Definition Lead-Generator

Als Lead-Generator werden Websites oder Inhalte bezeichnet, deren primäres Ziel es ist, das Kundeninteresse so weit zu wecken, dass im Gegenzug für Informationen Kontaktdaten bekanntgegeben werden.

Im Marketing ist die Lead-Generierung die Anbahnung von Verbraucherinteresse oder -anfragen an Produkten oder Dienstleistungen eines Unternehmens. Leads können für Zwecke wie den Aufbau von Listen, die Akquisition von E-Newsletter-Listen oder für Vertriebsleads erstellt werden.

Ein Lead-Generator kann beispielsweise eine Microsite mit Informationen zu einem Thema sein, die als White-Paper zusammengefasst zum Download bereitgestellt werden. Der Interessent erhält den Downloadlink, wenn er seine Kontaktdaten bekannt gibt.

Häufige Fragen zu Lead-Generator

Der Begriff Lead-Generator steht im Zusammenhang mit folgenden Fragen:

Möchten Sie eine Website zur Leadgenerierung erstellen lassen?

Passende Lösungen:

Folgende Lösungen könnten zu diesem Thema passen:

Download Manager

Mit dem Download Manager für WordPress lassen sich Downloads einfach und sicher verwalten. Hier können Sie ganz einfach steuern, welche Dokumente frei verfügbar und welche geschützt sein sollen. Gewusst wie, lassen sich Downloads zudem auch hervorragend zur Lead-Generierung nutzen. Wir konfigurieren Ihnen den Download-Manager nach Ihren individuellen Vorgaben.

Landing Page

Mehr Content, mehr Nutzen, mehr Relevanz – Wir erstellen Ihnen eine Website-Struktur für Ihre WordPress Seite, mit der einfach und schnell neue Landing Pages generiert werden können.

Lead Generierung

Mehr Leads, mehr Kunden, mehr Aufträge? Ob per Newsletter-Anmeldung, Whitepaper-Downloads oder Mitglieder-Registrierung. Wir erstellen Ihnen eine professionelle Unternehmenswebsite und setzen Ihre Wünsche und Anforderungen für eine erfolgreiche Lead Generierung um.

Link Baiting

Link Baiting erhöht die Anzahl an externen Links und verbessert somit die Website-Performance – wir zeigen Ihnen, wie Link Baiting funktioniert und unterstützen Sie gerne bei der erfolgreichen Umsetzung auf Ihrer WordPress Website.

Microsite

Mit einer integrierten Microsite innerhalb Ihrer Website können Sie bestimmte Inhalte individuell darstellen. Eine Microsite eignet sich besonders gut zur Produktvermarktung. Wir erstellen Ihnen eine Microsite mit eigenem Logo, Menüstruktur und Seitenaufbau innerhalb Ihrer Website.

Newsletter-Anmeldung

Sie wünschen eine Newsletter-Anmeldung in Ihrer WordPress Website? Wir erstellen Ihnen ein entsprechendes Anmeldeformular mit Verbindung zu gängigen Newsletter-Diensten, wie z.B. Mailchimp.

One-Pager

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen ihnen einen schicken One-Pager, der sich gut pflegen lässt und alle Informationen auf einen Blick abbildet.

Datenschutz
PERIMETRIK®, Inhaber: Jochen Schmidt und Jenso Weber (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutz
PERIMETRIK®, Inhaber: Jochen Schmidt und Jenso Weber (Firmensitz: Deutschland), würde gerne mit externen Diensten personenbezogene Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: