Gestaltung und Umsetzung einer mehrsprachigen Portfolio-Webseite für Vinotext, Bonn

Wer schreibt die Texte für die Etiketten auf Weinflaschen? Wer kennt sich aus mit Weingütern und Anbaugebieten? Wer schreibt Expertisen über Winzer und Jahrgangsweine? Wer übersetzt die Kataloge der Wein-Importeure ins Englische, Französische oder Deutsche?

Die Antwort ist einfach: VINOTEXT in Bonn. Vinotext – in Person von Hanne Dumas – zeichnet insbesondere eine umfassende Kenntnis über Wein aus sowie eine besondere sprachliche Begabung. Vinotext arbeitet erfolgreich für Weinhäuser wie Maison Louis Jadot oder Baron Philippe de Rothschild, für Importeure wie Foster’s EMEA, Wein-Konzept und Wein-Wolf sowie für Verbände wie IMF Promosalons, SOPEXA und Ubifrance.

Premium Webdesign für Premium Weine

Vor diesem Hintergrund hatte Vinotext besonders hohe Ansprüche an die neue Webseite: sie soll ein Gefühl für Wein vermitteln. Dass die Seite mehrsprachig ist, versteht sich bei der internationalen Zielgruppe von selbst, schließlich richtet sich das Angebot von Vinotext an Winzer und Wein-Importeure aus ganz Europa. Dabei werden die Zielgruppen von Vinotext Erzeuger und Winzer, Importeure sowie Weinmarketing und Fachverbände gezielt angesprochen. Wir konnten Vinotext insbesondere bei der inhaltlichen Konzeption und bei der Fokussierung auf die unterschiedlichen Zielgruppen unterstützen und beraten.

Welches ist die beste Technik für eine Webseite? TYPO3, Flash oder HTML?

Nach der Abwägung, in welcher Technik die Seite umgesetzt werden soll, haben wir uns gemeinsam mit Vinotext für die Realisierung der Seite in unserem PERIMETRIK Flash-CMS entschieden. Für Flash spricht die Möglichkeit der perfekten grafischen Umsetzung sowie – dank unserem Flash-CMS – die einfache Pflege der Seite durch den Kunden; Mehrsprachigkeit ist im PERIMETRIK Flash CMS bereits vorgesehen.

Umfangreiche künstlerische Bildbearbeitung

Damit die Seite ihren vollen Charme entwickeln kann haben wir die Fotos der Weinanbaugebiete & Weingüter, die Landschaftsaufnahmen und Detailfotos zum Teil intensiv nachbearbeitet. Zudem haben wir aus unterschiedlichen Weinetiketten eine Kollage erstellt, um die ganze Bandbreite der Kunden von Vinotext grafisch ansprechend zu vermitteln. Das Raster der Kollage setzt sich in der weiteren Gestaltung der Seite fort. Im Ergebnis ist eine elegante, einfach zu bedienende Webseite entstanden, die den Besucher über viele faszinierende Facetten des Themas Wein informiert.

Projektsteckbrief:

Kunde: Vinotext, Bonn
Branche: Dienstleister
Standort: Bonn
Kategorien: Homepage erstellen & Webentwicklung, Webdesign
Schlagworte: Mehrsprachigkeit, Portfolio-Webseite
Software: Adobe Flash

Sind Sie auch an einem professionellen Internetauftritt interessiert?

Zögern Sie nicht uns anzusprechen!

Telefon: +49 228 9764 2412
E-Mail: info@perimetrik.de

11 + 13 =