SEO Stuttgart, Suchmaschinenoptimierung Stuttgart

Ob Sie Ingenieur, Anwalt, Großhändler, Schreiner, Finanzberater in Stuttgart sind – Ihre Kunden verschaffen sich zunächst einen Überlick im World Wide Web. Wenn Ihr Ziel mehr Umsatz ist, brauchen Sie Suchmaschinen Optimierung Stuttgart (lokale SEO).

Noch wichtiger ist SEO für Sie, wenn Sie Ihre Waren und Dienstleistungen nicht nur in Stuttgart, sondern z.B. auch in Österreich und der Schweiz bzw. im Netz anbieten, denn dann konkurrieren Sie mit allen Anbietern in ganz Deutschand, der Schweiz und Österreich sowie den Anrainerländern.

Zunächst Wissenswertes über Stuttgart:

Stuttgart ist Landeshauptstadt Baden-Württembergs, und mit ca. 610.000 Einwohnern Zentrum der ca. 2,7 Millionen Einwohner zählenden Region Stuttgart.

Stuttgart ist einer der wichtigsten deutschen Finanzplätze und mit ca. 1.500 KMUs Zentrum des deutschen Mittelstandes. Viele der Unternehmen sind Automobilzulieferer und Maschinenbaufirmen.

Rechnen sich die Investitionen in professionelle Suchmaschinenoptimierung in Stuttgart?

Wie jeder Geschäftsführer in Stuttgart wollen Sie für Ihren Online-Auftritt vor allem Besucher, denn nur mit Website-Besuchern kann Ihr Internetauftritt lukrativ sein. Daher folgt unsere SEO der Losung:

  1. Auffindbarkeit in Suchmaschinen erhöhen
  2. Besucherzahlen steigern
  3. Gewinn steigern

Doch für welche Branchen rentiert sich die Ausgabe für Suchmaschinenoptimierung? Nach welchen Themen wird in Stuttgart gesucht? Um Ihnen eine Impression für die Notwendigkeit für SEO zu geben, zeigen wir häufige Google-Suchen in Stuttgart.

Häufigste Google-Suche in Stuttgart:

ø Such-Volumen/Monat für Google-Suchen in Stuttgart
Stand: Dezember 2015 Quelle: https://adwords.google.de/keywordplanner:

  • Gebrauchtwagen: 9.900
  • Wohnung mieten: 8.100
  • Stellenangebote: 5.400
  • Haus kaufen: 5.400
  • Hotel: 3.600
  • Ferienwohnung: 2.900
  • Pizza: 2.900
  • Blumen: 2.400
  • Zahnarzt: 1.900
  • Friseur: 1.600

Sie sehen: professionelle SEO amortisiert sich schnell, denn Ihre Kunden von morgen recherchieren bei Google nach Ihnen!

Der Einstieg in professionelle Suchmaschinenoptimierung Stuttgart

Stuttgart ist ein attraktiver Standort und es lohnt sich, in Auffindbarkeit zu investieren – lokal ebenso wie bundesweit! Wir bieten Ihnen dazu umfangreiche Unterstützung!

Analyse und Prüfung Ihrer Website und Ihres Web Shops mit SEO Anwendung

Mit spezieller SEO Software analysieren wir Ihre Webpräsenz bzw. Ihren Onlineshop. Unser SEO Test analysiert, ob Ihre Website die essenziellen Suchmaschinenoptimierung Standards einhält oder gar essenzielle Grundsätze der SEO missachtet. Zu jeder SEO Analyse erzeugen wir einen übersichtlichen Bericht und geben SEO-Ratschläge.

Unsere SEO Basics sollte jeder Website-Betreiber in Stuttgart nutzen, damit bereiten Sie Ihre Website oder Ihren Webshop vor für die Suchmaschinenoptimierung.

Keyword Analyse

Kennen Sie die Google-Platzierungen Ihres Internetauftritts? Wir ermitteln Ihre Keywords und ermitteln die Rankings Ihrer Domain. Wichtige Schlüsselwörter wie Branchen werden auch von Ihren Wettbewerbern besetzt. Wir ermitteln so, ob Ihre Domain z.B. für „Portraits oder Passfotos Stuttgart“ einen vorderen Google-Platz belegt.

Mit unserer SEO Software recherchieren wir Keyword- Vorschläge für Sie und analysieren, welche Suchbegriffe erfolgsversprechend sind.

