Neue Website mit klarem Aufbau und modernem Look
Die ehemalige Seite des Versicherungsvermittlers Sebastian Guht war technisch nicht mehr auf dem neusten Stand und so entschied sich der Unternehmer für eine komplett neue Website unter der Domain bessergutversichert.de (BGV). Diese sollte nicht nur schick aussehen, sondern vor allem benutzerfreundlich und SEO-relevant sein.
PERIMETRIK® entwickelte einen modernen neuen Look, behielt dabei aber den Stil der ehemaligen Seite bei. Da der Versicherungsvermittler Partner einer bekannten deutschen Versicherung ist, sind Farbgebung und Corporate Design ähnlich, um einen entsprechenden Wiedererkennungswert zu schaffen. Aus diesem Grund werden wichtige Inhalte auf der Website in einem kräftigen Gelb gekennzeichnet. Hintergrund-Elemente färbte PERIMETRIK® dagegen in blassen Grün- und Blau-Tönen.
Die neue Startseite wirkt ansprechend und ist klar gegliedert. Die verschiedenen Sektionen werden anhand des beschriebenen Farbschemas stilvoll voneinander abgegrenzt. Die wichtigsten Themen und Versicherungen werden präsent auf der Starseite angekündigt und enthalten interne Verlinkungen auf entsprechende Detailseiten und Archive.
Ein zentral eingebundenes Kontaktformular fordert den User auf, eine unverbindliche Anfrage an Sebastian Guht zu stellen. Zusätzlich erstellte PERIMETRIK® ein sticky Floater-Menü, das am unteren Bildschirmrand andockt und mit scrollt. Das Menü enthält die drei Punkte “Termin”, Vertragscheck” und die Telefonnummer. Auf diese Weise hat der Benutzer die wichtigsten Kontaktdaten jederzeit im Blick und braucht nicht lange suchen, um komfortabel einen Termin mit dem Versicherungsvermittler zu vereinbaren.
Die neue Website bessergutversichert.de verfügt über einen modernen Look, ist benutzerferundlich, klar strukturiert und beinhaltet zahlreiche SEO-relevante Landing Pages.