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Umkreissuche mit Google Maps
für alle WordPress-Inhalte

Branchen-Verzeichnisse, Händler-Finder, Therapeutensuche, Ortsbezogene LandingPages u.v.m.

Umkreissuche mit Google Maps für alle Inhalte Ihrer WordPress-Website

Nutzen Sie eine Umkreissuche mit Google Maps zur Darstellung von Inhalten nach Standort: wir integrieren einen professionellen Suchfilter für Ihre WordPress Website, mit dem Inhalte nach Entfernung zum gewünschtem Standort aufgelistet/sortiert werden und mit Hilfe von Geo-Koordinaten in einer Google-Karten dargestellt werden können.

nach Vereinbarung

Kategorien und alternative Suchbegriffe

Alternative Suchbegriffe

GoogleMaps-Suche, Kartensuche, Geo-Suche, Standort-Suche, Kartendarstellung, Lokale Suchfunktion für WordPress, Geo-Locator für WordPress-Websites, Standortbasierte Inhaltsanzeige für WordPress, Lokale Branchensuche mit Google Maps für WordPress, Geotargeting

Beschreibung

Inhalte finden nach Standort oder Entfernung

Mit Hilfe einer Umkreissuche kann der User Inhalte wie Referenzen, Mitglieder, Ansprechpartner, Händler, o.ä. nach Entfernung von einem gegebenen Standort suchen/filtern und/oder sortieren. Dazu werden zunächst die GEO-Koordinaten der jeweiligen Inhalte ermittelt. Damit diese Koordinaten nicht bei jedem Filtervorgang von Google gezogen werden müssen, generieren wir sie über unsere Google-API gleich bei der Erstellung des jeweiligen Inhalts und speichern sie direkt in der WordPress-Datenbank – so verkürzen wir die Ladezeiten bei den einzelnen Filtervorgängen.

Für den eigentlichen Filtervorgang nutzen wir das von PERIMETRIK® entwickelte PlugIn PCM Dynamic Content. Im Unterschied zu externen PlugIns, wie z.B. dem WP Store Locator ist PCM Filter in der Lage, nicht nur eindimensional innerhalb einer Eigenschaft zu filtern, sondern beim Filtervorgang diverse Filterkriterien (Taxonomien, Benutzerdefinierte Felder, Freitext, etc.) zu berücksichtigen.

Dabei werden schon während des Tippens in das „Suchen“-Feld intelligente Suchvorschläge ermittelt; so wird automatisch immer das nächst gelegene Objekt (ggf. unter Berücksichtigung mehrerer Filterkriterien) angezeigt. Eine Funktion, die andere PlugIns wie Toolset Types oder der Store Locator so nicht bieten.

Beispiel baurechtsuche.de –
Komfortable Umkreissuche für Baurechts-Experten

Im Potal baurechtsuche.de sind einige Hundert Experten rund um das Thema Baurecht vertreten. Nutzer finden bequem einen kompetenten Ansprechpartner in ihrer Nähe über die Umkreissuche. Dazu können Sie entweder die automatische Ermittlung ihres Standortes über den Browser akzeptieren oder einen gewünschten Ort eingeben. Die Treffer werden automatisch nach Entfernung von diesem Ort sortiert.

 

Auf baurechtsuche.de können User Experten in der Nähe ermitteln

Nach Eingabe eines gewünschten Ortes werden die Treffer nach Entfernung von diesem Ort sortiert

Häufige Anwendungen für Geo-Koordinaten bzw. eine Umkreissuche

Die Verwendung von Geo-Koordinaten und Umkreissuche in einer Website oder einem Webshop bietet vielseitige Möglichkeiten, um die Benutzererfahrung zu verbessern und spezifische Funktionen zu implementieren. Hier ist eine Übersicht möglicher Inhalte und Funktionen:

Standortbasierte Inhaltsanzeige für WordPress

Mit der lokalen Suchfunktionen können Sie automatisch den Standort des Users ermitteln und passende Inhalte anzeigen. Ihr Website-Besucher findet so schneller die Inhalte, die für ihn relevant sind!

Allgemeine Website-Inhalte:

Geo-Koordinaten und Umkreissuche können Sie z.B. nutzen für

  • Geotargeting für Standortbasierte Empfehlungen: Anzeige von lokalen Empfehlungen, z.B. für Restaurants, Sehenswürdigkeiten oder Dienstleistungen.
  • Lokale Veranstaltungen und Aktivitäten: Darstellung von Events oder Aktivitäten in der Nähe des Benutzers.
  • Gezielte Werbung: Anzeigen von Werbung basierend auf dem Standort des Benutzers.
  • Standortbezogene News: Lokalnachrichten oder Wetterinformationen, die auf den Standort des Nutzers abgestimmt sind.

