Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden

Als Betreiber einer Website oder eines Webshops möchte man „im Internet gefunden werden“.
Doch nach welchen Suchphrasen wird häufig gesucht? Unser Tutorial gibt Tipps zur Keyword Recherche mit und ohne Keyword Tool.


 „Wozu benötigt man eine Keyword Recherche? Wir wissen genau was unsere Kunden suchen!“

Diese Aussage hören wir gerade im B2B-Bereich immer wieder. Denn jeder findet beim Ego-Googlen die eigene Website, insbesondere wenn sich der Firmenname in der Domain widerspiegelt.

Wichtiger ist es jedoch, zu Suchbegriffen gefunden zu werden, die zum eigenen Angebot passen. Und jeder Mensch sucht anders!

Fragen Sie sich daher, mit welchen Suchbegriffen Ihre potenziellen Kunden Ihre Waren und Dienstleistungen suchen. Berücksichtigen Sie dabei auch die Kunden, die sich zunächst informieren möchten oder die einfach stöbern, dabei aber ein Kaufinteresse entwickeln bzw. neugierig auf Ihre Dienstleistung werden.

Alle Maßnahmen rund um SEO (Suchmaschinen-Optimierung – je nach Optimierungs-Methode spricht man von Onsite- und Offsite-Optimierung – oder Search Engine Optimization), SEA (Suchmaschinen-Werbung Search Engine Advertising) oder SEM (Suchmaschinen-Marketing) beginnen also mit Ermittlung der richtigen Begriffe: der Keyword Recherche.

Welche Bedeutung verschiedene Keywords haben erläutern wir im Detail in unserem Beitrag: Die richtigen Keywords identifizieren.

Für eine professionelle Keyword Recherche es eine ganze Reihe von Methoden und das eine oder andere spezialisierte Keyword Tool, die wir Ihnen in unserem Tutorial vorstellen. Doch zunächst zu den Begriffen:

Was bedeutet Keyword?

„Unter einem Keyword versteht man im Themenfeld der Suchmaschinenoptimierung (SEO) einen Suchbegriff, den ein User in eine Suchmaschine eingibt. Das Keyword kann aus mehreren Begriffen, z.B. Suchbegriff + Ortsangabe, bestehen.
Unter Keyword wird im Umkehrschluss aber auch der Begriff verstanden, für dessen Auffindbarkeit eine Webseite optimiert oder überhaupt erstellt wurde.“

Quelle: https://perimetrik.de/glossar/keyword/

Keywords sind also die Suchbegriffe oder Suchphrasen, mit denen Suchmaschinen-Benutzer nach Informationen suchen. Im Umkehrschluss sind Keywords auch jene Begriffe, für deren Auffindbarkeit Webseiten optimiert werden.

Keywords für die organsiche Google Suche

Bei der Festlegung, welche Dokumente als Treffer für eine Suche angezeigt werden, wertet Google ca. 200 Signale aus. Ein wesentlicher Faktor in Googles Ranking Algorithmus ist die Interpretation, welche Bedeutung ein Begriff innerhalb eines Dokumentes hat. Damit eine Webseite bzw. ein Dokument eine hohe Relevanz bei der Suche nach diesem Keyword besitzt, müssen die Schlüsselbegriffe des Dokumentes zum Suchbegriff des Google-Nutzers passen.

Eine Seite bzw. das Dokument muss also für ein Focus Keyword optimiert werden. Daher ist die wichtigste SEO-Maßnahme zu ermitteln, was Google-Nutzer eingeben, wenn sie etwas suchen, um diese Begriffe für die eigene redaktionelle Arbeit verwenden zu können. Dieser Vorgang nennt sich Keyword Recherche.

Keywords für Google AdWords

Auch bei der Preisberechnung für Werbung in Google AdWords ermittelt Google, ob die zu schaltende Anzeige zur Suche des Google-Nutzers passt. Zwar kann man prinzipiell zu jedem beliebigen Begriff eine Werbung schalten, wenn jedoch die Trefferseite (Landing-Page) nicht zu den Erwartungen des Suchenden passt, wird die Werbung durch einen höheren Preis sanktioniert.

Auch hier muss also das Keyword, für das Werbung geschaltet wird, zur Zielseite passen bzw. die Landing Page der Anzeige muss für das Keyword optimiert sein. Da man allerdings mit einer Kampagne in der Regel mehrere Keywords abdeckt ist hier die Übereinstimmugn oft geringer als bei der SEO-Optimierung für die organsiche Googlesuche.

Der Begriff „Keyword“ hat also mehrere Bedeutungen:

  1. Suchphrase bei der Google-Suche oder anderen Suchmaschinen wie YouTube.
  2. Fokus-Begriff, für den ein Dokument oder Inhalt optimiert ist.
  3. Such-Begriff der die Einblendung einer Werbung wie Google AdWords auslöst.

Was bedeuten Short Tail, Mid Tail & Long Tail Keyword?

Oft beginnt eine Google Suche mit einem einzelnen Begriff und wird dann weiter verfeinert, bis die Suche so genau ist, dass die Treffer das Gesuchte beinhalten. Daher bestehen viele Suchanfragen bzw. Keywords aus mehreren Worten. Mehr als die Hälfte aller Suchphrasen bestehen aus Keywords mit 2 oder 3 Worten.

Short und Long Tail Keywords

Als Short Tail Keywords werden einzelne Begriffe bezeichnet, die in der Regel zu vielen aber relativ ungenauen Treffern führen. Diese generischen Keywords besitzen oft ein sehr großes Suchvolumen und sind daher heiß umkämpft, lassen aber selten auf eine Conversion-Absicht schließen. Eine Optimierung für generische Keywords ist i.d.R. aufwändig und nicht unbedingt zielführend. Insbesondere wenn diese Begriffe mehrdeutig sind.

Generische Keywords

Google-Suche nach generischem Begriff mit mehreren Bedeutungen wie „Golf“ – die unspezifische Suche bringt Treffer zu verschiedenen Bedeutungen des Suchbegriffes:

Google-Suche nach einem Generischen Keyword

Long Tail Keywords

Werden für die Google-Suche eingrenzende Begriffe verwendet spricht man von Long Tail Keywords. Diese Keywords deuten ein konkretes Interesse und damit häufig eine Conversion-Absicht an. Suche nach „Golf 7 GTI Preis“:

Google-Suche nach einem Long Tail Keyword

Long Tail Keywords mit klarer Conversion-Absicht sind zwar ggf. ebenfalls heiß umkämpft, doch ist der Wettbewerb zahlenmäßig geringer. Eine Optimierung lohnt sich daher eher.

Welche Arten von Keywords gibt es?

Keywords können nach mehreren Kriterien unterschieden werden, z.B. anhand der Intention des Suchenden.

Keywords nach Suchintention

Keywords drücken die Intention des Suchenden aus: möchte er/sie sich informieren, inspirieren lassen, sucht er/sie Rat, oder möchte er/sie etwas kaufen? In diesem Sinne werden unter anderem Navigations-Keywords wie „MacBook Air“, Informations-Keywords oder Recherche-Keywords wie „MacBook Air technische Daten“ oder „MacBook Air Test“ und Transaktion-Keywords wie „MacBook Air kaufen“ unterschieden.

