Bei Google gefunden werden

Suchmaschinen-Optimierung & SEO Redaktion

Alle Leistungen, um Ihr Google Ranking zu verbessern: von Keyword Recherche über Homepageoptimierung bis Redaktion.

Ranking verbessern

Wer eine Webseite betreibt, möchte bei Google gefunden werden. Doch nicht jeder wird extra eine Google Homepage erstellen, viel mehr sollen vorhandene Webseiten für Google optimiert werden. Auch beim Relaunch lautet meist das Ziel: Ranking verbessern. Insbesondere für Shopbetreiber sowie für Anbieter von Dienstleistungen ist auch die Kundengewinnung im Internet eine Motivation für die Optimierung der Homepage.

SEO & Online Marketing

Mit der PERIMETRIK® Methode schaffen wir die Grundlage für eine systematische Verbesserung Ihrer Rankings und bieten Ihnen umfangreichen Support, von der Homepage Analyse über die Beratung bis zur Konzeption und Strategie. Heutzutage nutzt jeder die Google-Suche, egal ob für Produkte oder Dienstleistungen. Doch werden Sie auch optimal gefunden?

Suchmaschinenoptimierung SEO & Redaktion in der Praxis:

SEO-Optimierung der WordPress Website einer Bonner Zahnarztpraxis

Die Bonner Zahnärztin Dr. Doris Kossack beauftragte PERIMETRIK® mit der SEO-Optimierung ihrer WordPress Website. Die ehemalige Website besaß zwar eine Vielzahl an Unterseiten, die jedoch nicht gut rankten. Zudem war die Bearbeitung und Pflege der Seite umständlich, da ausschließlich statische Inhalte verwendet wurden, die manuell angepasst werden müssen. PERIMETRIK® entwickelte für die neue WordPress Website von Dr. Kossack eine dynamische Struktur zur einfachen Erstellung zahlreicher SEO-relevanter Landing Pages zu den wichtigsten Key Words der Branche.

Neukundengewinnung im Internet

Mythos: „Wir erhalten unsere Aufträge über Empfehlungen“

Und was ist mit den potenziellen Neukunden, die Sie nicht kennen? Woher erhalten die eine Empfehlung? Richtig, von Google! Eine Webseite mit Suchmaschinenoptimierung bringt ein riesiges Potenzial für die Neukundengewinnung im Internet und mehr Traffic!

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Wir bieten alle SEO Leistungen zur Suchmaschinen-Optimierung Ihrer Website & Ihres Onlineshops aus einer Hand!

Homepage-Analyse & Keyword Recherche

Mit professionellen Tools analysieren wir Ihre Website oder Ihren Onlineshop, decken SEO-Fehler auf und ermitteln Ihre Keywords sowie die Keywords Ihrer Mitbewerber.

SEO Beratung & Konzeption

Auf Basis unserer Homepage-Analyse und Keyword-Recherche entwicklen wir eine SEO-Strategie und beraten Sie, mit welcher Priorisierung Sie mögliche Maßnahmen umsetzen sollten.

SEO Homepage Optimierung

Wir optimieren Ihre Website, korrigieren Templates und den Aufbau Ihrer Inhalte. Oder noch effizienter: wir erstellen Ihnen eine suchmaschinen-freundliche modere Website in Responsive Webesign!

Redaktion & SEO-Texte erstellen

Wir optimieren die Texte Ihres Leistungsspektrums oder Ihrer Produktkategorien und verfassen SEO-Texte für Ihre Website oder Ihren Onlineshop. Auf Wunsch auch als SEO-Abo.

Möchten auch Sie Ihre Website SEO-wirksam optimieren lassen?

Suchmaschinenoptimierung mit Methode

Sicher, es gibt Tricks mit denen Sie kurzfristig Ihre Auffindbarkeit in Suchmaschinen pushen können. Aber davon raten wir dringend ab! Denn Google verbessert seine Algorithmen fortwährend, um Tricksereien zu erkennen und zu bestrafen.

