on on on
Light Impression | Adobe Stock

Entwicklung von Schnittstellen für WordPress

z.B. API- oder CSV-Schnittstellen

Verbinden Sie Ihre WordPress-Website mit anderen Software-Lösungen

Entwicklung von API- oder dateibasierten Schnittstellen für WordPress und WooCommerce

Häufig ist für den erfolgreichen Datenaustausch über Schnittstellen umfangreiche Programmierung erforderlich: für den Export müssen Daten im gewünschten Format erzeugt werden; beim Import müssen Daten interpretiert werden. Sollen zudem (über API-Schnittstellen) komplexere Prozesse abgebildet werden, entwickeln wir auch hier die gewünschten Funktionen.

nach Vereinbarung
Alternative Suchbegriffe
API-Schnittstelle, Anpassung von Schnittstellen und APIs, API-Integration, Schnittstellenprogrammierung, Custom API-Entwicklung, Individuelle API-Lösungen, Schnittstellendesign und Implementierung, Benutzerdefinierte API-Konfiguration, Personalisierte Schnittstellenentwicklung, API-Programmierung, Schnittstellen- und API-Gestaltung

Unser Team entwickelt Schnittstellen- und API-Lösungen für WordPress, um Ihre IT-Infrastruktur optimal zu nutzen und Ihre digitalen Prozesse effizient zu vernetzen. Unsere Lösungen verbessern die Kommunikation zwischen Ihren Systemen und automatisieren geschäftskritische Abläufe, wodurch Sie Zeit sparen und Ihre Operationen skalieren können.

Individuelle Schnittstellen-Entwicklung für WordPress

Wir programmieren maßgeschneiderte API-Schnittstellen für die Anbindung externer Systeme an WordPress. Diese ermöglichen eine nahtlose Integration in Ihre bestehende WordPress-Installation und stellen sicher, dass Daten reibungslos zwischen WordPress und anderen Anwendungen ausgetauscht werden können.

Anbindung verschiedener Systeme

Unsere Expertise umfasst die Integration von WordPress mit einer Vielzahl externer Plattformen und Systemen, einschließlich:

  • E-Commerce-Plattformen wie Amazon und eBay für die Synchronisation von Produktdaten, Bestellungen und Kundendaten.
  • Warenwirtschaftssysteme und Buchhaltungssoftware, um Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren.
  • Logistik- und Versanddienstleister, um Bestellbestätigungen, Rechnungsstellung und Versandverfolgung zu automatisieren.

Prozessoptimierung und Automatisierung

Wir nutzen Schnittstellen, um Geschäftsprozesse zu optimieren und Aufgaben wie Bestellabwicklungen und Kundenkommunikation zu automatisieren. Diese Effizienzsteigerung ermöglicht es Ihnen, sich auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren.

Umfassende Beratung und Support

PERIMETRIK® berät Sie umfassend zu den Einsatzmöglichkeiten und Vorteilen von Schnittstellen in Ihrem spezifischen Unternehmensumfeld. Wir unterstützen Sie von der Konzeption bis zur Umsetzung Ihrer Schnittstellen-Projekte und bieten regelmäßige Überprüfungen und Optimierungen an, um die maximale Leistungsfähigkeit sicherzustellen.

Vielseitige Schnittstellenlösungen:

Unsere Lösungen für Schnittstellen für WordPress sind vielfältig und bereits erfolgreich in verschiedenen Branchen implementiert worden:

  • ERP und CRM-Systeme: Eine der häufigsten Anwendung die Übertragung von Anfragen & Leads in Ihre Kundenverwaltung
  • Newsletter-Systeme: Wir binden Ihre Newsletter-Lösung an, so dass Ihre An- und Ummeldungen reibungslos synchronisiert werden.
  • PIM-Systeme: Anbindung an Produkt-Informations-Systeme zur zentralen Verwaltung von Produktinformationen.
  • Kassensysteme: Integration von Systemen zur Verwaltung von Gutscheincodes und Transaktionen.
  • Externe Shop-Systeme: Nahtlose Einbindung externer E-Commerce-Plattformen wie Amazon, Ebay & Co.
  • Buchungssysteme: Anbindung von Reservierungs- und Buchungssystemen für Dienstleistungsunternehmen.
  • Abonnentenverwaltungen und Verlagssoftware: Synchronisation von Kunden- und Abonnentendaten für Medienunternehmen.
  • Mitgliederverwaltungen: Lösungen für Berufskammern und andere Organisationen zur Verwaltung ihrer Mitgliederdaten.
  • KFZ-Handelsplattformen: Anbindung von Plattformen für den Fahrzeughandel wie AutoScout 24 und Mobile.de

ernaehrungs-umschau.de

Die Daten der Abonnenten werden an die Abonnentenverwaltung des Verlages (Media Suite) übertragen. Die Laufzeit der Abos wird über eine Schnittstelle zu WordPress synchronisiert.

Über eine Schnittstelle werden die Daten der Abonnenten synchronisiert

Über eine Schnittstelle werden die Daten der Abonnenten synchronisiert

Potenzial der WordPress REST API:

Die WordPress REST API erweitert die Möglichkeiten zur Interaktion mit Ihrer WordPress-Website erheblich, indem sie eine flexible Schnittstelle für Entwickler bereitstellt. Durch die REST API können wir nahezu alle Aspekte Ihrer Website programmatisch steuern und automatisieren. Um Ihnen einen Eindruck von der Vielfalt der Möglichkeiten zu geben zeigen wir hier eine Übersicht über die Funktionen und Inhalte, die durch die WordPress REST API gesteuert werden können. Auch bietet die REST API Möglichkeiten zur Erstellung von Custom Post Types und Ausführung von Skripten.

Erweiterte Möglichkeiten mit der WordPress REST API:

