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seit 2005
Digitalagentur
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WordPress Agentur
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eCommerce Agentur
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SEO Agentur
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Internetagentur
Cloppenburg

PERIMETRIK® wurde 2005 gegründet und ist von Bonn und Darmstadt aus für Kunden tätig – in Cloppenburg und im gesamten DACH-Raum.

Mit Herz und Verstand

Professionelle Homepage Erstellung, SEO & eCommerce

PERIMETRIK® ist eine auf WordPress spezialisierte, überregionale Digitalagentur. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Aufbau und Betrieb professioneller Websites und Shops in Cloppenburg und weit darüber hinaus. Besonderen Fokus legen wir auf beste Auffindbarkeit und einzigartige Benutzerführung durch Dynamic Content. Nach weit über 300 realisierten Projekten profitiert PERIMETRIK® heute von einem riesigen Erfahrungsschatz und treibt die Entwicklung neuer SEO-Strategien und Lösungen für WordPress weiter voran!
0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Innovation in der DNA

Wir entwickeln Lösungen…

Wir lieben Herausforderungen! Und davon gibt es reichlich! Ständig entstehen neue Techniken & Themen: von Responsive Design zu Mobile First, Headless, Lotti-Files, Datenschutz & Cookies, Barrierefreiheit, KI-generierte Inhalte, und und und… Als professionelle Agentur mit langjähriger Erfahrung mit WordPress und vielen anderen Software-Lösungen nehmen wir auch anspruchsvolle Herausforderungen an! Wir greifen Trends früh auf und entwickeln nachhaltige, wiederverwendbare Lösungen, z.B.

KI generierte Inhalte
KI ChatBot
Digitalisierung & Prozesse
Dynamische Inhalte
E-Commerce & Online-Shops

KI generierte Inhalte

Wir nutzen KI für die automatisierte Erstellung von Content, z.B. für hochwertige Landing Pages oder spezielle Produkt-Übersichten…

KI ChatBot für WordPress & WooCommerce

Eine völlig neue Benutzerführung und User-Experience auf Ihrer Website bietet unser KI-gestützter ChatBot, der nicht nur Fragen zu Inhalten Ihrer Website beantworten kann, sondern Ihre Besucher auch in Richtung der gewünschten Conversions führen kann.

Digitalisierung & Prozesse

Ihre betrachten Ihre Website als zentrales Medium für Ihre Kommunikation, z.B. mit Ihren Kunden oder neuen Mitarbeitern. Was läge näher, als Ihre Website in Ihre Prozesse einzubinden und mit anderer Software zu vernetzen? Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Abläufe zu digitalisieren und effizienter zu gestalten!

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte sind eine Art Superpower für SEO. Sie werden auf allen großen Websites verwendet, und doch haben nur wenige Website-Betreiber eine Vorstellung davon davon, was genau dynamische Inhalte sind und wie man sie in der eigenen Website sinnvoll einsetzen könnte… Wir behaupten: dynamische Inhalte lassen sich hervorragend einsetzen, um die Usability einer Website zu verbessern – und sie tragen massiv zur Suchmaschinen-Optimierung und Verbesserung der Barrierefreiheit bei.

E-Commerce & Online-Shops

Es muss nicht immer gleich ein kompletter Online-Shop sein, eine E-Commerce-Lösung kann in jede Website integriert werden und so Leads oder sogar Umsatz generieren. Wir entwickeln und integrieren E-Commerce-Lösungen für Ihren Internetauftritt und binden sie an Ihre ERP und Warenwirtschaft an.

Bestellformulare

für WordPress und WooCommerce

Sicher und benutzerfreundlich: Wir entwickeln professionelle Bestellformulare für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop. Dabei können wir nahezu jeden Wunsch im Formular berücksichtigen, von Preisberechnungen über Zwischenspeichern, mehrstufige Formulare und Vieles mehr…

Tag Cloud

für Taxonomien und Eigenschaften in WordPress und WooCommerce

Mit einer PCM Tag Cloud generieren Sie automatisch attraktive Übersichten der Term einer oder mehrerer Taxonomien, z.B. der Themen Ihrer Website.
Uptime-Monitoring-Tools für WordPress-Websites

Uptime Monitoring

für WordPress-Websites

Die Verfügbarkeit von WordPress-Websites ist entscheidend für den Online-Erfolg. Unser Angebot umfasst erstklassige Uptime-Monitoring-Tools, die kontinuierlich den Status Ihrer Website überwachen und Sie bei Ausfällen sofort benachrichtigen. Dieser Text stellt die besten Tools vor, darunter UptimeRobot, Pingdom, StatusCake, Site24x7 und Jetpack, und beleuchtet deren Vor- und Nachteile. So können Sie das passende Monitoring-Tool für Ihre spezifischen Anforderungen und Ihr Budget auswählen, um eine durchgehende Erreichbarkeit Ihrer Website sicherzustellen.

404-Fehler vermeiden

beim Relaunch oder Umbau der Website

Sie planen einen Website-Relaunch oder einen strukturellen Umbau Ihrer Website, möchten aber keine Rankings verlieren? Wir richten sinnvolle URL-Weiterleitungen auf passende Linkziele in Ihrer (neuen) Website ein und sichern damit alle wichtigen Rankings.
Zur Verwaltung und Anzeige von Veranstaltungen auf einer WordPress Website eignet sich ein Veranstaltungskalender. Wir erstellen Ihnen eine Veranstaltungs-Seite mit dynamischer Aktualisierung der Veranstaltungen und entsprechenden Detailseiten, auf Wunsch auch mit direkter Buchungsfunktion.