Webshop-Spezifische Funktionen für Geo-Koordinaten:

Für Webshops können spezifische Funktionen entwickelt werden auf Basis von Geo-Koordinaten und Standortsuche:

  1. Händlersuche: Ermöglicht es Kunden, Einzelhändler oder Verkaufsstellen in ihrer Nähe zu finden.
  2. Produktverfügbarkeit: Anzeige der Verfügbarkeit von Produkten in lokalen Filialen.
  3. Lieferoptionen: Anpassung der Lieferoptionen und -kosten basierend auf dem Standort des Kunden.
  4. Standortbasierte Angebote: Spezielle Angebote und Rabatte für Kunden in bestimmten Regionen.
  5. Abholung im Geschäft: Informationen über die nächstgelegenen Orte für die Abholung online bestellter Produkte.

Interaktive Funktionen:

  • Interaktive Karten: Integration von Google Maps oder anderen Kartendiensten für eine visuelle Standortsuche.
  • Routenplanung: Anbieten einer Routenplanung zu einem bestimmten Standort, z.B. zu einer Filiale oder einem Event.
  • Standortbezogene Filter: Filterung von Suchergebnissen auf einer Website basierend auf dem Standort des Benutzers.

Interaktive Funktionen:

Beispiel ptk-hessen.de –
Therapeutensuche mit Umkreissuche und Filtern

Für die Psychotherapeutenkammer Hessen haben wir eine Therapeuten-Suche entwickelt, in der Ratsuchende Therapeuten anhand einer Ortsangabe sowie weiteren Filterkriterien finden können.

Beim Aufruf der Seite werden die Treffer zunächst nach Entfernung vom Standort des Nutzers sortiert. Wird jedoch nach einem spezifischen Ort gesucht, so werden die Treffer (Therapeuten) automatisch nach Entfernung von diesem Ort sortiert.

Ansicht der Therapeutensuche der PTK-Hessen

In der Therapeutensuche ist eine Kombination aus Umkreissuche und Suche nach Filterkriterien möglich.

Lokale Suchfunktion für WordPress

Für viele Webprojekte ist es wichtig, dass Inhalte nicht nach der immer gleichen Sortierung dargestellt werden. Händler-Standorte eines Herstellers z.B. sollten nach Entfernung von Website-Besucher (oder einem definierten Ort) dargestellt werden. Auch die Mitglieder eines Dienstleister-Portals sollen in der Regel nach Entfernung vom Suchenden dargestellt werden. Dabei kann der Nutzer entweder selbst anhand einer Adresse suchen, oder die lokale Suchfunktion nutzt die Geo-Koordinaten eines anderen Objektes als Bezug.

Features:

  • Kartendarstellung: Darstellung von Inhalten in einer Karte
  • Automatischer Zoom: der Kartenausschnitt wird automatisch so gezoomt, dass die Treffer dargestellt werden
  • User-Standort: Ermittlung des Standorts des Users, u Inhalte in der Nähe des Users anzuzeigen
  • Ermittlung der Geo-Koordinaten: Es genügt an einem Objekt einen Ortsnamen oder eine Adresse anzugeben. Über unsere Google-API generieren wir aus Ihren Angaben die benötigten Geo-Koordinaten
  • Sortierung der Treffer nach Entfernung von einem Standort (z.B. dem Standort des Users oder dem eingegebenen Standort)
  • Darstellung “benachbarter” Inhalte: z.B. können Sie Referenzen in der Nähe Ihrer Standorte anzeigen
  • Karten-/Trefferdarstellung mit oder ohne Filter: die Kombination mit dem PCM-Filter für weitere Filtermerkmale ist möglich
  • Performance-optimiert: die erforderlichen Geokoordinaten werden in der WordPress-Datenbank abgelegt
Highlights

Beispiele aus der Praxis

Im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise entwickeln wir die Projekte unserer Kunden kontinuierlich weiter:

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Umkreissuche für Referenzen

Integration einer Umkreissuche für Projekte zur Darstellung von Referenzen in einer Google-Karte

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Umkreissuche für Referenzen

Integration einer Umkreissuche für Projekte zur Darstellung von Referenzen in einer Google-Karte

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Umkreissuche für Referenzen

Integration einer Umkreissuche für Projekte zur Darstellung von Referenzen in einer Google-Karte

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.
Möchten Sie eine Umkreissuche mit Google Maps in Ihre WordPress Website integrieren?
FAQ

Fragen zum Thema Umkreissuche mit Google Maps

Wie kann ich Landing Pages mit einem spezifischen Ortsbezug erstellen in WordPress?