Keywords nach Singular und Plural

Google interpretiert die Suchabsicht hinter einer Suche nach Singular und Plural unterschiedlich, daher können sich die Treffer bei einer Suche nach „Kind“ deutlich von einer Suche nach „Kinder“ unterscheiden. So gibt Google etwa 5x mehr Treffer für „Kind“ an als für „Kinder“.

Google-Suche nach Keyword Kinder

Keywords nach Schreibweise

Für die Keyword Recherche ist der Unterschied zwischen Zusammenschreibung oder Getrenntschreibung relevant. Zusammengesetzte Suchbegriffe oder mehrere Worte, Keywords mit und ohne Bindestrich – die Schreibweise macht für die Algorhythmen von Suchmaschinen einen Unterschied. Die Suche nach „Fuss Ball“ & „Fussball“ ergibt durchaus unterschiedliche Treffer:

Google-Suche nach Keyword Fuss Ball

Keyword Recherche für sinnverwandte Begriffe

Bei exotischen Suchbegriffen mit wenigen Treffern berücksichtigt Google bei seinen Treffern nicht immer nur exakte, sondern auch sinngemäß passende Treffer. Bei der Suche nach „gesundheitsbewusste Nahrung“ schlägt Google Treffer zu „Ernährung“ vor:

Google-Suche nach sinnverwandten Keywords

Keinen Unterschied bei der Keyword Recherche macht dagegen die Groß- und Kleinschreibung für Suchmaschinen.

Tipp:
Lesen Sie dazu auch unseren Beitrag: Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO

Keywords finden: Keyword Tool verwenden oder manuelle Keyword Recherche?

Ob mit Keyword Tool oder manuelle Keyword Recherche – Quellen für gute Keywords und Inspirationen gibt es viele, doch beginnen Sie die Suche zunächst ohne Keyword Tool und spezielle Software: im eigenen Kopf!

Brainstorming zur Keyword Recherche

  • Welche Begriffe passen zu meinen Leistungen und Produkten?
  • Welche verbreiteten Produktbezeichnungen und -Arten gibt es?
  • Wie könnten potenzielle Interessenten meine Dienstleistungen und Produkte suchen?
  • Befragen Sie Bekannte, Mitarbeiter und Kunden.

Eigenhändige Keyword Recherche

  • Werfen Sie einen Blick in den Quellcode anderer Websites: welche Navigationsbegriffe und Meta-Tags verwenden relevante Mitbewerber? Welche Keywords tauchen in URLs auf oder werden für Kategorien verwendet?
  • Werten Sie die Suchhistorie des eigenen Shops oder der eigenen Website aus.
  • Nutzen Sie Analytics: über welche Begriffe kommen Suchende auf die Ihre Website oder in Ihren Shop?

Wichtigstes Keyword Tool: die Google Suche bzw. der Google Keyword Planner

Google.de selbst macht bereits bei der Eingabe Ihres Suchbegriffes Vorschläge zu häufigen Suchanfragen. Sie können diese Autosuggestions nutzen, indem Sie einen relevanten Suchbegriff in die Google-Suche eingeben, gefolgt von einem Leerzeichen: Google schlägt Ihnen daraufhin häufige Suchanfragen vor, die Ihr Keyword enthalten.

Google-Suche nach „Keywords“ mit „Google Autocomplete Suggestions“. Schon während der Eingabe macht Google Vorschläge (Suggestions) zur weiteren Eingrenzung der Suche und lenkt somit die Suche auf häufige Suchanfragen:

Google Suche mit Keyword Suggestions bzw. Autovervollständigung bzw. Treffervorschlägen

Der Google Keyword Planner https://adwords.google.de/KeywordPlanner schlägt anhand Ihrer eingegebenen Begriffe weitere ähnliche Keywords vor und nennt wichtige Meta-Daten wie das durchschnittliche Suchvolumen, die Mitbewerber-Dichte sowie den durchschnittlichen CPC (Cost per Click). Außerdem können Sie mit dem Keyword Planer das Suchvolumen und andere Metadaten ausgewählter Begriffe (Eingabemöglichkeit über Textfeld und Datei-Upload) ermitteln.

Kostenlose Keyword Tools auf Basis von Googles automatischer Vervollständigung (Auto-Suggest)

semaGER

Mit dem Keyword Tool semaGER können Sie einfach semantisch verwandte Begriffe, Synonyme und Assoziationen ermitteln. semGER ist eine Suchmaschine, die sinnverwandte Begriffe ähnlich den Google Suggestions auflistet.

Dazu ermittelt semaGER zum Einen Begriffe mit ähnlicher Bedeutung (z.B. Synonyme), außerdem abgehende und eingehende Wortbeziehungen, also Begriffe, die häufig im Kontext verwendet werden. Diese könnten Hinweise auf geeignete Midtail- und Longtail Keywords sein.

Die Vorschläge von semaGER sind eine gute Ergänzung zum eingegebenen Such-Begriff: die im Bereich „Verwandte Wörter“ automatisch ermittelten Begriffe können als Mid Tail und Long Tail Keywords verwendet werden. Eine Export-Funktion existiert jedoch nicht, auch Meta-Daten werden nicht bereitgestellt. Dafür unterstützt das Keyword Tool die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch.

Verwandte Begriffe finden mit dem Keyword Tool semaGER

Nützliche Funktion des Keyword Tools semaGER sind die neben der Treffern eingeblendeten Keywords:

Keyword Vorschläge liefert das Keyword Tool semaGER

Übersuggest.org

Das Keyword Tool Übersuggest ermittelt Keyword-Vorschläge anhand der Google Autocomplete Suggestions, indem es das Keyword und alle Buchstaben des Alphabets sowie die Ziffern 0 – 9 abfragt. Das Tool unterscheidet Sprachen wie Deutsch (DE), Deutsch (AT) und Deutsch (CH) und ermöglicht den Zugriff auf viele Landesversionen von Google. Allerdings ermittelt Übersuggest keine Meta-Daten, Suchvolumina, ø CPC und Mitbeerberdichte müssen also über andere Tools wie den Google Keyword Planner ermittelt werden.

Das Keyword Tool Uebersuggest zur Keyword Recherche

Keywordtool.io

Eigentlich ist Keywordtool.io eine kostenpflichtige Software, doch auch die kostenlosen Funktionen von Keyword Tool sind nützlich. Das Tool kann verschiedene Suchmaschinen abfragen: Google, YouTube, Bing und sogar den App Store. In Google ermittelt Keywordtool.io auf der Basis von Google Autocomplete Suggestions Mid Tail und Long Tail Keywords, indem es ähnlich Übersuggest Buchstaben ergänzt und abfragt, allerdings bietet es in einer kostenpflichtigen Version zusätzlich die Möglichkeit, typische Metadaten wie Suchvolumen, CPC und Wettbewerb zu exportieren.

Keyword Tool als Alternative zum Google Keyword Planner

Suggestit.de

Unkompliziert ist das Keyword Tool Suggestit.de, es funktioniert ähnlich wie Semager.de und Übersuggest.org, schlägt aber weniger Begriffe vor.

Einfaches Keyword Tool SuggestIt.de

Thesauri, Wissensplattformen, Nachschlagewerke und Mindmaps als Keyword-Tool für die Keyword-Recherche

Soovle

Autocomplete Suggestions bieten neben Google auch andere Suchmaschinen. Dies nutzt Soovle, das verschiedene Suchmaschinen abfragt und Keyword-Vorschläge auf Basis der jeweiligen Autocomplete Suggestion Funktion ermittelt. Die Keywords werden übersichtlich zu Clouds geordnet. Allerdings ermittelt dieses Keyword Tool keine Meta-Daten und bietet auch keine Export-Funktion.

