SEO Düsseldorf, Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

Egal ob Sie Praktischer Arzt, Versicherungsmakler, Ingenieur, Handwerker, Friseur, Großhändler in Düsseldorf sind – neue und bestehende Kunden verschaffen sich zunächst einen Überlick im Netz. Wenn Sie Ihren Umsatz steigern möchten, benötigen Sie Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf (lokale SEO).

Noch wichtiger ist Suchmaschinen Optimierung für Sie, wenn Sie Ihr Warenangebot und Serviceleistungen nicht nur in Düsseldorf, sondern z.B. auch in Österreich und der Schweiz bzw. online anbieten, denn somit konkurrieren Sie mit allen Anbietern im gesamten deutschen Sprachraum.

Zur Einstimmung Einige Fakten zu Düsseldorf:

Als Landeshauptstadt ist Düsseldorf mit ca. 604.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Nordrhein-Westfalen, gelegen inmitten der Rhein-Ruhr-Region mit ca. 10 Millionen Einwohnern.

Wirtschaftliche Bedeutung hat Düsseldorf nicht nur wegen seiner Rheinhäfen, als Messestadt und als Universitätsstadt, sondern auch als Sitz vieler Unternehmensberatungen, Wirtschaftsprüfer-Kanzleien sowie vieler Modeunternehmen. Zudem hat Düsseldorf einen internationalen Flughafen und ist Sitz etlicher Banken und Versicherungen.

Amortisiert sich der Aufwand für professionelle SEO in Düsseldorf?

Wie jeder Geschäftsinhaber in Düsseldorf wollen Sie für Ihren Online-Auftritt vor allem Besucher, denn nur mit Besuchern kann Ihre Website oder Ihr Onlineshop Geld verdienen. Daher folgt unsere Suchmaschinenoptimierung dem Motto:

  1. Auffindbarkeit in Suchmaschinen erhöhen
  2. Traffic vergrößern
  3. Umsatzvolumen vergrößern

Doch in welchen Fällen rentiert sich die Ausgabe für SEO? Nach welchen Begriffen wird in Düsseldorf gesucht? Um Ihnen ein Gefühl für den Bedarf für Suchmaschinen-Optimierung zu ermöglichen, zeigen wir typische Google Anfragen in Düsseldorf.

Besonders recherchierte Branchen und Serviceleistungen in Düsseldorf

Durchschnittliches monatliche Suchvolumen für Düsseldorf
Quelle: https://adwords.google.de/keywordplanner Stand: Dezember 2015:

  • Restaurants: 390
  • Pizza: 2.900
  • Jobs: 1.300
  • Hotel: 3.600
  • Gebrauchtwagen: 9.900
  • SEO: 720
  • Wohnung mieten: 8.100
  • Bad: 590
  • Haus kaufen: 5.400
  • Coaching: 320

Sie sehen: fachmännische Suchmaschinenoptimierung lohnt sich in jedem Fall, denn Ihre Kunden von morgen recherchieren bei Google nach Ihnen!

Der Einstieg in professionelle Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

Sie haben mit Düsseldorf einen attraktiven Standort und die Investition in SEO lohnt sich – vor Ort sowie bundesweit! Wir bieten Ihnen dazu professionelle Hilfestellung!

SEO Test & SEO Analyse

Mit unserem professionellen SEO Tool screenen wir Ihre Webpräsenz bzw. Ihren Webshop. Unser SEO Test ermittelt, ob Ihre Webpräsenz die wesentlichen SEO Regeln einhält oder sogar elementare SEO Regeln missachtet. Zu jeder SEO Analyse fertigen wir einen detaillierten Report und geben Hinweise zur Suchmaschinenoptimierung.

Unsere SEO Basics sollte jeder Website-Betreiber in Düsseldorf nutzen, damit schaffen Sie die Basics für die Suchmaschinenoptimierung für Ihren Internetauftritt.

Keyword Analyse

Wissen Sie, bei welchen Suchbegriffen Ihre Internetpräsenz bzw. Ihr Onlineshop von Google als organischer Treffer gelistet wird? Wir ermitteln Ihre Keywords und finden heraus, zu welchen Keywords Ihre Domain bei Google als Treffer gelistet wird. Auf diese Weise finden wir heraus, ob Sie für wichtige generische Suchbegriffen in Düsseldorf ranken, z.B. „Schuhe Düsseldorf“.

SEO beginnt für uns bereits bei der Konzeption der Website. Daher empfehlen wir Ihnen nicht nur Keywords sondern unterbreiten auch Vorschläge zur Conversion-Optimierung und bestimmen die Schlüsselwörter mit der größten Conversion-Wahrscheinlichkeit.

