SEO-wirksame Landing Pages zu relevanten Themen der Versicherungsbranche
Für einen Partner der ARAG-Versicherungen entwickelte PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website, auf der alle Versicherungen thematisch strukturiert dargestellt werden. Dazu erstellte PERIMETRIk® eine Taxonomie „Themen“, unter der alle branchenrelevanten Themen als einzelne Inhalte (Terms) angelegt wurden.
Die Nutzung von Taxonomien hat einen großen Vorteil: In WordPress wird pro Inhalt (Term) bei seiner Erstellung automatisch ein Archiv-Seite, die ein hervorragendes Potential dazu bietet zu einer rankingfähigen Landing Page ausgebaut zu werden. Dazu erstellte PERIMETRIK® in der neuen Website von bessergutversichert.de. ein ansprechendes Layout, indem die Gestaltung der einzelnen Archiv-Seiten zentral definiert wurde. Jede Themen-Seite erhält eine ansprechende Titelsektion mit Key Visual undCTA mit Aufforderung zur kostenlosen Beratung. Nach einem kurzen individuellen Beschreibungstext werden dann dynamisch alle Versicherungen aufgelistet, die Thema (z.B. „Gesundheitt“) zugeordnet wurden. Darunter werden – ebenfalls dynamisch – passende FAQs zum Thema ausgegeben.
Die LandingPages verfügen also über zahlreiche sinnvolle Sektionen, die nicht nur dem User einen hohen Mehrwert bieten, sondern auch von Google als wertvoller Content erkannt werden. Gleichzeitig erfordern sie bei der redaktionellen Bearbeitung kaum Aufwand, da der größte Teil der Inhalte dynamisch erfolgt. Bearbeitet werden muss pro Thema lediglich der jeweilige Titel, ein passendes Beitragsbild und ein kurzer individueller Text – und schon sind in kurzer Zeit zahlreiche LandingPages zu den wichtigsten Keywords der ersicherungsbranche fertig.
PERIMETRIK® entwickelte ein attraktives Layout für die Themen-Seiten. Auf den Landing Pages werden dynamisch passende Versicherungsangebote, Infos und FAQs dargestellt.