  • Posts (Beiträge): Beiträge können über ihre spezifische API-URL abgerufen, erstellt, bearbeitet oder gelöscht werden, was die Verwaltung von Inhalten aus externen Anwendungen ermöglicht.
  • Seiten (Pages): Ähnlich wie Beiträge lassen sich auch Seiten über die REST API steuern, was das Handling von statischen Inhalten vereinfacht.
  • Medieninhalte (Media): Die API ermöglicht das Hochladen, Abrufen und Verwalten von Medieninhalten wie Bildern und Videos, was die Medienverwaltung automatisiert.
  • Autoren (Authors): Zugriff auf Autorendaten ermöglicht die Verwaltung von Benutzerprofilen und deren Veröffentlichungen über die API.
  • Kommentare: Kommentarverwaltung durch Abrufen, Genehmigen, Bearbeiten oder Löschen direkt über die API.
  • Benutzerrollen: Verwaltung und Zuweisung von Benutzerrollen und Berechtigungen über die API.
  • Suchfunktionen: Erstellung erweiterter Suchfunktionen, die über einfache Textsuchen hinausgehen und spezifische Abfragen ermöglichen.
  • Themen-Bearbeitung: Direkte Modifikation von WordPress-Themes über die API.
  • Beitrags-Überarbeitungen: Verwaltung von Überarbeitungen und Versionen von Beiträgen.
  • Custom Post Types: Erstellung und Verwaltung von benutzerdefinierten Beitragstypen, die speziell auf die Bedürfnisse Ihrer Website zugeschnitten sind, wie z.B. Portfolio-Projekte, Kundenrezensionen oder Eventankündigungen.
  • Ausführung von Skripten: Automatisierung von Aufgaben durch das Auslösen von Skripten, die beispielsweise Datenimport, Datenbereinigung oder benutzerdefinierte Benachrichtigungen umfassen können.
  • Erweiterte Taxonomien: Erstellung und Verwaltung von benutzerdefinierten Taxonomien, die über die Standardkategorien und Schlagworte hinausgehen, um eine bessere Organisation und Filterung von Inhalten zu ermöglichen.
  • Dynamische Inhalte: Automatische Aktualisierung und Anzeige von Inhalten basierend auf Benutzerinteraktionen oder anderen Triggern.
  • Interaktion mit externen APIs: Integration und Datenaustausch mit anderen Systemen und Plattformen, was die Erweiterbarkeit Ihrer Website massiv erhöht.
  • Anpassung von Admin-Oberflächen: Anpassung der WordPress-Admin-Oberfläche zur Verbesserung der Benutzererfahrung und Effizienz der Inhaltsverwaltung.

Die WordPress REST API bietet somit eine robuste Grundlage für die Erstellung einer vollständig interaktiven, dynamischen und maßgeschneiderten Webpräsenz. Durch die Nutzung dieser Schnittstelle kann PERIMETRIK® Ihre digitalen Prozesse optimieren und eine nahtlose Integration zwischen WordPress und anderen digitalen Tools und Plattformen herstellen, die Ihre Geschäftsabläufe unterstützen.

Flexible Datenübertragungslösungen:

Neben API-basierten Schnittstellen bieten wir auch Lösungen für den Datenaustausch via CSV-Dateiformate und Austausch-Tabellen an, die eine kosteneffiziente Alternative für Unternehmen darstellen, die keine Echtzeit-Datenverarbeitung benötigen.

Mit PERIMETRIK® als Ihrem Partner können Sie darauf vertrauen, dass Ihre digitale Infrastruktur modern, sicher und vollständig integriert ist, um Ihre geschäftlichen Anforderungen effizient zu unterstützen. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihre Prozesse durch die Integration von Schnittstellen und APIs optimieren können.

Zuletzt fertiggestellt

Jüngstes Praxis-Beispiel

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen

Das Bestattungsinstitut Vogt wünschte sich eine pietätvolle aber gleichzeitig freundlich wirkende neue Webvisitenkarte. Die Dienstleistungen sollten auf den ersten Blick zu finden sein und das Augenmerk sollte darauf gelegt werden, dass es sich bei dem Unternehmen um einen zuverlässigen Ansprechpartner im Trauerfall handelt, der alle nötigen Schritte vornimmt. Der Stil der Seite sollte vertrauensvoll und hoffnungsgebend wirken und keine düsteren Farben oder Motive zeigen.

Anwendungsbeispiele für individuelle Schnittstellen & REST APIs

Individuelle Schnittstellen und die Nutzung von REST APIs in WordPress-Projekten können die Funktionalität, Effizienz und Automatisierung über verschiedene Branchen hinweg erheblich verbessern. Hier sind einige sinnvolle Anwendungsbeispiele, die verdeutlichen, wie verschiedenartige Sektoren von maßgeschneiderten Schnittstellen und APIs profitieren können:

E-Commerce

  • Automatisierung von Bestellprozessen: Integration von APIs, die automatisch Bestellungen an Fulfillment-Center oder Lieferdienste übermitteln, um den Versandprozess zu beschleunigen und Fehler zu minimieren.
  • Echtzeit-Lagerbestandsmanagement: Anbindung an Warenwirtschaftssysteme, um den Lagerbestand in Echtzeit zu aktualisieren, was hilft, Überverkäufe zu vermeiden und die Liefergenauigkeit zu verbessern.
  • Dynamische Preisgestaltung: Verwendung von APIs, um Preise basierend auf Marktbedingungen, Verfügbarkeit oder Verbraucherverhalten dynamisch anzupassen.

Finanzdienstleistungen

  • Sichere Zahlungsgateways: Integration sicherer API-basierter Zahlungssysteme, die eine Vielzahl von Zahlungsmethoden unterstützen und den Zahlungsverkehr absichern.
  • Automatisierte Finanzberichte: Schnittstellen zu Buchhaltungssoftware, die automatische Updates und Berichte über die finanzielle Performance ermöglichen.
  • Betrugsprävention: Einsatz von APIs für Echtzeit-Betrugsüberwachung und -analyse zur Minimierung von Risiken.

Gesundheitswesen

  • Patientenverwaltungssysteme: Anbindung an elektronische Gesundheitsakten (EHR), um Patientendaten sicher und effizient zu verwalten.
  • Terminbuchungssysteme: Integration von Buchungs-APIs, die Patienten ermöglichen, Termine online zu vereinbaren und zu verwalten.
  • Telegesundheitsdienste: Implementierung von APIs für Videokonferenz-Tools zur Unterstützung von Fernberatungen und -behandlungen.

Bildungseinrichtungen

  • Lernmanagementsysteme (LMS): Schnittstellenintegration mit LMS wie Moodle oder Blackboard zur Verwaltung von Kursinhalten, Einschreibungen und Leistungsbewertungen.
  • Automatisierte Zulassungsverfahren: Nutzung von APIs zur Vereinfachung und Automatisierung von Zulassungs- und Registrierungsprozessen.
  • Ressourcenzugriff: Anbindung an Bibliothekssysteme und wissenschaftliche Datenbanken für den nahtlosen Zugriff auf Lehrmaterialien und Forschungsressourcen.

Immobilien

  • Immobilienmanagement-Systeme: Integration von APIs zur Verwaltung von Immobilienanzeigen, Kundenbeziehungen (CRM) und zur Automatisierung von Kommunikationsprozessen mit Interessenten.
  • Virtuelle Rundgänge: Anbindung von Plattformen, die virtuelle Touren und interaktive Ansichten von Immobilien ermöglichen.
  • Marktdatenanalyse: Nutzung von APIs zur Analyse von Markttrends und zur Bereitstellung wertvoller Insights für Käufer und Verkäufer.

