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Automatisch generierte Landing Pages

für WordPress und WooCommerce Shops

Wir generieren automatisch viele zusätzliche Rankings aus Ihren Inhalten!

Automatisch generierte Landing Pages

Für die meisten sind Landing Pages nur einfache Ziele ihrer Werbekampagnen… Wir zeigen mehr Content, generieren mehr Nutzen und mehr Relevanz – Wir erstellen Ihnen eine Website-Struktur für Ihre WordPress Seite, mit der einfach und schnell und automatisch attraktive Landing Pages generiert werden.

Alternative Suchbegriffe
SEO Landing Pages, Verkaufsseiten

Automatisch generierte Landing Pages für die wichtigsten Themen Ihrer Website

Eine Landing Page ist häufig die Ziel-Seite einer Werbung/Kampagne, sie kann aber auch als Einstieg auf die Website dienen, z.B. als themenbasierte Übersichtsseite mit Infos und Service-Material zu einem Produkt, einer Leistung o.ä. Je relevanter die Inhalte auf einer Landing Page sind – bezogen auf ein Keyword – desto wahrscheinlicher werden diese Seiten von Suchmaschinen als Treffer angezeigt.

Wir haben uns auf die Umsetzung entsprechender Strukturen für WordPress spezialisiert: wir erstellen Ihnen eine dynamische Website-Struktur, die sich hervorragend zum Anlegen zahlreicher Landing Pages eignet. Wir nutzen Taxonomien, um Archive mit themenbasierten Inhalten zu erzeugen. Der Vorteil beim Erstellen und Pflegen unserer Landing Pages ist, dass der größte Teil an Content dynamisch ausgegeben wird, so z.B. News, FAQs, Testimonials und ähnliche Inhalte, die alle einen Bezug zum gleichen Thema haben. Lediglich ein individueller Titel sowie ein kurzer Beschreibungstext sollten redaktionell für jede Landing Page ergänzt werden. Auf diese Weise entsteht in kurzer Zeit mit wenig Aufwand eine relevante Seite, die mehr Besucher auf die Seite bringt und einen wichtigen Mehrwert darstellt.

Taxonomien und Post Types für automatisch generierte Landing Pages

Das Konzept der dynamischen Landing Pages, die automatisch generiert werden, sobald Inhalte einem bestimmten Thema zugeordnet sind, bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten. Als Basis der automatisch generierten Landing Pages nutzen wir die Funktion von WordPress, so genannte „Archive“ zu erzeugen, auf denen Inhalte dargestellt werden, die dem selben Term einer Taxonomie zugeordnet sind. Die Terms können zu den Standard-Taxonomien in WordPress gehören (Schlagworte & Kategorien), aber meist nutzen wir individuelle Taxonomien, die wir allen gewünschten Inhaltsarten zuordnen können. Auf diese Weise können wir ganz unterschiedliche Inhalte auf den Landing Pages dynamisch darstellen.

Beispiel ptk-hessen.de –
Landing-Pages für Themen

Beim Relaunch der Website der PTK Hessen haben wir angeregt, die Inhalte der Website ebenso wie die Therapeuten mit einer individuellen Taxonomie „Themen“ zu kennzeichnen. Für die Übersichtsseiten der Themen haben wir (einfache) Landing-Pages in Corporate Design der PTK Hessen bereit gestellt, auf denen mit PCM-Filtern sowohl passende Blog-Artikel als auch die entsprechenden Therapeuten dynamisch dargestellt werden. Die so generierten Landing-Pages erzeugen Hunderte von Rankings!

Auf den Landing-Pages werden automatisch passende Website-Inhalte und Therapeuten dargestellt

Viele Inhalte der Website sowie die meisten Therapeuten sind Themen zugeordnet und können so auf den Landing-Pages automatisch dargestellt werden

LandingPages für Themen

Insbesondere um unterschiedliche Inhalte einer Website mit thematischem Bezug aufzulisten eignen sich insbesondere Landing Pages für Themen. Wir erstellen eine Individuelle Taxonomie „Themen“, ordnen diese den gewünschten Inhalten zu und listen auf den LandingPages die entsprechenden Inhalte dynamisch auf, z.B. Ansprechpartner, FAQ, Downloads, News, Events, etc.

Beispiel herthundbuss.com
LandingPages zu den wichtigsten Produktgruppen/Themen

Für Herth + Buss haben wir ein Template erstellt, das neben statischen Inhalten des Themas dynamisch News zum Thema, Händler, Schulungs-Videos und vieles mehr dynamisch auflistet.

Die Themen-Landing-Pages listen viele unterschiedliche, thematisch relevante Inhalte auf und sind so perfekte Produkt-Landing-Pages

Landing Pages mit Ortsbezug

Landing Pages mit Ortsbezug eignen sich für viele Händler oder Dienstleister, um Kunden aus bestimmten Regionen oder Orten gezielt anzusprechen. Wir erweitern auf Wunsch die Struktur Ihrer WordPress Website um den Inhaltstyp oder eine Taxonomie „Orte“ und entwickeln ein ansprechendes Template, das sich für Landing Pages zu beliebigen Orten eignet. Wir bereiten Ihnen die Layout-Vorlage so vor, dass sich der Orts-Name im SEO-Titel, in der Beschreibung und dem weiteren Content wiederfindet. So rankt Ihre Landing Page zu den gewünschten Orten und die Google-Suche führt den Benutzer bei ortsspezifischer Suche zu Ihrem Angebot.

Die Landing Pages für Orte können auch GEO-Koordinaten genutzt werden, so dass z.B. Kunden, Referenzen, Projekte etc. in der Nähe angezeigt werden können. Eine besondere Form der LandingPages mit Ortsbezug sind Landing Pages mit länderspezifischen Inhalten, auf denen IP-basiert länderspezifische Inhalte dargestellt werden.