Sie können Landing Pages mit Ortsbezug für gezielte regionale Ansprache erstellen, indem Sie z.B. Orte als Terms nutzen oder Ihre Inhalte mit Geo-Koordinaten ausstatten.

mehr erfahren

Landing Pages mit Ortsbezug sind ideal, um gezielt regionale Kunden anzusprechen. Wir richten dazu beispielsweise eine Taxonomie ein (z.B. “Standorte”) und kennzeichnen Ihre Inhalte entsprechend. Alternativ richten wir einen entsprechenden Inhaltstyp ein , z.B. “Filialen” und statten diese sowie alle übrigen geeigneten Inhalte Ihrer Website mit Geo-Koordinaten aus (wir nutzen dazu eine Google-Maps-API um die Geokoordinaten automatisch zu ermitteln). Mit PCM Dynamic Content filtern wir Ihre Inhalte dann anhand übereinstimmender Merkmale bzw. Taxonomie-Terms und stellen so alle Inhalte dar, die dem selben Standort zugeordnet sind, oder wir nutzen Taxonomien “nur” um thematisch zu filtern und sortieren die Inhalte dann ebenfalls mit PCM Dynamic Content nach Entfernung. Beide Methoden führen dazu, dass die Inhalte einen großen Ortsbezug besitzen.

Darüber hinaus nutzen wir weitere Methoden, um den Ortsbezug zu steigern, z.B. Conditional Content oder IP-basierte Inhalte und differenzieren so die Inhalte z.B. nach Land des Website-Besuchers.

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, hilft Ihnen, eine Struktur in WordPress zu entwickeln, die es ermöglicht, Landing Pages mit spezifischen Ortsbezügen zu erstellen. Wir setzen Taxonomien und individuelle Templates ein, um sicherzustellen, dass jede Seite für die gewünschten Orte optimal rankt und Ihre Zielgruppe effektiv erreicht.

Welche Vorteile bietet GEO-Targeting für mein Online-Geschäft?

GEO-Targeting verbessert die Nutzererfahrung und kann die Konversionsraten steigern.

mehr erfahren

GEO-Targeting bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte Nutzererfahrung durch personalisierte Inhalte und Angebote, sowie eine Erhöhung der Konversionsraten durch gezieltes Marketing. Auch für Sie als Betreiber kann es hilfreich sein, wenn z.B. Besucher Ihrer Website automatisch den passenden Ansprechpartner angezeigt bekommen oder die für ihr Land gültigen Preise.

Als Digitalagentur helfen wir von PERIMETRIK® Ihnen, diese Technologie effektiv einzusetzen, um Ihre Verkaufszahlen und Kundenbindung zu steigern.

Wie kann ich in WordPress Geotargeting nutzen?

Um GEO-Targeting in Ihrer Website nutzen zu können, können Sie Server-seitige Tools nutzen, Plugins in Ihre WordPress-Website installieren oder eine individuelle Anwendungen entwickeln lassen.

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Für die Nutzung von GEO-Targeting in WordPress oder WooCommerce benötigen Sie spezielle Tools oder Plugins, die geografische Daten Ihrer Besucher erfassen und nutzen. In WordPress können wir anhand dieser Daten steuern, was Ihre Kunden sehen können/dürfen oder ob sie ggf. auf eine andere URL umgeleitet werden sollen.
Ggf. ist die Nutzung eines Dienstes erforderlich, der z.B. anhand einer IP-Adresse das Land des Users ermittelt. Anhand des Standorts des Website-Besuchers können wir steuern, welche Inhalte die Person sehen darf oder soll und was nicht. Zudem können wir für einzelne Informationen mehrere Varianten hinterlegen und mit Skripten, Filtern oder Conditional Content dafür sorgen, dass beispielsweise Besucher aus dem Ausland andere Preise sehen als für Besucher aus dem Inland.

Als Experten bei PERIMETRIK® unterstützen wir Sie bei der Auswahl und Implementierung der passenden Lösungen. Wir sorgen dafür, dass das GEO-Targeting nahtlos in Ihre Website integriert wird, um eine personalisierte Nutzererfahrung zu ermöglichen und Ihre Marketingstrategie zu optimieren.

Ist die Integration einer Umkreissuche kompliziert?

Die Komplexität hängt vom Umfang der gewünschten Funktionen ab. Im einfachsten Fall nutzen Sie einfach Funktionen eines PlugIns. Für eine nahtlose Integration bieten wir als Agentur Unterstützung an.