Keyword Tool Soovle findet viele Keywords und organisiert diese in Clustern

Wikimindmap

Wikimindmap zeigt zusammenhängende WikiPedia-Artikel als Mindmap, die Abfrage ist für verschiedene Wikis möglich, allerdings nutzt das Keyword Tool Flash und Java (Browser-PlugIns), um die Mindmaps darzustellen, weshalb es nicht auf Tabletts und Smartphones läuft.

Keyword Tool WikiMindMap visualisiert Zusammenhänge zwischen Wikipedia-Artikeln

Wortschatz-Portal der Uni Leipzig

Ein nützliches Keyword Tool ist das Wortschatz-Portal der Uni Leipzig, es ermittelt Beispiel-Sätze, die das Keyword enthalten, Kookkurenzen (Begriffspaarungen) sowie welche Begriffe am häufigsten vor und nach dem Keyword stehen. Zudem erstellt es eine graphische Darstellung zugehöriger Begriffe.

Die ermittelten Keywords sind aber nur zum Teil als Long Tail Keywords zu verwenden, da sie aus verschiedensten Fundstellen extrahiert werden, und weniger typischen Suchanfragen entsprechen.

Wortschatz – Keyword Tool der Uni Leipzig

OpenThesaurus.de

Als Vertreter der Gattung Thesaurus zeigt OpenThesaurus.de Assoziationen und Synonyme zum gesuchten Begriff. Damit eignet sich das Nachschlagewerk vor allem für die tiefergehende Keyword-Recherche. Zu gesuchten Begriff werden Bedeutungen, Zusammenhänge und Synonyme gezeigt. Die Treffer werden nach Fundstelle sortiert, dadurch ist Openthesaurus.de als Keyword Tool nützlich, um sinnverwandte Themen zu finden. Als alleiniges Keyword Tool ist Open Thesaurus jedoch nicht geeignet, da die Suche manuell erfolgt und keine Export-Funktionen zur Verfügung stehen.

Über eine Anbindung zu Eyeplorer (bw. Vionto.com) können die zusammenhängenden Begriffe visualisiert werden, allerdings wird dazu Flash bzw. Java benötigt.

Theaurus für die Keyword Recherche OpenThesaurus

Vionto.com

Vionto (ehemals Eyeplorer) visualisiert zusammenhängende Begriffe (benötigt dafür allerdings Flash!). Wer Flash jedoch einsetzt kann mit Vionto sehr einfach zusammenhängende Begriffe ermitteln.

Keyword Tool zur Visualisierung von SInnzusammenhängen bei Keywords: Vionto

Weitere freie Keyword-Tools

termexplorer.com

Eines der nützlichsten Keyword Tools ist termexplorer.com das anhand eines oder mehrerer Fokus Keywords weitere Keywords und -Varianten ermittelt und diese mit wichtigen Metadaten wie Suchvolumen etc. zur Verfügung stellt. Nach einer Registrierung ist das Keyword Recherche Tool für kleinere Abfragen kostenlos nutzbar. Die Qualität der ermittelten Suchbegriffe ist hoch. Zudem können Keywords im Bulk-Verfahren abgefragt und neue (wenn auch verwandte) Keywords relativ einfach ermittelt werden.

Sehr gutes kostenloses Keyword Tool: Termexplorer

Mergewords.com

Ein besonderes Keyword Tool ist Mergewords.com, zwar eignet es sich weniger zur reinen Recherche, dafür mischt Mergewords aus bis zu drei Begriffen Mid Tail oder Long Tail Keywords.

Solche Keyword-Kombinationen können zum Beispiel Dienstleistungen und Ortsnamen enthalten oder auch verschiedene Schreibweisen wie „Keyword Recherche Tool“ oder „Recherche Tool Keywords“. Mit weitere Keyword Tools wie dem Google Keyword Planner können für die mit Mergewords erstellten Keyword-Listen weiter analysiert werden, um z.B. Suchvolumina oder durchschnittliche Gebotspreise herauszufinden.

Keyword Tool zum Mixen von Kortbestandteilen

RankingCHECK

Eine interessantes Keyword Tool bietet RankingCHECK mit der Keyword Datenbank. Das Tool ermittelt aus den Daten des Google Keyword Planners Keyword-Vorschläge zu eingegebenen Keywords.

Keyword Tool mit eigener Keyword Datenbank: RankingCHECK

MetaGer.de

MetaGer.de stellt mit dem Assoziativ ein Keyword-Tool zur Verfügung, das anhand einer Assoziationsanalyse Begriffe auflistet, die häufig im Zusammenhang verwendet werden. So können einerseits Long Tail Keywords ermittelt werden, andererseits gibt das Tool Hinweise auf Sinnzusammenhänge. Allerdings erfolgt hier eben keine Filterung nach einem bestimmten Kontext, weshalb die Ergebnisse noch einmal manuell bewertet werden müssen.

Keyword Tool MetaGer ermittelt Assoziationen

Social Media Trends

Eine weitere Methode für die Keyword Recherche ist es, Trends in Social Media zu verfolgen, denn heiße Themen in Social Media sind mit Sicherheit auch gute Keywords.

Tipp:
Alle diese Methoden sind gut, ermitteln jedoch nur Keywords, die auf dem eingegebenen Begriff basieren. Mit unserer professionellen Keyword-Recherche ermitteln wir auch völlig neue Keywords, die Ihre Mitbewerber erfolgreich machen!

Kostenpflichtige SEO Software und Keyword Tools

Es gibt eine ganze Reihe professioneller, kostenpflichtiger SEO-Tools, deren Funktionsumfang zum Teil weit über die hier genannten kostenlosen Tools hinaus geht. Allerdings sind diese Keyword Tools aufgrund der hohen Kosten eher für SEO-Agenturen und andere „Heavy-User“ interessant.

Für den deutschen Markt gut geeignet sind Sistrix.de, SEOLytics.de und XOVI.de aber rauch RankingCheck.de, etc.

Darüber hinaus gibt es viele Lösungen für Englisch und weitere Sprachen wie SEMRush.com

Weitere Schritte der Keyword-Recherche

Wenn Sie erfolgversprechende Keywords gefunden haben geht es weiter mit der Verfeinerung der Suche:

  • bilden Sie Keyword-Cluster: Gruppen von Keywords rund um ein Fokus-Keyword.
  • überprüfen Sie mit dem Google Keyword Planner das Suchvolumen Ihrer Fokus-Keywords
  • suchen Sie mit Google die wichtigsten Domains für Ihre Fokus-Keywords
  • erstellen Sie für jedes Fokus-Keyword eine Liste Ihrer Mitbewerber
  • ermitteln Sie mit Tools wie Abakus.de die Rankings dieser Domains
  • überprüfen Sie die Keywords Ihrer Mitbewerber erneut mit dem Google Keyword Planner
  • erfassen Sie auch wichtige Metadaten wie Suchvolumen, Mitbewerberdicht, durchschnittlicher CPC
  • Fassen Sie alle Daten in einer Tabelle zusammen
  • Lesen Sie unseren Beitrag, wie Sie die richtigen Keywords identifizieren
Jenso Weber – Inhaber PERIMETRIK® und SEO

Jenso Weber | PERIMETRIK®

Dipl.-Ing. Jenso Weber ist Google-zertifizierter SEO-Experte. Er freut sich Ihre Fragen zu beantworten!