Landing Pages für Produkt-Kategorien und -Eigenschaften

Speziell in Onlineshops sollen häufig Produkte mit besonderen Eigenschaften im Rahmen verschiedener Marketing-Kampagnen beworben werden. Wir erstellen Strukturen, mit denen die entsprechenden LandingPages automatisch generiert werden können. Mehr dazu unter Landing Pages für WooCommerce Shops und Landing Pages für Produktkategorien.

Weitere Arten von Landing Pages:

  • Landing Pages für Produkte und Sonderangebote: Auf diesen LandingPages werden spezielle Produkte beworben. Wir ergänzen passende Downloads, themenbezogene FAQs, News zum Produkt, und weitere dynamische Inhalte und sorgen so für mehr Relevanz und bessere Usability Ihrer LandingPages für ausgewählte Produkte und Sonderangebote
  • News-Themen Landing Page: Diese Art von Seiten sammelt automatisch alle aktuellen Nachrichten und Artikel, die zu einem spezifischen Thema gehören. Sie könnte beispielsweise Schlagzeilen, kurze Zusammenfassungen und Bilder enthalten, die jeweils zu vollständigen Artikeln verlinken. Zusätzlich könnte eine solche Landing Page – je nach Inhalten einer Website – passende Werbung zeigen, Events zum Thema anteasern, Firmen darstellen, die Produkte und Dienstleistungen zum Thema anbieten, etc.
  • Event-basierte Landing Page: Für spezielle Ereignisse oder Veranstaltungen erstellt, zeigt diese Art Landing-Page relevante Informationen wie Datum, Ort, Programm, Sprecherinformationen und Anmeldemöglichkeiten. Weitere thematisch passende Inhalte können dynamisch geladen werden. Sie könnte auch interaktive Elemente wie einen Countdown bis zum Event oder eine Karte des Veranstaltungsortes enthalten. Auch hier könnten z.B. passende Dienstleistungen angezeigt werden.
  • FAQ Landing Page: Diese Seite bündelt häufig gestellte Fragen und deren Antworten zu einem bestimmten Thema oder Produkt. Sie kann so strukturiert sein, dass sie die Nutzer durch verschiedene Kategorien führt, um schnell und effizient Antworten zu finden. Wenn die Daten dynamisch ausgegeben werden könnte eine solche Seite z.B. Fragen zu Produkten einer Kategorie zusammenfassen.
  • Produkt-Showcase Landing Page: Ideal für E-Commerce, präsentiert diese Seite Produkte, die mit dem gewählten Thema zusammenhängen. Sie könnte Bilder, Beschreibungen, Preise, Kundenbewertungen und Kaufmöglichkeiten umfassen.
  • Download-Center Landing Page: Auf dieser Seite finden Nutzer alle Downloads, die zu einem Thema gehören, wie z.B. Whitepapers, Produktbroschüren, Fallstudien oder Software-Tools. Jeder Download könnte mit einer kurzen Beschreibung und einem Download-Link präsentiert werden. Hier helfen insbesondere unsere professionellen Downloads und unsere Downloads als Leadgenerator
  • Ansprechpartner Landing Page: Diese Seite listet Kontakte auf, die für ein bestimmtes Thema oder einen Bereich relevant sind. Sie könnte Fotos, Namen, Positionen, und Kontaktinformationen (wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern) der jeweiligen Ansprechpartner enthalten.
  • Werbungs- und Promo Landing Page: Sie dient der Präsentation von Werbekampagnen oder Promotion-Aktionen zu einem bestimmten Thema. Diese Seite könnte Werbebanner, Videos, Sonderangebote und Informationen zu aktuellen oder kommenden Kampagnen zeigen.

 

Beispiel baurechtsuche.de
LandingPages zu den wichtigsten Themen-Gebieten des Baurechts

Wie effektiv die Automatisch generierten Landing Pages die Sichtbarkeit einer Website verbessern sind sieht man bei baurechtsuche.de – Die Website erreicht Hunderte Rankings mit den Themen-Archiven! Mit unserem PCM-Filter ermitteln wir die passenden Inhalte und stellen diese dynamisch auf den Landing-Pages dar, so dass diese für das jeweilige Thema eine sehr hohe Relevanz besitzen. Nach unserer Erfahrung sind die automatisch generierten LandingPages eine der besten Methode zur Suchmaschinen-Optimierung!

Auf den Themen-LandingPages bei baurechtsuche.de werden neben den entsprechenden Baurechts-Experten auch thematisch relevante Fachartikel, Mandantenfragen und Glossar-Einträge dargestellt.

Vorteile Automatisch generierter Landing Pages:

  • Zeit- und Ressourceneffizienz: Durch die Automatisierung entfällt der manuelle Aufwand bei der Erstellung jeder einzelnen Landing Page.

  • Relevanz und SEO-Optimierung: Thematisch relevante Inhalte, die auf spezifische Keywords ausgerichtet sind, verbessern das Suchmaschinenranking.

  • Personalisierung: Möglichkeit zur gezielten Ansprache unterschiedlicher Zielgruppen durch individuell angepasste Landing Pages.

  • Dynamischer Content: Die stetige Aktualisierung und Anpassung der Inhalte hält die Landing Pages frisch und interessant.

  • Skalierbarkeit: Einfaches Hinzufügen neuer Themen, Produkte oder Dienstleistungen ohne zusätzlichen Aufwand.

