Design und Struktur mit WordPress
PERIMETRIK® erstellte einen Header mit Logo und Menü, der sticky am oberen Bildschirmrand „klebt“. Für die mobile Ansicht entwickelte PERIMETRIK® ein Burgermenü, in dem alle Menüpunkte untereinander dargestellt werden. Das Menü besteht aus den Punkten „Hotelsoftware (PMS), „Bewertungsmanagement“, „Hotel Online Buchung“, „Chat Lösungen“ und einem CTA „Beratung anfordern“, der in Form einen blauen Buttons optisch hervorsticht.
Für die Startseite erstellte PERIMETRIK® eine Key Visual-Sektion über die volle Bildschirmbreite. In einem dreispaltigen Kachelmuster werden die Vorteile von HTE stichpunktartig erläutert. Mit Hilfe einer Animation erhält der Benutzer weitere Fakten und Zahlen im Überblick. Die darunter folgenden Sektionen dienen als Teaser der weiteren Menüpunkte. Jeder „Teaser“ ist anhand eines Buttons „Mehr erfahren“ mit der jeweiligen Seite verlinkt. Im Prefooter erstellte PERIMETRIK® eine Slideshow, in der alle Kunden von HTE präsentiert werden.
Den Footer erstellte PERIMETRIK® mit der Hintergrundfarbe Schwarz. Er ist schlicht gehalten und beinhaltet neben dem HTE-Logo die Kontaktdaten des Unternehmens.
Durch den Einsatz zahlreicher Mock-ups erhält der Benutzer einen ersten Eindruck der Hotelsoftware.
Seitenaufbau mit Infos und CTAs im Wechsel
Mit Ausnahme der Startseite folgen alle weiteren Seiten einem einheitlichen Aufbau : Beginnend mit einem Mock up auf blauem Hintergrund, wechseln sich alle weiteren Sektionen in den Farben Weiß und Grau ab. Informative Textpassagen peppte PERIMETRIK® mit unterstützendem Bildmaterial, Grafiken und Videos zum Produkt auf.
Auf der Seite „Hotelsoftware PMS“ wird die Funktionalität der Software verständlich und anhand viele Beispiele erklärt. Bildmaterial, Grafiken, Bullet-Listen und farbliche Akzente sorgen im Laufe der Seite immer wieder für einen Hingucker.
Dazwischen fordern mehrere farblich hervorgehobene CTAs zur Kontaktaufnahme mit HTE auf. Jeder CTA ist mit der Seite „Kontakt“ verknüpft, auf der PERIMETRIK® ein Kontaktformular mit Nachrichtenfeld, Einverständniserklärung und reCaptcha integrierte.
Ähnlich gestaltet sind auch die Seiten „Bewertungsmanagement“ und „Hotel Online buchen“, auf denen zahlreiche Mock-ups, Stimmungsbilder und Videos einen Vorgeschmack auf die Software geben und CTAs zur Kontaktaufnahme anregen.
Produktseite für Chat-Lösung
Unterhalb des Maincontent erstellte PERIMETRIK® eine Sektion mit einem vierspaltigen Kachelmuster (Grid). Jede Kachel zeigt eine geeignete Schnittstelle zur Integration des Chat Bots. Abschließend folgt die Sektion „Testimonials“ mit positiven Stimmen zum Produkt. PERIMETRIK® verwendete dafür ein Standard Divi Content Modul, mit dem sich Profilfoto des Kunden, positive Statement, Name, Hotel und Geschäftsposition darstellen lassen.
Positive Kundenstimmen
Das Einbinden von Kundenstimmen mit positivem Feedback zum Produkt gibt der Seite einen persönlichen Touch.