Infothek

Wissen erschließen und teilen

Ob Beiträge, Whitepaper, FAQ, Downloads oder Glossar-Artikel, mit den richtigen Filtern wird Ihre WordPress-Website zur übersichtlichen Infothek! Eine gut strukturierte Infothek bietet Ihren Besuchern schnellen und einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen. PERIMETRIK® erstellt benutzerfreundliche Infotheken, die verschiedene Inhaltsarten wie Beiträge, Whitepaper, FAQs, Downloads und Glossar-Artikel umfassen. Mit individuellen Filtern und erweiterten Suchfunktionen ermöglichen wir eine intuitive Navigation durch umfangreiche Informationsbestände. Eine Infothek verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website, indem sie die Sichtbarkeit für zusätzliche Keywords erhöht. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, eine effiziente und SEO-optimierte Infothek in Ihre WordPress-Website zu integrieren.

WooCommerce-Schnittstellen

Entwicklung & Implementierung

Entwicklung WooCommerce Schnittstellen, WooCommerce ERP Integration, API-Schnittstellen WooCommerce, WooCommerce Anbindung Warenwirtschaft, WooCommerce Buchhaltungsintegration, WooCommerce Marktplatzanbindung, WooCommerce Lagerverwaltung Schnittstelle, WooCommerce Datensynchronisation, WooCommerce API Entwicklung, WooCommerce Automatisierung, WooCommerce POS Integration, WooCommerce Datenexport, WooCommerce Buchhaltungsschnittstellen, WooCommerce ERP Schnittstellen, WooCommerce REST API.

SEO-Analyse & Keywordrecherche

Mit Strategie zu besserer Auffindbarkeit

Gute Auffindbarkeit, mehr Bekanntheit, neue Kunden: Wir analysieren Ihre Website bzw. Shop zum Thema SEO und erstellen individuelle Konzepte zur Verbesserung der technischen und redaktionellen Suchmaschinenoptimierung! Mit einer gründlichen SEO-Analyse und einer zielgerichteten Keywordrecherche können Sie sicherstellen, dass Ihre Website optimal gefunden wird und die richtigen Besucher anzieht. Wir bei PERIMETRIK® bieten umfassende Dienstleistungen zur SEO-Analyse und Keywordrecherche, um die Leistung Ihrer Website zu maximieren und Ihre Online-Präsenz zu stärken. Unsere Leistungen umfassen die technische SEO-Analyse, On-Page- und Off-Page-Analyse, Wettbewerbsanalyse sowie die Nutzung aller gängigen Keyword-Tools zur Identifizierung relevanter Suchbegriffe. Mit einem datenbasierten Ansatz entwickeln wir maßgeschneiderte SEO-Strategien und unterstützen Sie bei der Umsetzung, um langfristigen Erfolg zu gewährleisten. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre SEO-Leistung zu verbessern und Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren.

Downloads zum Produkt

Für WooCommerce Shops, ProduktKataloge etc.

Unsere Lösung für "Downloads zum Produkt" ermöglicht es Unternehmen, wichtige Dokumente wie Datenblätter, Anleitungen, Broschüren und Kataloge einfach und effizient bereitzustellen. Mit dem WP Download Manager und Tools wie Toolset Types und PCM Dynamic Content bieten wir eine zentrale Verwaltung dieser Dokumente, die sicherstellt, dass Kunden immer die aktuellsten und relevantesten Informationen erhalten. Produkte können als Custom Post Type eingerichtet oder durch WooCommerce erzeugt werden, wodurch unsere Lösung für verschiedene Arten von Produkt-Datenbanken und Shops geeignet ist. Durch die Einrichtung von Kategorien, Taxonomien und dynamischen Filtern werden die passenden Downloads automatisch den jeweiligen Produkten zugeordnet und auf deren Detailseiten angezeigt. Dies ermöglicht eine flexible, dynamische und leicht aktualisierbare Struktur, die den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert und die Benutzerfreundlichkeit steigert.

Migration von TYPO3

mit Übernahme der Inhalte

Migrieren Sie Ihre Website und Ihre Daten von TYPO3 zu WordPress. Wir nutzen eine Migrations-Software für den Import Ihrer Daten aus TYPO3 nach WordPress, alternativ importieren wir Ihre Daten direkt aus der MySQL Datenbank von TYPO3.
Schützen Sie Ihre Website und Ihre Besucher mit unseren umfassenden Sicherheitslösungen für WordPress.
Integration von Zahlungsmethoden in WooCommerce

Integration von Zahlungsmethoden in WooCommerce

Bessere Zahlungsmöglichkeiten – mehr Umsatz

Unser Angebot zur Integration von Zahlungsanbietern in WooCommerce umfasst alle Dienstleistungen, um Ihren Online-Shop professionell und kundenfreundlich zu gestalten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Integration führender Zahlungsdienstleister wie Mollie, Stripe und PayPal, konfigurieren eine Vielzahl von Zahlungsarten wie Kreditkartenzahlung, PayPal, Sepa-Lastschriften und ApplePay, und sorgen für die Stabilität der Kaufprozesse. Darüber hinaus bieten wir spezialisierte Zahlungsarten und Anpassungen an, richten Test- und Sandbox-Umgebungen ein, optimieren Transaktions-E-Mails und ermöglichen die Konfiguration von Zahlungsarten nach Produkt- oder Benutzerkategorien. Unsere optionalen Erweiterungen umfassen erweiterte Sicherheitsmaßnahmen, detaillierte Berichterstattung, mobile Zahlungsoptimierung und mehr. Nutzen Sie unser Expertenwissen, um Ihre Zahlungsprozesse effizient und sicher zu gestalten und Ihren Kunden eine nahtlose Kauferfahrung zu bieten.

