Checkout-Optimierung
Von der Produktauswahl bis zum Checkout – wir entwickeln für Ihren WooCommerce Shop einen userfreundlichen Bestellablauf mit professionellem Warenkorb, gesicherter Datenübertragung, Schnittstelle zu gewünschten Zahlungsanbietern und übersichtlichem Check-Out.

Checkout-Optimierung in der Praxis
Redesign WooCommerce Shop schilder-schreiber.de
Im Jahr 2020 führte PERIMETRIK® für den WooCoomerce Webshop schilder-schreiber.de einen umfangreichen Ausbau mit neuem Design, Erweiterung der dynamischen Struktur und Layout-Entwicklung für die verschiedenen Inhaltsarten durch.
Benutzerfreundlich und vertrauensvoll – Beim Bestellablauf kommt es darauf an, dem Kunden übersichtlich alle relevanten Informationen zu übermitteln und einen sicheren und komfortablen Bestellvorgang zu gewährleisten.
Der Bestellablauf innerhalb eines WooCommerce Onlineshops ist in der Regel in vier Stufen aufgebaut:
- Stufe1 ist der Warenkorb, also die Produkte mit der gewünschten Anzahl und dem entsprechenden Preis
- Stufe 2 ist die Registrierung und das Abhaken der Datenschutzerklärung
- Stufe 3 ist die Auswahl der verschiedenen Zahlungs- und Versandarten
- Stufe 4 ist der Checkout, also die Bestellübersicht bei dem Käufer eine klare und verständliche Übersicht seiner Lieferadresse, Rechnungsadresse, Versandart und der Zahlungsweise angezeigt wird. Außerdem erhält er die Information, dass er die AGB des Anbieters gelesen hat und mit dem Absenden der Bestellung sein Einverständnis erklärt und die Widerrufsbelehrung zur Kenntnis genommen hat. Weiterhin werden die Artikel, mit den wesentlichen Merkmalen der Ware, Einzelpreis, Anzahl, Versandkosten, enthaltene MwSt. und der Gesamtpreis inkl. MwSt. angezeigt. Der Button zahlungspflichtig bestellen muss und darf nur einmal am Ende der Bestellübersichtsseite unterhalb der Pflichtinformation platziert sein.
Wir entwickeln einen übersichtlichen und sicheren Bestellablauf für Ihren WooCommerce Shop.
Häufige Fragen zu
Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Checkout-Optimierung .
Sie benötigen einen professionellen WebShop mit WooCommerce?
Expertisen und Whitepaper
Der Negative Effekt auf SEO von RSS-Feeds
Warum WordPress Duplicate Content erzeugt und warum und wie man das verhindern soll erfahren Sie ...
Website Konzeption für Gründer & StartUps
Mit welcher Strategie wird ein Internetauftritt erfolgreich? Was macht einen erfolgreichen Internetauftritt aus? Wir zeigen wie Sie mit strategischer Website Konzeption zu einem erfolgreichen Internetauftritt ...
TYPO3 migrieren bzw. umziehen nach WordPress
Sie möchten Ihre TYPO3 Website auf Responsive Webdesign umstellen und denken über einen Webrelaunch nach? Warum nutzen Sie nicht die Gelegenheit, auf ein benutzerfreundlicheres CMS umzusteigen? Wir zeigen hier, wie Sie Ihre Website von TYPO3 zu WordPress migrieren ...
Die richtigen Keywords identifizieren für effiziente SEO
Nach erfolgreicher Keywords Recherche müssen Sie die richtigen Keywords identifizieren für erfolgreiche und effiziente SEO. Wir helfen Ihnen die Keywords mit bester Conversion Chance zu ...