Optimierungsvorschläge:

Es gibt immer was zu tun… Hier einige Ideen, wie Automatisch generierte Landing Pages noch weiter optimiert werden könnten:

  • Verbesserte User Experience: Das Design und damit die Benutzererfahrung können weiter entwickelt werden, hin zu einem noch intuitiveren Design und mit klaren Call-to-Action-Elementen, um die Nutzerinteraktion zu erhöhen.

  • A/B-Testing: durch A/B-Tests können verschiedene Versionen der Landing Pages verglichen und die effektivsten Elemente identifiziert werden.

  • Mobile Optimierung: Bei Bedarf können einzelne Elemente der Landing Pages weiter entwickelt werden, so dass die Landing Pages für mobile Geräte optimiert sind, da ein großer Teil des Traffics mobil generiert wird.

  • Integration sozialer Medien: Neben ggf. gefilterten den Inhalten aus Ihren Social Media Kanälen können wir Social-Media-Elemente einbinden, die das Teilen Ihrer Inhalte in Social Media erleichtern.

  • Analytics und Tracking: Mit Analysetools können wir die Leistung der Landing Pages überwachen und gezielt optimieren.

Für wen ist sind Automatisch generierte Landing Pages geeignet:

Automatisch generierte Landing Pages sind für vielen Website-Betreiber sinnvoll:

  • E-Commerce-Unternehmen: Erstellung von Produkt-Showcase-Seiten, die spezielle Angebote oder neue Produktlinien hervorheben.

  • Lokale Geschäfte und Dienstleister: Entwicklung von Landing Pages mit regionalem Bezug, um lokale Kunden gezielt anzusprechen.

  • Event-Organisatoren: Erstellung von Event-spezifischen Seiten mit allen relevanten Informationen und Anmeldemöglichkeiten.

  • Content-Marketer und Blogger: Erstellung themenspezifischer Landing Pages, die relevanten Content wie Artikel, Blogs oder News bündeln.

  • B2B-Unternehmen: Erstellung von Download-Centern für Whitepapers, Fallstudien oder Produktbroschüren, um Leads zu generieren.

  • Bildungs- und Trainingsanbieter: Erstellung von Kurs- oder Workshop-bezogenen Seiten mit detaillierten Informationen und Registrierungsoptionen.

Highlights

Beispiele aus der Praxis

Im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise entwickeln wir die Projekte unserer Kunden kontinuierlich weiter:

Meilenstein

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Meilenstein

Landing Pages zu Produktmarken für den Webshop begeistern-merten.de

Der Online-Shop begeistern-merten.de bietet Dekorationsartikel und mehr von zahlreichen verschiedenen Produktmarken an. PERIMETRIK® erstellte für alle Produktmarken attraktive Landing Pages mit Informationen zur Marke und dynamischer Darstellung passender Produkte.

Meilenstein

SEO-wirksame Landing Pages zu den wichtigsten Themen der Versicherungsbranche

Für den Versicherungsmakler Sebastian Guht erstellte PERIMETRIK® zahlreiche Landing Pages zu den relevantesten Themen der Branche.

Meilenstein

Landing Pages für Fachbereiche des Sozialdienstleisters innossozial.de

Für die Website innosozial.de hat PERIMETRIK® informative Landing Pages zu allen Fachbereichen erstellt, auf denen dynamisch passende Fachdienste, Projekte, Ansprechpartner und mehr gezeigt werden.

Meilenstein

Landing Pages für ein medizinisches Wissensportal

Für das Wissensportal mt-Portal entwickelte PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit Landing Pages zu branchenrelevanten Themen.

Meilenstein

Temporäre Landing Page mit Countdown für WebApp

Zur Vorankündigung der WebApp kalorien-mundgerecht.de haben wir eine temporäre LandingPage mit Countdown-Timer bis zum Release der Website entwickelt.

Meilenstein

Dynamische Darstellung von FAQs

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine dynamische WordPress Website entwickelt, auf der FAQs passend zum jeweiligen Thema dargestellt werden.

Meilenstein

Automatisch generierte Dynamische Landing Pages für die Themen eines Anwalts-Portals

Für das Anwaltsportal baurechtsuche.de haben wir ein System entwickelt, das automatisch anspruchsvolle Landing Pages generiert. Dazu haben wir ein Template erstellt, in dem diverse Inhalte mit Themenbezug automatisch geladen werden: Mitglieder des Portals, Fachbeiträge und FAQ sowie Glossar-Einträge.

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Tausende neue Landing Page zu den wichtigsten Standorten Deutschlands

Ortsbezogene LandingPages für ein Mitgliederportal

Für das Branchenportal baurechtsuche.de hat PERIMETRIK® 1000 SEO-relevante Landing Pages für alle größeren Städte Deutschlands erstellt.

Meilenstein

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Meilenstein

Landing Pages zu Produktmarken für den Webshop begeistern-merten.de

Der Online-Shop begeistern-merten.de bietet Dekorationsartikel und mehr von zahlreichen verschiedenen Produktmarken an. PERIMETRIK® erstellte für alle Produktmarken attraktive Landing Pages mit Informationen zur Marke und dynamischer Darstellung passender Produkte.

Meilenstein

SEO-wirksame Landing Pages zu den wichtigsten Themen der Versicherungsbranche

Für den Versicherungsmakler Sebastian Guht erstellte PERIMETRIK® zahlreiche Landing Pages zu den relevantesten Themen der Branche.

Meilenstein

Landing Pages für Fachbereiche des Sozialdienstleisters innossozial.de

Für die Website innosozial.de hat PERIMETRIK® informative Landing Pages zu allen Fachbereichen erstellt, auf denen dynamisch passende Fachdienste, Projekte, Ansprechpartner und mehr gezeigt werden.

