on on on on

seit 2005
Digitalagentur
||
WordPress Agentur
||
eCommerce Agentur
||
SEO Agentur
||
Internetagentur
Schloß Holte-Stukenbrock

PERIMETRIK® wurde 2005 gegründet und ist von Bonn und Darmstadt aus für Kunden tätig – in Schloß Holte-Stukenbrock und im gesamten DACH-Raum.

Mit Herz und Verstand

Professionelle Homepage Erstellung, SEO & eCommerce

PERIMETRIK® ist eine auf WordPress spezialisierte, überregionale Digitalagentur. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Aufbau und Betrieb professioneller Websites und Shops in Schloß Holte-Stukenbrock und weit darüber hinaus. Besonderen Fokus legen wir auf beste Auffindbarkeit und einzigartige Benutzerführung durch Dynamic Content. Nach weit über 300 realisierten Projekten profitiert PERIMETRIK® heute von einem riesigen Erfahrungsschatz und treibt die Entwicklung neuer SEO-Strategien und Lösungen für WordPress weiter voran!
0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Innovation in der DNA

Wir entwickeln Lösungen…

Wir lieben Herausforderungen! Und davon gibt es reichlich! Ständig entstehen neue Techniken & Themen: von Responsive Design zu Mobile First, Headless, Lotti-Files, Datenschutz & Cookies, Barrierefreiheit, KI-generierte Inhalte, und und und… Als professionelle Agentur mit langjähriger Erfahrung mit WordPress und vielen anderen Software-Lösungen nehmen wir auch anspruchsvolle Herausforderungen an! Wir greifen Trends früh auf und entwickeln nachhaltige, wiederverwendbare Lösungen, z.B.

KI generierte Inhalte
KI ChatBot
Digitalisierung & Prozesse
Dynamische Inhalte
E-Commerce & Online-Shops

KI generierte Inhalte

Wir nutzen KI für die automatisierte Erstellung von Content, z.B. für hochwertige Landing Pages oder spezielle Produkt-Übersichten…

KI ChatBot für WordPress & WooCommerce

Eine völlig neue Benutzerführung und User-Experience auf Ihrer Website bietet unser KI-gestützter ChatBot, der nicht nur Fragen zu Inhalten Ihrer Website beantworten kann, sondern Ihre Besucher auch in Richtung der gewünschten Conversions führen kann.

Digitalisierung & Prozesse

Ihre betrachten Ihre Website als zentrales Medium für Ihre Kommunikation, z.B. mit Ihren Kunden oder neuen Mitarbeitern. Was läge näher, als Ihre Website in Ihre Prozesse einzubinden und mit anderer Software zu vernetzen? Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Abläufe zu digitalisieren und effizienter zu gestalten!

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte sind eine Art Superpower für SEO. Sie werden auf allen großen Websites verwendet, und doch haben nur wenige Website-Betreiber eine Vorstellung davon davon, was genau dynamische Inhalte sind und wie man sie in der eigenen Website sinnvoll einsetzen könnte… Wir behaupten: dynamische Inhalte lassen sich hervorragend einsetzen, um die Usability einer Website zu verbessern – und sie tragen massiv zur Suchmaschinen-Optimierung und Verbesserung der Barrierefreiheit bei.

E-Commerce & Online-Shops

Es muss nicht immer gleich ein kompletter Online-Shop sein, eine E-Commerce-Lösung kann in jede Website integriert werden und so Leads oder sogar Umsatz generieren. Wir entwickeln und integrieren E-Commerce-Lösungen für Ihren Internetauftritt und binden sie an Ihre ERP und Warenwirtschaft an.

Unsere maßgeschneiderte Schnittstellenentwicklung verbindet Ihre WordPress-Website nahtlos mit CleverReach oder MailChimp, um eine effiziente und automatisierte Content-Übertragung zu ermöglichen. Mit Funktionen wie der automatischen Kennzeichnung von Inhalten, Übertragung von Beitragsbildern und Links, leistungsfähigen Filtern, und der Unterstützung für Custom Post Types, integrieren wir Ihre Inhalte professionell in Newsletter-Templates. Zudem bieten wir erweiterte Personalisierungsoptionen durch dynamische Inhalte und eine präzise Segmentierung der Abonnenten basierend auf deren Interessen und Kaufverhalten. Nutzen Sie unsere Dienstleistungen, um Zeit zu sparen, das Engagement zu erhöhen und Ihre Conversion-Raten zu verbessern.
nastassia | Adobe Stock

Autoresponder

Automatisierter Mailversand aus allen Anlässen

Automatisierte E-Mails sind entscheidend für eine effektive Online-Kommunikation. Mit unseren Autoresponder-Lösungen für WordPress können Sie E-Mails bei Anfragen, Bestellungen, Newsletter-Anmeldungen und anderen Ereignissen automatisch versenden. Wir nutzen Tools wie Gravity Forms, Ultimate Member, WooCommerce und externe Mail-Programme wie MailChimp und CleverReach, um diese Automatisierung zu ermöglichen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Integration und Konfiguration von Autorespondern, die Erstellung professioneller E-Mail-Templates, die zeit- und ereignisbasierte Versendung sowie die Segmentierung und Personalisierung Ihrer E-Mails. Mit Autorespondern können Sie Ihre Kunden zuverlässig und zeitnah informieren, die Kundenzufriedenheit erhöhen und die Effizienz Ihrer E-Mail-Kommunikation steigern. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Autoresponder-Lösungen für WordPress zu erfahren.
Als erfahrene WordPress-Agentur bieten wir die Entwicklung von Portalen für Vereine und Verbände an, die effizient, nutzerfreundlich und DSGVO-konform sind. Unsere umfassenden Dienstleistungen beinhalten die benutzerfreundliche Mitgliederverwaltung mit integrierter Beitrags- und Spendenverwaltung, die Einrichtung geschlossener Mitgliederbereiche für verbesserte Kommunikation und Kollaboration sowie die Implementierung moderner Marketingstrategien. Unsere technische Expertise gewährleistet eine professionelle Umsetzung mit Mobiloptimierung und Schnittstellenanbindung. Erweitern Sie Ihr Engagement und Ihre Reichweite mit einem maßgeschneiderten Portal, das Ihre Gemeinschaft widerspiegelt und fördert.

