off on
PERIMETRIK®
Tag Cloud
für Taxonomien und Eigenschaften in WordPress und WooCommerce

Mehr Übersicht und Transparenz für Ihre Themen

Dynamische Tag Cloud für WordPress und WooCommerce

Mit einer PCM Tag Cloud generieren Sie automatisch attraktive Übersichten der Term einer oder mehrerer Taxonomien, z.B. der Themen Ihrer Website.

nach Vereinbarung

Kategorien und alternative Suchbegriffe

Alternative Suchbegriffe

Schlagwort-Wolke, Begriffs-Listen,

Beschreibung

Eine Tag Cloud (zu deutsch: Schlagwortwolke) ist ein Hilfsmittel zur Informationsvisualisierung, bei der eine Liste aus Schlagwörtern, oft alphabetisch sortiert angezeigt wird.

Mit unserem PlugIn PCM Tag Cloud können verschiedene Begriffe dynamisch dargestellt werden. Für die Darstellung können unterschiedliche Templates eingebunden werden, so dass nahezu jeder individuelle Look möglich wird. Das Modul PCM Tag Cloud kann beispielsweise auch in ein Template eingebunden werden und so eine Art Steckbrief der Eigenschaften darstellen.

Layout Einstellung von PCM Tag Cloud

Features und Einstellmöglichkeiten

PCM Tag Cloud gestattet viele individuelle Einstellungen:

  • Titel: Die Liste kann einen Titel bekommen, der vielfach konfiguriert werden kann
  • Taxonomien: Als Daten-Quelle für die Begriffe können eine oder mehrere Taxonomien gewählt werden. Alle verfügbaren Taxonomien werden automatisch aufgelistet.
  • Term Filter: Die Terms können dynamisch ermittelt, z.B. von den Eigenschaften des aktuellen Posts (aus den Taxonomien oder aus Meta-Feldern) oder aus Elementen einer Liste Dynamischer Inhalte (so können z.B. die Materialien einer Produktauflistung als Tag-Cloud dargestellt werden)
  • Terms ausschließen: Terms können ausgeschlossen werden
  • Ausgabe: Layout Für die Darstellung kann zwischen einem Default- und einem individuellen Template gewählt werden
    • Beim Default-Template können diverse Merkmale konfiguriert werden wie Quelle des Titels, Darstellung eines Subtitles, Darstellung der Description, grafische Elemente wie Umrandung (Button-Style)
    • Beim Individuellen Layout können alle gewünschten Layout-Ideen verwirklicht werden
  • Tooltipp: Es ist möglich, einen ToolTip dynamisch darzustellen
  • Taxonomy Grouping: Die ermittelten Terms können nach Taxonomie gruppiert werden
  • max. Terms: Die Zahl der dargestellten Terms kann begrenzt werden (z.B. auf die meist genutzten)
  • Hide if no Results: Das Modul kann sich selbst, die Zeile oder die gesamte Sektion ausblenden, wenn keine Inhalte für die Darstellung ermittelt werden können.
  • Show all Terms if empty: Falls dynamisch keine spezifischen Terms ermittelt werden können, können alternativ alle Terms (der gewählten Taxonomien) dargestellt werden
  • Results Order Field: die Terms können nach diversen Kriterien sortiert werden, u.A.
    • Order by term id
    • Order by term name/title
    • Order by term slug
    • Order by term-group
    • Order by taxonomy-id
    • Order by taxonomy-slug
    • Order by description
    • Order by parent-id
    • Order by count
    • Menu Order (Custom Order)
    • Random order
  • Results Sort Order: Die Reihenfolge der Sortierung kann eingestellt werden
  • Link: für das gesamte Modul kann ein Linkziel definiert werden
  • Hintergrund: als Hintergrund können Farben, Verläufe, Videos oder diverse Grafiken konfiguriert werden

Beispiel abo.ch –
Tag Cloud als Auflistung der Themen und Zielgruppen

Für den neuen Onlineshop für Abo.ch haben wir die PCM Tag Cloud eingesetzt, mit der auf der Startseite die Themen und Zielgruppen in einer gemeinsamen Übersicht dynamisch dargestellt werden. Sobald ein neues Thema ergänzt wird, wir automatisch eine neue “Kachel” erzeugt.

Automatische Auflistung der Themen und Zielgruppen

Die Themen der Zeitschriften sowie die Zielgruppen für die Abos werden automatisch in einer gemeinsamen Tag Cloud aufgelistet

Die Tag Clouds können auch als Grid oder als Liste dargestellt werden, für das einzelne Element können neben Vorschaubildern auch Effekte genutzt werden.