Der richtige Weg lautet: mit der richtigen Vorbereitung, Ausdauer und gutem Content ein besseres Google Ranking erzielen…

Wer eine Suchmaschine benutzt, sucht sinnvolle Informationen; niemand wünscht Treffer ohne relevanten Inhalt! Also möchte Google relevante Treffer liefern.

Das bedeutet für Webseiten-Betreiber: Ihre Webseite sollte relevante Inhalte liefern und die Inhalte sollten so verpackt und erschlossen werden, dass Suchmaschinen (und Besucher) sie finden und lesen können!

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Homepage Analyse & Fehlerermittlung

Bevor wir mit Ihnen ein Konzept für die Suchmaschinenoptimierung entwickeln, führen wir zunächst eine Homepage Analyse durch. Mit dieser Potenzialanalyse ermitteln wir welche Rankings Ihre Domain hat, mit welchen Keywords Sie ranken und welche Seiten die beste Chancen auf eine Verbesserung des Rankings haben. Zudem decken wir Fehler auf wie Duplicate Title auf. Deren Behebung ist eine effiziente erste SEO-Option.

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Pagerank prüfen und OVI ermitteln

Ein guter Indikator für die SEO-Performance Ihrer Webseite ist der OVI. An ihm lässt sich auf einen Blick die Wirksamkeit der SEO-Maßnahmen ablesen. Auch der Pagerank ist ein Messwert für die Auffindbarkeit Ihrer Webseite. Wir ermitteln den PageRank und den OVI und überwachen mit beiden Werten unsere SEO-Fortschritte.

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Keyword Recherche

Eine der wichtigsten Maßnahmen zur Homepage Optimierung ist die Ermittlung relevanter Keywords mit hohem Suchvolumen. Relevant bedeutet dabei, dass potenziellen Kunden bei diesen Keywords auch eine Conversion Absicht verfolgen.

Mit der PERIMETRIK® Methode ermitteln wir effizient die wichtigsten Keywords und stimmen auf dieser Basis die weitere SEO-Konzeption mit Ihnen ab. Wir geben Ihnen auch Suchmaschinenoptimierung Tipps, aber bei unseren günstigen Preisen können Sie auch auf unsere Dienste zurückgreifen.

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Mitbewerber Analyse

Welche Backlinks haben Ihre Mitbewerber? Zu welchen Keywords haben sie Rankings, wie ist der Aufbau Ihrer Webseite, welche Conversion ist beabsichtigt? Welche CTAs bieten sie an. Welche versteckten Landingpages und SEO-Seiten haben sie?

Eine eingehende Homepage Analyse Ihrer Mitbewerber inkl. Keyword-Analyse verrät viel darüber, wie Ihre Mitbewerber ihre gute Google Platzierung erreicht haben und geben wertvolle Hinweise für die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Webseite.

Wir helfen Ihnen, Ihre Google-Platzierungen nachhaltig zu verbessern, den Traffic auf Ihrer Seite signifikant zu erhöhen und die Conversion-Chancen spürbar zu verbessern. Dazu bieten wir umfangreiche Dienste zur Suchmaschinenoptimierung!

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WordPress SEO

Die besten Erfahrungen haben wir gemacht, wenn wir für Webprojekte mit hohem SEO-Anspruch WordPress einsetzen, denn das CMS ist Suchmaschinen-freundlich und so leicht zu bedienen, dass damit regelmäßig redaktionelle Aktualisierungen durchgeführt werden.

Für WordPress stehen einige hervorragende SEO-Extensions zur Verfügung. Und die Nutzung dynamischer Inhalte zur Darstellung relevanter weiterführender Informationen auf Dynamischen Landing Pages ist eine unserer WordPress SEO Spezialitäten.

Aber auch Tools wie Infotheken, Glossare und ToolTipps können wir für Ihre PERIMETRIK® WordPress Webseite bereitstellen und damit die SEO-Performance spürbar verbessern. Ebenfalls hilfreich sind optimierte Suchen sowie Performance-Verbesserungen durch besonderes Caching.