Meilenstein

Landing Pages für ein medizinisches Wissensportal

Für das Wissensportal mt-Portal entwickelte PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit Landing Pages zu branchenrelevanten Themen.

Meilenstein

Temporäre Landing Page mit Countdown für WebApp

Zur Vorankündigung der WebApp kalorien-mundgerecht.de haben wir eine temporäre LandingPage mit Countdown-Timer bis zum Release der Website entwickelt.

Meilenstein

Dynamische Darstellung von FAQs

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine dynamische WordPress Website entwickelt, auf der FAQs passend zum jeweiligen Thema dargestellt werden.

Meilenstein

Automatisch generierte Dynamische Landing Pages für die Themen eines Anwalts-Portals

Für das Anwaltsportal baurechtsuche.de haben wir ein System entwickelt, das automatisch anspruchsvolle Landing Pages generiert. Dazu haben wir ein Template erstellt, in dem diverse Inhalte mit Themenbezug automatisch geladen werden: Mitglieder des Portals, Fachbeiträge und FAQ sowie Glossar-Einträge.

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Tausende neue Landing Page zu den wichtigsten Standorten Deutschlands

Ortsbezogene LandingPages für ein Mitgliederportal

Für das Branchenportal baurechtsuche.de hat PERIMETRIK® 1000 SEO-relevante Landing Pages für alle größeren Städte Deutschlands erstellt.

Meilenstein

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Meilenstein

Landing Pages zu Produktmarken für den Webshop begeistern-merten.de

Der Online-Shop begeistern-merten.de bietet Dekorationsartikel und mehr von zahlreichen verschiedenen Produktmarken an. PERIMETRIK® erstellte für alle Produktmarken attraktive Landing Pages mit Informationen zur Marke und dynamischer Darstellung passender Produkte.

Meilenstein

SEO-wirksame Landing Pages zu den wichtigsten Themen der Versicherungsbranche

Für den Versicherungsmakler Sebastian Guht erstellte PERIMETRIK® zahlreiche Landing Pages zu den relevantesten Themen der Branche.

Meilenstein

Landing Pages für Fachbereiche des Sozialdienstleisters innossozial.de

Für die Website innosozial.de hat PERIMETRIK® informative Landing Pages zu allen Fachbereichen erstellt, auf denen dynamisch passende Fachdienste, Projekte, Ansprechpartner und mehr gezeigt werden.

Meilenstein

Landing Pages für ein medizinisches Wissensportal

Für das Wissensportal mt-Portal entwickelte PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit Landing Pages zu branchenrelevanten Themen.

Meilenstein

Temporäre Landing Page mit Countdown für WebApp

Zur Vorankündigung der WebApp kalorien-mundgerecht.de haben wir eine temporäre LandingPage mit Countdown-Timer bis zum Release der Website entwickelt.

Meilenstein

Dynamische Darstellung von FAQs

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine dynamische WordPress Website entwickelt, auf der FAQs passend zum jeweiligen Thema dargestellt werden.

Meilenstein

Automatisch generierte Dynamische Landing Pages für die Themen eines Anwalts-Portals

Für das Anwaltsportal baurechtsuche.de haben wir ein System entwickelt, das automatisch anspruchsvolle Landing Pages generiert. Dazu haben wir ein Template erstellt, in dem diverse Inhalte mit Themenbezug automatisch geladen werden: Mitglieder des Portals, Fachbeiträge und FAQ sowie Glossar-Einträge.

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Tausende neue Landing Page zu den wichtigsten Standorten Deutschlands

Ortsbezogene LandingPages für ein Mitgliederportal

Für das Branchenportal baurechtsuche.de hat PERIMETRIK® 1000 SEO-relevante Landing Pages für alle größeren Städte Deutschlands erstellt.
Möchten Sie professionelle Landing Pages erstellen lassen?

FAQ

Fragen zu Automatisch generierte Landing Pages

Wie verbessert die KI-gestützte Verschlagwortung die SEO meiner Website?

Präzise Verschlagwortung verbessert die Auffindbarkeit Ihrer Inhalte und unterstützt Ihre SEO-Bemühungen, da sie die Grundlage bildet für die dynamische Ausgabe der Inhalte auf Basis übereinstimmender Themen. Zudem können auch die Archive der „Schlagworte“ ranken.

mehr erfahren

Die KI-gestützte, automatische Verschlagwortung verbessert die SEO Ihrer Website, indem sie präzise und themenrelevante Schlagworte generiert oder zuordnet, die den Inhalt Ihrer Seiten treffend beschreiben. Auf dieser Basis können automatisch weiterführender Informationen mit thematischem Bezug ausgespielt werden. Dies erhöht die Relevanz Ihrer Seiten für spezifische Suchanfragen, was zu einer besseren Sichtbarkeit in Suchmaschinen führt. Zudem können aus den Archiven der Schlagworte (und anderer Terms) automatisch attraktive LandingPages generiert werden.
PERIMETRIK® sorgt dafür, dass Ihre Inhalte intelligent strukturiert und automatisch verschlagwortet werden, was die SEO-Leistung Ihrer Website erheblich verbessert.

Wie gestalte ich meine Landing Pages benutzerfreundlich und ansprechend?

Achten Sie auf ein klares Design, intuitive Navigation und relevante Inhalte.

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Um Ihre Landing Pages sowohl benutzerfreundlich als auch ansprechend zu gestalten, ist es wichtig, ein klares und ansprechendes Design zu wählen, eine intuitive Navigation zu bieten und stets relevante, themenbezogene Inhalte bereitzustellen.