Logistik und Transport

  • Flottenmanagement: Integration von GPS- und Fahrzeugüberwachungssystemen durch APIs zur Optimierung von Routen und zur Überwachung von Fahrzeugzuständen.
  • Automatisierte Lieferprozesse: Anbindung an Lieferdienst-APIs für die Automatisierung des Versandprozesses und Echtzeit-Tracking von Lieferungen.
  • Wartungsplanung: Implementierung von APIs, die die Wartungshistorie und geplante Wartungsarbeiten für Fahrzeuge verfolgen.

Durch die Nutzung individueller Schnittstellen und REST APIs können Sie Ihre digitalen Prozesse verbessern, die Kundeninteraktion optimieren und betriebliche Abläufe effizienter gestalten. Dies führt zu gesteigerter Produktivität, verbesserten Kundenerlebnissen und letztendlich zu einem stärkeren Wettbewerbsvorteil.

Lassen Sie PERIMETRIK® Ihre Website mit dynamischen Inhalten bereichern, um nicht nur die Benutzerführung und Usability zu verbessern, sondern auch Ihre Position in Suchmaschinen zu stärken. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie Sie von unseren besonderen SEO-Strategien profitieren können.

Sie wollen es genauer wissen?

Unser Whitepaper zum Thema

Richtlinien für barrierefreie Webinhalte des WCAG

Die Anforderungen der WCAG (Web Content Accessibility Guidelines) verständlich erläutert

Die Web Content Accessibility Guidelines (WCAG) bieten seit Jahren Standards, die sicherstellen, dass Websites für möglichst viele Menschen barrierefrei zugänglich sind. Sie basieren auf vier Prinzipien: Wahrnehmbarkeit, Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Robustheit. Jedes Prinzip umfasst spezifische Richtlinien, die Anforderungen für eine barrierefreie Webgestaltung definieren. Die Richtlinien sind in drei Level unterteilt: A (Grundanforderungen), AA (empfohlene Maßnahmen) und AAA (höchster Standard). Wir stellen hier die Richtlinien vor und erläutern welche Kriterien für welches Level erfüllt sein müssen.
mehr erfahren $

Highlights

Beispiele aus der Praxis

Im Rahmen unserer agilen Arbeitsweise entwickeln wir die Projekte unserer Kunden kontinuierlich weiter:

KI richtig nutzen:

Perfekte Texte für Landing Pages mit Skripten von PERIMETRIK® und ChatGPT für den Online-Händler ZVG Troisdorf

Für den Großhändler ZVG Troisdorf haben wir eine RestAPI zu ChatGPT entwickelt, mit der aus den bestehenden Textteilen für Produktanwendungen automatisch ausführliche SEO-relevante Texte für die Beschreibung und die Kurzbeschreibung erzeugt werden können.

Meilenstein

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Mehr als nur ein Unternehmensblog

Erweiterung eines Blogs zur Infothek

Durch die Integration einiger Filter wurde der News-Bereich der WordPress-Website Baurechtsuche.de zu einer übersichtlichen Infothek aufgewertet.

Meilenstein

Eventkalender für Trainings und Webseminare

pmOne entwickelt digitale Automatisierungslösungen rund um die Bereiche Data Science und Management. Im Zuge des Relaunches der Websites integrierte PERIMETRIK® für pmOne einen Event-Bereich, in dem Veranstaltungen, wie Trainings und Webseminare übersichtlich dargestellt werden. Die Anmeldung zum gewünschten Event kann direkt über ein entsprechende Anmeldeformular auf den Veranstaltungsseiten erfolgen. Auch die Verwaltung der Anmeldungen erfolgt […]

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Filter nach Entfernung

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Einfach und schnell die richtige Veranstaltung buchen

Termin-Kalender für Seminare für ein Branchenportal

Für ein Branchenportal für Medizinisch Technische Assistenten haben wir einen Terminkalender für Seminare und Weiterbildungen mit WordPress entwickelt.
WordPress Website mit automatischen LandingPages für Hersteller & Modellreihen

Meilenstein

Automatisch erzeugte Landing Pages für einen Fahrzeughändler

Im Rahmen einer Projektstudie für eine WordPress Website für KFZ Händler haben wir einen Mechanismus für automatisch generierte SEO Landing Pages für Fahrzeuge, Hersteller und Baureihen entwickelt.

KI richtig nutzen:

Perfekte Texte für Landing Pages mit Skripten von PERIMETRIK® und ChatGPT für den Online-Händler ZVG Troisdorf

Für den Großhändler ZVG Troisdorf haben wir eine RestAPI zu ChatGPT entwickelt, mit der aus den bestehenden Textteilen für Produktanwendungen automatisch ausführliche SEO-relevante Texte für die Beschreibung und die Kurzbeschreibung erzeugt werden können.

Meilenstein

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Mehr als nur ein Unternehmensblog

Erweiterung eines Blogs zur Infothek

Durch die Integration einiger Filter wurde der News-Bereich der WordPress-Website Baurechtsuche.de zu einer übersichtlichen Infothek aufgewertet.

Meilenstein

Eventkalender für Trainings und Webseminare

pmOne entwickelt digitale Automatisierungslösungen rund um die Bereiche Data Science und Management. Im Zuge des Relaunches der Websites integrierte PERIMETRIK® für pmOne einen Event-Bereich, in dem Veranstaltungen, wie Trainings und Webseminare übersichtlich dargestellt werden. Die Anmeldung zum gewünschten Event kann direkt über ein entsprechende Anmeldeformular auf den Veranstaltungsseiten erfolgen. Auch die Verwaltung der Anmeldungen erfolgt […]

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Filter nach Entfernung

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Einfach und schnell die richtige Veranstaltung buchen

Termin-Kalender für Seminare für ein Branchenportal

Für ein Branchenportal für Medizinisch Technische Assistenten haben wir einen Terminkalender für Seminare und Weiterbildungen mit WordPress entwickelt.
WordPress Website mit automatischen LandingPages für Hersteller & Modellreihen

Meilenstein

Automatisch erzeugte Landing Pages für einen Fahrzeughändler

Im Rahmen einer Projektstudie für eine WordPress Website für KFZ Händler haben wir einen Mechanismus für automatisch generierte SEO Landing Pages für Fahrzeuge, Hersteller und Baureihen entwickelt.

KI richtig nutzen:

Perfekte Texte für Landing Pages mit Skripten von PERIMETRIK® und ChatGPT für den Online-Händler ZVG Troisdorf

Für den Großhändler ZVG Troisdorf haben wir eine RestAPI zu ChatGPT entwickelt, mit der aus den bestehenden Textteilen für Produktanwendungen automatisch ausführliche SEO-relevante Texte für die Beschreibung und die Kurzbeschreibung erzeugt werden können.

Meilenstein

Integration Ärzte-Verzeichnis mit Umkreis-Suche in ngm-cancer.com

Im Rahmen dieses Meilensteins haben wir ein Ärzteverzeichnis entwickelt und in das Portal ngm-cancer.com integriert. Das Verzeichnis verfügt über eine Kartendarstellung, eine Umkreissuche und eine Volltextsuche. Die einzelnen Praxen und Kliniken werden auf Detailseiten mit Kontaktdaten präsentiert. Die Daten wurden aus einer Datenbank zu WordPress importiert.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Mehr als nur ein Unternehmensblog

Erweiterung eines Blogs zur Infothek

Durch die Integration einiger Filter wurde der News-Bereich der WordPress-Website Baurechtsuche.de zu einer übersichtlichen Infothek aufgewertet.

Meilenstein

Eventkalender für Trainings und Webseminare

pmOne entwickelt digitale Automatisierungslösungen rund um die Bereiche Data Science und Management. Im Zuge des Relaunches der Websites integrierte PERIMETRIK® für pmOne einen Event-Bereich, in dem Veranstaltungen, wie Trainings und Webseminare übersichtlich dargestellt werden. Die Anmeldung zum gewünschten Event kann direkt über ein entsprechende Anmeldeformular auf den Veranstaltungsseiten erfolgen. Auch die Verwaltung der Anmeldungen erfolgt […]

Alle Kurse und Webinare auf einen Blick

Veranstaltungskalender für Bildungskurse und Webinare

PERIMETRIK® entwickelte für die OR Foundation einen Event-Kalender, in dem automatisch alle Weiterbildungs-Angebote nach Datum sortiert dargestellt werden.

Filter nach Entfernung

Schulverzeichnis mit Umkreissuche für ein Branchenportal

Umkreissuche für ein Wissensportal, mit der angehende MTAs nach geeigneten Schulen oder Akademien in ihrer Nähe suchen können.

Einfach und schnell die richtige Veranstaltung buchen

Termin-Kalender für Seminare für ein Branchenportal

Für ein Branchenportal für Medizinisch Technische Assistenten haben wir einen Terminkalender für Seminare und Weiterbildungen mit WordPress entwickelt.
WordPress Website mit automatischen LandingPages für Hersteller & Modellreihen

Meilenstein

Automatisch erzeugte Landing Pages für einen Fahrzeughändler

Im Rahmen einer Projektstudie für eine WordPress Website für KFZ Händler haben wir einen Mechanismus für automatisch generierte SEO Landing Pages für Fahrzeuge, Hersteller und Baureihen entwickelt.
Sie benötigen eine individuelle Schnittstelle für Ihr WordPress-Projekt?

FAQ

Fragen zu Entwicklung von Schnittstellen für WordPress

Was sind die Funktionsmöglichkeiten der WordPress REST API und wie kann sie meine Website verbessern?

Die WordPress REST API ermöglicht es Entwicklern, WordPress-Website-Daten über HTTP-Anfragen zu manipulieren. Sie bietet eine flexible und effiziente Schnittstelle zur Programmsteuerung von Website-Inhalten, Benutzerdaten, Kommentaren und mehr, was die Integration mit externen Systemen und die Entwicklung dynamischer Webanwendungen erleichtert.

mehr erfahren

Die WordPress REST API ist ein leistungsfähiges Werkzeug, das die Entwicklung und Integration von WordPress-Websites revolutioniert. Hier sind einige der wichtigsten Funktionsmöglichkeiten:

  1. Inhaltsmanagement: Die REST API ermöglicht es, Beiträge, Seiten und Medien über externe Anwendungen zu erstellen, zu bearbeiten, zu löschen und abzurufen. Dies eröffnet Möglichkeiten für Headless CMS-Anwendungen, bei denen WordPress als Backend-Datenquelle dient, während das Frontend vollständig mit modernen Technologien wie React oder Angular gestaltet werden kann.
  2. Benutzerinteraktion: Sie können Benutzerprofile verwalten, Benutzerdaten abrufen und aktualisieren sowie Benutzerrollen und Berechtigungen über die API steuern. Dies ist besonders nützlich für Mitgliederseiten oder Anwendungen mit differenzierten Zugriffsrechten.
  3. Kommentarverwaltung: Die API ermöglicht das Abrufen, Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren. Dies kann die Interaktivität fördern, indem beispielsweise mobile Apps oder Drittanbieterdienste direkt in die Diskussionen auf Ihrer Website eingebunden werden.
  4. Erweiterte Suche und Abfragen: Entwickler können spezifische Suchanfragen über die API ausführen, die über die Standard-WordPress-Suche hinausgehen. Dies ermöglicht eine feinere und leistungsfähigere Suche, die auf spezifische Bedürfnisse zugeschnitten ist.
  5. Integration externer Dienste: Die REST API ist ideal, um Ihre WordPress-Site mit externen Diensten und APIs zu verknüpfen. Ob es sich um soziale Medien, E-Commerce-Plattformen, Marketing-Automatisierungstools oder Kundendatenbanken handelt, die API erleichtert die Datenübertragung und Funktionalitätserweiterung.
  6. Automatisierung von Aufgaben: Durch die API können Sie wiederkehrende Aufgaben automatisieren, wie z.B. die Veröffentlichung von Beiträgen aus externen Quellen, das Aktualisieren von Produktdaten oder das Senden von Benachrichtigungen an Nutzer.
  7. Entwicklung von Custom Plugins und Themes: Entwickler können maßgeschneiderte Plugins und Themes erstellen, die speziell dafür ausgelegt sind, mit der REST API zu interagieren, um dynamische Inhalte und interaktive Benutzererlebnisse zu schaffen.
  8. Mobile und Desktop-Anwendungen: Die REST API erleichtert die Entwicklung von zugehörigen Apps, die WordPress als Backend nutzen, um Inhalte auf verschiedenen Plattformen nahtlos zu präsentieren und zu verwalten.

Durch die Implementierung der WordPress REST API kann PERIMETRIK® Ihre Website nicht nur technisch verbessern, sondern auch sicherstellen, dass sie flexibel, skalierbar und zukunftssicher bleibt. Diese Schnittstelle eröffnet eine Welt neuer Möglichkeiten zur Erweiterung Ihrer digitalen Präsenz und zur Verbesserung der Benutzerinteraktion und -verwaltung.

Wie können API-Schnittstellen die Kommunikation zwischen meinen Systemen verbessern?

