Eigene, benutzerdefinierte Beitragstypen für WordPress
Wir bringen Struktur in Ihre WordPress Daten
Mit Custom Post Types bzw. Benutzerdefinierten Beitragstypen können individuelle Inhalte verwaltet und dargestellt werden. Häufige benutzerdefinierte Beitragstypen sind z.B. Referenzen, Kunden, Kundenstimmen oder FAQ.
Benutzerdefinierte Beitragstypen in der Praxis
Entwicklung eines Saunaplans für das Neusser Wellness-Center Wellneuss
Wellneuss ist eine Wellness- und Saunaanlage der Stadtwerke Neuss, die zu den langjährigen Kunden von PERIMETRIK® gehören. Im Sommer 2021 beauftragten die Stadtwerke Neuss uns mit der Erstellung eines dynamischen Saunaplans, in welchem automatisch die wöchentlich stattfindenden Aufgüsse aufgeführt werden.
Viele verwenden WordPress, um statische Websites oder Websites im Blog-Stil zu erstellen. WordPress ist aber auch hervorragend geeignet, um komplexere Webpräsenzen wie Event- oder Immobilien-Websites und Jobbörsen zu betreiben. Dafür können und sollten weitere Benutzerdefinierte Beitragstypen eingerichtet werden.
Standardmäßig unterscheidet WordPress zwischen Seiten und Beiträgen, viele WordPress Themes bringen noch eigene Post Types mit, z.B. Projects. In vielen Fällen ist es darüber hinaus sinnvoll, weitere Benutzerdefinierte Beitragstypen zu nutzen, z.B. Kunden, Kundenstimmen, FAQ, Stellenanzeigen Events oder Immobilien-Anzeigen.
Diese können eigene Eingabefelder besitzen, deren Werte in eigenen Templates dargestellt werden. Anhand der Eigenschaften bzw. Taxonomien können die Inhalte gefiltert werden. Mit PCM gelingt dies sogar dynamisch – so ist wird es beispielsweise möglich, auf der Detailseite eines Projektes Kunden der selben Branche oder am selben Standort zu zeigen.
Referenzen zu Benutzerdefinierte Beitragstypen
Häufige Fragen zu Eigene, benutzerdefinierte Beitragstypen für WordPress
Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Thema Benutzerdefinierte Beitragstypen .
Eigene, benutzerdefinierte Beitragstypen für WordPress – unsere Kunden:
Möchten Sie eigene Benutzerdefinierte Beitragstypen in Ihrer WordPress Website nutzen?
Expertisen und Whitepaper
Keyword Tool zur Keyword Recherche – SEO, SEA & SEM Keywords finden
Als Betreiber einer Website oder eines Webshops möchte man „im Internet gefunden werden“. Doch nach welchen Suchphrasen wird häufig gesucht? Unser Tutorial gibt Tipps zur Keyword Recherche mit und ohne Keyword ...
WordPress mehrsprachig – die besten Lösungen für WordPress Mehrsprachigkeit Multilanguage
Sie wollen WordPress mehrsprachig nutzen? Wir stellen die verschiedenen Ansätze zur Umsetzung von Mehrsprachigkeit mit WordPress vor: Unterseiten, mehrere Websites bzw. MultiSite sowie professionelle Multi Language ...
Professionelle WordPress Website für Unternehmen erstellen
Die Frage, ob WordPress für den Einsatz in Unternehmenswebsites geeignet ist haben wir in dem Beitrag "Kann man mit WordPress eine professionelle Unternehmenswebsites erstellen?" geklärt. In diesem Beitrag erläutern wir, wie man mit WordPress eine professionelle WordPress Website für ...
Kann man mit WordPress eine professionelle Unternehmenswebsite erstellen?
Wir werden häufig gefragt, ob WordPress (als Alternative zu TYPO3) für den professionellen Einsatz geeignet ist und ob wir mit WordPress Websites für Unternehmen erstellen können… WordPress ist auch für komplexe Firmenwebsites ...