Achten Sie auf einen klaren Aufbau, integrieren Sie ggf. nützliche Infos wie Themenbezogene FAQ oder kompetente Ansprechpartner, passende Downloads. Mit PCM Dynamic Content können Sie Inhalte dynamische Filtern und Laden, so dass nur passende relevante Inhalte dargestellt werden.

Zur Benutzerfreundlichkeit tragen auch eine entsprechende Performance-Optimierung sowie wie ggf. eine individuelle Optimierung für Mobile Geräte bei!

Besonders relevant werden Ihre Landing-Pages, wenn die Inhalte nicht nur zu einem sondern direkte zu mehreren Suchbegriffen passen. Wir bieten dazu eine automatische Erstellung von Landing-Pages an, bei der mittels eines Skriptes ermittelt wird, welche Ihrer Inhalte mehreren Suchbegriffen zugeordnet sind und erzeugen dann dazu automatisch die entsprechenden Landing Pages. Um Sie dabei redaktionell zu entlasten, bieten wir die KI-basierte, automatische Erstellung von Content an.

Sie können die Inhalte Ihrer Landing Pages auch noch für Länder, Personengruppen oder nach anderen Gesichtspunkten wie Tageszeit mit Conditional Content aufwerten, so dass ausgewählte Inhalte nur angezeigt werden, wenn entsprechende Bedingungen erfüllt sind.

PERIMETRIK®, als Ihre Online-Agentur, entwickelt individuelle Landing Page-Designs, die auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind und fördert so ein positives Nutzererlebnis.

Wie erstelle ich Landing Pages für spezifische Themen auf meiner Website?

Verwenden Sie individuelle Taxonomien, um themenbasierte Landing Pages zu erstellen. WordPress listet automatisch alle Inhalte auf, die einem Term dieser Taxonomie zugeordnet sind und erzeugt so die entsprechenden themenbasierten Landing Pages.

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Für die Erstellung von themenbasierten Landing Pages können individuelle Taxonomien genutzt werden, die es ermöglichen, Inhalte wie News, FAQs, Testimonials und ähnliche themenbezogene Inhalte (z.B. themenbezogene FAQs) dynamisch anzuzeigen. Wir nutzen PCM Dynamic Content, um die Inhalte auf den Landing Pages dynamisch zu landen und dabei nach Post Type zu differenzieren. Das Theme Divi bietet dazu beispielsweise einen Theme Builder, der es ermöglicht, Templates für die Term-Archive zu erstellen und die Inhalte dynamisch auszugeben.

Sollten Sie den Aufwand scheuen, Texte für Ihre Landing-Pages zu verfassen bieten wir die Erstellung von Content mit KI-Unterstützung an.

PERIMETRIK®, als Ihre Digitalagentur, hilft Ihnen bei der Einrichtung und Verwaltung dieser Taxonomien, um sicherzustellen, dass Ihre Landing Pages genau die richtigen Informationen bereitstellen und somit einen Mehrwert für Ihre Besucher darstellen.

Wie kann ich Landing Pages mit einem spezifischen Ortsbezug erstellen in WordPress?

Sie können Landing Pages mit Ortsbezug für gezielte regionale Ansprache erstellen, indem Sie z.B. Orte als Terms nutzen oder Ihre Inhalte mit Geo-Koordinaten ausstatten.

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Landing Pages mit Ortsbezug sind ideal, um gezielt regionale Kunden anzusprechen. Wir richten dazu beispielsweise eine Taxonomie ein (z.B. „Standorte“) und kennzeichnen Ihre Inhalte entsprechend. Alternativ richten wir einen entsprechenden Inhaltstyp ein , z.B. „Filialen“ und statten diese sowie alle übrigen geeigneten Inhalte Ihrer Website mit Geo-Koordinaten aus (wir nutzen dazu eine Google-Maps-API um die Geokoordinaten automatisch zu ermitteln). Mit PCM Dynamic Content filtern wir Ihre Inhalte dann anhand übereinstimmender Merkmale bzw. Taxonomie-Terms und stellen so alle Inhalte dar, die dem selben Standort zugeordnet sind, oder wir nutzen Taxonomien „nur“ um thematisch zu filtern und sortieren die Inhalte dann ebenfalls mit PCM Dynamic Content nach Entfernung. Beide Methoden führen dazu, dass die Inhalte einen großen Ortsbezug besitzen.

Darüber hinaus nutzen wir weitere Methoden, um den Ortsbezug zu steigern, z.B. Conditional Content oder IP-basierte Inhalte und differenzieren so die Inhalte z.B. nach Land des Website-Besuchers.

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, hilft Ihnen, eine Struktur in WordPress zu entwickeln, die es ermöglicht, Landing Pages mit spezifischen Ortsbezügen zu erstellen. Wir setzen Taxonomien und individuelle Templates ein, um sicherzustellen, dass jede Seite für die gewünschten Orte optimal rankt und Ihre Zielgruppe effektiv erreicht.

Wie verbessern dynamisch erstellte Landing Pages die Relevanz meiner Inhalte?

Die Dynamischen Landing Pages stellen relevante Inhalte basierend auf spezifischen Themen oder Keywords bereit. Dazu nutzen sie z.B. die Funktion von WordPress, entsprechende Archive zu generieren. Sie können aber auch mit Skripten generiert werden.

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Dynamische Landing Pages verbessern die Relevanz Ihrer Inhalte, indem sie diese auf der Basis von spezifischen Themen, Keywords oder Nutzerinteressen automatisch organisieren und darstellen. Mit entsprechenden Filtern wie PCM Dynamic Content sorgen wir dafür, dass auf den Landing-Pages nur Inhalte gezeigt werden, die einen Bezug zum Thema haben und entsprechend Relevant für das Keyword oder die Keywords sind.