Quick Checkout

für WooCommerce

Als spezialisierte WooCommerce-Agentur bieten wir eine Lösungen zur Optimierung des Checkout-Prozesses Ihre WooCommerce-Shops an. Unsere Quick Checkout-Lösung vereinfacht den Kaufabschluss durch einen One-Page Checkout, verbessert die Benutzererfahrung mit Funktionen wie Adressautovervollständigung und ermöglicht eine reibungslose Anbindung an Zahlungsdienstleister und Warenwirtschaftssysteme. Zusätzlich zur technischen Umsetzung integrieren wir effektive Tracking- und Analyse-Tools, um stetig Optimierungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen. Durch die Einbindung des WooCommerce Fast Cart Plugins maximieren wir den Durchschnittsumsatz pro Kunde mittels strategisch platzierten Cross-Selling und Upselling Empfehlungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Abbruchquoten zu reduzieren und Ihren Umsatz zu maximieren.

Dynamische Inhalte

für WordPress & WooCommerce

PERIMETRIK® bietet eine umfassende Lösung zur Implementierung dynamischer Inhalte auf WordPress-Websites, die die Benutzerführung, Usability und SEO verbessern. Unser Angebot umfasst die Einrichtung benutzerdefinierter Inhaltsarten und dynamischer Inhaltsfilter, die automatisch relevante Informationen wie FAQs, News zum Produkt und passende Events an Nutzer anzeigen. Durch den Einsatz des PERIMETRIK® Content Modules (PCM) ermöglichen wir eine flexible Inhaltsdarstellung, die auf Nutzerpräferenzen und thematische Relevanz abgestimmt ist. Diese strategische Content-Optimierung fördert nicht nur eine verbesserte Nutzererfahrung durch personalisierte Inhalte, sondern steigert auch die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen und unterstützt effektiv Ihre digitalen Marketingstrategien.

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

Buchungsformulare

für WordPress

Ein gut gestaltetes Buchungsformular ist entscheidend, um Ihren Kunden und Gästen eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Buchung von Reisen, Events, Restaurant- oder Hotelreservierungen zu bieten. Wir bei PERIMETRIK® integrieren professionelle Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website, die alle relevanten Informationen entgegennehmen und eine reibungslose Buchung ermöglichen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Gestaltung, Integration und Konfiguration von Buchungsformularen sowie die Integration von Zahlungsdiensten und erweiterten Funktionen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie Reiseveranstalter, Hotels, Restaurants, Event-Veranstalter und Vermietungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Buchungsprozesse zu optimieren.

Social Media in WordPress einbinden

Zeigen Sie Ihre Social Media Stories!

Die Einbindung von Social Media Feeds in Ihre WordPress-Website bietet zahlreiche Vorteile. Sie machen Ihre Website dynamischer und ansprechender, erhöhen die Verweildauer der Besucher und fördern das Vertrauen und die Interaktion. Durch die Integration aktueller Inhalte aus sozialen Netzwerken stärken Sie Ihre Online-Präsenz und verbessern die Markenwahrnehmung. Für eine leistungsfähige Umsetzung nutzen wir Tools wie "Feed Them Social Pro", "Smash Balloon" oder "EmbedSocial", die vielfältige Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten. Diese Plugins ermöglichen die nahtlose Integration von Feeds aus Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen Netzwerken. Typische Anwendungsfälle umfassen Unternehmenswebsites, E-Commerce-Seiten, Blogs, Nachrichtenportale, Veranstaltungsseiten und Portfolio-Websites. Social Media Feeds helfen, aktuelle Updates, Produktbilder, Live-Updates und Projekte direkt auf Ihrer Website zu präsentieren, was die Benutzererfahrung verbessert und das Engagement der Besucher steigert. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Social Media Feeds effektiv in Ihre Website zu integrieren.
Sie möchten die Domain Ihrer Website ändern, z.B. weil Sie umfirmieren oder eine SEO-relevante Domain erwerben konnten?  Auch beim Release Ihrer Website und der Umstellung von der Arbeitsumgebung auf den Live-Betrieb bieten wir Ihnen eine professionelle Domain-Änderung an. Wir unterstützen sie bei der Änderung der Domain, passen die Datenbank Ihrer Website an und ändern URLs & Links. Zudem helfen wir Ihnen vorhandene Rankings zu erhalten und kommunizieren den Domain-Umzug professionell mit Google.

Performance Überwachung

für alle Websites

Mit unserem Angebot zur Performance-Überwachung für WordPress-Websites analysieren und optimieren wir kontinuierlich die Ladezeiten, Stabilität und Effizienz Ihrer Website. Mithilfe professioneller Tools wie GT Metrix überwachen wir regelmäßig Kernmetriken (z.B. Core Web Vitals) und identifizieren Optimierungspotenziale. Unsere Leistungen umfassen regelmäßige Berichte, individuelle Prüfstrategien, automatisierte Benachrichtigungen sowie umfassende Maßnahmen wie Caching-Optimierung, Bildkomprimierung und Datenbank-Tuning. So stellen wir sicher, dass Ihre Website schnell, stabil und SEO-optimiert bleibt.