Dynamische Inhalte

für WordPress & WooCommerce

PERIMETRIK® bietet eine umfassende Lösung zur Implementierung dynamischer Inhalte auf WordPress-Websites, die die Benutzerführung, Usability und SEO verbessern. Unser Angebot umfasst die Einrichtung benutzerdefinierter Inhaltsarten und dynamischer Inhaltsfilter, die automatisch relevante Informationen wie FAQs, News zum Produkt und passende Events an Nutzer anzeigen. Durch den Einsatz des PERIMETRIK® Content Modules (PCM) ermöglichen wir eine flexible Inhaltsdarstellung, die auf Nutzerpräferenzen und thematische Relevanz abgestimmt ist. Diese strategische Content-Optimierung fördert nicht nur eine verbesserte Nutzererfahrung durch personalisierte Inhalte, sondern steigert auch die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen und unterstützt effektiv Ihre digitalen Marketingstrategien.

WordPress Webhosting

für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop

Wir bieten Ihnen professionelles WordPress-Hosting in verschiedenen Leistungsstufen, von preiswertem Shared Hosting bis hin zu leistungsstarken Managed Servern und skalierbarem Cloud Hosting. Mit Hosting-Partnern wie Hetzner und Timme Hosting sorgen wir für zuverlässige, DSGVO-konforme Hosting-Lösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Ob Sicherheits-Updates, Backups oder SSL-Zertifikate – wir kümmern uns um die Technik, damit Sie sich auf Ihre Inhalte konzentrieren können. Zudem bieten wir WordPress-Schulungen, Support und den reibungslosen Umzug Ihrer Website in ein neues Hosting an.

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

Webinare in WordPress integrieren

Bauen Sie mit WordPress eine Lernplattform auf!

Unser Angebot zur Integration von Webinaren in WordPress umfasst alle notwendigen Leistungen, um Ihre Website mit leistungsstarken Webinar-Funktionen auszustatten. Wir bieten eine Vielzahl von Methoden an, darunter spezielle Webinar-Plugins, LMS-Plugins mit integrierten Webinar-Funktionen, die Integration externer Webinar-Plattformen, allgemeine Videoplattform-Integrationen sowie individuelle Lösungen. Dabei achten wir auf eine einfache Installation und Konfiguration, benutzerfreundliche Anmeldeformulare, automatisierte E-Mail-Benachrichtigungen, Live-Chat- und Q&A-Funktionen, Aufzeichnungsmöglichkeiten und Analysefunktionen. Unsere umfassende Unterstützung gewährleistet eine reibungslose Umsetzung und eine optimale Nutzung Ihrer Webinare für verschiedene Use Cases wie Bildungsplattformen, Unternehmen, Marketing, Non-Profit-Organisationen und Freelancer. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot und erfahren Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Ranking-Monitoring

Ihre Keywords immer im Blick

Unser Ranking-Monitoring ist ein hilfreicher Service, um den Erfolg Ihrer Website in Suchmaschinen kontinuierlich zu überwachen. Mit unserem Dienst, basierend auf der leistungsfähigen Software XOVI, bieten wir Ihnen eine regelmäßige Überprüfung Ihrer Platzierungen in Suchmaschinen. Neben der standardmäßigen wöchentlichen Abfrage von Google-Rankings ermöglichen wir auch individuelle Keyword-Analysen, bei denen spezifische Begriffe, Regionen oder Geräte berücksichtigt werden. So erhalten Sie wertvolle Einblicke in die Sichtbarkeit Ihrer Website und können gezielt Maßnahmen zur Optimierung ergreifen.

Automatisches Posten in Soziale Netzwerke

Mehr Reichweite, weniger Arbeit, bessere Backlinks

Sie möchten Ihre WordPress-Beiträge automatisch auch in den Sozialen Medien publizieren? Wir richten Ihnen in WordPress eine Funktion zum automatischen Posten in beliebte Social Media Kanäle ein und konfigurieren Ihnen die Prozesse nach Ihren Anforderungen.

Infothek

Wissen erschließen und teilen

Ob Beiträge, Whitepaper, FAQ, Downloads oder Glossar-Artikel, mit den richtigen Filtern wird Ihre WordPress-Website zur übersichtlichen Infothek! Eine gut strukturierte Infothek bietet Ihren Besuchern schnellen und einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen. PERIMETRIK® erstellt benutzerfreundliche Infotheken, die verschiedene Inhaltsarten wie Beiträge, Whitepaper, FAQs, Downloads und Glossar-Artikel umfassen. Mit individuellen Filtern und erweiterten Suchfunktionen ermöglichen wir eine intuitive Navigation durch umfangreiche Informationsbestände. Eine Infothek verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website, indem sie die Sichtbarkeit für zusätzliche Keywords erhöht. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, eine effiziente und SEO-optimierte Infothek in Ihre WordPress-Website zu integrieren.
Zur Verwaltung und Anzeige von Veranstaltungen auf einer WordPress Website eignet sich ein Veranstaltungskalender. Wir erstellen Ihnen eine Veranstaltungs-Seite mit dynamischer Aktualisierung der Veranstaltungen und entsprechenden Detailseiten, auf Wunsch auch mit direkter Buchungsfunktion.