Als Ihre Online-Agentur entwickelt PERIMETRIK® maßgeschneiderte Lösungen, die sicherstellen, dass die Inhalte Ihrer Landing Pages eng mit den Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind. Dies erhöht die Sichtbarkeit Ihrer Seiten in Suchmaschinen und steigert das Benutzerengagement.

Wie kann ich automatisch Landing Pages in WordPress-Projekt erstellen?

Nutzen Sie WordPress-Funktionen und spezielle Plugins, um automatisch generierte Landing Pages zu erstellen. Dazu können bspw. die Term-Archive mit ansprechenden Templates verwendet werden

mehr erfahren

Für automatisch generierte Landing Pages in WordPress sollten Sie erweiterte Funktionen wie Taxonomien und Custom Post Types nutzen, die Ihnen ermöglichen, themenbezogene Inhalte dynamisch zu organisieren. In den von WordPress automatisch generierten Archiven werden jedoch alle Inhalte in einer Ansicht dargestellt. Wir haben eine Methode entwickelt, um mit entsprechenden Tools (z.B. PCM Dynamic Content) und ansprechenden Loop Layouts die Inhalte nach Art zu trennen, z.B. alle News zu einem Thema in einer Ansicht, dann passende Produkte (ggf. mit Filter) in einer weiteren Ansicht und zuletzt alle zugehörigen Downloads. Dazu kommt noch etwas statischer Content, z.B. ein Key Visual, eine Einleitung und die Beschreibung des Themas. Durch diese Trennung werden aus den Themen-Archiven ansprechende Landing-Pages.

PERIMETRIK®, als Ihre WordPress-Agentur, spezialisiert sich darauf, eine strukturierte Website-Umgebung zu schaffen, die es Ihnen ermöglicht, effizient und automatisch attraktive Landing Pages zu generieren. Wir nutzen dabei fortschrittliche WordPress-Funktionen und eigene PlugIns, um Ihre Inhalte optimal zu präsentieren und die Benutzererfahrung zu verbessern.

Können automatisch generierte Landing Pages für verschiedene Nutzergruppen personalisiert werden?

Ja, Inhalte können basierend auf Nutzergruppen oder Interessen personalisiert werden.

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Automatisch generierte Landing Pages können so konfiguriert werden, dass sie Inhalte basierend auf den Interessen oder dem Verhalten verschiedener Nutzergruppen personalisieren.

Dazu können wir mit Conditional Content unterschiedliche Bedingungen prüfen und/oder in Cookies Informationen zum Nutzerverhalten speichern und Inhalte entsprechend der Nutzerpräferenzen dynamisch ausliefern oder darstellen.

Die dynamische Optimierung nach Region (GEO-Targeting) oder Land (länderspezifische Landingpages) ist ebenfalls möglich.

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, entwickelt fortschrittliche Lösungen, die es ermöglichen, Inhalte dynamisch anzupassen und so eine höhere Personalisierung und Relevanz für verschiedene Nutzersegmente zu erreichen.

Wie kann ich Landing Pages für spezielle Events oder Promotions erstellen?

Erstellen Sie Event- oder Promotion-spezifische Landing Pages mit relevanten Informationen und Angeboten.

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Für spezielle Events oder Promotions können dedizierte Landing Pages erstellt werden, die alle relevanten Informationen und Angebote bündeln. Dies kann mit manuell erstellten Seiten erfolgen, auf denen ggf. dynamisch Inhalte geladen werden, oder besser gleich mit automatisch erstellten Landing Pages.

Bei Bedarf können wir mit Dynamische Inhalten und/oder Conditional Content bewirken, dass bestimmte Inhalte nur in einem definierten Zeitraum ausgespielt bzw. angezeigt werden. Für lokale Angebote können wir Ihre Inhalte mit Geo-Targeting auch orts- oder länderspezifisch ausspielen (Local SEO).

PERIMETRIK®, als Ihre WordPress-Agentur, unterstützt Sie bei der Entwicklung solcher Seiten, indem wir dynamische Inhalte und interaktive Elemente integrieren, die die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf das Event oder die Promotion lenken.

Wie binde ich effektiv Calls-to-Action in meine Landing Pages ein?

Platzieren Sie klare und auffällige Calls-to-Action an strategischen Stellen Ihrer Landing Pages.

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Effektive Calls-to-Action (CTAs) sind entscheidend, um die Konversionsrate Ihrer Landing Pages zu erhöhen. Diese sollten klar formuliert, visuell hervorgehoben und an strategischen Punkten platziert werden, um die Nutzer zum Handeln zu bewegen.

Mit Dynamischen Inhalten kann der Text der CTAs ggf. automatisch an die Inhalte der entsprechenden Seite angepasst werden. Gern unterstützen wir Sie bei der Erstellung und Einbindung von CTAs in Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop: PERIMETRIK®, als Ihre Digitalagentur, hilft Ihnen, wirkungsvolle CTAs zu entwickeln und optimal in Ihre Landing Pages zu integrieren, um Ihre Marketingziele zu erreichen.

Für wen ist die KI-gestützte Verschlagwortung besonders geeignet?

Ideal für Unternehmen und Webmaster, die ihre Online-Präsenz und SEO verbessern möchten. Die Automatische Verschlagwortung hilft bei mittleren bis sehr umfangreichen Website besonders effizient.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung ist besonders geeignet für Unternehmen und Webmaster, die ihre Online-Präsenz stärken und ihre Inhalte für Suchmaschinen und Nutzer optimieren möchten. Insbesondere in Kombination mit Dynamischen Inhalten, die aufgrund thematischer Übereinstimmung automatisch ausgespielt werden, bewirkt die automatische Verschlagwortung durch die Erhöhung der Relevanz eine drastische Verbesserung der Auffindbarkeit. Bei umfangreichen Websites mit vielen Inhalten ist die KI-gestützte Verschlagwortung besonders sinnvoll.