Infothek

Wissen erschließen und teilen

Ob Beiträge, Whitepaper, FAQ, Downloads oder Glossar-Artikel, mit den richtigen Filtern wird Ihre WordPress-Website zur übersichtlichen Infothek! Eine gut strukturierte Infothek bietet Ihren Besuchern schnellen und einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen. PERIMETRIK® erstellt benutzerfreundliche Infotheken, die verschiedene Inhaltsarten wie Beiträge, Whitepaper, FAQs, Downloads und Glossar-Artikel umfassen. Mit individuellen Filtern und erweiterten Suchfunktionen ermöglichen wir eine intuitive Navigation durch umfangreiche Informationsbestände. Eine Infothek verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website, indem sie die Sichtbarkeit für zusätzliche Keywords erhöht. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, eine effiziente und SEO-optimierte Infothek in Ihre WordPress-Website zu integrieren.

Themenbezogene FAQ

für WordPress & WooCommerce

Beantworten Sie Fragen Ihrer Kunden, das schafft Vertrauen, vermittelt Kompetenz und verbessert die Sichtbarkeit Ihrer Website… Aber nur wenn die Fragen und Antworten auch relevant sind! Nutzen Sie dazu Themenbezogene FAQ für WordPress von PERIMETRIK®

WordPress Webhosting

für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop

Wir bieten Ihnen professionelles WordPress-Hosting in verschiedenen Leistungsstufen, von preiswertem Shared Hosting bis hin zu leistungsstarken Managed Servern und skalierbarem Cloud Hosting. Mit Hosting-Partnern wie Hetzner und Timme Hosting sorgen wir für zuverlässige, DSGVO-konforme Hosting-Lösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ob Sicherheits-Updates, Backups oder SSL-Zertifikate – wir kümmern uns um die Technik, damit Sie sich auf Ihre Inhalte konzentrieren können. Zudem bieten wir WordPress-Schulungen, Support und den reibungslosen Umzug Ihrer Website in ein neues Hosting an.

Performance-Optimierung

für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop

Sie möchten die Ladezeiten Ihrer WordPress-Website verbessern? Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung, um Ihre Website schneller und leistungsfähiger zu machen! Von der Analyse der Ladezeiten über die Optimierung von Bildern und Plugins bis hin zur Konfiguration eines professionellen Cachings und moderner Serverlösungen – wir entwickeln eine individuelle Strategie, die perfekt zu Ihrer Website passt. Kontaktieren Sie uns, um Ihre Website auf das nächste Level zu bringen!
Grundpreisangaben für WooCommerce

Grundpreisangaben

Verbraucherfreundlich und rechtssicher

Grundpreisangaben erleichtern Endverbrauchern den Preisvergleich, indem sie die Kosten pro Einheit (z.B. pro Liter, Kilogramm) transparent machen. Händler, die Produkte nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche verkaufen, sind gesetzlich verpflichtet, diese Angaben zu machen. In WooCommerce können Grundpreise automatisch berechnet und angezeigt werden, wofür verschiedene Methoden zur Verfügung stehen. Dazu gehören spezialisierte Plugins wie Germanized for WooCommerce oder German Market, der Import aus Warenwirtschaftssystemen wie JTL-Wawi und individuelle Programmierungen für maßgeschneiderte Lösungen. Besondere Herausforderungen bei der Grundpreisangabe umfassen die korrekte Berechnung für Angebotsprodukte, Varianten-Artikel und dynamische Preisänderungen. Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Integration und rechtlichen Konformität, um sicherzustellen, dass Ihr WooCommerce-Shop alle relevanten Anforderungen erfüllt und Ihren Bedürfnissen entspricht.

Es gibt immer was zu tun…

Unsere Projekte in und um Cloppenburg

Seit Jahren haben wir standortunabhängige Prozesse entwickelt. So betreuen wir Kunden überregional und international. Und auch in oder um Cloppenburg.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2021 - 2022

WordPress-Website für einen Versicherungsmakler

Für einen Versicherungsmakler der ARAG hat PERIMETRIK® eine elegante WordPress-Website mit informativen Detailseiten für Versicherungen und SEO-wirksamen Landing Pages zu relevanten KeyWords erstellt.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2021 - 2022

WordPress-Website für einen Versicherungsmakler

Für einen Versicherungsmakler der ARAG hat PERIMETRIK® eine elegante WordPress-Website mit informativen Detailseiten für Versicherungen und SEO-wirksamen Landing Pages zu relevanten KeyWords erstellt.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2021 - 2022

WordPress-Website für einen Versicherungsmakler

Für einen Versicherungsmakler der ARAG hat PERIMETRIK® eine elegante WordPress-Website mit informativen Detailseiten für Versicherungen und SEO-wirksamen Landing Pages zu relevanten KeyWords erstellt.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Cloppenburg?

360° Support in Cloppenburg oder Remote via Teams & Co.

Alle Leistungen rund um Ihren Internetauftritt

Von effizienten, modularen Lösungen bis hin zur maßgeschneiderten Entwicklung komplexer Projekte, wir begleiten Sie auf jedem Schritt Ihres digitalen Vorhabens. Unsere Basis bildet die Integration erprobter Module, beispielsweise unser DSGVO-konformer Cookie-Dienst, oder die Implementierung spezifischer Lösungen, wie ein benutzerfreundliches, barrierearmes Anfrageformular, um Ihre digitalen Anforderungen präzise zu erfüllen.

Bei umfangreicheren Projekten übernehmen wir nicht nur die Rolle des Moderators, um die Einbindung komplexer Systeme in Ihre bestehende Webpräsenz zu vereinfachen – z.B. die Integration einer E-Commerce-Lösung, sondern sorgen auch für den störungsfreien Betrieb. Auf Wunsch leiten wir Ihr Projekt, erstellen umfassende Dokumentationen zu Zielen, Terminen und Budgets und gewährleisten eine transparente und zielgerichtete Umsetzung – beispielsweise bei der Entwicklung Ihrer anspruchsvollen Unternehmenswebseite.