Entwicklung von Schnittstellen für WordPress

z.B. API- oder CSV-Schnittstellen

Häufig ist für den erfolgreichen Datenaustausch über Schnittstellen umfangreiche Programmierung erforderlich: für den Export müssen Daten im gewünschten Format erzeugt werden; beim Import müssen Daten interpretiert werden. Sollen zudem (über API-Schnittstellen) komplexere Prozesse abgebildet werden, entwickeln wir auch hier die gewünschten Funktionen.

Standort-Anzeige mit Google-Maps

Erleichtern Sie Ihren Kunden Sie zu finden

Die Integration einer interaktiven Google Maps-Karte auf Ihrer WordPress-Website verbessert die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und fördert die Nutzerfreundlichkeit. Wir bieten umfassende Lösungen zur DSGVO-konformen Einbindung von Google Maps, einschließlich der Erstellung und Integration des API-Keys, individueller Anpassungen und interaktiver Funktionen. Typische Anwendungsfälle umfassen Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleistungsunternehmen, Restaurants, Fitnessstudios und Immobilienunternehmen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen für die Google Maps-Integration zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.

One-Pager

Preiswert, übersichtlich, grenzenlos werweiterbar

Sie wünschen eine moderne, übersichtliche und leicht zu pflegende Website zur Vorstellung Ihres Unternehmens oder Ihrer Person? Wir erstellen Ihnen einen professionellen One-Pager mit WordPress, der alle wichtigen Informationen auf einen Blick darstellt und sich jederzeit beliebig erweitern lässt.

Umkreissuche mit Google Maps

für alle WordPress-Inhalte

Nutzen Sie eine Umkreissuche mit Google Maps zur Darstellung von Inhalten nach Standort: wir integrieren einen professionellen Suchfilter für Ihre WordPress Website, mit dem Inhalte nach Entfernung zum gewünschtem Standort aufgelistet/sortiert werden und mit Hilfe von Geo-Koordinaten in einer Google-Karten dargestellt werden können.

Webvisitenkarten

Kompakt, professionelle, erweiterbar

Sie benötigen eine moderne, ansprechende und knackige Präsentation Ihres Unternehmens im Web? Wir erstellen Ihnen eine attraktive Webvisitenkarte, die auf jedem Endgerät top aussieht, sinnvoll strukturiert und user-freundlich ist.

SEO-optimierte Bilder

Wie optimieren die Bilder Ihrer Website für Suchmaschinen und Barrierefreiheit!

SEO-optimierte Bilder sind ein wichtiger Faktor für die Barrierefreiheit, Performance, Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website. Wir bieten umfassende Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Bilder, von der Anpassung von Abmessungen und Meta-Daten bis hin zur Integration responsiver Bilder mit SrcSet und Sizes. Mit unserem PCM Image-Modul für Divi gestalten wir Ihre Bilder nicht nur visuell ansprechend, sondern auch technisch perfekt für SEO und Social Media.

Responsive Tabellen für WordPress

Optimierte Darstellung auf allen Geräten

Responsive Tabellen sind essenziell, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website übersichtlich und benutzerfreundlich darzustellen. Bei PERIMETRIK® bieten wir umfassende Lösungen zur Erstellung und Integration von responsiven Tabellen, die sich perfekt in den Look Ihrer Seite einfügen und einfach zu bearbeiten sind. Wir verwenden verschiedene Methoden, darunter WordPress-Bordmittel, HTML/CSS, Plugins wie TablePress und wpDataTables sowie das Divi-Theme und Erweiterungen wie Divi Pixel. Unser Tool PCM Dynamic Content ermöglicht die dynamische Generierung von Tabelleninhalten, was besonders für Veranstaltungskalender, Kurspläne, Event-Übersichten und Onlineshops nützlich ist. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, professionelle und responsive Tabellen in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Inhalte optimal zu präsentieren.

Performance Überwachung

für alle Websites

Mit unserem Angebot zur Performance-Überwachung für WordPress-Websites analysieren und optimieren wir kontinuierlich die Ladezeiten, Stabilität und Effizienz Ihrer Website. Mithilfe professioneller Tools wie GT Metrix überwachen wir regelmäßig Kernmetriken (z.B. Core Web Vitals) und identifizieren Optimierungspotenziale. Unsere Leistungen umfassen regelmäßige Berichte, individuelle Prüfstrategien, automatisierte Benachrichtigungen sowie umfassende Maßnahmen wie Caching-Optimierung, Bildkomprimierung und Datenbank-Tuning. So stellen wir sicher, dass Ihre Website schnell, stabil und SEO-optimiert bleibt.