Dieses Tool ist ideal für diejenigen, die eine effiziente, automatisierte Lösung suchen, um ihre Inhalte besser auffindbar und ansprechend zu gestalten, während sie gleichzeitig den manuellen Aufwand reduzieren. PERIMETRIK® bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihre digitale Content-Strategie revolutionieren kann.

Wie kann ich die von der KI generierten Schlagworte überwachen und verwalten?

Über das WordPress-Backend können Sie die generierten Schlagworte einfach überwachen und verwalten.

mehr erfahren

Sie können die generierten Schlagworte über das WordPress-Backend so bearbeiten, wie Sie das von den selbst erstellten Schlagworten gewohnt sind, so dass Sie vollständige Kontrolle und Übersicht über die von der KI generierten Schlagworte haben. Sie können die Tags überprüfen, bearbeiten und bei Bedarf anpassen, um eine optimale Übereinstimmung mit Ihren Content-Zielen und SEO-Strategien zu gewährleisten.

Kann die KI-gestützte Verschlagwortung in mehreren Sprachen durchgeführt werden?

Ja, die KI-gestützte Verschlagwortung unterstützt Mehrsprachigkeit.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung von PERIMETRIK® ist mehrsprachig und kann Inhalte in verschiedenen Sprachen analysieren und verschlagworten. Dies erhöht die Reichweite und Zugänglichkeit Ihrer Inhalte für ein breites, internationales Publikum und verbessert Ihre globale SEO-Performance.

Wir teilen unser Know-How

Wissen zu Automatisch generierte Landing Pages

Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
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Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
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Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…

Im Trend

Super Lösungen…

Auch zu anderen ähnlichen Herausforderungen haben wir passende Angebote…

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Tag Cloud

für Taxonomien und Eigenschaften in WordPress und WooCommerce

Mit einer PCM Tag Cloud generieren Sie automatisch attraktive Übersichten der Term einer oder mehrerer Taxonomien, z.B. der Themen Ihrer Website.

Themenbezogene FAQ

für WordPress & WooCommerce

Beantworten Sie Fragen Ihrer Kunden, das schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz und verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website… Aber nur wenn die Fragen und Antworten auch relevant sind! Nutzen Sie dazu Themenbezogene FAQ für WordPress von PERIMETRIK®

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Unternehmens-Blog

Mit News die gesamte Website aufwerten

Ein professionell geführter Unternehmensblog, integriert in Ihre WordPress-Website, bietet zahlreiche Vorteile, die weit über die bloße Veröffentlichung von Neuigkeiten hinausgehen. Durch die Nutzung von WordPress und unsere Module "PCM Dynamic Content" ermöglichen wir eine nahtlose Verzahnung von Blogbeiträgen mit Produkt-Detailseiten, Karriereseiten und anderen relevanten Bereichen Ihrer Website. Unsere Lösungen umfassen Dynamic Caching zur Optimierung der Performance sowie die automatische Integration von Social Media Kanälen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Mit einem Unternehmensblog stärken Sie Ihre Markenbildung, verbessern Ihre SEO-Ergebnisse und bieten wertvolle Inhalte für Ihre Kunden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten

Restrukturierung ohne Datenverluste

Die Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten ist ein wichtiger Schritt, um die Übersichtlichkeit und Effizienz Ihrer Website zu verbessern. Unser Service unterstützt Sie dabei, Ihre Inhalte neu zu organisieren, um sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen eine bessere Struktur zu schaffen. Dies verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ermöglicht eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppen. Wir helfen Ihnen, veraltete oder ungenaue Kategorien und Schlagworte zu optimieren und eine klare, sinnvolle Taxonomie zu erstellen, die Ihre Website zukunftssicher macht.

Strukturierte Daten

für WordPress und WooCommerce

Strukturierte Daten für WordPress verbessern die Sichtbarkeit und Benutzererfahrung Ihrer Website erheblich. Wir implementieren strukturierte Daten mit Tools wie Toolset Types, um spezifische Eingabefelder zu erstellen und Merkmale gemäß Schema.org auszugeben. Alternative Methoden wie Yoast SEO und Schema Pro bieten zusätzliche Optionen. Beispiele für die Anwendung umfassen "Google for Jobs", Produkt-Feeds für Google Shopping, Events, FAQs und Bewertungen. Diese optimierten Daten helfen Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen und relevanter darzustellen, was zu höheren Klickraten und einer verbesserten Nutzererfahrung führt. Kontaktieren Sie uns, um Ihre WordPress-Website mit strukturierten Daten zu optimieren.

One-Pager

Preiswert, übersichtlich, grenzenlos werweiterbar

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche und leicht zu pflegende Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen Ihnen einen professionellen One-Pager mit WordPress, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick darstellt und sich jederzeit beliebig erweitern lässt.

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Tag Cloud

für Taxonomien und Eigenschaften in WordPress und WooCommerce

Mit einer PCM Tag Cloud generieren Sie automatisch attraktive Übersichten der Term einer oder mehrerer Taxonomien, z.B. der Themen Ihrer Website.