Darüber hinaus unterstützen wir den fortlaufenden Erfolg Ihrer PERIMETRIK®-Website mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen, von Hosting, über die Erstellung SEO-optimierter Inhalte, bis hin zu Schulungen und regelmäßigen Support- und Update-Services.

Und auf Basis häufig nachgefragte Bedürfnisse haben wir attraktive Pakete geschnürt, die wir Ihnen zu besonders vorteilhaften Konditionen anbieten.

 

Lösungen
Website-Pakete
E-Commerce & Online-Shops
Unternehmenswebsites

Lösungen

Für häufig wiederkehrende Anforderungen entwickeln wir modulare, wiederverwendbare Lösungen… So können wir Innovationen kosteneffizient entwickeln und alle unsere Kunden profitieren von den Neuerungen aus allen Projekten.

Website-Pakete

Wir haben einige Website-Pakete zu günstigen Konditionen vorbereitet, auf deren Basis wir auch unsere individuellen Projekte aufbauen. Unsere Pakete beinhalten u.A. ein professionelles WordPress-Theme (z.B. Divi), ein vorbereitetes Child-Theme, einige sinnvolle PlugIns sowie häufig auch einige Dummy-Inhalte. Auf Wunsch stellen wir ansprechende Layouts zur Verfügung, die eine gute Basis für die individuelle Gestaltung bilden. Auf Wunsch beinhalten die Pakete auch Support und Zeitkontingente für Dienstleistungen.

E-Commerce & Online-Shops

Wir bieten vielseitige digitale Lösungen für Unternehmen, die über klassische Online-Shops hinausgehen, einschließlich individueller Zahlungslösungen und verschiedenster Formulare für eine effektive Online-Präsenz. Unsere Arbeit zeichnet sich durch die Integration spezieller Funktionen und Systeme aus, die direkt aus unserer umfangreichen Projekterfahrung sprechen und unseren hohen Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit unterstreichen.

Unternehmenswebsites

PERIMETRIK® ist spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von Unternehmenswebsites mit WordPress – durch Migrationen zu WordPress oder den (Neu-)Bau und die kontinuierliche Pflege von WordPress-Websites. Dank unseres großen Angebotes an skalierbaren Lösungen können wir jeden individuellen Kundenwunsch preiswert, professionell und nachhaltig umsetzen!

Kontinuierliche Innovation

Unsere Meilensteine

Mit unserer agilen Arbeitsweise unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Webprojekte kontinuierlich weiter zu entwickeln. So setzen wir sukzessive immer weitere Meilensteine um.

0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Online, aber dennoch irgendwo zuhause…

Aktuelle Meilensteine unserer Projekte

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Professioneller Webauftritt für internationalen Markt

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Repräsentative Landing Pages für jedes Geschäftsfeld

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Bessere Sichtbarkeit durch strukturierte FAQ-Daten:

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Sichtbarkeit gezielt steigern mit dynamischen Inhalten

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Professioneller Webauftritt für internationalen Markt

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Repräsentative Landing Pages für jedes Geschäftsfeld

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Bessere Sichtbarkeit durch strukturierte FAQ-Daten:

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Sichtbarkeit gezielt steigern mit dynamischen Inhalten

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Professioneller Webauftritt für internationalen Markt

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

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Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Bessere Sichtbarkeit durch strukturierte FAQ-Daten:

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Sichtbarkeit gezielt steigern mit dynamischen Inhalten

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.
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Top SEO durch Dynamische Inhalte

SEO-Agentur Cloppenburg? PERIMETRIK®!

PERIMETRIK® hat eine besonders erfolgreiche SEO Methode entwickelt, die alle wesentlichen Bereiche abdeckt: Recherche und Konzeption, technische Optimierung, redaktionellen Support und regelmäßiges SEO Monitoring. Unsere SEO-Leistungen umfassen u.A.:

SEO-Analysen und Keyword Recherche (OnPage SEO Analysen, Keyword Recherchen, Mitbewerber-Analyse, detaillierte Keyword Analysen), Entwicklung von Redaktionsplänen, Aufbau von Strukturen für dynamische Inhalte, Optimierung vorhandener Inhalte und/oder Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte, SEO Schulungen, etc. So verbessern wir systematisch Ihre Rankings.

Parallel bieten wir Support beim Aufbau von SEA Kampagnen, u.A. durch die Erstellung hochwertiger Landing Pages sowie mit AdWords-Anzeigen, Google Shopping Anzeigen und Werbung im Google Display Netzwerk.

Was uns beschäftigt…
…und viele weitere Themen

Kontinuierlich und agil

Unsere Arbeitsweise

Seit der Gründung von PERIMETRIK® im Jahr 2005 entwickeln wir unsere Methoden und Prozesse kontinuierlich weiter, damit Sie von effizienten Abläufen profitieren können. So haben wir für die Bearbeitung von Projekten und Meilensteinen eine agile Arbeitsweise entwickelt, während unser Support-Team Ihnen mit auf kurzem Dienstweg mit Rat und Tat zur Seite steht.

Modulare Lösungen

Modulare Lösungen

Unsere modularen Lösungen bieten kosteneffiziente Best-Practice-Ansätze für gängige Anforderungen, optimiert durch unsere Erfahrung.

Agile Projektarbeit

Agile Projektarbeit

Mit unserer agilen Projektarbeit stellen wir Effizienz und Fairness sicher, auch bei anspruchsvollen und komplexen Projekten.