Affiliate Marketing

Verdienen Sie Geld mit Ihren Inhalten

Affiliate Marketing ist eine effektive Methode, um Ihre WordPress-Website oder Ihren WooCommerce-Webshop zu monetarisieren und zusätzliche Einnahmen zu generieren. Wir bieten umfassende Dienstleistungen, um Affiliate Marketing in Ihre Website zu integrieren, einschließlich der Nutzung spezialisierter Plugins wie ThirstyAffiliates, Pretty Links und AffiliateWP. Unsere Leistungen umfassen die Integration und Konfiguration von Affiliate Plugins, die Einrichtung von WooCommerce Affiliate Produkten, Content-Optimierung, Banner-Management sowie Tracking und Analyse. Optionale Leistungen wie SEO-Optimierung, Conversion-Optimierung, E-Mail-Marketing und Social Media Marketing helfen Ihnen, Ihre Affiliate-Strategie weiter zu optimieren. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Affiliate Marketing-Lösungen in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihren Umsatz zu steigern.

Downloads zum Produkt

Für WooCommerce Shops, ProduktKataloge etc.

Unsere Lösung für "Downloads zum Produkt" ermöglicht es Unternehmen, wichtige Dokumente wie Datenblätter, Anleitungen, Broschüren und Kataloge einfach und effizient bereitzustellen. Mit dem WP Download Manager und Tools wie Toolset Types und PCM Dynamic Content bieten wir eine zentrale Verwaltung dieser Dokumente, die sicherstellt, dass Kunden immer die aktuellsten und relevantesten Informationen erhalten. Produkte können als Custom Post Type eingerichtet oder durch WooCommerce erzeugt werden, wodurch unsere Lösung für verschiedene Arten von Produkt-Datenbanken und Shops geeignet ist. Durch die Einrichtung von Kategorien, Taxonomien und dynamischen Filtern werden die passenden Downloads automatisch den jeweiligen Produkten zugeordnet und auf deren Detailseiten angezeigt. Dies ermöglicht eine flexible, dynamische und leicht aktualisierbare Struktur, die den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert und die Benutzerfreundlichkeit steigert.

Conditional Content

Inhalte dynamisch laden je nach Kontext

Mit Conditional Content für Divi-Websites bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Inhalte dynamisch und zielgerichtet auszuspielen. Egal ob basierend auf Datum, Benutzerrollen oder GEO-Daten – wir gestalten Ihre Inhalte flexibel und personalisiert. In Kombination mit Dynamic Content, WooCommerce-Integrationen und PCM Filter schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Website auf ein neues Level heben. Optimieren Sie Ihre Nutzererfahrung und profitieren Sie von effizienter Inhaltssteuerung.

Optimierte Volltextsuche

Außergewöhnliche Sucherfahrung auf Ihrer Website

Eine Optimierte Volltextsuche liefert Suchergebnisse schon während SIe tippen, lädt die Treffer schneller, durchsucht auch Custom Post Types und vieles mehr. Wir integrieren mit der AJAX Search Pro eine leistungsfähige Volltextsuche in Ihre WordPress Website und konfigurieren Darstellung, Inhaltsarten und Reihenfolge der Suchergebnisse nach Ihren Wünschen.

Buchungsformulare

für WordPress

Ein gut gestaltetes Buchungsformular ist entscheidend, um Ihren Kunden und Gästen eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Buchung von Reisen, Events, Restaurant- oder Hotelreservierungen zu bieten. Wir bei PERIMETRIK® integrieren professionelle Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website, die alle relevanten Informationen entgegennehmen und eine reibungslose Buchung ermöglichen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Gestaltung, Integration und Konfiguration von Buchungsformularen sowie die Integration von Zahlungsdiensten und erweiterten Funktionen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie Reiseveranstalter, Hotels, Restaurants, Event-Veranstalter und Vermietungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Buchungsprozesse zu optimieren.

Es gibt immer was zu tun…

Unsere Projekte in und um Schloß Holte-Stukenbrock

Seit Jahren haben wir standortunabhängige Prozesse entwickelt. So betreuen wir Kunden überregional und international. Und auch in oder um Schloß Holte-Stukenbrock.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2018 -

Entwicklung einer WordPress Website für Garant Home Design

„GARANT Home Design“ ist ein internationales Franchise-Konzept der GARANT Gruppe. Das System ermöglicht mittelständigen Unternehmen und Händlern der Einrichtungsbranche ein professionelles Marketing sowie den Zugang und Verkauf von Möbeln deutscher Markenhersteller. Auf der neuen Website sollte dieses Konzept ansprechend und repräsentativ dargestellt werden. PERIMETRIK® entwickelte in Zusammenarbeit mit dem Kunden einen stylischen aber stilvollen Online-Auftritt für den internationalen Markt.
2017 -

Webportal des Sozialdienstleisters Innosozial

Für den Sozialdienstleister Innosozial hat PERIMETRIK® eine dynamische WordPress Website mit übersichtlichen Infoseiten nach Fachbereichen erstellt. Außerdem verfügt die Seite über einen Hilfefinder, mit dem der Benutzer nach geeigneten Angeboten für seine Zielgruppe suchen kann.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Schloß Holte-Stukenbrock?

360° Support in Schloß Holte-Stukenbrock oder Remote via Teams & Co.

Alle Leistungen rund um Ihren Internetauftritt

Von effizienten, modularen Lösungen bis hin zur maßgeschneiderten Entwicklung komplexer Projekte, wir begleiten Sie auf jedem Schritt Ihres digitalen Vorhabens. Unsere Basis bildet die Integration erprobter Module, beispielsweise unser DSGVO-konformer Cookie-Dienst, oder die Implementierung spezifischer Lösungen, wie ein benutzerfreundliches, barrierearmes Anfrageformular, um Ihre digitalen Anforderungen präzise zu erfüllen.