Rufen Sie gleich an:
+49 228 9764 2412

Leistungen

Lösungen

Affiliate Marketing
Professionelle Bildbearbeitung
Steckbrief für Eigenschaften
Standort-Anzeige mit Google-Maps
Social Media Marketing
Social Media Feed
Sitemap
Sicherheit
SEO-optimierte Bilder
SEO-Analyse & Keywordrecherche
Schnittstellen für WordPress
Professionelle Formulare
Produktkatalog
Stockfotos
Produktfotos
Produktfilter
Produktdatenbanken
Produkt-Konfigurator
Portraits & Teamfotos
Performance-Optimierung für WordPress
One-Pager
Newsletter-Anmeldung
Newsletter Templates
Modale Fenster
Stimmungsfotos / Moodfotos
Suchfilter
Mitgliederverzeichnis / Mitgliederdatenbank
Volltextsuche für WordPress
WordPress Updates
WordPress SEO
WordPress Paket Essentials ONE
WordPress Hosting
WordPress Datenbanken
WooCommerce Webshop
WooCommerce Erweiterte Produkt-Optionen
Webvisitenkarte
Website indexieren lassen
Webdesign-Entwicklung
Visitenkarten mit Prägung
Suchmaschinen-Werbung (SEA)
Visitenkarten
Veranstaltungskalender
URL-Weiterleitung
Unternehmens-Websites
Umkreissuche mit Google Maps
Theme Entwicklung
Testimonials
Teamfotos und Portraits
Tag Cloud
Table Rate Shipping
Mobiloptimierung
Migration zu Wordpress
Anfrageformular
Bread Crumb Navigation
Dynamische Inhalte
DSGVO-konformer Cookie-Hinweis
Dropshipping
Download Manager
Cross Selling
Corporate Design Entwicklung
Checkout-Optimierung
Call to Action
Buchungsformular
Broken Link Check
Blog
Erstellung von SEO-Texten
Bildbearbeitung und Visualisierung
Bestellformular
Benutzerverwaltung und LogIn-Bereich für Benutzer
Benutzerdefinierte Taxonomien
Benutzerdefinierte Beitragstypen
B2C Shop
B2B Shop
Autoresponder
Automatische Bildoptimierung
Article Spinning
Dynamische Werbung
FAQ
Migration Adobe Flash zu WordPress
Komplexe Features mit Java Script
Migration
Microsite
Mehrsprachigkeit
Magento Webshop
Logoslider
Logo Entwicklung
Link Baiting
Lead Generierung
Layout-Erstellung / Template-Entwicklung
Landing Page
Key Word Recherche
Flyer & Broschüren
Intranet für WordPress
Integration Unternehmensblog in WP Website
Infothek
Imagefilm
Imagebroschüre
Homepage Analyse OnPage
Grundpreisangaben
Glossar
Gästebuch
Fullscreen Slider
WordPress-Schulungen

Software

Suchen Sie eine professionelle Internetagentur?

Unsere Lösungen zu diesem Thema:

Wir entwickeln für häufige Anforderungen unserer Kunden nachhaltige Lösungen, so dass auch Sie von unserem Erfahrungsschatz profitieren können! Hier einige unserer Lösungen…

Aachen

AdWords

Google AdWords (auch Google Ads) genannt, ist das bekannteste SEA-System im Netz.

Wir sind nicht nur Experten für SEO, sondern beraten Sie auch zum Thema SEA Suchmaschinenwerbung. Wir erarbeiten für Sie ein erfolgreiches Marketing Konzept aus AdWords (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO) und unterstützen Sie bei der Kosten- & Conversion-Optimierung.

Adobe Flash

Adobe Flash gehörte lange zu den meist betriebenen Website-Installationen im Netz. Nachdem Google die Indexierung von Flash-Seiten schon lange ignorierte und auch Apple Flash nie unterstützte, gehen die Zeiten von Flash nun endgültig zu Ende.

Affiliate Marketing

Affiliate Marketing ist eine einfache Methode, um mit einer gut rankenden Website Geld zu verdienen, auch ohne eigenen Onlineshop.

Agenturen

Alfter

Allgemein

Andernach

Anfrageformular

Sie brauchen ein sicheres, DSGVO-konformes Formular auf Ihrer Website? Wir erstellen Ihnen jede Art von Formular mit Google reCaptcha für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop.

Ansbach

Anwälte & Mediatoren

Architekten

Article Spinning

Mit Article Spinning können auf Basis eines hochwertigen Ausgangstextes viele Text-Varianten erzeugt werden.

Aschaffenburg

Automatische Bildoptimierung

Unsere Methode optimiert Fotos schon beim Upload, dabei werden große Bilder automatisch beschnitten und komprimiert. Zudem können ggf. die Templates optimiert werden, so dass Bilder in „passender“ Größe ausgegeben werden.

Autoresponder

B2B Shop

Sie möchten, dass Ihr Online-Geschäft floriert? Wir erstellen Ihnen einen professionellen B2B-Webshop mit WordPress und WooCommerce. Produktverwaltung, Preisstaffelungen, LogIn-Bereich mit verschiedenen Benutzerrollen – B2B- Webshops von PERIMETRIK® sind benutzerfreundlich, SEO-optimiert und einfach zu verwalten.

B2C Shop

Bad Breisig

Bad Godesberg

Bad Honnef

Bad Neuenahr-Ahrweiler

Baden-Baden

Basel (Schweiz)

Baumschulen & Gärtnereien

Bauunternehmer

Behörden

Benutzerdefinierte Beitragstypen

Mit Custom Post Types bzw. Benutzerdefinierten Beitragstypen können individuelle Inhalte verwaltet und dargestellt werden. Häufige benutzerdefinierte Beitragstypen sind z.B. Referenzen, Kunden, Kundenstimmen oder FAQ.

Benutzerdefinierte Taxonomien

Benutzerverwaltung und LogIn-Bereich für Benutzer

Mit einem LogIn-Bereich kann registrierten Mitgliedern – bei entsprechender Benutzerverwaltung – der Zugriff auf gewisse Website-Inhalte eingeräumt werden, der dem Standard Website-Benutzer verwehrt bleibt.
Wir integrieren einen geschützten Bereich in Ihre WordPress Website, in dem Sie registrierten Mitgliedern exklusive Inhalte zur Verfügung stellen können.

Bergisch Gladbach

Berlin

Bestellformular

Sicher und benutzerfreundlich: Wir erstellen Ihnen professionelle Bestellformulare für Ihren WooCommerce Shop.

Biberach

Bielefeld

Bildbearbeitung und Visualisierung

Ausdrucksstarke Bilder oder erklärende Grafiken sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Wir optimieren jede Art von Bild-Dateien für Ihre WordPress Website und zeigen Ihnen, was Sie bei der Verwendung von Fotos oder Grafiken im Web beachten sollten.

Blog

Nahezu jede Unternehmens-Website profitiert von einem integrierten Blog. PERIMETRIK® unterstützt Sie bei der Erstellung oder Integration Ihres professionellen WordPressBlogs und zeigt Ihnen, welche Vorteile das „Bloggen“ für Ihr Unternehmen bietet.

Bonn

Die Internetagentur PERIMETRIK® betreut seit 2005 Kunden in Bonn und ganz Deutschland bei anspruchsvollen Web-Projekten.

Bornheim

Bread Crumb Navigation

Perfekte Orientierung mit der richtigen Bread Crumb Navigation von PERIMETRIK®. Wir leiten Ihre Website-Besucher komfortabel durch Ihre WordPress Seite oder Ihren WooCommerce Shop.

Broken Link Check

Brüssel

Buchungsformular

Bequem und sicher online buchen per Formular: Wir erstellen für Ihre WordPress Unternehmens-Website ein professionelles Buchungsformular.

Call to Action

Wirksame CTAs für WordPress Websites, z.B. als Button mit Themenbezug, mit optisch ansprechendem Parallaxen-Effekt und/oder mit Kontakt-Formular.

Catering

Checkout-Optimierung

Von der Produktauswahl bis zum Checkout – wir entwickeln für Ihren WooCommerce Shop einen userfreundlichen Bestellablauf mit professionellem Warenkorb, gesicherter Datenübertragung, Schnittstelle zu gewünschten Zahlungsanbietern und übersichtlichem Check-Out.

Corporate Design Entwicklung

Neue Website, neues Design – wir erstellen gemeinsam mit ihnen ein Corporate Design für Ihre neue WordPress Website.

Cross Selling

Mit der richtigen Cross Selling Strategie animieren Sie Ihre Kunden zum Kauf weiterer Artikel und erhöhen den Absatz ihrer Produkte im Shop. Wir schaffen die richtige Shop-Struktur, um Cross Selling sinnvoll nutzen zu können und davon zu profitieren.

DSGVO-konformer Cookie-Hinweis

Cookie mit Opt-In-Funktion – PERIMETRIK® erstellt Ihnen einen DSGVO-konformen Cookie-Hinweis für Ihre WordPress Website.

Darmstadt

Dienstleister

Dolmetscher & Übersetzer

Dortmund

Download Manager

Dropshipping

Mit Dropshipping ein größeres Sortiment anbieten ohne mehr Lagerfläche nutzen zu müssen – wir zeigen Ihnen, wie Sie mit WooCommerce Ihre Kaufprozesse optimieren können.

Druckereien

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte verringern den Pflegeaufwand, erhöhen den Mehrwert für den Nutzer und verbessern die Sichtbarkeit in Suchmaschinen massiv (SEO). PERIMETRIK® ist Experte für Dynamische Inhalte und setzt diese sinnvoll auf Ihrer WordPress Website ein.

Dynamische Werbung

Durch eine dynamische Ausgabe von Werbung kann jegliche Art von Werbung (z.b. Banner, Skyscraper, Advertorials o.ä.) automatisch an verschiedenen sinnvollen Stellen auf einer Website ausgegeben werden. Wir optimieren die Ausgabe von dynamischer Werbung nach Ihren Vorgaben für Ihre WordPress Website.

Düsseldorf

Erstellung von SEO-Texten

Expertisen & Tutorials

Export

Facebook

Als eines der populärsten sozialen Netzwerke eignet sich Facebook hervorragend als Marketing-Plattform für nahezu jedes Unternehmen. Sie möchten Ihre Blog-Beiträge auch auf Facebook zeigen? Wir richten Ihnen ein automatisches Posting ein. Anders herum integrieren wir auf Wunsch einen Facebook Feed an beliebiger Stelle auf Ihrer WordPress Website.

Film und Fernsehen

Fitness

Flensburg

Flyer & Broschüren

Individuell gestaltete Flyer, Kataloge und Broschüren.

Food-Delivery-Service

Footer Menü Highlights

Forschung

Fotografie

Franchise-Unternehmen

Frankfurt (Main)

Fullscreen Slider

Schönere Bildimpressionen mit einem Fullscreenslider für Ihre WordPress Website. Wir erstellen Ihnen einen Slider über die gesamte Desktopbreite, der sich responsiv an jede Bildschirmgröße anpasst.

Gewerbebetriebe

Globale PCMs

Glossar

Mehr Traffic, besseres Ranking, zufriedene User – mit einem professionell erstellten Glossar innerhalb Ihrer WordPress Website erreichen Sie drei Ziele auf Einmal!

Grafikdesign

Grundpreisangaben

Grundpreisangaben sollen es Endverbrauchern erleichtern, Preise zu vergleichen. In WooCommerce können Grundpreise automatisch ermittelt und an der gesetzlich vorgeschriebenen Stelle ausgegeben werden.

Gutachter & Sachverständige

Gästebuch

Güstrow

Handel & eCommerce

Für Handel und E-Commerce bietet PERIMETRIK® – meist auf Basis von WordPress – diverse professionelle Lösungen, vom Anfrageformular über Buchungskalender, Webshops mit und ohne Warenwirtschaft, Integration verschiedenster Zahlungsanbieter und vieles mehr…

Handwerker

Hartford (USA)

Hattingen

Hauptmenü

Hennef

Heusenstamm

Hobby & Bastelbedarf

Hochschulen & Institute

Homepage Analyse OnPage

Homepage erstellen & Webentwicklung

Hotels

IT-Unternehmen

Illustrator

Imagebroschüre

Neue Website, neues Image? Wir gestalten für Sie eine Image-Broschüre passend zu Ihrer neuen WordPress Website. Von den Fotos über den ersten Entwurf bis zum fertigen Produkt arbeiten wir für Sie nach Ihren Vorgaben.

Imagefilm

Ein kurzer Imagefilm sagt manchmal mehr als 1000 Worte – wir erstellen Ihnen einen Film über Ihr Unternehmen für ihre Firmen-Website.

Imagify

Imagify ist ein WordPress PlugIn zur automatischen Bildoptimierung. Sie möchten auf Ihrer Website viele ausdrucksstarke Fotos verwenden , haben jedoch Bedenken, dass die Ladezeit darunter leiden könnte? Mit Imagify können Bild-Dateien ganz einfach beim Hochladen in die WP Mediathek komprimiert werden und somit die Ladezeit der Seite erheblich verbessert werden. Wir zeigen, wie Imagify richtig angewendet wird und was bei der Verwendung von Bildern im Web grundsätzlich zu beachten ist.

InDesign

Infothek

Sie verfügen über interessantes Info-Material, dass Sie auf Ihrer WordPress Website bereitstellen möchten? Wir erstellen eine Infothek, in der Sie Download-Material, Videos o.ä. sinnvoll strukturiert anbieten können.

Ingenieurbüros

Innenarchitekten

Integration Unternehmensblog in WP Website

Ein WordPress- Unternehmens Blog bietet einen Mehrwert, den viele Nutzer nicht ahnen: Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Hilfe eines professionellen Blogs Ihren Usern nicht nur einen höheren Mehrwert bieten, sondern auch die Relevanz Ihrer Website bei Google enorm steigern können.

Intranet für WordPress

Joomla!

Joomla ist – ebenso wie WordPress – ein freies Content Management System. Zwar gehört Joomla mit zu den bekanntesten bekanntesten Open Source CMS in Deutschland, trotzdem reicht es in seiner Verbreitung nicht annähernd an WordPress heran. Sie wünschen einen Website-Umzug zu WordPress? Gerne migrieren wir Ihre Joomla-Website und erstellen Ihnen eine moderne, neue WordPress-Seite.

