on

Definition Backlink

Backlinks sind Links, die von anderen Domains auf die eigene Website zeigen.

Mit Backlink werden Links bezeichnet, die von anderen Domains auf die eigene Website zeigen. Auch wenn die Bedeutung von Backlinks etwas abgenommen hat sind sie noch immer einer der wichtigsten Ranking-Faktoren. Google ermittelt u.A. anhand der Authority der verlinkenden Domain sowie anhand der Ankertexte die Bedeutung des Links und somit, wie viel Linkjuice von der verlinkenden Webseite übertragen wird.

Von Bedeutung ist dabei auch, wo sich der Link befindet, also ob es sich um einen seitenweiten Link handelt oder ob er im Contentbereich und dort im Umfeld eines relevanten Textes steht. Backlinks können mit professionellen Tools ermittelt werden, sinnvoll ist auch die Ermittlung der Backlinks von Mittbewerbern.

Häufige Fragen zu Backlink

Der Begriff Backlink steht im Zusammenhang mit folgenden Fragen:

Suchen Sie eine professionelle Internetagentur?

Passende Lösungen:

Folgende Lösungen könnten zu diesem Thema passen:

SEO-Analyse & Keywordrecherche

Gute Auffindbarkeit, mehr Bekanntheit, neue Kunden: wir schaffen alle Vorraussetzungen für ein gutes Suchmaschinen-Ranking Ihrer WordPress Unternehmens-Website.