Holen Sie mehr heraus aus Ihren Gravity-Formularen
Professionelle Erstellung von Gravity Formularen, Beispiele und Tipps
Wir erstellen alle Arten von Formularen mit Gravity Forms, mit denen z.B. Inhalte oder User erzeugt, Anmeldungen durchgeführt und Bestellungen getätigt werden können. Auf Wunsch binden wir Schnittstellen ein zur automatischen Synchronisierung der Formular-Einträge mit externen Softwarellösungen.
Unsere Angebote
Professionelle Gravity Formulare für WordPress
Professionelle Erstellung von Gravity Formularen, Beispiele und Tipps
Kurze Anleitung: Formularerstellung mit Gravity Forms
Gravity Forms ist ein leistungsstarkes WordPress-Plugin zur Erstellung und Verwaltung von Formularen. Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie mit Gravity Forms ein Formular erstellen können.
Schritt 1: Gravity Forms installieren und aktivieren
- Plugin herunterladen:
- Besuchen Sie die Gravity Forms Website und erwerben Sie eine Lizenz.
- Laden Sie das Plugin herunter.
- Plugin installieren:
- Gehen Sie zu Ihrem WordPress-Dashboard.
- Navigieren Sie zu
Plugins > Installieren
. - Klicken Sie auf
Plugin hochladen
und wählen Sie die heruntergeladene ZIP-Datei aus. - Klicken Sie auf
Jetzt installieren
und aktivieren Sie das Plugin.
Schritt 2: Neues Formular erstellen
- Formular erstellen:
- Gehen Sie zu
Forms
im WordPress-Dashboard. - Klicken Sie auf
Neu hinzufügen
. - Geben Sie Ihrem Formular einen Titel und eine Beschreibung (optional).
- Gehen Sie zu
- Formularfelder hinzufügen:
- Nach der Erstellung gelangen Sie zum Formular-Editor.
- Ziehen Sie die gewünschten Felder aus der rechten Sidebar in den Formularbereich.
- Standardfelder: Einfache Textfelder, Dropdowns, Radiobuttons usw.
- Erweiterte Felder: Name, Adresse, Telefonnummer usw.
- Preisfelder: Produkt, Optionen, Versandkosten usw.
- Felder konfigurieren:
- Klicken Sie auf ein Feld, um die Einstellungen zu bearbeiten.
- Feldbeschriftung: Geben Sie einen Namen für das Feld ein.
- Platzhaltertext: Fügen Sie optionalen Platzhaltertext hinzu.
- Pflichtfeld: Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, wenn das Feld erforderlich ist.
- Bedingte Logik: Definieren Sie Regeln, um Felder basierend auf Benutzereingaben ein- oder auszublenden.
- Klicken Sie auf ein Feld, um die Einstellungen zu bearbeiten.
Schritt 3: Formulareinstellungen anpassen
- Formulareinstellungen:
- Gehen Sie zu
Formulareinstellungen
im oberen Menü des Formular-Editors. - Konfigurieren Sie die allgemeinen Einstellungen, z.B. Bestätigungsnachricht, Schaltflächentext, etc.
- Gehen Sie zu
- Bestätigungen einrichten:
- Gehen Sie zu
Bestätigungen
. - Legen Sie fest, was nach dem Absenden des Formulars angezeigt werden soll (Nachricht, Weiterleitung zu einer URL oder Seitenumleitung).
- Gehen Sie zu
- Benachrichtigungen einrichten:
- Gehen Sie zu
Benachrichtigungen
. - Fügen Sie eine neue Benachrichtigung hinzu.
- Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, an die die Benachrichtigung gesendet werden soll.
- Passen Sie den Nachrichtentext und die Absenderdetails an.
- Gehen Sie zu
Schritt 4: Formular in eine Seite oder einen Beitrag einfügen
- Shortcode verwenden:
- Gehen Sie zu der Seite oder dem Beitrag, auf dem das Formular angezeigt werden soll.
- Klicken Sie auf das
Add Form
-Symbol über dem Editor. - Wählen Sie Ihr Formular aus der Dropdown-Liste aus und klicken Sie auf
Formular einfügen
.
- Gutenberg-Block verwenden:
- Öffnen Sie den Gutenberg-Editor.
- Fügen Sie einen neuen Block hinzu und wählen Sie den
Gravity Forms
-Block. - Wählen Sie Ihr Formular aus der Liste aus.
Schritt 5: Formular testen und veröffentlichen
- Formular testen:
- Gehen Sie zu der Seite oder dem Beitrag, in dem das Formular eingebettet ist.
- Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab, um sicherzustellen, dass es ordnungsgemäß funktioniert.
- Formular veröffentlichen:
- Wenn das Formular einwandfrei funktioniert, können Sie die Seite oder den Beitrag veröffentlichen.
Tipps zur Optimierung Ihrer Formulare
- Benutzerfreundlichkeit: Halten Sie Formulare so kurz und einfach wie möglich.
- Sicherheitsmaßnahmen: Verwenden Sie reCAPTCHA, um Spam zu vermeiden.
- DSGVO-Konformität: Stellen Sie sicher, dass Ihre Formulare den Datenschutzbestimmungen entsprechen.
- Bedienungshilfen: Verwenden Sie beschreibende Feldnamen und Platzhaltertexte für bessere Benutzerfreundlichkeit.
- Automatisierung: Nutzen Sie E-Mail-Benachrichtigungen und Integrationen mit CRM-Systemen für effiziente Datenverarbeitung.
- Profis fragen: Sprechen Sie uns an, wir machen mehr aus Ihren Formularen!
Mit Gravity Forms können Sie leistungsstarke und benutzerfreundliche Formulare für Ihre WordPress-Website erstellen. Wenn Sie Unterstützung bei der Implementierung komplexerer Funktionen benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot.
Highlights
Einige ausgewählte Meilensteine
Meilensteine sind das Herzstück unserer Projektarbeit: sie strukturieren unsere Kundenprojekte und machen den Fortschritt sichtbar. Mit den Meilensteinen gliedern wir Projekte in handhabbare Abschnitte und gezielt auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen.
Dieser agile Ansatz gewährleistet, dass unsere Projekte nachhaltige Werte schaffen und flexibel auf neue Anforderungen reagieren können.
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PERIMETRIK® vereint eine breite Palette von Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum, von Einzelunternehmern bis zu mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, alle vereint durch den Einsatz von WordPress. Allen unseren Kunden bieten wir als professionelle Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.