Bei umfangreicheren Projekten übernehmen wir nicht nur die Rolle des Moderators, um die Einbindung komplexer Systeme in Ihre bestehende Webpräsenz zu vereinfachen – z.B. die Integration einer E-Commerce-Lösung, sondern sorgen auch für den störungsfreien Betrieb. Auf Wunsch leiten wir Ihr Projekt, erstellen umfassende Dokumentationen zu Zielen, Terminen und Budgets und gewährleisten eine transparente und zielgerichtete Umsetzung – beispielsweise bei der Entwicklung Ihrer anspruchsvollen Unternehmenswebseite.

Darüber hinaus unterstützen wir den fortlaufenden Erfolg Ihrer PERIMETRIK®-Website mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen, von Hosting, über die Erstellung SEO-optimierter Inhalte, bis hin zu Schulungen und regelmäßigen Support- und Update-Services.

Und auf Basis häufig nachgefragte Bedürfnisse haben wir attraktive Pakete geschnürt, die wir Ihnen zu besonders vorteilhaften Konditionen anbieten.

 

Lösungen
Website-Pakete
E-Commerce & Online-Shops
Unternehmenswebsites

Lösungen

Für häufig wiederkehrende Anforderungen entwickeln wir modulare, wiederverwendbare Lösungen… So können wir Innovationen kosteneffizient entwickeln und alle unsere Kunden profitieren von den Neuerungen aus allen Projekten.

Website-Pakete

Wir haben einige Website-Pakete zu günstigen Konditionen vorbereitet, auf deren Basis wir auch unsere individuellen Projekte aufbauen. Unsere Pakete beinhalten u.A. ein professionelles WordPress-Theme (z.B. Divi), ein vorbereitetes Child-Theme, einige sinnvolle PlugIns sowie häufig auch einige Dummy-Inhalte. Auf Wunsch stellen wir ansprechende Layouts zur Verfügung, die eine gute Basis für die individuelle Gestaltung bilden. Auf Wunsch beinhalten die Pakete auch Support und Zeitkontingente für Dienstleistungen.

E-Commerce & Online-Shops

Wir bieten vielseitige digitale Lösungen für Unternehmen, die über klassische Online-Shops hinausgehen, einschließlich individueller Zahlungslösungen und verschiedenster Formulare für eine effektive Online-Präsenz. Unsere Arbeit zeichnet sich durch die Integration spezieller Funktionen und Systeme aus, die direkt aus unserer umfangreichen Projekterfahrung sprechen und unseren hohen Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit unterstreichen.

Unternehmenswebsites

PERIMETRIK® ist spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von Unternehmenswebsites mit WordPress – durch Migrationen zu WordPress oder den (Neu-)Bau und die kontinuierliche Pflege von WordPress-Websites. Dank unseres großen Angebotes an skalierbaren Lösungen können wir jeden individuellen Kundenwunsch preiswert, professionell und nachhaltig umsetzen!

Kontinuierliche Innovation

Unsere Meilensteine

Mit unserer agilen Arbeitsweise unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Webprojekte kontinuierlich weiter zu entwickeln. So setzen wir sukzessive immer weitere Meilensteine um.

0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Online, aber dennoch irgendwo zuhause…

Aktuelle Meilensteine unserer Projekte

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.
Google_2015_logo-400×135-1

Top SEO durch Dynamische Inhalte

SEO-Agentur Schloß Holte-Stukenbrock? PERIMETRIK®!

PERIMETRIK® hat eine besonders erfolgreiche SEO Methode entwickelt, die alle wesentlichen Bereiche abdeckt: Recherche und Konzeption, technische Optimierung, redaktionellen Support und regelmäßiges SEO Monitoring. Unsere SEO-Leistungen umfassen u.A.:

SEO-Analysen und Keyword Recherche (OnPage SEO Analysen, Keyword Recherchen, Mitbewerber-Analyse, detaillierte Keyword Analysen), Entwicklung von Redaktionsplänen, Aufbau von Strukturen für dynamische Inhalte, Optimierung vorhandener Inhalte und/oder Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte, SEO Schulungen, etc. So verbessern wir systematisch Ihre Rankings.

Parallel bieten wir Support beim Aufbau von SEA Kampagnen, u.A. durch die Erstellung hochwertiger Landing Pages sowie mit AdWords-Anzeigen, Google Shopping Anzeigen und Werbung im Google Display Netzwerk.

Was uns beschäftigt…
…und viele weitere Themen

Kontinuierlich und agil

Unsere Arbeitsweise

Seit der Gründung von PERIMETRIK® im Jahr 2005 entwickeln wir unsere Methoden und Prozesse kontinuierlich weiter, damit Sie von effizienten Abläufen profitieren können. So haben wir für die Bearbeitung von Projekten und Meilensteinen eine agile Arbeitsweise entwickelt, während unser Support-Team Ihnen mit auf kurzem Dienstweg mit Rat und Tat zur Seite steht.

Modulare Lösungen

Modulare Lösungen

Unsere modularen Lösungen bieten kosteneffiziente Best-Practice-Ansätze für gängige Anforderungen, optimiert durch unsere Erfahrung.

Agile Projektarbeit

Agile Projektarbeit

Mit unserer agilen Projektarbeit stellen wir Effizienz und Fairness sicher, auch bei anspruchsvollen und komplexen Projekten.

Support

Support

Unser Support-Team steht bereit für schnelle Hilfe in dringenden Fällen und unterstützt beim eigenständigen Lösen von Problemen.