Support

Support

Unser Support-Team steht bereit für schnelle Hilfe in dringenden Fällen und unterstützt beim eigenständigen Lösen von Problemen.

Individuelle Entwicklung

Individuelle Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, von schnellen Fixes bis zu nachhaltigen, hochwertigen Anwendungen, basierend auf dem tatsächlichen Bedarf.

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist der Kernstein unserer langfristigen Kundenbeziehungen, gefördert durch Transparenz, Zuverlässigkeit und offene Kommunikation.

Schulungen

Schulungen

In unseren Schulungen teilen wir unser Wissen und befähigen so unsere Kunden, ihre Web-Inhalte selbstständig und effektiv zu verwalten.

Erfahren & innovativ

Über PERIMETRIK®

PERIMETRIK® ist eine Full-Service-Webagentur, spezialisiert auf WordPress, die innovative und nachhaltige Webdesigns und technische Lösungen bietet. Von unseren beiden Standorten Bonn & Darmstadt aus betreuen wir Kunden überall – auch in Cloppenburg!
Unsere festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind seit Jahren das Rückgrat unseres Expertenteams.
Perimetrik Team

Erfahrung aus Hunderten Projekten

Unsere Projekte

In den Anfangsjahren war PERIMETRIK® spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros, heute blicken wir auf 400 - 500 abgeschlossene Projekte für Kunde aller Branchen. PERIMETRIK® arbeitet(e) mit vielen verschiedenen Shop- und Content-Management-Systemen wie TYPO3, Joomla!, Magento und Shopware und konzentriert sich heute auf WordPress- und WooCommerce-Projekte.
Diese Evolution spiegelt sich in unserem umfangreichen Portfolio wider, das u.A. Webdesign, Digitalisierung, Anbindung externer Systeme sowie Performance-, Usability- und Suchmaschinen-Optimierung umfasst, was PERIMETRIK® zu einem vielseitigen Partner in der Webentwicklung macht.
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Maßgeschneidert

Individuelle Lösungen

Mitunter kommt es vor, dass WordPress und die verfügbaren Plugins nicht die gewünschte Funktionalität bieten. In diesem Fällen setzen wir individuelle, updatefähige Anpassungen für Plugins um oder entwickeln eigene Skripte und Plugins, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

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Unsere Kunden

Referenzen in und um Cloppenburg

PERIMETRIK® vereint eine breite Palette von Kunden aus Cloppenburg und dem gesamten deutschsprachigen Raum, von Einzelunternehmern bis zu mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, alle vereint durch den Einsatz von WordPress. Allen unseren Kunden bieten wir als professionelle Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.

Wir teilen unser Know-How

Konzeption von Websites für Gründer und StartUps
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
Schützen Sie Ihre Downloads in WordPress vor unerwünschtem Zugriff mit dem Download Manager
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Konzeption von Websites für Gründer und StartUps
Schützen Sie Ihre Downloads in WordPress vor unerwünschtem Zugriff mit dem Download Manager
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Konzeption von Websites für Gründer und StartUps
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Cloppenburg?

FAQ

Quer über alle Themen

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bannerwerbung auf allen Geräten gut aussieht?

Wir gewährleisten durch den Einsatz responsiver Anzeigenformate, dass Ihre Bannerwerbung auf verschiedenen Geräten wie Desktops, Tablets und Smartphones optimal angezeigt wird.

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Die Optimierung Ihrer Bannerwerbung für alle Gerätetypen ist entscheidend für den Erfolg Ihrer digitalen Marketingbemühungen. Wir verwenden responsive Designansätze und testen die Anzeigen auf einer Vielzahl von Geräten und Bildschirmgrößen, um sicherzustellen, dass sie immer gut aussehen und funktionieren. Dies beinhaltet die Anpassung der Größe, des Formats und der Interaktionselemente der Banner, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anzeigenkampagne zu gewährleisten, unabhängig davon, auf welchem Gerät ein Nutzer Ihre Website besucht.

Können die News-Module individuell angepasst werden?

Ja, die News-Module sind vollständig anpassbar, um eine nahtlose Integration in Ihre Website zu gewährleisten.

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PERIMETRIK® entwickelt anpassbare News-Module, die sich perfekt in das bestehende Design und die Struktur Ihrer Website einfügen. Diese Module können so konfiguriert werden, dass sie Inhalte basierend auf den spezifischen Präferenzen Ihrer Zielgruppe oder den charakteristischen Merkmalen der Produkte filtern. Sie haben die Möglichkeit, Layout, Stil und die Art der angezeigten Informationen zu personalisieren, um die Attraktivität und Funktionalität der News-Anzeige zu maximieren.

Welche typischen Anwendungsfälle gibt es für Dropshipping mit WooCommerce?

Dropshipping eignet sich besonders für E-Commerce-Websites, Start-ups, Unternehmen mit saisonalen Produkten und Multi-Channel-Vertrieb.

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Dropshipping wird häufig von kleineren E-Commerce-Händlern genutzt, die ein breites Sortiment ohne große Lagerhaltung anbieten möchten. Es ist auch ideal für Start-ups, die schnell und mit geringen Anfangsinvestitionen auf den Markt kommen möchten. Unternehmen, die saisonale Produkte verkaufen, profitieren ebenfalls, da sie keine großen Mengen an Lagerbeständen halten müssen. Zusätzlich ist Dropshipping vorteilhaft für Firmen, die ihre Produkte über verschiedene Plattformen hinweg verkaufen möchten und eine zentrale Lagerverwaltung benötigen, um Konsistenz und Effizienz zu gewährleisten.