Interne Suchmaschinenoptimierung

Wenn SEO Fehler Ihrer Internetpräsenz bzw. Ihres Webshops bekannt sind kann die Struktur Ihres Onlineauftritts optimiert werden. Abhängig davon wie viel Beratung Sie wollen geben wir Hinweise oder optimieren Ihren Onlineauftritt selbst. Unsere SEO-Optimierung umfasst beispielsweise:

Überprüfung und Korrektur von URLs und Abbau von Broken Links, Setzen von Zwischenüberschriften mit Keywords, Verbesserung der internen Link-Struktur und Optimierung interner Links, Verbesserung von Ladezeiten, Korrekte Auszeichnung von Inhalten (H1, H2, H3, etc…), Umformulierung von Überschriften (Nutzung von Keywords)

SEO-Angebot: Kostenlose SEO-Erstberatung!

Rufen Sie uns direkt an, wir bieten Ihnen einmalig eine kostenlose SEO-Erstberatung!

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf

PERIMETRIK® ist Ihre professionelle SEO Agentur für Düsseldorf. Unsere SEO Leistungen richten sich an Online-Redakteure in Düsseldorf, die mit ihrer Webseite im Netz Umsatz erzielen bzw. die ihren Internetshop noch bekannter machen möchten.

Dazu gehören die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle:

  • Online-Zeitschriften-Abos
  • Onlineshops
  • Private Nachhilfe-Institute
  • Unternehmens-Beratungen
  • Agenturen, die Kongresse organisieren

Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf SEO Agentur Düsseldorf PERIMETRIK®„Gehry photo office buildings river bank façade 01 Düsseldorf Germany 2005-07-27“ von Fundistephan

Neben SEO umfasst unser Leistungsspektrum auch SEM (Search Engine Marketing) und SEA (Search Engine Advertisement). Dabei empfehlen wir, zuerst das vorhandene CMS für SEO voll auszureizen (oder ggf. sogar auf ein leistungsfähigeres CMS zu wechseln). Moderne CMS wie WordPress bieten viele Funktionen, um Inhalte SEO-wirksam zu veröffentlichen.

Als Agentur für Suchmaschinenoptimierung in Düsseldorf verwenden wir professionelle Tools zur Suchmaschinenoptimierung. Die Basis bilden jedoch Knowhow und eine individuelle Beratung. So entwickeln wir explizit für Sie eine einzigartige SEO-Strategie auf Basis unserer Suchwort-Ermittlung.

Unsere Leistungen sind durchgehend White Hat SEO Maßnahmen, das bedeutet, wir benutzen nur Werkzeuge, die Google akzeptiert. Dies bezieht sich besonders auf unsere On Page SEO Angebote.

Software zur Suchmaschinenoptimierung & SEO-Tools

Wir nutzen die modernsten SEO-Tools, hier beispielhaft einige:

Keywordtool.io findet in Google, YouTube, Bing oder dem iOS App Store Keyword-Vorschläge, Wikimindmap visualisiert die Beziehung zwischen Artikeln, gut für eine vorbereitende Keyword-Recherche, RankingCheck bietet mehrere, teils kostenlose SEO-Tools sowie eine SEO-Suite, Sistrix – innovaties SEO-Tool aus Bonn, nur mit Registrierung, liefert jedoch schnell brauchbare Keyword-Vorschläge zurück: termexplorer.com, empfehlenswertes deutsches SEO-Tool: Seolytics

Suchmaschinenoptimierung vom Profi, z.B. auch SEO Bad Honnef & SEO Stuttgart.

Phase 1: Vorbereitung und Konzeption der Suchmaschinenoptimierung

Automatisierte Keyword Recherche

Für einfache SEO-Analysen und Keyword-Recherchen erfordert es nicht gleich teure Tools, viele SEO-Lösungen bieten einfache Features gebührenfrei oder mit kleinen Einschränkungen an. Für wirklich profunde SEO-Analysen und Keyword-Recherchen benötigt man jedoch spezielle Software.

So kann eine professionelle SEO-Software bzw. die richtigen Methoden u.A.