Individuelle Entwicklung

Individuelle Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, von schnellen Fixes bis zu nachhaltigen, hochwertigen Anwendungen, basierend auf dem tatsächlichen Bedarf.

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist der Kernstein unserer langfristigen Kundenbeziehungen, gefördert durch Transparenz, Zuverlässigkeit und offene Kommunikation.

Schulungen

Schulungen

In unseren Schulungen teilen wir unser Wissen und befähigen so unsere Kunden, ihre Web-Inhalte selbstständig und effektiv zu verwalten.

Erfahren & innovativ

Über PERIMETRIK®

PERIMETRIK® ist eine Full-Service-Webagentur, spezialisiert auf WordPress, die innovative und nachhaltige Webdesigns und technische Lösungen bietet. Von unseren beiden Standorten Bonn & Darmstadt aus betreuen wir Kunden überall – auch in Schloß Holte-Stukenbrock!
Unsere festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind seit Jahren das Rückgrat unseres Expertenteams.
Perimetrik Team

Erfahrung aus Hunderten Projekten

Unsere Projekte

In den Anfangsjahren war PERIMETRIK® spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros, heute blicken wir auf 400 - 500 abgeschlossene Projekte für Kunde aller Branchen. PERIMETRIK® arbeitet(e) mit vielen verschiedenen Shop- und Content-Management-Systemen wie TYPO3, Joomla!, Magento und Shopware und konzentriert sich heute auf WordPress- und WooCommerce-Projekte.
Diese Evolution spiegelt sich in unserem umfangreichen Portfolio wider, das u.A. Webdesign, Digitalisierung, Anbindung externer Systeme sowie Performance-, Usability- und Suchmaschinen-Optimierung umfasst, was PERIMETRIK® zu einem vielseitigen Partner in der Webentwicklung macht.
0+
Meilensteine
0+
Kunden
0+
Projekte
0+
Meilensteine
0000 Startseite Projekte Collage 1920×800
0000 Startseite Projekte Collage 720×300

Maßgeschneidert

Individuelle Lösungen

Mitunter kommt es vor, dass WordPress und die verfügbaren Plugins nicht die gewünschte Funktionalität bieten. In diesem Fällen setzen wir individuelle, updatefähige Anpassungen für Plugins um oder entwickeln eigene Skripte und Plugins, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

code-img-1

Unsere Kunden

Referenzen in und um Schloß Holte-Stukenbrock

PERIMETRIK® vereint eine breite Palette von Kunden aus Schloß Holte-Stukenbrock und dem gesamten deutschsprachigen Raum, von Einzelunternehmern bis zu mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, alle vereint durch den Einsatz von WordPress. Allen unseren Kunden bieten wir als professionelle Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.

Wir teilen unser Know-How

Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Durch Bildoptimierung eine bessere Performance im Web erreichen, z.B. durch Wahl der passenden Größe, Kompression, Srcset & Sizes, lazyload
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Durch Bildoptimierung eine bessere Performance im Web erreichen, z.B. durch Wahl der passenden Größe, Kompression, Srcset & Sizes, lazyload
Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Inhalte sollten vor allem dann angeboten werden, wenn sie von Interesse sind…
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Schloß Holte-Stukenbrock?

FAQ

Quer über alle Themen

„Ich möchte, dass meine Website immer sicher ist. Was muss ich dafür tun?“

Regelmäßige Sicherheitsupdates und -überprüfungen sind unerlässlich. Darüber hinaus gibt es professionelle Tools, um die Sicherheit Ihrer WordPress Website weiter zu verbessern!

mehr erfahren

Als WordPress-Agentur bieten wir umfassende Sicherheitsdienste an. Dazu gehören regelmäßige Updates, Sicherheitsüberprüfungen und die Implementierung fortschrittlicher Tools und zusätzlicher Sicherheitsfeatures, um Ihre Website vor Bedrohungen zu schützen. Wir kümmern uns um alle Aspekte der Website-Sicherheit, sodass Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können.

Je nach Komplexität und Anzahl an PlugIns Ihrer Website oder Ihrem WooCommerce-Shop empfehlen wir Automatische Sicherheits-Updates oder manuell durchgeführte Updates in unserem Professionellen Check- und Update-Prozess für WordPress und WooCommerce.

Die Qualität des Codes der PlugIns und Skripte Ihrer Website können wir mit modernen Entwickler-Tools verifizieren. Andere professionelle Software-Tools helfen uns dabei, automatisiert Attacken auf Ihr System zu simulieren und Sicherheitslücken zu identifizieren.

Zudem werden auch die Server, auf denen wir WordPress-Hosting anbieten, mit professioneller Software überwacht, so dass wir Bedrohungen und Angriffe frühzeitig entdecken und geeignete Gegenmaßnahmen ergreifen können.

Welche Eingabemöglichkeiten und Importschnittstellen bietet eine WordPress-Projektdatenbank?

Eine WordPress-Projektdatenbank bietet flexible Eingabemöglichkeiten, einschließlich manueller Eingabe im WP-Backend und individueller Eingabeformulare, sowie Importschnittstellen für automatisierte Datenerfassung.

mehr erfahren

PERIMETRIK® ermöglicht Ihnen die Wahl zwischen verschiedenen Eingabeoptionen für Ihre Projektdatenbank in WordPress. Sie können Daten manuell über das WP-Backend eingeben, oder wir erstellen für Sie spezielle Eingabeformulare. Darüber hinaus bieten wir Importschnittstellen an, die eine automatisierte Datenerfassung, z.B. über Feeds, ermöglichen. Diese Flexibilität erleichtert die Verwaltung Ihrer Projektdaten und verbessert die Effizienz Ihrer digitalen Prozesse.