Beispiel praxis-dr-kossack.de –
Themen-Übersicht als Liste

Die unterschiedlichen Behandlungen sind Themen zugeordnet, ebenso Patientenstimmen und Erfahrungsberichte. So können die unterschiedlichen Inhalte jeweils dynamisch und mit Themenbezug geladen werden. Die Übersicht der Themen wurde mit PCM Tag Cloud erstellt.

Themen der Praxis als Liste

Die Themen der Praxis werden als Liste mit Vorschaubild, Titel und Auszug dynamisch dargestellt.

Auch die Einbindung in Website-Elemente wie den Header oder Footer ist möglich.

Beispiel industriearmaturen.de –
Themen TagCloud als Navigationsinstrument

In der Branchen-Website werden die automatisch generierten LandingPages zu Themen so intensiv genutzt, dass sie als Menü zur Verfügung gestellt werden sollten. Dazu haben wir mit eine Tag Cloud mit swipebaren Elementen erstellt und in den Header eingebunden.

Die Themen der Website werden als swipebares Element im Header angezeigt

Die Themen des Portals werden als Teil des Headers als swipebares Menü dynamisch dargestellt.

Unser PlugIn “PCM Tag Cloud” für WordPress bietet eine dynamische und visuell ansprechende Darstellung von Schlagwortwolken. Hier sind einige Vorteile, Ideen zur Weiterentwicklung sowie Anwendungsszenarien für unser PlugIn:

Vorteile

  1. Visuelle Attraktivität: Eine Tag Cloud verbessert das Design der Website durch eine ansprechende visuelle Darstellung von Schlagworten.
  2. Individualisierung: Viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten von PCM Tag Cloud ermöglichen eine perfekte Anpassung an das Design und die Bedürfnisse Ihrer Website.
  3. Benutzerfreundlichkeit: PCM Tag Cloud vereinfacht die Navigation und das Auffinden von Inhalten für die Nutzer durch Gruppierung und Hervorhebung relevanter Begriffe.
  4. Flexibilität: PCM Tag Cloud unterstützt verschiedene Taxonomien und Filter, um spezifische Terms und Begriffe hervorzuheben.
  5. Dynamische Inhaltsanzeige: das Modul PCM Tag Cloud kann die Terms/Begriffe automatisch aus unterschiedlichen Taxonomien und Quellen landen und sich so an den Kontext und die Inhalte der Seite anpassen.

Optimierungsvorschläge

  1. Responsive Design: PCM Tag Cloud ist mobilfreundlich, kann jedoch durch individuelle Mobiloptimierung weiter optimiert werden.
  2. Verbesserte Interaktivität: Animationen oder interaktive Elemente, könnten die Benutzererfahrung weiter verbessern.
  3. Integration mit Analytics-Tools: Wir könnten Daten sammeln darüber, wie Nutzer mit der Tag Cloud interagieren, um die Inhalte und Funktionalität weiter zu verbessern.
  4. Optimierung der Ladegeschwindigkeit: PCM Tag Cloud ist schnell, aber insbesondere bei komplexer dynamischer Nutzung könnten wir ein  zusätzliches Caching nutzen und so die Ladezeiten der Website positiv beeinflussen.
  5. Zugänglichkeit verbessern: Wir könnten die Tag Cloud für Nutzer mit Einschränkungen noch besser zugänglich machen.

Anwendungsszenarien

  1. Content-Websites und Blogs: eine Tag Cloud würde Besuchern ermöglichen, schnell und einfach Inhalte zu Themen zu finden, die sie interessieren.
  2. E-Commerce-Websites: mit einer Tag Cloud könnten Produktkategorien oder -eigenschaften hervorgehoben werden, um Kunden bei der Navigation durch das Sortiment zu helfen.
  3. Portfolio-Websites: Tag Cloud zur Visualisierung von Fähigkeiten, Dienstleistungen oder Interessen in einer kreativen und interaktiven Weise.
  4. Wissensdatenbanken und FAQ-Seiten: Vereinfachung der Suche nach relevanten Themen oder häufig gestellten Fragen über eine (dynamische) Tag Cloud
  5. Unternehmenswebsites: Tag Cloud zur Darstellung von Branchen, Dienstleistungen oder Produktkategorien auf eine ansprechende und informative Weise.

Insgesamt bietet das PCM Tag Cloud PlugIn eine flexible und optisch ansprechende Lösung, um Inhalte auf einer WordPress-Website effektiv zu präsentieren und die Benutzererfahrung zu verbessern.