On Page Suchmaschinenoptimierung

Sowie SEO Fehler Ihrer Internetseite bzw. Ihres Webshops aufgedeckt wurden kann Optimierung der Programmierung beginnen. Wir geben Ratschläge oder führen die SEO Optimierung selbst durch. Unsere SEO-Optimierung umfasst beispielsweise:

  1. Setzen von Zwischenüberschriften mit Keywords
  2. Komprimierung von Dateien
  3. Überprüfung und ggf. Korrektur von Bezeichnungen für Bilder und Platzieren von ALT-Tags
  4. Optimierung der internen Link-Struktur und Optimierung interner Verlinkungen
  5. Korrektur von URLs und Abbau von Links ohne Linkziel
  6. Korrekte HTML-Formatierungen
  7. Umformulierung von Überschriften (Nutzung von Keywords)

SEO-Angebot: Kostenlose SEO-Erstberatung!

Rufen Sie uns direkt an, wir bieten Ihnen einmalig eine kostenlose SEO-Erstberatung!

Professionelle Suchmaschinenoptimierung Stuttgart

PERIMETRIK® ist Ihre professionelle SEO Agentur für Stuttgart. Unsere SEO Leistungen richten sich an alle Unternehmer in Stuttgart, die mit ihrer Website online Neukunden gewinnen bzw. die ihren Internetshop noch bekannter machen möchten.

Dazu gehören die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle:

  1. Privatschulen
  2. Ingenieurbüros
  3. Online-Zeitschriften-Abos
  4. Onlineshops
  5. Unternehmens-Beratungen
  6. Agenturen, die Kongresse organisieren

Suchmaschinenoptimierung Stuttgart SEO Agentur Stuttgart PERIMETRIK®„Neues Schloss Schlossplatzspringbrunnen Jubiläumssäule Schlossplatz Stuttgart 2015 01“ von Julian Herzog.

Unsere Services sind ausschließlich White Hat SEO Maßnahmen, das bedeutet wir setzen nur Maßnahmen ein, die von Google nicht abgestraft werden. Dies bezieht sich insbesondere auf unsere On Page SEO Angebote.

Als SEO-Agentur für Stuttgart benutzen wir kostenpflichtige Tools zur Suchmaschinenoptimierung. Die Basis bilden jedoch Erfahrung und eine individuelle Beratung. Für jeden Kunden ersinnen eine individuelle Suchmaschinenoptimierung-Taktik ausgehend von unserer Keyword-Ermittlung.

Neben SEO umfasst unser Leistungsspektrum auch SEM (Search Engine Marketing) und SEA (Search Engine Advertisement). Dabei verfolgen wir die Strategie, zuerst das vorhandene CMS für SEO voll auszureizen (oder ggf. sogar auf ein leistungsfähigeres CMS zu wechseln). Moderne CMS wie WordPress bieten viele Funktionen, um Botschaften SEO-wirksam herauszugeben.

SEO Software & SEO-Tools

Wir setzen viele professionelle SEO-Tools ein, hier eine Auswahl:

  1. Soovle visualisiert die Treffer aus verschiedenen Quellen wie Google, Wikipedia, YouTube, etc.
  2. mehrsprachige Suche in vielen Google-Versionen: Keywordtool.io
  3. eines der umfassendsten SEO-Tools: XOVI
  4. professionlle SEO Suite mit vielen Features für Mobile SEO: Sistrix
  5. Keywordvorschläge für viele Sprachen aus verschiedenen Google-Suchen (Web, Bilder, etc.): Übersuggest.org

Suchmaschinenoptimierung vom Profi, z.B. auch SEO Düsseldorf & Suchmaschinenoptimierung Bad Honnef.

Phase 1: Vorbereitung und Planung der Suchmaschinenoptimierung

Professionelle Keyword Recherche

Benutzen Ihre Kunden bei der Internet-Suche die gleichen Keywords wie Sie in Ihrem Internetauftritt? Und welche Themen besetzen Ihre Mitbewerber erfolgreich? Sie können in der organischen SEO nur erfolgreich sein, wenn Sie die ideale Benennung für Leistungen, Produkte, Kategorien, etc. gefunden haben. Tatsächlich existieren etwa 3 mal mehr Google-Suchen nach „SEO Stuttgart“ als nach „Suchmaschinenoptimierung Stuttgart“.

Wir analysieren die am höchsten rankenden Internetseiten und bestimmen deren wichtigste Keywords. Auf diese Weise finden wir 500 Schlüsselwörter je Thema, inkl. Angaben zu Suchvolumen, Mitbewerber-Dichte, ø CPC oder URLs der rankenden Inhalte. Als Ergebnis übergeben wir Ihnen Listen mit den 100 wichtigsten Keywords zu jedem Themenbereich, selektiert nach Anzahl Ihrer Mitbewerber, Suchvolumen, individuellen Kennzahlen.

Automatisierte Keyword Recherche

Für einfache SEO-Analysen und Keyword-Recherchen braucht man nicht sofort teure Software, viele Software-Anbieter bieten einfache Features gratis oder mit kleinen Einschränkungen an. Erst für professionelle Ansprüche benötigt man professionelle SEO-Software.

So kann ein professionelles Keyword Tool bzw. die richtigen Methoden u.A.

  • zeigen, welche Themenfelder in der redaktionellen SEO erreichbar sind
  • neue Themenfelder identifizieren
  • relevante Daten finden und AdWords Kosten prognostizieren
  • verschiedene Schreibweisen vergleichen
  • die Leistungsfähigkeit von Kampagnen vorhersehen

Unsere Expertise Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden führt Sie weiter ins Thema

Ermittlung lukrativer Long Tail Keywords

Nicht jedes Keyword deutet eine Conversion-Absicht an. Woran erkennt man, welches Keyword möglicherweise schon bald zu einem Kauf führt?

Wir schulen Sie wie Sie Suchbegriffen deuten und die gewinnträchtigen Suchbegriffen finden. Mehr dazu in unserer Expertise Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO.

Worauf warten?

Machen Sie den ersten Schritt!
Wir beraten Sie kostenlos zu Suchmaschinen Optimierung, SEA & SEM Stuttgart!

Phase 2: Durchführung der Strategien zur Suchmaschinenoptimierung

SEO Redaktion

Gute Inhalte sind informierend, gut gegliedert und belegt. Sind diese Aspekte gewährleistet, erhöht das die Chancen auf ein gutes Ranking.

Wenn wir SEO-Artikel erstellen berücksichtigen wir diese Aspekte, bestimmen die richtige Keyword Dichte mit der WDF*IDF-Methode, strukturieren die Inhalte nach SEO-Maßstäben und entwickeln SEO Seiten auf dieser Basis.

Seiten für mehr Conversion: Landing Pages

;Für effektive AdWords Kampagnen benötigen Sie schöne und informative Landing Pages.

Abhängig davon ob Sie etwas verkaufen oder Ihren Verteiler vergrößern möchten, unterscheiden sich auch Ihre gewünschten Conversions. Wir richten die erforderlichen Calls to Action ein und sorgen für professionelle Conversion Optimierung.

Keyword Generator & Dynamische Suchanzeigen

Einen automatischen Keyword Generator gibt es leider nicht!

Ein paar kostenlose SEO Tools ermitteln ähnliche Suchbegriffe Synonyme finden sie allerdings nicht, indem sie die Google API nutzen und beispielsweise anhand der Autocomplete-Funktion von Google Varianten der eingegebenen Keywords und Begriffskombinationen finden. Zudem stellen diese Keyword-Generatoren in den kostenlosen Versionen keine Metadaten bereit. Eine professionelle manuelle Keyword-Recherche ist einem Keyword Generator vor allem deshalb überlegen, weil man durch die Tiefenanalyse von Konkurrenz-Websites die Fragestellungen entdeckt, die für ein gutes Ranking auf jeden Fall auch redaktionell verarbeitet werden sollten.

Ein paar dieser Tools sind:

  1. Free Keyword Tool
  2. das „Keyword Tool“
  3. Googles „Keyword-Planer“ (kostenlos, aber nur mit AdWords-Konto nutzbar)

Ein lesenswertes Tutorial zur Keyword-Recherche inkl. Übersicht aller wichtigen Software-Tools zur Suchmaschinen-Optimierung finden Sie in dem Beitrag: Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden.

Trotz guter SEO Tools ist Search Engine Optimization Handarbeit: Wir ermitteln zu welchen Themen Ihre Website rankt und recherchieren weitere verwandte Themenfelder oder recherchieren interessante zusätzliche Themenfelder – dafür untersuchen wir die bestplatzierten Konkurrenten-Websites und ermitteln für jeden Suchbegriff die Daten wie durchschnittliche CPCs, Wert, Suchvolumen, Wettbewerb, etc., um qualifizierte Aussagen treffen zu können.

Alternativ prüfen wir Ihren Internetauftritt und schalten automatisch für alle Themen Dynamische Suchanzeigen (DSA) in Google AdWords. Somit können für alle Keywords Ihrer Internetpräsenz automatisch Kampagnen geschaltet werden.

Wie Sie selber mit Erfolg eine Keyword Recherche mit und ohne Keyword Tool durchführen und wie Sie die besten Keywords ermitteln erklären wir in unserem SEO Tutorial. Falls Sie eher der Erfahrung eines SEO Profis in Stuttgart vertrauen: Wir bieten auch SEO Schulungen & SEO Workshops in Stuttgart oder online an.