Karlsruhe

Kategorie A

Kategorie B

Key Word Recherche

Besser gefunden werden mit den richtigen Key Words! Wir führen eine Key Word Recherche für Sie durch und erstellen Ihnen eine Website mit hoher Auffindbarkeit und guter Performance.

Koblenz

Komplexe Features mit Java Script

JavaScript ist eine Programmiersprache, die als zusätzliche Technik für komplexe Abläufe genutzt werden kann.
Java Script wird clientseitig vom Browser des Anwenders ausgeführt und muss ggf. in den Browser-Einstellungen erst aktiviert werden. Wir nutzen JavaScript zur Umsetzung von komplexen, individuellen Anforderungen, für die keine Standard-Mittel oder PlugIns verfügbar sind.

Kongressmanagement / Eventmanagement

Konstanz

Konzeption & Responsive Webdesign

Kronau

Künstler

Landau

Landing Page

Mehr Content, mehr Nutzen, mehr Relevanz – Wir erstellen Ihnen eine Website-Struktur für Ihre WordPress Seite, mit der einfach und schnell neue Landing Pages generiert werden können.

Landsberg am Lech

Landschaftsarchitekten

Layout-Erstellung / Template-Entwicklung

Ein Layout ist eine Gestaltungsvorlage für Websites und deren Inhalte. Layouts oder Templates eignen sich besonders für Inhaltsarten, mit denen zahlreiche Archiv-oder Detailseiten generiert werden, wie z.B. für Posts oder Terms.

Wir erstellen für Ihre Website-Inhalte zentrale Layouts, die Ihnen die redaktionelle Arbeit beim Anlegen neuer Inhalte erleichtert und viel Aufwand spart.

Lead Generierung

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Aufträge? Ob per Newsletter-Anmeldung, Whitepaper-Downloads oder Mitglieder-Registrierung. Wir erstellen Ihnen eine professionelle Unternehmenswebsite und setzen Ihre Wünsche und Anforderungen für eine erfolgreiche Lead Generierung um.

Lesezirkel

Leverkusen

Lichtplaner

Link Baiting

Link Baiting erhöht die Anzahl an externen Links und verbessert somit die Website-Performance – wir zeigen Ihnen, wie Link Baiting funktioniert und unterstützen Sie gerne bei der erfolgreichen Umsetzung auf Ihrer WordPress Website.

Logo Entwicklung

Sie wünschen Unterstützung bei der Entwicklung eines neuen Firmenlogos? Wir helfen gern: Egal, ob Sie präzise Vorstellungen haben oder Inspirationen benötigen – wir optimieren Ihren Logo-Entwurf für Ihre Website. Alternativ bieten wir Ihnen eine umfangreiche Auswahl an Logo-Entwürfen von professionellen Grafikern an. Aus dieser können Sie dann Ihren Favoriten für Ihre WordPress Website bestimmen.

Logoslider

Ein Logo Slider für WordPress gibt Ihrer Website die Möglichkeit, Logos z.B. für Kunden oder Referenzen als Animation darzustellen. So können Sie elegant und unaufdringlich auf diese Inhalte aufmerksam machen.

Lohmar

Loop-Layout

Magento

Magento ist ein weltweit verbreitetes, komplexes Shopsystem, das sich besonders für umfangreiche Online-Shops mit komplexen Abläufen eignet. Obwohl Magento in seiner Funktionalität vielschichtiger ist als WooCommerce, hat WooCommerce sich – gerade für die Umsetzung kleiner und mittelgroßer Web-Shops – für uns bewährt. WooCommerce ist benutzerfreundlich und verfügt über eine übersichtliche Produktverwaltung. Gerne migrieren wir Ihren Magento-Shop zu WooCommerce und erleichtern damit Ihren Shopalltag.

Magento Webshop

MailChimp

MailChimp ist eine benutzerfreundliche E-Mail Marketing Software, mit der Sie einfach E-Mail-Kampagnen erstellen, versenden und auswerten können. Zudem können Sie einfach Empfängerlisten verwalten und segmentieren. Es stehen viele Features für professionellen Email-Versand zur Verfügung, u.A.:

Makler

Marketing

Meckenheim

Medizin & Gesundheitswesen

Mehrsprachigkeit

Meta Menü

Microsite

Migration

Unkompliziert, benutzerfreundlich und individuell erweiterbar – WordPress eignet sich für jede Art von Website, vom OnePager bis zur umfangreichen Unternehmensseite mit Mehrsprachigkeit und Produktkatalog. Wir entwickeln mit WordPress Ihre Wunsch-Website.

Migration Adobe Flash zu WordPress

Die Zeiten von Adobe Flash gehen zu Ende. Wir unterstützen Sie bei der Migration Ihrer alten Flash-Seite und erstellen Ihnen eine moderne, rankingfähige WordPress Website.

Migration zu Wordpress

WordPress ist das Content Management System der unzähligen Unmöglichkeiten! Kein anderes CMS verfügt über mehr kompatible PlugIns und Erweiterungen. Wir erstellen Ihre Wunsch-Website mit WordPress, die Sie einfach redaktionell pflegen können.

Mitgliederverzeichnis / Mitgliederdatenbank

Ein Mitgliederverzeichnis dient zur Verwaltung von Mitgliedern und den dazugehörigen Profilen. So können beispielsweise registrierte Mitglieder eines Internet-Portals ihre Profil-Seite zur eigenen Darstellung bzw. Vermarktung nutzen.

Wir erstellen Ihnen ein Mitgliederverzeichnis für Ihr Internetportal / Ihre WordPress Website, mit dem Sie Ihre Mitglieder übersichtlich verwalten können, unterschiedliche Rechte und Rollen für die Mitglieder vergeben können uvm.

Mobiloptimierung

Responsive Websdesign – Websites von PERIMETRIK® passen sich jeder Desktopgröße automatisch an. Wir optimieren Ihre WordPress Website für eine saubere Darstellungsweise aller Seiten und Inhalte auf mobilen Endgeräten.

Modale Fenster

Die Verwendung von modalen Fenstern ist eine elegante Alternative zu Pop-ups. Anders als Pop-ups sind sie ein fester Bestandteil der Website, halten den Benutzer auf der Seite, sind weniger störend und können nicht blockiert werden. Wir integrieren modale Fenster zur Darstellung von z.B. Hinweisen oder Formularen geschickt in Ihre neue WordPress Website.

Möbel & Accessoires

Mönchengladbach

Mülheim-Kärlich

München

NGOs & Organisationen

Nachhilfeinstitute

Neuwied

Newsletter Templates

Newsletter-Anmeldung

Sie wünschen eine Newsletter-Anmeldung in Ihrer WordPress Website? Wir erstellen Ihnen ein entsprechendes Anmeldeformular mit Verbindung zu gängigen Newsletter-Diensten, wie z.B. Mailchimp.

Nürnberg

Oberkassel

Offenbach (Main)

Offenburg

One-Pager

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen ihnen einen schicken One-Pager, der sich gut pflegen lässt und alle Informationen auf einen Blick abbildet.

Onlinehandel

PCM Loops

Performance-Optimierung für WordPress

Was nützt die schönste Website, wenn sie schlecht performt? Wir analysieren die Performance Ihrer WordPress Website und entwickeln darauf abgestimmte Lösungsansätze zur Verbesserung der Ladezeit.