 

 

Highlights

Beispiele aus der Praxis

Im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise entwickeln wir die Projekte unserer Kunden kontinuierlich weiter:

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Schicke Webvisitenkarte mit Slider und Anfrageformular für ein innovatives Holzbauunternehmen

Für das Holzbauunternehmen GREENLAW entwickelten wir einen schicken OnePager mit WordPress, auf dem Unternehmensprofil und Leistungen ansprechend präsentiert werden.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Schicke Webvisitenkarte mit Slider und Anfrageformular für ein innovatives Holzbauunternehmen

Für das Holzbauunternehmen GREENLAW entwickelten wir einen schicken OnePager mit WordPress, auf dem Unternehmensprofil und Leistungen ansprechend präsentiert werden.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.

Webvisitenkarte mit Unterseiten für Geschäftsfelder und Ankaufsprofil für eine Investment GmbH

Für eine Investmentfirma aus Berlin haben wir mit WordPress eine schicke Webvisitenkarte mit Unterseiten zu den wichtigsten Geschäftsfelder erstellt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Schicke Webvisitenkarte mit Slider und Anfrageformular für ein innovatives Holzbauunternehmen

Für das Holzbauunternehmen GREENLAW entwickelten wir einen schicken OnePager mit WordPress, auf dem Unternehmensprofil und Leistungen ansprechend präsentiert werden.

Neustrukturierung der Inhalte für eine Bonner Zahnarztpraxis

Für eine Bonner Zahnarztpraxis haben wir eine Neustrukturierung der WordPress Website vorgenommen und zahlreichen Landing Pages zu branchenrelevanten KeyWords entwickelt.

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.
Benötigen Sie professionelle Unterstützung für Ihre WordPress Website?
FAQ

Fragen zum Thema Tag Cloud

Wie wird die Darstellung von Projekten und Datensätzen in einer WordPress-Projektdatenbank realisiert?

In einer WordPress-Projektdatenbank werden Projekte und Datensätze auf ansprechend gestalteten Seiten dargestellt, mit Funktionen wie Steckbriefen, Galerien und Videos.

mehr erfahren

PERIMETRIK® konzentriert sich darauf, Ihre Projekte oder Datensätze in der Projektdatenbank optimal zu präsentieren. Wir entwerfen individuelle Templates, die Ihre Daten übersichtlich und ansprechend darstellen, beispielsweise in Form von Steckbriefen für Stammdaten, Galerien und projektbezogenen Videos. Darüber hinaus implementieren wir dynamische Verlinkungen zu thematisch verwandten Inhalten und nutzen Tools wie PCM Tag Cloud für eine verbesserte SEO-Performance. Diese maßgeschneiderten Darstellungen erhöhen die Benutzerfreundlichkeit und fördern die Interaktion mit Ihren Inhalten.

Was sind dynamische Steckbriefe in WordPress?

Dynamische Steckbriefe sind kompakte, visuell ansprechende Informationsmodule auf einer WordPress-Website, die wichtige Details wie Projekte, Produktmerkmale oder Unternehmensdaten übersichtlich darstellen.

mehr erfahren

Dynamische Steckbriefe auf einer WordPress-Website bieten eine strukturierte und interaktive Möglichkeit, wichtige Informationen effektiv zu präsentieren. Sie sind besonders nützlich, um Daten dynamisch anzuzeigen, basierend auf spezifischen Bedingungen oder Benutzerinteraktionen. Diese Steckbriefe können Features wie automatische Verlinkungen, Anpassung von Inhalten basierend auf Nutzeraktionen und die Integration von Kontaktdaten umfassen.

Können die Terms in meiner Tag Cloud als Links zu relevanten Inhalten fungieren?

Absolut! Terms in Ihrer Tag Cloud können als Links zu themenrelevanten Inhalten eingerichtet werden, insbesondere wenn Sie die Anzahl der Terms filtern und/oder dynamisch die Terms des aktuellen Posts verwenden.

mehr erfahren

Im PCM Tag Cloud Plugin können Sie jeden Term als Link zu themenrelevanten Inhalten auf Ihrer Website konfigurieren. In der Regel verlinkt der Term auf das dazu gehörige Term-Archiv, das wir automatisch als LandingPage aufwerten können.

PERIMETRIK®, als Ihre Digitalagentur, richtet diese Links so ein, dass sie die Nutzer zu relevanten Inhalten führen und somit die Interaktion und das Engagement auf Ihrer Website erhöhen.

Kann ich Tooltips für die Terms in meiner Tag Cloud hinzufügen?