API-Schnittstellen ermöglichen den schnellen und sicheren Datenaustausch zwischen Ihrer WordPress-Site und externen Systemen.

mehr erfahren

API-Schnittstellen spielen eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, da sie eine direkte und effiziente Kommunikation zwischen verschiedenen Systemen ermöglichen. Sie erlauben es, Daten in Echtzeit zu übertragen, was insbesondere in dynamischen Geschäftsumfeldern wie dem E-Commerce von Vorteil ist. Durch die Integration solcher Schnittstellen kann PERIMETRIK® beispielsweise Ihre WordPress-Website direkt mit E-Commerce-Plattformen, CRM-Systemen oder Warenwirtschaftssystemen verbinden, wodurch der Datenaustausch automatisiert und die Fehlerquote reduziert wird.

Welche Vorteile bieten individuell entwickelte Schnittstellen für meine Website?

Individuelle Schnittstellen verbessern die Automatisierung, Effizienz und Skalierbarkeit Ihrer digitalen Prozesse, insbesondere wenn Sie Ihre Website als Kommunikationsplattform nahtlos in Ihre Unternehmenskommunikation und Prozesse einbinden.

mehr erfahren

Durch die Entwicklung maßgeschneiderter Schnittstellen kann PERIMETRIK® Ihre Website so optimieren, dass sie nahtlos mit anderen Geschäftsanwendungen kommuniziert. Dies führt zu einer erheblichen Zeitersparnis durch Automatisierung routinemäßiger Aufgaben, verbessert die Datenkonsistenz und ermöglicht es Ihnen, Ihre Geschäftsprozesse zu skalieren. Beispielsweise können Bestellungen automatisch an ein Logistiksystem übermittelt werden, was den manuellen Aufwand reduziert und Fehler minimiert. Zudem können solche Schnittstellen dazu beitragen, die Nutzererfahrung zu verbessern, indem sie beispielsweise aktuelle Lagerbestände oder den Status von Lieferungen in Echtzeit anzeigen.

Was versteht man unter einer API-Schnittstelle und wie wird sie in WordPress eingesetzt?

Eine API-Schnittstelle ermöglicht es verschiedenen Softwareanwendungen, miteinander zu kommunizieren und Daten auszutauschen. In WordPress wird sie verwendet, um externe Systeme wie E-Commerce-Plattformen, CRM-Systeme oder andere Dienste anzubinden.

mehr erfahren

APIs (Application Programming Interfaces) dienen als Brücke zwischen Ihrer WordPress-Website und externen Systemen, wodurch Daten reibungslos zwischen diesen übertragen werden können. Dies ermöglicht es, vielfältige Funktionen zu integrieren, die über die Standardfunktionen von WordPress hinausgehen, wie z.B. automatisierte Bestellprozesse, Synchronisation von Kundendaten oder Anbindung an Buchhaltungssysteme. PERIMETRIK® entwickelt maßgeschneiderte API-Lösungen, die eine nahtlose Integration und Automatisierung geschäftskritischer Abläufe ermöglichen, um Ihre IT-Infrastruktur optimal zu nutzen.

Welche Eingabemöglichkeiten und Importschnittstellen bietet eine WordPress-Projektdatenbank?

Eine WordPress-Projektdatenbank bietet flexible Eingabemöglichkeiten, einschließlich manueller Eingabe im WP-Backend und individueller Eingabeformulare, sowie Importschnittstellen für automatisierte Datenerfassung.

mehr erfahren

PERIMETRIK® ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen verschiedenen Eingabeoptionen für Ihre Projektdatenbank in WordPress. Sie können Daten manuell über das WP-Backend eingeben, oder wir erstellen für Sie spezielle Eingabeformulare. Darüber hinaus bieten wir Importschnittstellen an, die eine automatisierte Datenerfassung, z.B. über Feeds, ermöglichen. Diese Flexibilität erleichtert die Verwaltung Ihrer Projektdaten und verbessert die Effizienz Ihrer digitalen Prozesse.

Kann eine WordPress-Projektdatenbank an bestehende Systeme angebunden werden?

Ja, durch individuelle Schnittstellen kann eine Projektdatenbank an bestehende Systeme angebunden und Daten automatisiert ausgetauscht werden.

mehr erfahren

Ihre WordPress-Projektdatenbank kann über viele Methoden mit externen Systemen Datenaustauschen und kommunizieren. Ggf. bietet Ihr externes System dafür eine PlugIn-Lösung, die wir nach Ihren Anforderungen konfigurieren können.

Eine weitere, einfache Methode besteht darin, (automatisiert) aus einer Datenquelle (z.B. einem Feed oder einer .csv-Datei) Daten einzulesen. Ebenso könnten Daten als Feed oder als Datei bereitgestellt werden, so dass das externe System darauf zugreifen kann, z.B. per sFTP.

Eine andere Methode besteht darin, Informationen in einer Austausch-Tabelle abzulegen, und diese Informationen dann in die WordPress-Datenbank bzw. die Datenbank des externen Systems. Bei beiden Methoden können jedoch Anweisungen an das jeweils andere System nur eingeschränkt übertragen werden.

Wir empfehlen für den Datenaustausch zwischen Ihrer WordPress Projektdatenbank und Ihren Externen Systemen eine API-Schnittstelle (RestAPI) einzurichten, so dass die beiden Systeme wirklich mit einander kommunizieren können.

Als erfahrene WordPress Entwickler setzt das Team von PERIMETRIK® gerne eine maßgeschneiderte Lösung für Sie um!

Für wen ist die KI-gestützte Verschlagwortung besonders geeignet?

Ideal für Unternehmen und Webmaster, die ihre Online-Präsenz und SEO verbessern möchten. Die Automatische Verschlagwortung hilft bei mittleren bis sehr umfangreichen Website besonders effizient.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung ist besonders geeignet für Unternehmen und Webmaster, die ihre Online-Präsenz stärken und ihre Inhalte für Suchmaschinen und Nutzer optimieren möchten. Insbesondere in Kombination mit Dynamischen Inhalten, die aufgrund thematischer Übereinstimmung automatisch ausgespielt werden, bewirkt die automatische Verschlagwortung durch die Erhöhung der Relevanz eine drastische Verbesserung der Auffindbarkeit. Bei umfangreichen Websites mit vielen Inhalten ist die KI-gestützte Verschlagwortung besonders sinnvoll.

Dieses Tool ist ideal für diejenigen, die eine effiziente, automatisierte Lösung suchen, um ihre Inhalte besser auffindbar und ansprechend zu gestalten, während sie gleichzeitig den manuellen Aufwand reduzieren. PERIMETRIK® bietet eine maßgeschneiderte Lösung, die Ihre digitale Content-Strategie revolutionieren kann.

Wie kann ich die von der KI generierten Schlagworte überwachen und verwalten?

Über das WordPress-Backend können Sie die generierten Schlagworte einfach überwachen und verwalten.

mehr erfahren

Sie können die generierten Schlagworte über das WordPress-Backend so bearbeiten, wie Sie das von den selbst erstellten Schlagworten gewohnt sind, so dass Sie vollständige Kontrolle und Übersicht über die von der KI generierten Schlagworte haben. Sie können die Tags überprüfen, bearbeiten und bei Bedarf anpassen, um eine optimale Übereinstimmung mit Ihren Content-Zielen und SEO-Strategien zu gewährleisten.

Kann die KI-gestützte Verschlagwortung in mehreren Sprachen durchgeführt werden?

Ja, die KI-gestützte Verschlagwortung unterstützt Mehrsprachigkeit.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung von PERIMETRIK® ist mehrsprachig und kann Inhalte in verschiedenen Sprachen analysieren und verschlagworten. Dies erhöht die Reichweite und Zugänglichkeit Ihrer Inhalte für ein breites, internationales Publikum und verbessert Ihre globale SEO-Performance.

Wie werden neue oder geänderte Inhalte von der KI-Verschlagwortung erfasst?

Neue oder geänderte Inhalte werden automatisch von der KI erfasst und verschlagwortet.

mehr erfahren

Sobald neue Inhalte hinzugefügt oder bestehende Inhalte auf Ihrer Website geändert werden, erfasst die KI-gestützte Verschlagwortung diese Änderungen automatisch.  Dazu können sowohl zeitgesteuerte Scheduler als auch Aktions-getriggerte Auslöser (Hooks) verwendet werden. PERIMETRIK® sorgt dafür, dass die KI kontinuierlich Ihre Inhalte überwacht und aktualisiert, um eine laufende und präzise Verschlagwortung zu gewährleisten, die die Aktualität und Relevanz Ihres Contents sicherstellt.

Ist die KI-gestützte Verschlagwortung für alle Arten von Inhalten geeignet?

Ja, sie eignet sich für eine Vielzahl von Inhalten wie Blog-Beiträge, Produktinformationen, FAQs und alle Arten von Custom Post Types.

mehr erfahren

Die KI-gestützte Verschlagwortung ist flexibel und eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten, einschließlich Blog-Beiträgen, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen, also auch Custom Post Types. PERIMETRIK® passt die KI-Verschlagwortung an die spezifischen Anforderungen jedes Content-Typs an, um sicherzustellen, dass jeder Inhalt optimal verschlagwortet wird, was zu einer verbesserten Struktur und höheren Suchmaschinenrankings beiträgt. Dabei können in der API diverse Parameter definiert werden, die eine differenzierte Zuordnung von Taxonomien zu den unterschiedlichen Inhaltsarten gestatten.

Wie stellt PERIMETRIK® sicher, dass die generierten Schlagworte konsistent und relevant sind?

Im ersten Step analysieren und optimieren wir Ihre Schlagworte, Kategorien und Taxonomien. Diese werden für die automatische Verschlagwortung verwendet und bei Bedarf erweitert.

mehr erfahren

PERIMETRIK® gewährleistet die Konsistenz und Relevanz der generierten Schlagworte durch eine gründliche Analyse und Optimierung Ihrer vorhandenen Inhaltsstruktur. Wir prüfen Ihre Schlagworte und Taxonomien und passen die KI-Einstellungen entsprechend an, um sicherzustellen, dass die automatisch zugeordneten Tags präzise und themenrelevant sind, was zu einer konsistenten und verbesserten User Experience auf Ihrer Website führt.

Wir teilen unser Know-How

Wissen zu Entwicklung von Schnittstellen für WordPress

Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager

Im Trend

Super Lösungen…

Auch zu anderen ähnlichen Herausforderungen haben wir passende Angebote…

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Produktdatenbank

mit oder ohne WooCommerce

Als langjährige WordPress-Agentur sind erfahren in der Entwicklung von effizienten und benutzerfreundlichen Produktdatenbanken. Unser Angebot umfasst zwei verschiedene Lösungsansätze: die Nutzung von Custom Post Types für maximale Flexibilität und Individualisierung sowie die Verwendung von WooCommerce als Katalog mit deaktivierten Kauffunktionen für eine robuste Produktverwaltung. Wir unterstützen Sie bei der Produktverwaltung, der benutzerfreundlichen Darstellung, der Verkaufsunterstützung, der Suchmaschinenoptimierung sowie beim Reporting und der Analyse. Mit zusätzlichen Funktionen wie Anfrage-Formularen, Volltextsuche, dynamischen Inhaltsverknüpfungen und API-Integrationen bieten wir eine umfassende Lösung, die Ihre digitale Produktpräsenz optimiert und Ihre Verkaufsprozesse effizient gestaltet.

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Import-Schnittstellen

Datenimport aus allen Arten von Quellen

Als erfahrene WordPress-Agentur bieten wir umfassende Dienstleistungen zur Entwicklung und Integration von Import-Schnittstellen für Ihre Website. Unser Service umfasst die Auswahl und Integration leistungsstarker Import-Plugins, die Anbindung diverser Datenquellen wie Excel, CSV, XML und APIs, sowie das Mapping und die Transformation der Daten für nahtlose Importe. Wir entwickeln benutzerdefinierte API-Schnittstellen, führen umfassende Tests in Staging-Systemen durch und implementieren automatisierte Import-Prozesse. Unsere Lösungen sind flexibel anpassbar und beinhalten optionale Erweiterungen wie Datenvisualisierung und Performance-Optimierung. Durch detaillierte Dokumentation, Schulungen und laufenden Support stellen wir sicher, dass Ihre Import-Schnittstellen effizient und sicher arbeiten. Sprechen Sie uns an für ein individuelles Angebot.

WooCommerce-Schnittstellen

Entwicklung & Implementierung

Entwicklung WooCommerce Schnittstellen, WooCommerce ERP Integration, API-Schnittstellen WooCommerce, WooCommerce Anbindung Warenwirtschaft, WooCommerce Buchhaltungsintegration, WooCommerce Marktplatzanbindung, WooCommerce Lagerverwaltung Schnittstelle, WooCommerce Datensynchronisation, WooCommerce API Entwicklung, WooCommerce Automatisierung, WooCommerce POS Integration, WooCommerce Datenexport, WooCommerce Buchhaltungsschnittstellen, WooCommerce ERP Schnittstellen, WooCommerce REST API.

Webinare in WordPress integrieren

Bauen Sie mit WordPress eine Lernplattform auf!

Unser Angebot zur Integration von Webinaren in WordPress umfasst alle notwendigen Leistungen, um Ihre Website mit leistungsstarken Webinar-Funktionen auszustatten. Wir bieten eine Vielzahl von Methoden an, darunter spezielle Webinar-Plugins, LMS-Plugins mit integrierten Webinar-Funktionen, die Integration externer Webinar-Plattformen, allgemeine Videoplattform-Integrationen sowie individuelle Lösungen. Dabei achten wir auf eine einfache Installation und Konfiguration, benutzerfreundliche Anmeldeformulare, automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen, Live-Chat- und Q&A-Funktionen, Aufzeichnungsmöglichkeiten und Analysefunktionen. Unsere umfassende Unterstützung gewährleistet eine reibungslose Umsetzung und eine optimale Nutzung Ihrer Webinare für verschiedene Use Cases wie Bildungsplattformen, Unternehmen, Marketing, Non-Profit-Organisationen und Freelancer. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Händler-Verzeichnis

Optimale Lösungen für Ihre WordPress-Website

Ein Händlerverzeichnis auf Ihrer WordPress-Website ermöglicht es Besuchern, gezielt nach Händlern und Vertriebspartnern zu suchen, was die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit erheblich steigert. Durch die Integration leistungsstarker Plugins wie Store Locator oder die Implementierung von Custom Post Types (CPT) und PCM Filter können erweiterte Such- und Filterfunktionen, interaktive Karten und benutzerdefinierte Filterkriterien realisiert werden. Diese optimierte Lösung unterstützt verschiedene Szenarien wie E-Commerce-Websites, Franchise-Unternehmen und Branchenverzeichnisse, indem sie eine präzise und benutzerfreundliche Darstellung der Händler ermöglicht.

Terminverwaltung

für WordPress und WooCommerce

Mit einer Terminverwaltung ist es einfach, Verfügbarkeiten für Dienstleistungen oder Mietobjekte darzustellen und Buchungen zu ermöglichen. Auf Wunsch integrieren wir Bezahl-Funktionen.

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Produktdatenbank

mit oder ohne WooCommerce

Als langjährige WordPress-Agentur sind erfahren in der Entwicklung von effizienten und benutzerfreundlichen Produktdatenbanken. Unser Angebot umfasst zwei verschiedene Lösungsansätze: die Nutzung von Custom Post Types für maximale Flexibilität und Individualisierung sowie die Verwendung von WooCommerce als Katalog mit deaktivierten Kauffunktionen für eine robuste Produktverwaltung. Wir unterstützen Sie bei der Produktverwaltung, der benutzerfreundlichen Darstellung, der Verkaufsunterstützung, der Suchmaschinenoptimierung sowie beim Reporting und der Analyse. Mit zusätzlichen Funktionen wie Anfrage-Formularen, Volltextsuche, dynamischen Inhaltsverknüpfungen und API-Integrationen bieten wir eine umfassende Lösung, die Ihre digitale Produktpräsenz optimiert und Ihre Verkaufsprozesse effizient gestaltet.

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Import-Schnittstellen

Datenimport aus allen Arten von Quellen

Als erfahrene WordPress-Agentur bieten wir umfassende Dienstleistungen zur Entwicklung und Integration von Import-Schnittstellen für Ihre Website. Unser Service umfasst die Auswahl und Integration leistungsstarker Import-Plugins, die Anbindung diverser Datenquellen wie Excel, CSV, XML und APIs, sowie das Mapping und die Transformation der Daten für nahtlose Importe. Wir entwickeln benutzerdefinierte API-Schnittstellen, führen umfassende Tests in Staging-Systemen durch und implementieren automatisierte Import-Prozesse. Unsere Lösungen sind flexibel anpassbar und beinhalten optionale Erweiterungen wie Datenvisualisierung und Performance-Optimierung. Durch detaillierte Dokumentation, Schulungen und laufenden Support stellen wir sicher, dass Ihre Import-Schnittstellen effizient und sicher arbeiten. Sprechen Sie uns an für ein individuelles Angebot.

WooCommerce-Schnittstellen

Entwicklung & Implementierung

Entwicklung WooCommerce Schnittstellen, WooCommerce ERP Integration, API-Schnittstellen WooCommerce, WooCommerce Anbindung Warenwirtschaft, WooCommerce Buchhaltungsintegration, WooCommerce Marktplatzanbindung, WooCommerce Lagerverwaltung Schnittstelle, WooCommerce Datensynchronisation, WooCommerce API Entwicklung, WooCommerce Automatisierung, WooCommerce POS Integration, WooCommerce Datenexport, WooCommerce Buchhaltungsschnittstellen, WooCommerce ERP Schnittstellen, WooCommerce REST API.

Webinare in WordPress integrieren

Bauen Sie mit WordPress eine Lernplattform auf!

Unser Angebot zur Integration von Webinaren in WordPress umfasst alle notwendigen Leistungen, um Ihre Website mit leistungsstarken Webinar-Funktionen auszustatten. Wir bieten eine Vielzahl von Methoden an, darunter spezielle Webinar-Plugins, LMS-Plugins mit integrierten Webinar-Funktionen, die Integration externer Webinar-Plattformen, allgemeine Videoplattform-Integrationen sowie individuelle Lösungen. Dabei achten wir auf eine einfache Installation und Konfiguration, benutzerfreundliche Anmeldeformulare, automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen, Live-Chat- und Q&A-Funktionen, Aufzeichnungsmöglichkeiten und Analysefunktionen. Unsere umfassende Unterstützung gewährleistet eine reibungslose Umsetzung und eine optimale Nutzung Ihrer Webinare für verschiedene Use Cases wie Bildungsplattformen, Unternehmen, Marketing, Non-Profit-Organisationen und Freelancer. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Händler-Verzeichnis

Optimale Lösungen für Ihre WordPress-Website

Ein Händlerverzeichnis auf Ihrer WordPress-Website ermöglicht es Besuchern, gezielt nach Händlern und Vertriebspartnern zu suchen, was die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit erheblich steigert. Durch die Integration leistungsstarker Plugins wie Store Locator oder die Implementierung von Custom Post Types (CPT) und PCM Filter können erweiterte Such- und Filterfunktionen, interaktive Karten und benutzerdefinierte Filterkriterien realisiert werden. Diese optimierte Lösung unterstützt verschiedene Szenarien wie E-Commerce-Websites, Franchise-Unternehmen und Branchenverzeichnisse, indem sie eine präzise und benutzerfreundliche Darstellung der Händler ermöglicht.

Terminverwaltung

für WordPress und WooCommerce

Mit einer Terminverwaltung ist es einfach, Verfügbarkeiten für Dienstleistungen oder Mietobjekte darzustellen und Buchungen zu ermöglichen. Auf Wunsch integrieren wir Bezahl-Funktionen.