  • relevante Meta Infos ermitteln und AdWords Kosten kalkulieren
  • Synonyme und Flexionen überprüfen
  • neue Themen identifizieren
  • die Performance von Kampagnen vorhersehen
  • zeigen, welche Themen in der organischen SEO erreichbar sind

Sehr viele Infos zum Thema gibt unser Beitrag Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden

Keyword Recherche vom SEO-Profi

Benutzen Ihre Kunden bei der Web-Recherche die gleichen Worte wie Sie in Ihrem Onlineauftritt? Und welche besetzen Ihre Mitbewerber erfolgreich? Sie können in der organischen Suchmaschinenoptimierung nur erfolgreich sein, wenn Sie die gleichen Keywords benutzen wie Ihre Kunden. Tatsächlich existieren in etwa 343 % mehr Google-Suchen nach „SEO Düsseldorf“ als nach „Suchmaschinenoptimierung Düsseldorf“.

Wir untersuchen Ihre wichtigsten Mitbewerber-Domains und ermitteln deren relevante Keywords. So finden wir eine Vielzahl von Schlüsselwörter je Thema, inkl. Metadaten zu Suchvolumen, Mitbewerber-Dichte, ø CPC oder URLs der rankenden Inhalte. Wir übergeben Ihnen dann Top 100-Listen zu jedem Thema, aufgeschlüsselt nach Suchvolumen, Anzahl Ihrer Mitbewerber, ø CPC, Wert.

Ermittlung lukrativer Long Tail Keywords

Nicht jedes Keyword lässt auf eine Conversion-Absicht schließen. Kann man einem Keyword ansehen, ob es bald zu einer Conversion führen wird??

Wir schulen Sie wie Sie Keywords deuten und die erfolgversprechenden Suchbegriffen finden. Mehr dazu in unserem Tutorial Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sprechen Sie uns gleich an!
Wir beraten Sie kostenlos zu Suchmaschinenoptimierung, SEA & SEM Düsseldorf!

Phase 2: Implementierung der SEO-Strategien

Der geheime SEO-Tipp: Dynamic Content für SEO

Wirksam für SEO ist Insbesondere der Einsatz dynamischer Inhalte :auf diese Weise können Ihre Inhalte besonders wirksam verwaltet und an inhaltlich relevanten Stellen genutzt werden.

Wenn Sie dem gesamten Content auf Ihrer Website einen Sinnzusammenhang geben, erhalten Sie recht einfach attraktive Themenseiten, die alle Infos zu diesem Thema dynamisch auflisten. Mehr Informationen dazu in unserem Beitrag „Dynamische Inhalte für SEO verwenden“.

Verfassen von SEO-Texten

Erfolgreiche Beiträge sind informierend, gut gegliedert und Aussagen werden durch Quellen nachgewiesen. Wenn diese Faktoren gewährleistet sind, werden Seiten von Google besser bewertet.

Basierend auf Ihren Stichworten entwickeln wir Inhalte mit besten Ranking-Chancen

Keyword Generator & DSA

In naher Zukunft werden Computer auch diese Arbeit übernehmen, aber noch gibt es leider noch keinen automatischen Keyword-Generator!

Ein paar finden ähnliche Schlüsselwörter (allerdings scheitern sie daran, Synonyme zu finden), indem sie mit der Autocomplete-Funktion von Google Keyword-Vorschläge unterbreiten. Wichtige ergänzende Daten stellen diese Tools jedoch nur in kostenpflichtigen Versionen bereit. Eine fundierte Keyword-Recherche ist einem Keyword Generator insbesondere deshalb überlegen, weil man durch die eingehende Untersuchung von Konkurrenz-Domains die Fragestellungen entdeckt, die für ein gutes Ranking auf jeden Fall auch redaktionell verarbeitet werden sollten.

Zu den beliebten Keyword Tools gehören:

  1. der „Free Keyword List Generator“
  2. Googles „Keyword-Planer“ (kostenlos, aber nur mit AdWords-Konto nutzbar)
  3. das „Keyword Tool“

Mehr zum Thema Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden.

Zwar hilft Software bei der Recherche, dennoch ist SEO vor allem Denkarbeit: Wir analysieren die Rankings Ihrer Website und untersuchen die Domains Ihrer Mitbewerber zu wesentlichen Keywords – dafür analysieren wir die bestplatzierten Konkurrenz-Internetseiten denn erst mit Angaben wie Wert, Wettbewerb, Suchvolumen, etc., können wir eine umfangreiche SEO-Strategie für Sie konzipieren.

Es geht auch einfacher! Anstatt Suchmaschinen-Optimierung für Ihre Internetpräsenz bzw. Ihren Webshop zu betreiben können wir auch dynamisch Anzeigen in Google AdWords für die Inhalte Ihrer Homepage in Form von DSA schalten. Dabei ermittelt Google selbst die Keywords zu Ihrer Webpräsenz.