Welche Keywords sind am besten geeignet für redaktionelle Suchmaschinenoptimierung?

Nicht alle Themen eignen sich für die Suchmaschinenoptimierung: manche signalisieren keine Conversion-Intention, andere wurden bereits erfolgreich von Ihren Mitbewerbern besetzt.

Das Themengebiet ist vielschichtig, zögern Sie nicht uns für eine persönliche Beratung anzusprechen.

Unser SEO-Tipp: Dynamische Inhalte zur Suchmaschinenoptimierung

Für SEO wirkungsvoll ist Dynamic Content da Sie diesen Content an allen relevanten Stellen automatisch darstellen können.

Attraktive Landing Pages erhalten Sie beispielsweise, indem Sie Ihre Inhalte im gleichen Kontext automatisch auflisten. Mehr dazu in unserem Beitrag „Dynamische Inhalte für SEO verwenden“.

Mehr Besucher für Ihre Internetseite?

Wir bieten Ihnen eine umfassende SEO-Betreuung, von Analyse und Konzeption über technische und redaktionelle SEO bin hin zu turnusmäßigen SEO-Checks. Außerdem ist PERIMETRIK® als Google Partner Agentur Ihr Ansprechpartner für Werbung in Google mit Google AdWords wie Display, Shopping, Tracking mit Analytics und Optimierung Ihrer Conversions.

Phase 3: Betrieb Ihrer Website oder Ihres Webshops

Ergänzende AdWords Kampagnen

Nicht für jedes Keyword gibt es in Stuttgart ausreichend Suchanfragen, als Konsequenz rentiert sich die organische SEO nicht. Dann könnte eventuell eine lokale AdWords Kampagne in Stuttgart eie sinnvolle SEO-Strategie sein.

Als zertifizierte Google Partner bieten wir Ihnen auch zu AdWords professionellen Support!

Professionelle SEO-Agentur für Stuttgart gesucht?

Vertrauen Sie den SEO- & SEA-Experten von PERIMETRIK®. Wir sind eine zertifizierte Google Partner Agentur!

Kontaktieren Sie uns! Wir informieren Sie kostenlos zu SEO, SEA & SEM!



Audits, SEO Whitepaper und SEO Workshops

Für wirksame Search Engine Optimization ist es nötig, nach dem initialen SEO-Check und den initialen Schritten zur Suchmaschinenoptimierung regelmäßig SEO Analysen durchzuführen und ggf. die SEO Strategie anzupassen.

Wir erstellen Ihnen turnusmäßig einen übersichtlichen SEO Report und besprechen mit Ihnen die weitere SEO-Strategie.

Außerdem veröffentlichen wir immer wieder Artikel über SEO, und bieten persönliche Schulungen über Suchmaschinenoptimierung an, so dass Sie Ihren eigenen Internetauftritt mit unserer Hilfe auch selbst für Suchmaschinen optimieren können.

Kontrolle über Ihr Werbebudget

Den Erfolg unserer Optimierungen überprüfen wir mit Tracking Software wie Google Analytics. So behalten Sie Ihre Kosten im Blick und wir können sicherstellen, dass Ihre Anzeigen wirtschaftlich sinnvoll sind.

Suchmaschinen Marketing oder Werbung in Google AdWords (SEA) für Stuttgart

Wenn Sie auf Traffic für Ihre Website oder Ihren Webshop angewiesen sind, ist für Sie Suchmaschinenoptimierung der erste Schritt zu besserer Sichtbarkeit, mehr Besuchern und mehr Umsatzvolumen. Die natürliche SEO ist nachhaltig, aber wenn Sie kurzfristig Auffindbarkeit in Google wünschen oder nicht die Arbeitsmittel für organische Suchmaschinen Optimierung haben, können Sie mit Ihren Anzeigen über Google AdWords viele Schlüsselwörter abdecken. Dies nennt man auch SEA (Search Engine Advertisement) oder Suchmaschinen-Marketing. SEM umfasst alle Marketingmaßnahmen die bezogen auf Suchmaschinen Ihr Umsatzvolumen erhöhen.

Wenn Sie z.B. als [Branche] in der lokalen Suche für Stuttgart in Google Maps gefunden werden möchten, dann ist ein professioneller Eintrag in Google MyBusiness ein sinnvoller Einstieg. Dazu kommt die Optimierung für die lokale Google Suche für [Branche] + Stuttgart.

Eine kleine Auswahl unserer Kunden in Stuttgart:

Sie brauchen Support für Local SEO in Stuttgart oder suchen einfach eine professionelle SEO Agentur Stuttgart?

Suchen Sie eine professionelle Webagentur bzw. eCommerce Agentur?

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren!