Highlights:
- die Designentwicklung sowie die Erstellung der Website und des Shops
- die konzeptionelle Beratung hinsichtlich der Auffindbarkeit der Website bzw. des Onlineshops und des Produktsortiments
- die Maßnahme zur Suchmaschinenoptimierung
- die Erstellung von Landingpages
- diverse Erweiterungen für WooCommerce, unter Anderem eine Multichannel-Schnittstelle für Amazon und eBay
- eine Lösung für Dropshipping
- den Aufbau von Google AdWords-Kampagnen und Google Shopping-Anzeigen
WooCommerce Shop-System mit Multichannel-Schnittstelle für eBay und Amazon
Verkäufe auf Amazon oder eBay werden automatisch an den Shop zurück übermittelt. Der Händler (hier Quellnatura) hat so die Übersicht aller Verkäufe in einer Oberfläche. Zudem kann er die in WooCommerce integrierte Warenwirtschaft auch für Amazon und eBay nutzen.
Conversion Optimierung durch besonders einfachen Checkout
Besonderes Augenmerk haben wir auch auf die Nutzbarkeit gelegt, so ist die Website bzw. der Webshop von Quellnatura responsive gestaltet und für Smartphones und Tabletts optimiert, auf kleineren Geräten wird beispielsweise automatisch ein übersichtliches „Burger-Menü“ eingeblendet.
Aufbau & Design des Webshops
Das Käufersiegel drückt die Transparenz und die Zuverlässigkeit des Onlineshops aus.
Einbindung von Käufersiegeln und Social Media
Mit einem Käufersiegel wird der Online-Shop von Quellnatura vertrauenswürdig. Als Startup war Quellnatura von Anfang an daran gelegen, ein positives Image aufzubauen. PERIMETRIK® hat daher zur Verwendung eines renommierten Käuferschutzsiegels geraten. Dazu hat PERIMETRIK® den Zertifizierungsprozess begleitet und das Siegel prominent eingebunden. Außerdem sind Kundenbewertungen gut sichtbar.
Auch die Anbindung an soziale Netzwerke sollte bei keiner Website fehlen. Sie ermöglicht dem Anwender das unkomplizierte Teilen von Inhalten in gängigen sozialen Netzwerken. PERIMETRIK® setzte dazu eine Social Share Leiste am linken Rand der Website um.
SEO-Maßnahmen zur Verbesserung der Auffindbarkeit
Dank dieser Maßnahmen rankt Quellnatura heute zu vielen relevanten Suchbegriffen. Um die diversen Maßnahmen zu unterstützen hat PERIMETRIK® darüber hinaus AdWords-Anzeigen geschaltet sowie das Sortiment mit Google-Shopping beworben. Um die Ausgaben in einem adäquaten Rahmen zu halten hat PERIMETRIK® zudem die AdWords-Kampagne intensiv überwacht.
Untertitel
Fazit:
Der neue WooCommerce Shop für Quellnatura ist benutzerfreundlich und rankt zu vielen KeyWords der Branche. Die klare Struktur führt den User sicher durchs Produktsortiment und lässt ihn schnell finden, wonach er sucht. Landing Pages mit passenden Produkten rund um ein bestimmtes Thema, ermuntern den Benutzer zu weiteren Kaufabschlüssen. Im mehrstufigen Checkout kann der Kunde dann komfortabel seinen Kaufprozess abschließen.