Portfoliowebseite für Vinotext

Für die Bonner Texterin Vinotext hat PERIMETRIK® 2010 mit Adobe Flash eine mehrsprachige Webvisitenkarte zur Darstellung des umfangreichen Leistungsspektrums entwickelt.

Professionelle Flash-Website zur Darstellung des Leistungsspektrums

In vino veritas – Wer schreibt die Texte für die Etiketten auf Weinflaschen?  Wer schreibt Expertisen über Winzer und Jahrgangsweine?

Die Antwort ist einfach: Vinotext – oder eigentlich Hanne Dumas. Die Bonnerin verfügt über eine umfassende Wein-Kenntnisse sowie eine besondere sprachliche Begabung. Um beide Leidenschaften kombinieren zu können hat sich Hanne Dumas als Texterin Vinotext selbstständig gemacht und arbeitet erfolgreich für Weinhäuser wie Maison Louis Jadot oder Baron Philippe de Rothschild.

Premium Webdesign für Premium Weine

Im Jahr 2010 beauftragte Vinotext PERIMETRIK® mit der Erstellung einer stilvollen Portfolio-Website, auf der die hohen Ansprüche ihrer Arbeiten transportiert werden sollten. Aufgrund der internationalen Zielgruppe sollte die Website mehrsprachig werden, da Winzer, Importeure und Fachverbände aus ganz Europa gezielt angesprochen werden sollen. Fokus der neuen Seite sollte das umfassende Leistungsspektrum von Vinotext werden.

PERIMETRIK® erstellte die neue, mehrsprachige Website mit Adobe Flash. Anhand einer klaren Struktur mit sinnvollen Kategorien werden die zahlreichen Leistungen übersichtlich dargestellt. Die Layouts wurden in stilvollen Farben und Schriften gehalten, stimmungsvolle Fotos lassen den User dabei in die Welt der Weine eintauchen.

Umfangreiche Bildbearbeitung

Damit die Seite ihren vollen Charme entwickeln, hat PERIMETRIK® die Fotos der Weinanbaugebiete & Weingüter, die Landschaftsaufnahmen und Detailfotos intensiv nachbearbeitet. Zudem haben wir aus unterschiedlichen Weinetiketten eine Kollage erstellt, um die ganze Bandbreite der Kunden von Vinotext grafisch ansprechend zu vermitteln. Das Raster der Kollage setzt sich in der weiteren Gestaltung der Seite fort.

Referenzen Bilder Template

Fazit:

Im Ergebnis ist eine elegante, benutzerfreundliche Webseite mit mehreren Sprachversionen entstanden, die den Besucher über viele faszinierende Facetten des Themas Wein informiert.

Im Jahr 2015 fand ein Relaunch der Website statt. PERIMETRIK® migrierte die Seite zu WordPress und entwickelte eine neue, mobilfreundliche Website mit einem responsiven Design. Zudem wurde die neue Seite für SEO-optimiert, sodass die Auffindbarkeit der Seite bei Google & Co noch einmal deutlich verbessert werden konnte.

Weitere Projekte für Kunde: Vinotext, Bonn

Unsere Lösungen für dieses Projekt:

In diesem Projekt konnten wir auf einige bewährte Lösungen zurückgreifen:

Webvisitenkarte

Sie benötigen eine moderne, ansprechende und knackige Präsentation Ihres Unternehmens im Web? Wir erstellen Ihnen eine attraktive Webvisitenkarte, die auf jedem Endgerät top aussieht, sinnvoll strukturiert und user-freundlich ist.

Sie wünschen ebenfalls eine attraktive Webvisitenkarte für Ihr Unternehmen?