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Die Integration einer Umkreissuche kann je nach den gewünschten Funktionen und Ihrer Website-Struktur unterschiedlich komplex sein. Einfache Kartendarstellungen gelingen ggf. mit einem PlugIn, Shortcode und ein paar CSS-Anpassungen. Für eine nahtlose Integration zur Verbesserung der Usability sind ggf. weitere Anpassungen erforderlich. Die kann z.B. die differenzierte Darstellung weiterer Informationen beinhalten, angepasste Layouts für die Treffer, zusätzliche Filter u.v.m.

PERIMETRIK®, Ihre Webentwickler-Agentur, verfügt über die Expertise, diese Integrationen nahtlos und effizient durchzuführen, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität sicherzustellen.

Wie kann ich die Ergebnisse der Umkreissuche für meine Nutzer anpassen?

Über PCM Dynamic Content können Sie einige Filtereinstellungen als Standard (Default) setzen, so dass diese beim Aufruf einer URL berücksichtigt werden. Die Darstellung der Treffer erfolgt in “Loop Layouts”, die wir frei nach Ihren Vorgaben gestalten können.

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Die Ergebnisse der Umkreissuche können durch verschiedene Filter und Einstellungen an Ihre Zielgruppe angepasst werden. So können z.B. zunächst Top-Ergebnisse und dann weitere dargestellt werden, alternativ können ausgewählte Ergebnisse hervorgehoben werden. Wir entwickeln dazu ein “Loop Layout”, das eine individuelle Darstellung der Treffer ermöglicht.

Auf die Treffer selbst können Sie ebenfalls Einfluss nehmen und mit Filter das Ergebnis beliebig beeinflussen.

Als professionelle Online-Agentur implementiert PERIMETRIK® benutzerdefinierte Funktionen, die es Ihnen ermöglichen, die Suchergebnisse nach Ihren spezifischen Kriterien zu filtern und zu sortieren, um die Nutzererfahrung zu verbessern.

Welche Vorteile bietet eine Umkreissuche für mein Unternehmen?

Sie verbessert die Nutzererfahrung und hilft, lokale Kunden zu erreichen. Außerdem sind die Ergebnisse relevanter, was das Ranking verbessert!

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Eine Umkreissuche bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte Nutzererfahrung und die gezielte Ansprache lokaler Kunden. Die Inhalte Ihrer Website können nach Entfernung vom User, von einem gesuchten ort oder auch nach Entfernung unter einander angezeigt werden. Dies verbessert die Usability für User und wirkt sich positiv auf Ihre Rankings aus.

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, hilft Ihnen, diese Funktion effektiv zu nutzen, um Ihre lokale Sichtbarkeit zu erhöhen und die Interaktion mit Ihrer Zielgruppe zu verstärken.

Wie genau funktioniert die Umkreissuche mit Google Maps auf meiner Website?

Die Umkreissuche ermöglicht es Nutzern, Inhalte anhand von Geokoordinaten innerhalb eines bestimmten Radius um einen gewählten Ort zu finden.

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Unsere Umkreissuche mit Google Maps erlaubt es Besuchern auf Ihrer Website, Standorte oder Dienstleistungen innerhalb eines bestimmten Radius zu suchen und anzuzeigen. Dazu kann ein User einen Ort, eine Adresse oder Geo-Koordinaten in eine Eingabemaske eingeben und ggf. einen Suchradius angeben. Über eine Google-API wird der gesuchte Ort in Geo-Koordinaten übersetzt und mit den gespeicherten Geo-Koordinaten verglichen. Objekte die sich innerhalb des Suchradius befinden werden als Treffer ausgegeben.

Zudem ist es möglich, die Umkreissuche mit Google Maps in Verbindung mit Dynamischen Inhalten zu nutzen. Dies ermöglicht es, Inhalte nach Entfernung zu anderen Inhalten zu sortieren und “Inhalte in der Nähe” anzuzeigen. Auch hier werden die gespeicherten Geo-Koordinaten verglichen und mit einer entsprechenden Datenbank-Abfrage werden Objekte in der Nähe eines beliebigen Inhalts ermittelt.

Als erfahrene Digitalagentur konfiguriert PERIMETRIK® die Suche so, dass sie Ihren spezifischen Anforderungen entspricht. Wir sorgen für eine intuitive Bedienbarkeit und optimieren die Suchergebnisse für Ihre Zielgruppe.

Ich möchte eine Umkreissuche mit Google Maps auf meiner WordPress-Seite integrieren. Was muss ich tun?

Um eine Umkreis-Suche in Ihre WordPress-Website zu integrieren, können spezielle Plugins genutzt werden oder eine API-Integration für Google-Karten in WordPress.