Was umfasst eine typische WordPress-Schulung bei PERIMETRIK®?

Unsere WordPress-Schulungen bieten einen umfassenden Einblick in die Verwaltung und Pflege Ihrer Website. Inhalte der Schulung umfassen die Navigation im WordPress-Dashboard, die redaktionelle Bearbeitung von Inhalten, die Nutzung spezifischer Themes wie Divi, sowie Tipps zur SEO-Optimierung und zur Verwaltung dynamischer Inhalte.

mehr erfahren

In unseren individuell angepassten Schulungen erklären wir Ihnen detailliert, wie Sie das WordPress-Dashboard effektiv nutzen, Inhalte erstellen und bearbeiten sowie Ihre Medien verwalten können. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie verstehen, wie Sie Ihr Website-Layout mit Tools wie dem Divi Builder anpassen und wie Sie Ihre Seiten und Beiträge für Suchmaschinen optimieren können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie dynamische Inhalte korrekt zuordnen und nutzen, was besonders für Websites mit komplexen Strukturen wichtig ist. Jede Schulung wird speziell auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Vorwissen zugeschnitten, um sicherzustellen, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten erwerben, um Ihre Website eigenständig zu verwalten und weiterzuentwickeln.

Wie viele WordPress Plugins sollte man installieren?

Es gibt keine allgemein gültige Aussage über die Anzahl zulässiger WordPress-Plugins. Im Allgemeinen geht es darum, so wenige Plugins wie möglich zu verwenden und nicht mehr benötigte Plugins zu entfernen – und nicht nur zu deaktivieren. Der Einsatz eines neuen Plugins sollte gut durchdacht und getestet werden. Idealerweise sollten Sie Ihr eigenes Testsystem haben. Nicht nur das neue Feature sollte getestet werden, sondern auch, ob alles andere noch wie bisher funktioniert.

mehr erfahren

Gibt es eine Obergrenze für die Anzahl der Plug-Ins, die eine WordPress-Installation verarbeiten kann? Oder spielt es keine Rolle, wie viele Plugins aktiv sind? Wie beeinflussen Plugins die Geschwindigkeit einer Website? Und wie wirken sie sich auf die Sicherheit aus? Allgemeingültig Antworten auf diese Fragen gibt es nicht.

Benötigt WordPress Plugins?

Mit Plugins wird die Funktionalität von WordPress erweitert – ebenso wie andere CMS, z.B. TYPO3 mit Extensions. WordPress funktioniert auch ohne ein einziges aktives Plugin – wenn man WordPress vor Allem als Blog nutzt. Für zusätzliche Funktionalitäten benötigt man jedoch Plugins.

Wie funktionieren Plugins?

Da hängt vom jeweiligen PlugIn ab. Grundsätzlich werden PlugIns auf Datei-Ebene installiert und aktiviert. Sie stellen z.B. zusätzliche Inhalte oder Funktionen bereit, oder sie verbessern Sicherheit oder Performance. Auf https://wordpress.org/plugIns/ stehen ~60.000 PlugIns zum Download zur Verfügung – für jeden denkbaren Zweck ist da etwas dabei.

Wie viele WordPress PlugIns können installiert werden?

Im Prinzip ist die Anzahl der aktiven Plugins für WordPress selbst nahezu irrelevant. WordPress kümmert sich nicht um die Anzahl der aktiven Plugins. Es ist keine Höchstzahl erlaubt. Aber die Anzahl der aktiven Plugins beeinflusst die Geschwindigkeit der Website auf unterschiedliche Weise.

Wenn Sie mit der Technologie hinter einer serverbasierten Webanwendung nicht vertraut sind, denken Sie oft an WordPress als ein Programm, das permanent auf dem Webserver läuft. Aber das ist nicht der Fall. Das Programm, das immer läuft, ist der Webserver selbst. WordPress läuft nicht kontinuierlich, sondern wird immer dann ausgeführt, wenn es benötigt wird. Und zwar jedes Mal, wenn eine Seite aufgerufen wird.

Jedes Mal müssen alle aktiven Plugins gestartet werden. Die einfache Anzahl der zu ladenden Dateien spielt keine Rolle. Das eigentliche Laden von Dateien von der Festplatte ist in der Regel nicht wichtig und kann vernachlässigt werden. Aber es ist der einzige vernachlässigbare Faktor. Das bringt uns zu den potenziellen Problemen.

Problem 1 bei zu vielen WordPress PlugIns: die Größe der Datenbank

WordPress speichert alle Daten in einer Datenbank. Sie enthält einmal die Artikel und Seiten. Von diesen werden sogar mehrere Revisionen gespeichert. Aber auch für jedes hochgeladene Bild werden auch Informationen in der Datenbank gespeichert. Ggf. auch Kommentare und vieles mehr. Im Laufe der Zeit nimmt der Umfang der Datenbank immer weiter zu.

Viele Plugins speichern auch Informationen in der Datenbank und füllen sie noch weiter auf. Dies gilt auch für deaktivierte Plugins, deren Daten natürlich weiterhin in der Datenbank vorhanden sind. Die meisten Plugins löschen diese Daten auch bei der Deinstallation nicht, so dass die Daten erhalten bleiben, falls das Plugin doch wieder benötigt wird.

