on

Definition Canonical Tag

Bei dem Canonical Tag handelt es sich um ein rel Attribut, dass im HTML Quellcode einer Seite verankert wird. Dieses Tag verweist auf eine kanonische URL, auf der sich identischer Inhalt befindet.

Bei dem Canonical Tag handelt es sich um ein rel Attribut, dass im HTML Quellcode einer Seite verankert wird. Dieses Tag verweist auf eine kanonische URL, auf der sich identischer Inhalt befindet. Der Canonical Tag dient der Suchmaschine als Verweis auf Duplicate Content, dabei indexiert die Suchmaschine nur die Seite mit der kanonischen URL. Weil Duplicate Content negativ bewertet wird ist der Canonical Tag wichtig. Duplicate Content lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Um aber keine negative Bewertung zu erhalten, wird mit dem Canonical Tag auf den originalen Inhalt verwiesen, sodass die Suchmaschine nur diesen indexiert.
Es wird empfohlen, den Canonical Tag auf Unterseiten zu integrieren, sodass diese auf sich selbst zeigen. So kann man gleichzeitig fehlerhaften Links vorbeugen.

Häufige Fragen zu Canonical Tag

Der Begriff Canonical Tag steht im Zusammenhang mit folgenden Fragen:

Wie kann man Duplicate Content vermeiden?

Duplicate Content entsteht, wenn in einer Website identische Inhalte unter verschiedenen URLs zu finden sind oder durch Plagiate. Vermeiden kann man dies durch Bereinigen der URL-Struktur und durch guten, einzigartigen und relevanten…
mehr lesen

Suchen Sie eine professionelle Internetagentur?

Passende Lösungen:

Folgende Lösungen könnten zu diesem Thema passen:

Article Spinning

Mit Article Spinning können auf Basis eines hochwertigen Ausgangstextes viele Text-Varianten erzeugt werden.

Erstellung von SEO-Texten

Wir optimieren die Texte Ihres Leistungsspektrums oder Ihrer Produktkategorien und verfassen SEO-Texte für Ihre Website oder Ihren Onlineshop. Auf Wunsch auch als SEO-Abo.

SEO-Analyse & Keywordrecherche

Gute Auffindbarkeit, mehr Bekanntheit, neue Kunden: wir schaffen alle Vorraussetzungen für ein gutes Suchmaschinen-Ranking Ihrer WordPress Unternehmens-Website.

URL-Weiterleitung

Sie wünschen einen Website-Relaunch, möchten aber keine Rankings verlieren? Wir nehmen sinnvolle URL-Weiterleitungen auf passende Linkziele in Ihrer neuen Website vor und sichern damit alle wichtigen Rankings.

WordPress SEO

WordPress ist eines der leistungsfähigste CMS im Hinblick auf Suchmaschinen. Wir reizen WordPress beim Thema SEO aus, insbesondere durch Dynamische Inhalte. Sie benötigen dringend eine bessere Reichweite und möchten mit Ihrer Website die ersten Plätze für relevante KeyWords Ihrer Branche belegen? Mit einer erfolgreichen SEO-Strategie bringen wir Ihre Website bei Google & Co ganz nach vorne!