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Ermittlung von Backlinks und Backlink-Quellen

Eines der Hauptziele von SEO-Maßnahmen sind Backlinks. Wir analysieren woher Ihre aktuellen Backlinks stammen und ermitteln Quellen für neue Backlinks. So können Sie gezielt mit gutem Content für Verlinkung Ihrer Seite sorgen.

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Ermittlung relevanter themenbezogener Begriffe (WDF*IDF)

Was kennzeichnet relevanten Content? Wir ermitteln, welche Begriffe in Ihren Dokumenten verwendet werden sollten. Mit unseren Tools ermitteln wir zudem, wonach Ihre Leser fragen, wenn sie Ihre Keywords suchen. So können Ihre Texte noch zielgerichteter geschrieben werden.

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Erstellung von SEO-Texten

Auf Basis der ermittelten Keywords mit hohem Suchvolumen und relevanter themenbezogener Begriffe erstellen wir SEO Texte für Sie. So kommen Sie auch ohne viel Mühe einfach zu einer Webseite mit vielen Inhalten mit Relevanz und großer Authority.

Unsere SEO-Lösungen

Wir haben einige sehr wirkungsvolle SEO-Lösungen entwickelt!

Article Spinning

Mit Article Spinning können auf Basis eines hochwertigen Ausgangstextes viele Text-Varianten erzeugt werden.

Broken Link Check

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte verringern den Pflegeaufwand, erhöhen den Mehrwert für den Nutzer und verbessern die Sichtbarkeit in Suchmaschinen massiv (SEO). PERIMETRIK® ist Experte für Dynamische Inhalte und setzt diese sinnvoll auf Ihrer WordPress Website ein.

Erstellung von SEO-Texten

Glossar

Mehr Traffic, besseres Ranking, zufriedene User – mit einem professionell erstellten Glossar innerhalb Ihrer WordPress Website erreichen Sie drei Ziele auf Einmal!

Homepage Analyse OnPage

Key Word Recherche

Besser gefunden werden mit den richtigen Key Words! Wir führen eine Key Word Recherche für Sie durch und erstellen Ihnen eine Website mit hoher Auffindbarkeit und guter Performance.

Landing Page

Mehr Content, mehr Nutzen, mehr Relevanz – Wir erstellen Ihnen eine Website-Struktur für Ihre WordPress Seite, mit der einfach und schnell neue Landing Pages generiert werden können.

Lead Generierung

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Aufträge? Ob per Newsletter-Anmeldung, Whitepaper-Downloads oder Mitglieder-Registrierung. Wir erstellen Ihnen eine professionelle Unternehmenswebsite und setzen Ihre Wünsche und Anforderungen für eine erfolgreiche Lead Generierung um.

Performance-Optimierung für WordPress

Was nützt die schönste Website, wenn sie schlecht performt? Wir analysieren die Performance Ihrer WordPress Website und entwickeln darauf abgestimmte Lösungsansätze zur Verbesserung der Ladezeit.

SEO-Analyse & Keywordrecherche

Gute Auffindbarkeit, mehr Bekanntheit, neue Kunden: wir schaffen alle Vorraussetzungen für ein gutes Suchmaschinen-Ranking Ihrer WordPress Unternehmens-Website.

SEO-optimierte Bilder

Auch Bilder tragen zur SEO-Performance bei. Wir zeigen Ihnen, was Sie bei der Bearbeitung und Beschriftung von Bildern auf Ihrer WordPress Website beachten sollten.

Steckbrief für Eigenschaften

Suchmaschinen-Werbung (SEA)

URL-Weiterleitung

Sie wünschen einen Website-Relaunch, möchten aber keine Rankings verlieren? Wir nehmen sinnvolle URL-Weiterleitungen auf passende Linkziele in Ihrer neuen Website vor und sichern damit alle wichtigen Rankings.

Website indexieren lassen

Mehr Indexseiten, besseres Ranking, mehr Traffic. Wir optimieren Ihre Website nach SEO-Kriterien und verschaffen Ihnen eine höhere Auffindbarkeit.

WordPress SEO

WordPress ist eines der leistungsfähigste CMS im Hinblick auf Suchmaschinen. Wir reizen WordPress aus, insbesondere durch Dynamische Inhalte.

Häufige Fragen zu Suchmaschinenoptimierung SEO & Redaktion .

Was bedeutet PCM – PERIMETRIK® Content Module?

PCM kombiniert verschiedene Filter und nutzt die grafischen Möglichkeiten von Divi um Inhalte einer WordPress Website dynamisch
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Wie kann man Duplicate Content vermeiden?

Duplicate Content entsteht, wenn in einer Website identische Inhalte unter verschiedenen URLs zu finden sind oder durch Plagiate. Vermeiden kann man dies durch Bereinigen der URL-Struktur und durch guten, einzigartigen und relevanten
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Was ist der Unterschied zwischen Tags und Meta-Tags in WordPress?

Meta-Tags sind zusätzliche Informationen, die den Inhalte ergänzen oder beschreiben. Tags sind Eigenschaften, die zur Gliederung des Informationsangebotes in WordPress genutzt
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Was sind benutzerdefinierte Beitragstypen (Custom Post Types) in WordPress?

Ein benutzerdefinierter Beitragstyp (Custom Post Type bzw. CPT) ist ein individuell erstellter Beitragstyp, z.B. Ansprechpartner oder
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Was sind Fokus-Themen?

Fokus-Themen sind übergeordnete Themen, zu denen mehrere Aufgaben über ein oder mehrere Arbeitsphasen bearbeitet werden
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Wie sieht Agiles Arbeiten bei PERIMETRIK® aus?

Komplexe Aufgaben bearbeiten wir meist in einer Agilen Arbeitsweise: in einem Abstimmungstermin besprechen wir gemeinsam die Ziele, legen konkrete Aufgaben fest und vereinbaren ein Zeitkontingent. Am Ende der Bearbeitungsphase stellen wir die Ergebnisse vor und bereiten ggf. die nächste Arbeitsphase
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Ist WordPress professionell?

Ja. Als CMS für eine Website, mit WooCommerce als Shop und natürlich als Basis für einen Blog. Und für vieles
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Was bedeutet Bloggen?

Bloggen ist englisch und bedeutete ursprünglich ein öffentliches Tagebuch zu führen, z.B. als Reiseblog. Mittlerweile steht Bloggen aber eher für das mehr oder minder regelmäßige Veröffentlichen von Inhalte, die häufig von persönlicher Meinung geprägt und nicht unbedingt wissenschaftlich
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Wie funktioniert Affiliate Marketing?

Beim Affiliate Marketing wirbt der Affiliate für einen Inhalt, z.B. mit einer entsprechenden Landing Page, und erhält vom Händler (Merchant) eine Provision, wenn die Werbung zu einem Verkauf führt. Damit die Auszahlung der Provision durch den Händler zuverlässig erfolgen kann, beinhaltet der Link
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Wie viele WordPress Plugins sollte man installieren?

Es gibt keine allgemein gültige Aussage über die Anzahl zulässiger WordPress-Plugins. Im Allgemeinen geht es darum, so wenige Plugins wie möglich zu verwenden und nicht mehr benötigte Plugins zu entfernen – und nicht nur zu deaktivieren. Der Einsatz eines neuen Plugins sollte gut durchdacht
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SEO Suchmaschinenoptimierung vom Profi 

Als Full Service Internetagentur nutzen wir für die Suchmaschinenoptimierung professionelle SEO Tools. Unser Team entwickelt für Sie ein individuelles Leistungs-Paket, das genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist, um Ihre Rankings spürbar zu verbessern. Profitieren Sie von unserem Know-How!

Datenschutz
PERIMETRIK®, Besitzer: Jochen Schmidt und Jenso Weber (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
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