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Um eine Umkreissuche mit Google Maps in WordPress zu integrieren, können Sie auf spezielle Plugins zurückgreifen oder eine direkte API-Integration nutzen. PlugIns wie WP Store Locator bringen in der Regel einen eigenen Post-Type mit, z.B. “Stores”, mit dem Sie Inhalte in einer Google-Karte anzeigen können.

Wenn Sie Geo-Koordinaten nutzen möchten um auch eigene Inhaltsarten Ihrer WordPress Website in Karten darzustellen und Ihre Inhalte sortiert nach Entfernung von einem bestimmten Standort anzeigen möchten (z.B. den nächsten Händler in der Nähe des Kunden) bietet PERIMETRIK® als Ihre WordPress-Agentur professionelle Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung der optimalen Lösung: mit der Umkreissuche mit Google Maps integrieren wir alle erforderlichen Funktionen Inhalte in Karten darzustellen oder nach Entfernung zu sortieren, richten eine Google-API ein, um Adressen in Geo-Koordianten umzuwandeln und gestalten die Darstellung Ihrer Inhalte in der Kartenansicht.

Wir gewährleisten eine nahtlose Integration in Ihre bestehende Website und sorgen für eine benutzerfreundliche Umsetzung, die Ihre Kundenbindung stärkt.

Wie stellt PERIMETRIK® sicher, dass die generierten Schlagworte konsistent und relevant sind?

Im ersten Step analysieren und optimieren wir Ihre Schlagworte, Kategorien und Taxonomien. Diese werden für die automatische Verschlagwortung verwendet und bei Bedarf erweitert.

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PERIMETRIK® gewährleistet die Konsistenz und Relevanz der generierten Schlagworte durch eine gründliche Analyse und Optimierung Ihrer vorhandenen Inhaltsstruktur. Wir prüfen Ihre Schlagworte und Taxonomien und passen die KI-Einstellungen entsprechend an, um sicherzustellen, dass die automatisch zugeordneten Tags präzise und themenrelevant sind, was zu einer konsistenten und verbesserten User Experience auf Ihrer Website führt.

Welche Funktionen können in einem dynamischen Steckbrief integriert werden? Kopieren

Dynamische Steckbriefe können Funktionen wie dynamische Merkmalsdarstellungen, automatische Verlinkungen, Anpassung von Inhalten, bedingte Inhaltsdarstellung und mehr umfassen.

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In einem Steckbrief können projektspezifisch wichtige Informationen dargestellt werden, die mit verschiedenen Methoden aus der WordPress Datenbank ermittelt werden:

  • Dynamische Merkmalsdarstellung: Anzeigen von Informationen nur, wenn relevante Daten vorhanden sind.
  • Automatische Verlinkung: Einfache Navigation zu verwandten Informationen oder Ressourcen.
  • Bedingte Inhaltsdarstellung: Anpassung der angezeigten Informationen basierend auf bestimmten Nutzerbedingungen oder -aktionen.
  • Integration von Kontaktdaten: Einbindung direkter Kontaktmöglichkeiten durch mailto- oder tel-Links.
  • Dynamische Berechnungen: Automatische Berechnung von Daten basierend auf anderen verfügbaren Informationen.

Innerhalb des Steckbriefes können mit PHP, eigenen Skripten sowie durch den Einsatz von PlugIns umfangreiche Funktionen genutzt werden.

Wie kann ich die von der KI generierten Schlagworte überwachen und verwalten?

Über das WordPress-Backend können Sie die generierten Schlagworte einfach überwachen und verwalten.

mehr erfahren

Sie können die generierten Schlagworte über das WordPress-Backend so bearbeiten, wie Sie das von den selbst erstellten Schlagworten gewohnt sind, so dass Sie vollständige Kontrolle und Übersicht über die von der KI generierten Schlagworte haben. Sie können die Tags überprüfen, bearbeiten und bei Bedarf anpassen, um eine optimale Übereinstimmung mit Ihren Content-Zielen und SEO-Strategien zu gewährleisten.

Kann die KI-gestützte Verschlagwortung in mehreren Sprachen durchgeführt werden?

Ja, die KI-gestützte Verschlagwortung unterstützt Mehrsprachigkeit.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung von PERIMETRIK® ist mehrsprachig und kann Inhalte in verschiedenen Sprachen analysieren und verschlagworten. Dies erhöht die Reichweite und Zugänglichkeit Ihrer Inhalte für ein breites, internationales Publikum und verbessert Ihre globale SEO-Performance.

Wir teilen unser Know-How

Wissen zum Thema Umkreissuche mit Google Maps

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