Projektdatenbank

mit WordPress

Sie wollen Ihre Projekte in WordPress online verwalten und ansprechend zeigen, ggf. nach Eigenschaften filtern und mit anderen Inhalten wie Leistungen, Beiträgen, Downloads, Ansprechpartnern und vielem mehr verknüpfen? Eine Projektendatenbank von PERIMETRIK® ist genau das was Sie suchen!

Produktdatenbank

mit oder ohne WooCommerce

Als langjährige WordPress-Agentur sind erfahren in der Entwicklung von effizienten und benutzerfreundlichen Produktdatenbanken. Unser Angebot umfasst zwei verschiedene Lösungsansätze: die Nutzung von Custom Post Types für maximale Flexibilität und Individualisierung sowie die Verwendung von WooCommerce als Katalog mit deaktivierten Kauffunktionen für eine robuste Produktverwaltung. Wir unterstützen Sie bei der Produktverwaltung, der benutzerfreundlichen Darstellung, der Verkaufsunterstützung, der Suchmaschinenoptimierung sowie beim Reporting und der Analyse. Mit zusätzlichen Funktionen wie Anfrage-Formularen, Volltextsuche, dynamischen Inhaltsverknüpfungen und API-Integrationen bieten wir eine umfassende Lösung, die Ihre digitale Produktpräsenz optimiert und Ihre Verkaufsprozesse effizient gestaltet.

Automatische Verschlagwortung mit KI

für WordPress-Seiten & WooCommerce Shops

Unsere KI-gestützte Verschlagwortung bietet eine innovative Methode, um Ihre Website-Texte automatisch mit relevanten Schlagworten (und anderen Taxonomien) zu versehen und somit die Sichtbarkeit und Auffindbarkeit zu verbessern. Wir bringen die KI direkt in Ihren digitalen Workflow. Wir beginnen mit einer gründlichen Analyse Ihrer bestehenden Inhaltsstruktur, optimieren Schlagworte und Taxonomien und integrieren ChatGPT via API in Ihr WordPress-System. Mit unserem leistungsfähigen Automatisierungstool, dem PCM Automator, steuern wir die Verschlagwortungsprozesse, um eine effiziente und konsistente Tagging-Leistung zu gewährleisten. Unsere Lösung versteht die Sprache und den Kontext Ihrer Inhalte und bietet Ihnen somit eine maßgeschneiderte und konkurrenzlose Lösung. Die Automatische Verschlagwortung mit KI eignet sich für verschiedene Arten von Inhalten wie Blog-Beiträge, FAQs, Dienstleistungen oder Produktinformationen und bietet zahlreiche Vorteile: verbesserte SEO, erhebliche Zeitersparnis und konsistente User Experience. Vor allem stellt sie eine perfekte Grundlage dar für perfekten, wirklich relevanten Related Content!

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

KI-generierte Inhalte

für WordPress und WooCommerce

Über eine API-Schnittstelle zu einer KI (zum Beispiel ChatGPT) lassen wir automatisiert Inhalte für Ihre Website erzeugen, auf Basis Ihrer Vorlagen und unserer Vorgaben.

Import-Schnittstellen

Datenimport aus allen Arten von Quellen

Als erfahrene WordPress-Agentur bieten wir umfassende Dienstleistungen zur Entwicklung und Integration von Import-Schnittstellen für Ihre Website. Unser Service umfasst die Auswahl und Integration leistungsstarker Import-Plugins, die Anbindung diverser Datenquellen wie Excel, CSV, XML und APIs, sowie das Mapping und die Transformation der Daten für nahtlose Importe. Wir entwickeln benutzerdefinierte API-Schnittstellen, führen umfassende Tests in Staging-Systemen durch und implementieren automatisierte Import-Prozesse. Unsere Lösungen sind flexibel anpassbar und beinhalten optionale Erweiterungen wie Datenvisualisierung und Performance-Optimierung. Durch detaillierte Dokumentation, Schulungen und laufenden Support stellen wir sicher, dass Ihre Import-Schnittstellen effizient und sicher arbeiten. Sprechen Sie uns an für ein individuelles Angebot.

WooCommerce-Schnittstellen

Entwicklung & Implementierung

Entwicklung WooCommerce Schnittstellen, WooCommerce ERP Integration, API-Schnittstellen WooCommerce, WooCommerce Anbindung Warenwirtschaft, WooCommerce Buchhaltungsintegration, WooCommerce Marktplatzanbindung, WooCommerce Lagerverwaltung Schnittstelle, WooCommerce Datensynchronisation, WooCommerce API Entwicklung, WooCommerce Automatisierung, WooCommerce POS Integration, WooCommerce Datenexport, WooCommerce Buchhaltungsschnittstellen, WooCommerce ERP Schnittstellen, WooCommerce REST API.

Webinare in WordPress integrieren

Bauen Sie mit WordPress eine Lernplattform auf!

Unser Angebot zur Integration von Webinaren in WordPress umfasst alle notwendigen Leistungen, um Ihre Website mit leistungsstarken Webinar-Funktionen auszustatten. Wir bieten eine Vielzahl von Methoden an, darunter spezielle Webinar-Plugins, LMS-Plugins mit integrierten Webinar-Funktionen, die Integration externer Webinar-Plattformen, allgemeine Videoplattform-Integrationen sowie individuelle Lösungen. Dabei achten wir auf eine einfache Installation und Konfiguration, benutzerfreundliche Anmeldeformulare, automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen, Live-Chat- und Q&A-Funktionen, Aufzeichnungsmöglichkeiten und Analysefunktionen. Unsere umfassende Unterstützung gewährleistet eine reibungslose Umsetzung und eine optimale Nutzung Ihrer Webinare für verschiedene Use Cases wie Bildungsplattformen, Unternehmen, Marketing, Non-Profit-Organisationen und Freelancer. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Händler-Verzeichnis

Optimale Lösungen für Ihre WordPress-Website

Ein Händlerverzeichnis auf Ihrer WordPress-Website ermöglicht es Besuchern, gezielt nach Händlern und Vertriebspartnern zu suchen, was die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit erheblich steigert. Durch die Integration leistungsstarker Plugins wie Store Locator oder die Implementierung von Custom Post Types (CPT) und PCM Filter können erweiterte Such- und Filterfunktionen, interaktive Karten und benutzerdefinierte Filterkriterien realisiert werden. Diese optimierte Lösung unterstützt verschiedene Szenarien wie E-Commerce-Websites, Franchise-Unternehmen und Branchenverzeichnisse, indem sie eine präzise und benutzerfreundliche Darstellung der Händler ermöglicht.

Terminverwaltung

für WordPress und WooCommerce

Mit einer Terminverwaltung ist es einfach, Verfügbarkeiten für Dienstleistungen oder Mietobjekte darzustellen und Buchungen zu ermöglichen. Auf Wunsch integrieren wir Bezahl-Funktionen.