Ja, das PCM Tag Cloud Plugin ermöglicht das Hinzufügen von Tooltips zu jedem Term. So kann z.B. eine Kurzbeschreibung des Terms eingeblendet werden.

mehr erfahren

Mit dem PCM Tag Cloud Plugin können Sie Tooltips zu jedem Term hinzufügen, um zusätzliche Informationen bereitzustellen. Sie können als Quelle verschiedene Meta-Daten des Terms spezifizieren und so auf Wunsch einen individuellen Kurztext für die ToolTipps hinterlegen. Gern unterstützen wir Sie auch bei der Einrichtung von individuellen Taxonomien und Merkmalen!

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, hilft Ihnen bei der Einrichtung von Tooltips, um das Nutzererlebnis zu verbessern und zusätzliche Kontextinformationen zu jedem Schlagwort bereitzustellen.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Tag Cloud für Suchmaschinen optimiert ist?

Achten Sie darauf, dass Ihre Tag Cloud relevante Keywords enthält und gut strukturiert ist.

mehr erfahren

Um Ihre Tag Cloud für Suchmaschinen zu optimieren, sollten Sie sicherstellen, dass sie relevante Keywords enthält und gut strukturiert ist. Das PlugIn PCM Tag Cloud bietet dazu verschiedene Optionen:

  • Das PlugIn kann automatisch nur Terms anzeigen, denen auch Content zugeordnet ist
  • Sie können die Terms nach “Beliebtheit” sortieren
  • Sie können die Terms dynamisch vom aktuellen Post oder der aktuellen Seite ermitteln und damit für hohe Relevanz sorgen!

PERIMETRIK®, als Ihre Online-Agentur, optimiert Ihre Tag Cloud für SEO, indem wir relevante Schlagwörter integrieren und eine benutzerfreundliche Struktur sicherstellen, was die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen erhöht.

Können Terms in der Tag Cloud nach Beliebtheit oder Alphabet sortiert werden?

Ja, Sie können die Sortierreihenfolge der Terms in Ihrer Tag Cloud anpassen. Es stehen mehr als 10 Sortiermethoden zur Verfügung!

mehr erfahren

Das PCM Tag Cloud Plugin bietet verschiedene Optionen zur Sortierung der Terms, wie nach Beliebtheit, Alphabet oder anderen Kriterien:

  • nach ID des Begriffs/Terms
  • nach Name des Terms
  • nach URL des Terms
  • nach Gruppierung der Terms
  • nach ID der Taxonomie
  • nach URL der Taxonomie
  • nach Beschreibung
  • nach ID eines Eltern-Terms (für hierarchische Taxonomien)
  • nach Anzahl der Posts
  • nach individueller Reihenfolge
  • zufällige Reihenfolge

Als Ihre Webentwickler-Agentur hilft PERIMETRIK® Ihnen, die passende Sortierung für Ihre Bedürfnisse zu wählen und einzurichten, um die Benutzerfreundlichkeit und Relevanz Ihrer Tag Cloud zu maximieren.

Wie kann ich die Anzahl der dargestellten Terms in meiner Tag Cloud kontrollieren?

Im PCM Tag Cloud Plugin können Sie die maximale Anzahl der anzuzeigenden Terms einstellen und auch spezifizieren, dass nur Terms angezeigt werden sollen, denen mind. ein Post zugeordnet ist.

mehr erfahren

Mit dem PCM Tag Cloud Plugin haben Sie die Kontrolle über die Anzahl der Terms, die in Ihrer Tag Cloud angezeigt werden. Sie können spezifizieren, dass leere Terms ausgeblendet werden und Sie können eine maximale Anzahl festlegen, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten. Sie können die Terms auch sortieren nach der Anzahl zugeordneter Posts, so dass wichtige Terms zuerst dargestellt werden.

PERIMETRIK®, als Ihr Dienstleister, unterstützt Sie bei der optimalen Einstellung, um sicherzustellen, dass Ihre Tag Cloud sowohl informativ als auch übersichtlich bleibt.

Können Tag Clouds dynamisch basierend auf dem Inhalt der Seite generiert werden?

Ja, das PCM Tag Cloud Plugin kann dynamisch Terms basierend auf dem Seiteninhalt generieren.

mehr erfahren

Das PCM Tag Cloud Plugin ermöglicht die dynamische Generierung der Tag Cloud auf basierend auf dem Inhalt bzw. den Eigenschaften der aktuellen Seite oder des aktuellen Posts, oder sogar auf Basis der Inhalte einer (dynamischen) Liste von Objekten. So können Sie beispielsweise alle Terms eines Posts als eine Art Steckbrief ausgeben.