Pharma

Photoshop

Physiotherapeuten

Platzhalter Globale Elemente

Portraits & Teamfotos

Produkt-Konfigurator

Individualisierbare Produkte oder Varianten-Artikel – wir erstellen einen Konfigurator für Ihren WooCommerce Shop, mit dem Sie die Kundenzufriedenheit steigern und effizientere Bestellprozesse erreichen können.

Produktdatenbanken

Kein Inhalt ohne Datenbankeintrag: Sie betreiben einen Webshop und möchten zu WooCommerce wechseln? Wir ex- und importieren Ihre Produkte aus der alten Datenbank in die neue und gestalten einen benutzerfreundlichen Webshop mit Landing Pages zu den Produktkategorien und informativen Produktdetailseiten.

Produktfilter

Besserer Kundenservice mit einem komfortablen Produktfilter zur Eingrenzung von Kategorien und weiteren Produkteigenschaften: Wir entwickeln einen professionellen Filter für Ihr Sortiment und integrieren diesen an gewünschter Stelle in Ihren WooCommerce Shop.

Produktfotos

Produktkatalog

Geben Sie Ihren Kunden eine geordnete Übersicht über Ihr gesamtes Sortiment: Wir entwickeln für Ihre WordPress Website einen strukturierten Produkt-Katalog mit Produktgliederung in Form von Kategorien und Detailseiten mit allen wichtigen Produktinfos auf einen Blick.

Professionelle Bildbearbeitung

Professionelle Formulare

Radolfzell

Reiseveranstalter

Restaurants & Cafés

Rheda-Wiedenbrück

Rheinbach

Rodgau

SEO-Analyse & Keywordrecherche

Gute Auffindbarkeit, mehr Bekanntheit, neue Kunden: wir schaffen alle Vorraussetzungen für ein gutes Suchmaschinen-Ranking Ihrer WordPress Unternehmens-Website.

SEO-optimierte Bilder

Auch Bilder tragen zur SEO-Performance bei. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Bearbeitung und Beschriftung von Bildern auf Ihrer WordPress Website beachten sollten.

Santo Domingo (Dominican Republic)

Schnittstellen für WordPress

Schulen

Seiten

Shopware

Sicherheit

Sichern Sie Ihre WordPress Website bzw. Ihren Shop mit einer vertrauenswürdigen WordPress-Sicherheits-Lösung!

Ihre WordPress-Website benötigt eine WordPress-Sicherheitsstrategie, die ein vertrauenswürdiges WordPress-Sicherheits-Plugin wie iThemes Security Pro enthält. WordPress ist so attraktiv, dass es leider auch zu einem Ziel für Hacker mit geworden ist.

Wir helfen Ihnen, Ihre WordPress-Website gegen Hacker-Angriffe und Schadsoftware zu sichern. Dabei hilft das PlugIn iThemes Security Pro, WordPress-Sicherheitsprobleme zu beheben, von denen Sie vielleicht nicht einmal wissen, dass sie existieren. Durch das Hinzufügen einer zusätzlichen Schutzebene trägt unsere Lösung Sicherheit für WordPress Websites und WooCommerce Shops dazu bei, Ihnen Seelenfrieden zu geben – und Schadsoftware fernzuhalten.

Sicherheitstechnik

Siegburg

Sitemap

Helfen Sie Google bei der Indexierung Ihrer Website-Inhalte mit einer professionell erstellten Sitemap. Wir generieren für Ihre Seite eine HTML-Sitemap mit Hilfe entsprechender PlugIns, wie z.B. Yoast SEO, mit der alle relevanten Einzelseiten und Inhaltsarten Ihrer WordPress Website indexiert werden können.

Social Media Feed

Immer aktuell mit einem integrierten Social Media Feed: Wir binden Ihre Social Media-Konten per Schnittstelle auf Ihrer WordPress Website ein.

Social Media Marketing

Softwarehersteller

Solingen

Sprachschule

Sprockhövel

Standort-Anzeige mit Google-Maps

Gut auffindbar mit Hilfe einer Google Standort-Anzeige: Wir erstellen Ihnen eine professionelle Kontakt-Seite mit Google-Karte und Kontaktformular.

Starnberg

StartUps& Gründer

Steckbrief für Eigenschaften

Stiftungen & Verbände

Stimmungsfotos / Moodfotos

In unseren Stimmungsfotos werden Ihre Räumlichkeiten oder Ihr Produkt so gezeigt, wie sie unter natürlichen Bedingungen wirken.

Stockfotos

Professionelles Bildmaterial von Fotografen weltweit – Häufig reichen die eigenen Fotos nicht aus, um eine jede Seite, jeden Beitrag und jeden weiteren Inhaltstyp mit Bildmaterial zu bereichern. Für diesen Fall gibt es eine riesige Auswahl an Bildern zu fast jedem Thema in Form von Stock Fotos. Wir unterstützen Sie gerne bei der Bildauswahl und kaufen Ihre Favoriten für Sie ein.

Stuttgart

Suchfilter

Mit präzisen Filtermöglichkeiten schnell zum gewünschten Ergebnis kommen: Wir erstellen Ihnen einen professionellen Suchfilter zur Eingrenzung der Suchergebnisse anhand verschiedener Merkmale und integrieren ihn in Ihre neue WordPress Website.

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

Suchmaschinenoptimierung SEO & Redaktion

Table Rate Shipping

Weltweiter Versand aller Klassen in alle Zonen: Wir nutzen ein PlugIn für Table Rate Shipping, mit dessen Hilfe in jedem Bestellprozess aus einer Vielzahl an Optionen immer die korrekten Versandkosten ermittelt werden.

Tag Cloud

Teamfotos und Portraits

Bilder sagen mehr als 1000 Worte: Wir machen professionelle Portraits und Teamfotos von Ihnen und Ihrem Team zur Darstellung auf Ihrer neuen WordPress Unternehmenswebsite.

Testimonials

Theme Entwicklung

Troisdorf

URL-Weiterleitung

Sie wünschen einen Website-Relaunch, möchten aber keine Rankings verlieren? Wir nehmen sinnvolle URL-Weiterleitungen auf passende Linkziele in Ihrer neuen Website vor und sichern damit alle wichtigen Rankings.

Umkreissuche mit Google Maps

Sortierung von Inhalten nach Standort: Wir entwicklen einen professionellen Suchfilter für Ihre WordPress Website, mit dem Inhalte nach Entfernung zum gewünschtem Standort aufgelistet werden und mit Hilfe von Geo-Koordinaten in einer Google Kartendarstellung angezeigt werden können.

Unternehmen

Unternehmens-Websites

Repräsentative Unternehmens-Website mit WordPress – wir entwickeln für Sie ein professionelles Design, erstellen Ihnen eine ansprechende Startseite und beliebig weitere Unterseiten nach Wunsch.

Unternehmensberater & Coaches

Veranstaltungsfotos

Veranstaltungskalender

Zur Verwaltung und Anzeige von Veranstaltungen auf einer WordPress Website eignet sich ein Veranstaltungskalender. Wir erstellen Ihnen eine Veranstaltungs-Seite mit dynamischer Aktualisierung der Veranstaltungen und entsprechenden Detailseiten mit direkter Buchungsfunktion.