Wie kann ich verschiedene Mitgliedschaftskategorien auf meiner Website implementieren?

Mit WooCommerce Memberships oder ähnlichen Plugins können Sie unterschiedliche Mitgliedschaftsebenen erstellen, die jeweils verschiedene Vorteile und Zugriffsrechte bieten.

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Durch die Verwendung von Plugins wie WooCommerce Memberships können Sie verschiedene Mitgliedschaftsarten wie Standard, Premium und VIP anbieten. Jede dieser Mitgliedschaften kann unterschiedliche Zugänge zu Inhalten und Services bieten. Das Plugin ermöglicht es Ihnen, Mitgliedschaften als Produkte zu behandeln, wodurch Sie sie direkt über Ihre WooCommerce-Shopseite verkaufen können. Dies inkludiert auch die Möglichkeit, Mitgliedsbeiträge periodisch zu erheben und automatisch zu verlängern.

Wozu dient eine Landing Page?

Eine Eine Landing Page dient als Zielseite für Online-Werbung und kann eine Produktdetailseite mit Kauffunktion oder eine informative Übersichtsseite zu einem bestimmten Thema sein.

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Eine Landing Page wird benötigt als Zielweite für Online-Werbung und sollte daher alle relevanten Informationen enthalten die ein Interessent benötigt, um die gewünschte Interaktion durchführen zu können. Eine Landing Page kann daher ebenso eine Produkt-Detailseite sein mit der Möglichkeit zum Kauf wie eine Übersichtsseite zu einem Thema, auf der der User alles Wissenswerte erfährt.

Was ist der Unterschied zwischen einem CronJob und einem WordPress Scheduler?

Der Unterschied zwischen einem Cronjob und dem WordPress Scheduler (WP-Cron) liegt in ihrer Funktionsweise und ihrer Integration in das System. Beide dienen dazu, geplante Aufgaben automatisch auszuführen, unterscheiden sich jedoch in ihrer Implementierung und Flexibilität.

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Cronjob

Ein Cronjob ist eine Funktion auf Betriebssystemebene (häufig auf Unix- und Linux-Systemen), die es ermöglicht, automatisch Aufgaben zu planen, die zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Intervallen ausgeführt werden sollen. Ein Benutzer konfiguriert einen Cronjob direkt auf dem Server, indem er den Crontab-Editor verwendet, um Befehle und deren Ausführungszeitpläne festzulegen. Cronjobs können eine breite Palette von Skripten oder Befehlen ausführen, unabhängig von WordPress oder anderen spezifischen Anwendungen.

WordPress Scheduler (WP-Cron)

WP-Cron ist eine WordPress-interne Implementierung der Cronjob-Funktionalität. Im Gegensatz zu einem systembasierten Cronjob, der vom Betriebssystem des Servers gesteuert wird, hängt WP-Cron von den Seitenaufrufen der WordPress-Website ab, um geplante Aufgaben auszuführen. Wenn eine Seite geladen wird, überprüft WP-Cron, ob geplante Aufgaben ausgeführt werden müssen, und führt diese entsprechend aus. Diese Aufgaben können das Veröffentlichen geplanter Beiträge, das Prüfen auf Theme- oder Plugin-Updates und andere Wartungsaufgaben umfassen.

Hauptunterschiede zwischen CronJobs und WordPress Scheduler/WP Cron

  • Ausführungsmechanismus: Ein traditioneller Cronjob wird direkt vom Betriebssystem zu einem genau festgelegten Zeitpunkt ausgeführt, unabhängig von Website-Besuchen. WP-Cron hingegen wird durch den Zugriff auf die Website ausgelöst, was bedeutet, dass Aufgaben nur ausgeführt werden, wenn die Website aufgerufen wird.
  • Einrichtung und Verwaltung: Cronjobs werden auf dem Server eingerichtet und erfordern Zugriff auf die Serverkonfiguration oder ein Kontrollpanel wie cPanel. WP-Cron-Aufgaben werden innerhalb der WordPress-Umgebung verwaltet, was die Einrichtung und Verwaltung für WordPress-Benutzer vereinfacht.
  • Zuverlässigkeit: Da WP-Cron von Website-Besuchen abhängig ist, kann es zu Verzögerungen bei der Ausführung geplanter Aufgaben kommen, insbesondere auf Websites mit geringem Traffic. Traditionelle Cronjobs bieten eine zuverlässigere Lösung für die pünktliche Ausführung, da sie nicht von Website-Besuchen abhängen.

Fazit

Während WP-Cron für viele Standard-WordPress-Aufgaben ausreichend und benutzerfreundlich ist, bevorzugen manche Benutzer für zeitkritische oder wichtigere Aufgaben die Zuverlässigkeit und Präzision eines traditionellen Cronjobs auf Serverebene. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, WP-Cron durch einen echten Cronjob zu ersetzen, um eine konsequentere Ausführungsplanung zu gewährleisten.

Wie verbessern dynamische Steckbriefe die Benutzererfahrung?

Dynamische Steckbriefe verbessern die Benutzererfahrung durch übersichtliche, schnell erfassbare und interaktive Informationsdarstellung.

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Durch die Nutzung von dynamischen Steckbriefen können Benutzer wichtige Informationen schnell und einfach erfassen, ohne durch lange Texte navigieren zu müssen. Die Interaktivität und dynamische Anpassung der Inhalte sorgen für eine höhere Engagement-Rate, da Nutzer nur relevante Informationen präsentiert bekommen, die speziell auf ihre Interaktionen oder Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wie kann man Dynamische Inhalte für SEO nutzen?

