Um Ihre Projektziele während der agilen Bearbeitung über einige Arbeitsphasen nicht aus den Augen zu verlieren definieren wir ein oder mehrere Fokus-Themen. Diese werden ggf. in mehreren Timeboxes und/oder Sprints bearbeitet.
Typische Fokus-Themen sind z.B.
- Design
- Usability und Customer Journey (Benutzerführung und Klickwege)
- Post Types und Taxonomien: Welche Inhalte bzw. Inhaltsarten soll es geben?
- Kategorien und Eigenschaften
- Relations: Wie hängen die Informationen zusammen?
- Rechte & Rollen: wie kann eine einfache/transparente Struktur aussehen?
- Filter: welche Eigenschaften können/sollen wo zum Filtern genutzt werden?
- Prozesse: welche besonderen Abhängigkeiten und Prozesse werden benötigt?
- Übersichts- und Detailseiten: welche Informationen sollen (dynamisch) dargestellt werden?
- Schnittstellen: welche Datenquellen sollen berücksichtigt werden, welche Daten sollen ausgetauscht werden?
- Mobil-Optimierung: Adaption für Mobile Geräte und Geräte mit Touchbedienung
- Sicherheit und Datenschutz
- Hosting, Updates, AV-Vertrag SLA
- Dokumentation
- Marketing