Verlage

Vermesser

Versorgungsunternehmen

Vertrieb

Visitenkarten

Neue Visitenkarten passend zur neuen Website: Wir entwickeln nicht nur Ihre Unternehmenswebsite, sondern gestalten Ihnen auch dazu passende, professionelle Visitenkarten und geben diese in den Druck.

Visitenkarten mit Prägung

Besonders edle Visitenkarten mit Prägung gestalten lassen – wir entwerfen und produzieren geprägte Visitenkarten.

Volltextsuche für WordPress

Wer suchet, der findet: Eine Volltextsuche liefert Suchergebnisse ab dem ersten Buchstaben in Echtzeit. Wir integrieren eine Volltextsuche an beliebiger Stelle in Ihre WordPress Website und konfigurieren Darstellung, Inhaltsarten und Reihenfolge der Suchergebnisse nach Ihren Wünschen.

Webdesign-Entwicklung

Ihre Website könnte dringend einen neuen Look vertragen? Dann nichts, wie los! Wir gestalten ein professionelles Webdesign, das zu Ihnen und Ihrer Branche passt. Gerne orientieren wir uns dabei an Ihren Vorlagen und entwickeln Layouts, die zu Ihrem Geschmack passen! Vielleicht haben Sie gar keine genauen Vorstellungen und möchten sich lieber inspirieren lassen? Gerne! Als erfahrenes Design-Team beraten wir Sie in Sachen Gestaltung und entwerfen Layout-Vorlagen für verschiedene Seiten-Typen.

Haben Sie Ihren Favoriten gefunden, gestalten wir das Webdesign für Ihre (neue) WordPress Website in Anlehnung an die Design-Vorlage und passen Inhalte, Texte und Fotos daran an. Gerne überprüfen wir die fertige Website anschließend noch einmal auf weiteren Displaygrößen (z.B. für Tablet und Smartphone) und führen einen Design-Feinschliff für eine saubere Ansicht auf allen Endgeräten durch.

Webinare für Wordpress

Weblication

Website indexieren lassen

Mehr Indexseiten, besseres Ranking, mehr Traffic. Wir optimieren Ihre Website nach SEO-Kriterien und verschaffen Ihnen eine höhere Auffindbarkeit.

Webvisitenkarte

Sie benötigen eine moderne, ansprechende und knackige Präsentation Ihres Unternehmens im Web? Wir erstellen Ihnen eine attraktive Webvisitenkarte, die auf jedem Endgerät top aussieht, sinnvoll strukturiert und user-freundlich ist.

Wellness & Gesundheit

Wesseling

Winterthur (Schweiz)

WooCommerce

WooCommerce Erweiterte Produkt-Optionen

Fügen Sie erweiterte kostenpflichtige oder kostenlose Optionen auf Ihrer Produktseite hinzu, indem Sie Feldtypen wie Optionsfelder, Kontrollkästchen, Dropdown-Felder, benutzerdefinierte Texteingaben und mehr verwenden.

WooCommerce Webshop

Sie träumen von einem florierenden Online-Geschäft? Wir erstellen Ihnen einen professionellen WooCommerce-Shop, mit dem Sie Ihre Produkte einfach und sicher im Web verkaufen können. Egal ob B2B oder B2C – wir arbeiten nach Ihren individuellen Anforderungen und machen Ihren Shop zu einem attraktiven Einkaufserlebnis, egal ob für Zwischenhändler oder Endkunden.

WordPress

WordPress hat sich von einem Blog-System zum meist genutzten und vielseitigsten CMS entwickelt. Mit WordPress können Websites, Onlineshops, Foren, Blogs, Communities und vieles mehr errichtet werden.

WordPress Datenbanken

Strukturierte Daten mithilfe der WordPress Datenbank. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Datenbank Ihrer WordPress Website richtig nutzen und unterstützen Sie beim Ex- und Import von Datensätzen Ihrer „alten“ Website in eine neue WordPress Seite.

WordPress Hosting

WordPress Paket Essentials ONE

WordPress SEO

WordPress ist eines der leistungsfähigste CMS im Hinblick auf Suchmaschinen. Wir reizen WordPress aus, insbesondere durch Dynamische Inhalte.

WordPress Updates

Automatische oder manuelle WordPress Updates Ihrer WordPress Website oder Ihres WooCommerce Shops – wir kümmern uns darum!

WordPress-Schulungen

Sie sind ein WordPress-Laie? Kein Problem, wir zeigen Ihnen, wie Sie mit WordPress ihre Website eigenständig pflegen können und stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Zahnmedizin

Zürich (Schweiz)

disable features

e-Learning

e.Pages

Ihr e.pages Shop erfüllt nicht mehr Ihre Erwartungen? Gerne unterstützen wir sie bei der Migration zu WordPress/WooCommerce…

eCommerce & Online-Shops entwickeln

Extra Term Meta eCommerce & Online-Shops entwickeln

global

layout

lorem ipsum

module

not_global

regular

section

tracking

universal

Ähnliche Beiträge

Website Konzeption für Gründer & StartUps
TYPO3 migrieren bzw. umziehen nach WordPress
Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO
WordPress mehrsprachig – die besten Lösungen für WordPress Mehrsprachigkeit Multilanguage

Fragen und Antworten zum Thema:

Wir geben hier Antworten auf einige häufig gestellte Fragen…

Wie kann man Grundpreise mit WooCommerce angeben?

Mit einer individuellen Erweiterung, speziellen PlugIns oder mit Erweiterungen wir Germanized ist es
mehr lesen

Was bedeutet PCM – PERIMETRIK® Content Module?

PCM kombiniert verschiedene Filter und nutzt die grafischen Möglichkeiten von Divi um Inhalte einer
mehr lesen

WordPress Theme selbst entwickeln oder fertiges Theme verwenden?

Ein modernes Theme ist mehr als nur eine Sammlung grafischer Vorlagen. Insofern ist die Antwort für
mehr lesen

Wie kann man Duplicate Content vermeiden?

Duplicate Content entsteht, wenn in einer Website identische Inhalte unter verschiedenen URLs zu finden
mehr lesen

Was zeichnet gute Fotos für Restaurants und Cafés aus?

Die Fotos sollten den Charakter und die Stimmung des Restaurants/Cafés widerspiegeln. Dazu können
mehr lesen

Was ist der Unterschied zwischen PANTONE® und CMYK bzw. 4C-Druck?

Pantone sind „Sonderfarben“ die aus diversen Farben gemischt werden, CMYK dagegen steht
mehr lesen

Was ist der Unterschied zwischen Tags und Meta-Tags in WordPress?

Meta-Tags sind zusätzliche Informationen, die den Inhalte ergänzen oder beschreiben. Tags sind
mehr lesen

Was ist der Unterschied zwischen Blindprägung, Flachprägung, Reliefprägung und Heißfolienprägung?

Blindprägung bedeutet einseitig sichtbare Prägung, Reliefprägung bedeutet Prägung mit
mehr lesen

Was sind benutzerdefinierte Beitragstypen (Custom Post Types) in WordPress?

Ein benutzerdefinierter Beitragstyp (Custom Post Type bzw. CPT) ist ein individuell erstellter
mehr lesen

Was sind Fokus-Themen?

Fokus-Themen sind übergeordnete Themen, zu denen mehrere Aufgaben über ein oder mehrere Arbeitsphasen
mehr lesen