Dynamische Inhalte können bei korrekter Nutzung erheblich zur Verbesserung der Sichtbarkeit beitragen.

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Dynamische Inhalte tragen aus mehreren Gründen zur Verbesserung der Sichtbarkeit bei: So können Inhalte anhand von Eigenschaften (z.B. Thema) an passenden Stellen dargestellt werden. Zudem muss Content nur an zentraler Stelle gepflegt werden, was Bearbeitungsfehler und Redundanzen vermeidet. Vor allem aber können Inhalte auf Übersichtsseiten (sogenannten LandingPages) mit Themenbezug ausgegeben werden und sorgen so für hohe Relevanz.

Welche Vergütungsmodelle gibt es für Bannerwerbung und wie wähle ich das richtige aus?

Für Bannerwerbung stehen verschiedene Vergütungsmodelle zur Verfügung, darunter Cost-per-Click (CPC), Pay-per-Click (PPC) und feste Laufzeiten. Die Wahl des Modells hängt von Ihren spezifischen Marketingzielen und dem Budget ab.

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Die Auswahl des Vergütungsmodells für Bannerwerbung hängt von Ihren Kampagnenzielen und dem verfügbaren Budget ab. Cost-per-Click (CPC) und Pay-per-Click (PPC) sind leistungsabhängige Modelle, bei denen Sie nur zahlen, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt. Diese Modelle eignen sich hervorragend für Kampagnen, die auf Interaktion ausgerichtet sind. Wenn Sie jedoch eine konstante Sichtbarkeit über einen festen Zeitraum hinweg bevorzugen, könnte ein festes Laufzeitmodell, bei dem für die Dauer der Anzeigenschaltung bezahlt wird, besser geeignet sein. Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl des optimalen Vergütungsmodells für Ihre spezifischen Bedürfnisse und helfen Ihnen, Ihre Bannerwerbungskampagne entsprechend zu planen und umzusetzen.

Welche Beispiele für Trigger gibt es?

Als Trigger für automatische Prozesse können WordPress Hooks genutzt werden, oder auch WordPress Scheduler Objekte. Zudem können auch serverseitige Cronjobs als Trigger konfiguriert werden.

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Um auf unterschiedliche Vorkommnisse eines Webprojektes reagieren zu können, können Automatisierungen programmiert werden. Wir nutzen dazu z.B. den PCM Automator. Hier können unterschiedliche Auslöser/Trigger definiert werden, z.B.

  • Erzeugen/Speichern eines Posts
  • Erzeugen/Speichern eines Users
  • Klick auf ein Objekt/einen Link/Aufruf einer URL
  • Kalendarische Auslöser
  • Anmelden eines Users

Wie kann man Duplicate Content vermeiden?

Duplicate Content entsteht, wenn in einer Website identische Inhalte unter verschiedenen URLs zu finden sind oder durch Plagiate. Vermeiden kann man dies durch Bereinigen der URL-Struktur und durch guten, einzigartigen und relevanten Content.

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Duplicate Content durch doppelte URLs

https://mein-shop.de/sneaker/adidas-X
https://mein-shop.de/sportschuhe/adidas-X

In diesem fiktiven Shop wird ein Produkt in zwei Kategorien geführt. Die URLs bilden dies ab. Nach Außen sieht es nun so aus, als gäbe es zwei unterschiedliche Schuhe im Shop, während es sich unter beiden URLs um die selben (fiktiven) Adidas X handelt. Besser wäre also eine URL-Struktur, in der die Kategorien nicht genutzt werden z.B.

https://mein-shop.de/produkte/adidas-X

. Alternativ könnte einer der beiden URLs eine Information mitgegeben werden, dass sie für das Indexieren des Produktes Adidas X nicht verwendet werden soll Stichwort, Cannonical URLs.

Eine weitere Ursache für Duplicate Content durch URLs kann die Verwendung der Subdomain “www.” sein, wenn eine Website sowohl mit als auch ohne www. aufgerufen werden kann.

Duplicate Content durch Plagiate und ähnliche Texte

Wenn Duplicate Content durch das stumpfe Kopieren von Texten entsteht, ist die beste Lösung: erstellen Sie (selbst) besseren, einzigartigen und relevanten Content. Dennoch gibt es manchmal den Bedarf für ähnliche Texte, um beispielsweise Varianten eines Produktes und/oder Standorte ihres Unternehmens zu beschreiben. In diesem Fall können ggf. die ursprünglichen Texte – die natürlich ebenfalls von Ihnen erstellt werden sollten – mittels Article–Spinning zu einzigartigen Textversionen vervielfältigt werden.

Was bedeutet Barrierefreiheit auf Websites?

Barrierefreiheit bedeutet, dass Websites so gestaltet sind, dass sie von allen Menschen, einschließlich derjenigen mit Behinderungen, problemlos genutzt werden können.

mehr erfahren

Barrierefreiheit auf Websites bezieht sich auf Prinzipien und Techniken der Webgestaltung, die sicherstellen, dass Menschen mit verschiedenen Arten von Einschränkungen und Behinderungen – wie Sehbehinderungen, Hörbehinderungen, motorischen Einschränkungen oder kognitiven Beeinträchtigungen – auf die Inhalte zugreifen und sie nutzen können.

PERIMETRIK®, als Ihre Web-Agentur, unterstützt Sie dabei, Ihre Website nach den internationalen Richtlinien für Barrierefreiheit (WCAG) zu gestalten und zu optimieren, um eine inklusive Nutzererfahrung für alle Besucher zu gewährleisten.