Auffrischung von Logo, Schriften & Farben

Für den SportTreff Fitnessclub in Bonn-Kessenich haben wir das bestehende Corporate Design behutsam aufgefrischt. Das bekannte Logo mit den drei Farben Türkis, Rot und Blau bleibt bestehen und wird durch zeitgemäße Farbtöne  aussagekräftiger und attraktiver. Dieser Farbdreiklang kommt auch außerhalb des Logos auf der Webseite zum Einsatz: er strukturiert künftig Inhalte und Grafiken und schafft Wiedererkennungswert.

Überarbeitung des Logos

Bei der Überarbeitung des bestehenden Logos sollten sowohl die Wortmarke als auch das Signet überarbeitet werden. Wir haben verschiedene Vorschläge erarbeitet, aus denen dann mit dem Kunden die optimale Lösung ausgewählt wurde.

Design-Vorschläge für das Signet des SportTreff Bonn:

166_640x352_signet-entwurf1 166_640x352_signet-entwurf2 166_640x352_signet-entwurf3

Typographie-Entwicklung

Im Zuge der Typographie-Entwicklung wurden verschiedene Schriftarten untersucht. Zielstellung: Nutzbarkeit für Print & Web, Eignung für die Wortmarke, ausreichend verschiedene Schriftschnitte für typographische Gestaltung.

Vorschläge für die Typografie der Wortmarke in der Schriftart Roboto:

166_640x128px_typo2 166_640x234px_typo1 166_640x260px_typo3 166_640x260px_typo4

Auswahl der Farben für das Corporate Design

Bei der Entwicklung eines Corporate Designs achten wir darauf, Farben zu verwenden, die sowohl für den Druck als auch für die Darstellung auf Monitoren geeignet sind. Deshalb schlagen wir Farben vor, die im CMYK Farbraum (4-Farb-Druck) und auch im RGB-Farbraum vorhanden sind. So vermeiden wir den Einsatz teurer Sonderfarben.

160_640x657_farbklimatabelle

Suchen Sie eine professionelle Webagentur bzw. eCommerce Agentur?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!