PERIMETRIK®, als Ihre WordPress-Agentur, richtet das Plugin so ein, dass es die Terms automatisch anhand der Inhalte der Seite oder anderer dynamischer Kriterien ermittelt, um eine hohe Relevanz und Engagement der Nutzer zu gewährleisten.

Wie werden die Terms in der Tag Cloud ausgewählt?

Terms werden automatisch aus den gewählten Taxonomien ermittelt oder können manuell ausgewählt werden.

mehr erfahren

Das PCM Tag Cloud Plugin ermittelt automatisch Terms aus den von Ihnen gewählten Taxonomien. Sie können auch spezifische Terms auswählen oder ausschließen. Sie können als Quelle eine oder mehrere Taxonomien definieren und ggf. die Terms filtern, z.B. nur Terms anzeigen, denen auch Posts zugeordnet sind. Sie können aber auch – und das ist eine Besonderheit von PCM Tag Cloud – die Terms vom aktiven Post oder der Seite auf der das Modul eingebunden ist ermitteln oder sogar die Terms der Elemente einer Trefferliste ausgeben!

Als Ihre Digitalagentur unterstützt PERIMETRIK® Sie bei der Konfiguration der Tag Cloud, um sicherzustellen, dass die relevantesten und nützlichsten Schlagwörter für Ihre Zielgruppe angezeigt werden.

Kann ich individuelle Designs für meine Tag Clouds verwenden?

Ja, das PCM Tag Cloud Plugin ermöglicht individuelle Designs für Ihre Tag Clouds.

mehr erfahren

Die Gestaltung kann je nach Tag Cloud PlugIn auf unterschiedliche Weise angepasst werden, in jedem Fall kann per CSS die Schrift gestaltet werden.

Das PCM Tag Cloud Plugin bietet Ihnen eine Standard-Darstellung der Terms im Button Style, die Sie einfach über die Oberfläche des PlugIns anpassen können. Darüber hinaus können Sie individuelle Designs für Ihre Tag Clouds erstellen. Dies gibt Ihnen die Flexibilität, das Aussehen Ihrer Tag Cloud an das Design Ihrer Website anzupassen.

Als Ihre Online-Agentur hilft PERIMETRIK® Ihnen bei der Gestaltung und Implementierung eines maßgeschneiderten Designs, das Ihre Brand Identity stärkt und die Benutzerfreundlichkeit erhöht.

Wie kann ich eine Tag Cloud in meine WordPress-Seite integrieren?

Nutzen Sie ein Tag Cloud PlugIn, am Besten das PCM Tag Cloud Plugin, um eine Tag Cloud in Ihre WordPress-Seite zu integrieren.

mehr erfahren

Um eine Tag Cloud in Ihre WordPress-Seite zu integrieren, können Sie das PCM Tag Cloud Plugin verwenden. Dieses Plugin ermöglicht es Ihnen, Schlagwörter aus einer oder mehreren Taxonomien automatisch zu visualisieren. Das PlugIn bietet neben vielen Individualisierungs-Optionen insbesondere die Möglichkeit, die Begriffe für die Tag Cloud dynamisch aus den Terms und Eigenschaften eines Posts zu ermitteln, und so die Benutzerführung und Usability zu verbessern. Gerade wenn Sie Dynamische Inhalten nutzen um Ihre SEO zu verbessern ist dies eine eine enorme Erleichterung!

PERIMETRIK® bietet professionelle Unterstützung bei der Implementierung des Plugins und der Anpassung an Ihr individuelles Design. Wir helfen Ihnen, die Tag Cloud so zu konfigurieren, dass sie optimal zu Ihrem Website-Layout und Ihren Inhalten passt.

Wie kann ich mit PCM Tag Cloud dynamische Tag Clouds erstellen?

PCM Tag Cloud ermöglicht die dynamische Erstellung von Tag Clouds basierend auf Ihren WordPress-Taxonomien oder auf Eigenschaften oder den Terms eines Inhalts.

mehr erfahren

Mit dem PCM Tag Cloud-Modul können Sie dynamisch Tag Clouds erstellen, indem Sie verschiedene Taxonomien als Datenquellen nutzen. Sie können die Begriffe dynamisch ermitteln und verschiedene Templates für die Darstellung verwenden. Alternativ können Sie Eigenschaften eines Posts dynamisch als Tag Cloud ausgeben. Das Modul bietet viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten, um das Erscheinungsbild Ihrer Tag Clouds zu personalisieren und so die Interaktion auf Ihrer Website zu individualisieren.

Wir teilen unser Know-How

Wissen zum Thema Tag Cloud

Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…