Wie Sie selber erfolgreich eine Keyword Recherche mit und ohne Keyword Tool durchführen und wie Sie die besten Keywords finden schildern wir in unserem SEO Tutorial. Falls Sie eher der Erfahrung eines SEO Profis in Düsseldorf vertrauen: Wir bieten auch SEO Workshops und SEO Schulungen in Düsseldorf oder online an.

Optimiert für Conversion: Landing Pages

Für die wesentlichen Keywords richten wir informative Landing Pages ein, wir empfehlen hier Dynamic Content (siehe oben).

Abhängig davon ob Sie etwas verkaufen oder Ihren Verteiler vergrößern möchten, unterscheiden sich Ihre angestrebten Conversions. Wir binden geeignete Handlungsaufrufe ein und optimieren Ihren Webshop bzw. Ihre Website für mehr Conversions.

Die besten Suchbegriffe für organische SEO

Nicht alle Themen eignen sich für die Suchmaschinenoptimierung: manche haben kein Suchvolumen, zu anderen gibt es bereits zu viele Inhalte im Netz.

;Wenn Sie mehr über das Themengebiet erfahren möchten möchten werfen Sie einen Blick in unseren Beitrag Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO.

Mehr Besucher für Ihre Internetseite?

Als SEO-Agentur für Düsseldorf erhalten Sie von PERIMETRIK® professionellen Service für SEO & Erstellung von SEO-Inhalten. Zudem ist PERIMETRIK® von Google zertifiziert für Google AdWords, E-Commerce Tracking und Conversion-Optimierung.

Phase 3: Laufender Betrieb

Werbung in Google AdWords

Sofern es für ein Thema in Düsseldorf nicht ausreichend Anfragen bei Google gibt, als dass sich die organische SEO lohnen würde, könnte regionale Google AdWords Werbung dennoch eine gute Option sein.

Als zertifizierte Google Partner bieten wir Ihnen auch zu AdWords professionellen Support!

Professionelle SEO-Agentur für Düsseldorf gesucht?

Vertrauen Sie den SEO- & SEA-Experten von PERIMETRIK®. Wir sind eine zertifizierte Google Partner Agentur!

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage, gerne beraten wir Sie zu Suchmaschinenoptimierung, AdWords und Suchmaschinen-Marketing!



Regelmäßige SEO-Checks, SEO Whitepaper und SEO Schulungen

Für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung ist es erforderlich, nach dem initialen SEO-Check und den initialen SEO Maßnahmen regelmäßig SEO Checks durchzuführen und ggf. die SEO Strategie anzupassen.

Wir erzeugen turnusmäßig einen übersichtlichen SEO Report und besprechen mit Ihnen die weitere SEO-Strategie.

Abgesehen davon veröffentlichen wir regelmäßig Artikel über Suchmaschinenoptimierung, und bieten SEO-Schulungen an, so dass Sie selbst auch weiter optimieren können.

Suchmaschinenmarketing (SEM) oder Google AdWords Kampagnen (SEA) für Düsseldorf

Wenn Sie mit Ihrer Website oder Ihrem Onlineshop im Internet Geld verdienen möchten, ist für Sie Search Engine Optimization der erste Schritt zu besserer Platzierung, mehr Besuchern und mehr Umsatzvolumen. Die organische Search Engine Optimization ist langfristig wirksam, aber wenn Sie schnell Sichtbarkeit in Google wünschen oder nicht die Produktionsmittel für organische SEO besitzen, können Sie mit Ihren Anzeigen über Google AdWords viele Keywords abdecken. Dies nennt man auch SEA (Search Engine Advertisement) oder Suchmaschinen-Marketing. SEM umfasst alle Werbemaßnahmen die bezogen auf Search Engines Ihren Umsatz steigern.

Wenn Sie z.B. als [Branche] in der lokalen Suche für Düsseldorf in Google Maps gefunden werden möchten, dann ist ein professioneller Eintrag in Google MyBusiness ein sinnvoller Einstieg. Dazu kommt die Verbesserung für die lokale Google Suche für [Branche] + Düsseldorf.

Übersicht über Ihre Marketing-Investitionen

Den Erfolg unserer Optimierungen überprüfen wir mit Tracking Tools wie Google Analytics. So behalten Sie Ihre Kosten im Blick und wir können sicherstellen, dass Ihre Anzeigen wirtschaftlich sinnvoll sind.

Einige unserer Kunden in Düsseldorf:

Sie brauchen Support für Local SEO in Düsseldorf oder suchen einfach eine professionelle SEO Agentur Düsseldorf?

Suchen Sie eine professionelle Webagentur bzw. eCommerce Agentur?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!