Themenbezogene FAQ

für WordPress & WooCommerce

Beantworten Sie Fragen Ihrer Kunden, das schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz und verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website… Aber nur wenn die Fragen und Antworten auch relevant sind! Nutzen Sie dazu Themenbezogene FAQ für WordPress von PERIMETRIK®

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Unternehmens-Blog

Mit News die gesamte Website aufwerten

Ein professionell geführter Unternehmensblog, integriert in Ihre WordPress-Website, bietet zahlreiche Vorteile, die weit über die bloße Veröffentlichung von Neuigkeiten hinausgehen. Durch die Nutzung von WordPress und unsere Module "PCM Dynamic Content" ermöglichen wir eine nahtlose Verzahnung von Blogbeiträgen mit Produkt-Detailseiten, Karriereseiten und anderen relevanten Bereichen Ihrer Website. Unsere Lösungen umfassen Dynamic Caching zur Optimierung der Performance sowie die automatische Integration von Social Media Kanälen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Mit einem Unternehmensblog stärken Sie Ihre Markenbildung, verbessern Ihre SEO-Ergebnisse und bieten wertvolle Inhalte für Ihre Kunden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten

Restrukturierung ohne Datenverluste

Die Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten ist ein wichtiger Schritt, um die Übersichtlichkeit und Effizienz Ihrer Website zu verbessern. Unser Service unterstützt Sie dabei, Ihre Inhalte neu zu organisieren, um sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen eine bessere Struktur zu schaffen. Dies verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ermöglicht eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppen. Wir helfen Ihnen, veraltete oder ungenaue Kategorien und Schlagworte zu optimieren und eine klare, sinnvolle Taxonomie zu erstellen, die Ihre Website zukunftssicher macht.

Strukturierte Daten

für WordPress und WooCommerce

Strukturierte Daten für WordPress verbessern die Sichtbarkeit und Benutzererfahrung Ihrer Website erheblich. Wir implementieren strukturierte Daten mit Tools wie Toolset Types, um spezifische Eingabefelder zu erstellen und Merkmale gemäß Schema.org auszugeben. Alternative Methoden wie Yoast SEO und Schema Pro bieten zusätzliche Optionen. Beispiele für die Anwendung umfassen "Google for Jobs", Produkt-Feeds für Google Shopping, Events, FAQs und Bewertungen. Diese optimierten Daten helfen Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen und relevanter darzustellen, was zu höheren Klickraten und einer verbesserten Nutzererfahrung führt. Kontaktieren Sie uns, um Ihre WordPress-Website mit strukturierten Daten zu optimieren.

One-Pager

Preiswert, übersichtlich, grenzenlos werweiterbar

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche und leicht zu pflegende Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen Ihnen einen professionellen One-Pager mit WordPress, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick darstellt und sich jederzeit beliebig erweitern lässt.

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Tag Cloud

für Taxonomien und Eigenschaften in WordPress und WooCommerce

Mit einer PCM Tag Cloud generieren Sie automatisch attraktive Übersichten der Term einer oder mehrerer Taxonomien, z.B. der Themen Ihrer Website.

Themenbezogene FAQ

für WordPress & WooCommerce

Beantworten Sie Fragen Ihrer Kunden, das schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz und verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website… Aber nur wenn die Fragen und Antworten auch relevant sind! Nutzen Sie dazu Themenbezogene FAQ für WordPress von PERIMETRIK®

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Unternehmens-Blog

Mit News die gesamte Website aufwerten

Ein professionell geführter Unternehmensblog, integriert in Ihre WordPress-Website, bietet zahlreiche Vorteile, die weit über die bloße Veröffentlichung von Neuigkeiten hinausgehen. Durch die Nutzung von WordPress und unsere Module "PCM Dynamic Content" ermöglichen wir eine nahtlose Verzahnung von Blogbeiträgen mit Produkt-Detailseiten, Karriereseiten und anderen relevanten Bereichen Ihrer Website. Unsere Lösungen umfassen Dynamic Caching zur Optimierung der Performance sowie die automatische Integration von Social Media Kanälen, um Ihre Reichweite zu erhöhen. Mit einem Unternehmensblog stärken Sie Ihre Markenbildung, verbessern Ihre SEO-Ergebnisse und bieten wertvolle Inhalte für Ihre Kunden. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten

Restrukturierung ohne Datenverluste

Die Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten ist ein wichtiger Schritt, um die Übersichtlichkeit und Effizienz Ihrer Website zu verbessern. Unser Service unterstützt Sie dabei, Ihre Inhalte neu zu organisieren, um sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen eine bessere Struktur zu schaffen. Dies verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ermöglicht eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppen. Wir helfen Ihnen, veraltete oder ungenaue Kategorien und Schlagworte zu optimieren und eine klare, sinnvolle Taxonomie zu erstellen, die Ihre Website zukunftssicher macht.

Strukturierte Daten

für WordPress und WooCommerce

Strukturierte Daten für WordPress verbessern die Sichtbarkeit und Benutzererfahrung Ihrer Website erheblich. Wir implementieren strukturierte Daten mit Tools wie Toolset Types, um spezifische Eingabefelder zu erstellen und Merkmale gemäß Schema.org auszugeben. Alternative Methoden wie Yoast SEO und Schema Pro bieten zusätzliche Optionen. Beispiele für die Anwendung umfassen "Google for Jobs", Produkt-Feeds für Google Shopping, Events, FAQs und Bewertungen. Diese optimierten Daten helfen Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen und relevanter darzustellen, was zu höheren Klickraten und einer verbesserten Nutzererfahrung führt. Kontaktieren Sie uns, um Ihre WordPress-Website mit strukturierten Daten zu optimieren.

One-Pager

Preiswert, übersichtlich, grenzenlos werweiterbar

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche und leicht zu pflegende Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen Ihnen einen professionellen One-Pager mit WordPress, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick darstellt und sich jederzeit beliebig erweitern lässt.