Plugins sind daher nicht unbedingt die Hauptursache für die ständige Zunahme der Datenmenge in der Datenbank. Aber sie sind auch ein Teil davon. Speicherplatz sollte in der heutigen Welt kein Problem mehr sein. Das Hauptproblem ist, dass eine aufgeblähte Datenbank ineffizient arbeitet. Daher kann der Zugriff auf die Datenbank länger dauern. Selbst wenn es sich um Millisekunden handelt, sollte dieser Faktor nicht außer Acht gelassen werden, da diese Ineffizienz zu der Anzahl der erforderlichen Zugriffe hinzukommt, was die Auslieferung jeder einzelnen Seite messbar verlangsamen kann.

Dieses Problem ist leicht zu lösen. Nach einer Optimierung der WordPress-Datenbank arbeitet die WordPress-Datenbank wieder effizient. Es sind verschiedene Plugins verfügbar, um eine solche Optimierung direkt vom WordPress-Administrator aus durchzuführen. Bei sehr großen Websites kann es sinnvoll sein, dies regelmäßig – vorzugsweise automatisch – zu tun. Optimieren Sie von Zeit zu Zeit die Datenbank und deaktivieren Sie das Plugin, das zu diesem Zweck verwendet wird, für den Rest der Zeit. Auf diese Weise haben Sie jedes Mal ein Plugin weniger zu starten.

Problem 2 von zu vielen WordPress PlugIns – die Anzahl der Datenbankzugriffe

Bei jedem Start von WordPress – und damit bei jedem Aufruf einer Seite – müssen Daten aus der Datenbank gelesen werden. Selbst wenn ein solcher Zugriff nur den Bruchteil einer Sekunde dauert, summiert sich die Zeit, die benötigt wird, um alle notwendigen Daten zu lesen. Dadurch verzögert sich die Auslieferung der Seite an den Browser. Jeder gesparte Datenbankzugriff bringt daher eine leichte Geschwindigkeitsverbesserung.

Insbesondere komplexe Plugins erhöhen die Anzahl der Datenbankzugriffe teilweise erheblich. Wie viele Daten ein Plugin benötigt, in diesem Fall aus der Datenbank und wie viele zusätzliche Datenbankzugriffe dies bedeutet, ist von außen nicht sichtbar. Mit den entsprechenden Instrumenten könnte dies ggf. näher analysiert werden, aber dies würde hier zu weit führen.

Durch die Verwendung eines Caching-Plugins kann die Anzahl der Datenbankzugriffe reduziert werden. Wenn die angeforderte Seite im Cache verfügbar ist, wird sie geliefert, ohne dass alle Daten erneut abgefragt werden müssen. Es können jedoch nicht alle Anrufe aus dem Cache bedient werden. Wenn eine Seite neu geladen wird, wird wieder die Gesamtzahl der Datenbankzugriffe benötigt. Daher sollte ein Caching-Plugin nur verwendet werden, um die Geschwindigkeit einer Website weiter zu erhöhen und nicht, um eine schlechte Datenbank zwischenzuspeichern.

Drittes Problem: Zusätzliche HTTP-Anfragen und erhöhter Datentransfer

Viele Plugins modifizieren die Seite, die an den Browser geliefert wird. Der zusätzliche HTML-Code erhöht die vom Server an den Browser gesendete Datenmenge. In den meisten Fällen ist diese Menge an zusätzlichen Daten gering, so dass der zusätzlich generierte HTML-Code kaum von Bedeutung ist. Darüber hinaus ist dieser Code in der Regel erwünscht und dies ist der Grund, warum das Plugin verwendet wird.

Mehr Gewicht als der HTML-Code haben in Bezug auf die Performance einer Website zusätzliche HTTP-Anfragen notwendig. Eine Webseite besteht in der Regel nicht aus einer einzigen Datei. Zusätzlich zum HTML-Dokument selbst muss der Browser weitere Dateien laden. Dies sind zum Beispiel CSS- und JavaScript-Dateien sowie Bilder.

Jede einzelne Datei muss durch den Browser vom Server angefordert werden. Die Anzahl dieser HTTP-Anfragen hat daher einen direkten Einfluss auf die Ladegeschwindigkeit einer Seite. Sie sollten daher auf die Anzahl der durch ein Plugin verursachten zusätzlichen Anfragen achten. Die Anzahl der Anfragen scheint unvermeidlich zu sein, aber es könnte ein weiteres Plugin geben, das den gleichen Zweck erfüllt und weniger zusätzliche HTTP-Anfragen erzeugt.

Es gibt noch einen weiteren Faktor zu berücksichtigen. Wenn die erforderlichen Ressourcen wie CSS- und JavaScript-Dateien in den Prozess eingebunden werden, “weiß” WordPress in den meisten Fällen nicht, ob sie überhaupt benötigt werden. Aus diesem Grund stellen die meisten Plugins die zusätzlichen Dateien mit jeder Seite zur Verfügung und nicht nur auf den Seiten, auf denen sie benötigt werden.

Als Beispiel sei hier ein Kontaktformular-Plugin erwähnt: Vielleicht wird ein Kontaktformular nur auf einer einzigen Seite verwendet. Dennoch sind die CSS- und JavaScript-Dateien, die das Plugin zur Anzeige benötigt, auf jeder Seite enthalten. Bei der überwiegenden Mehrheit der Aufrufe sind die zusätzlichen HTTP-Anforderungen und die zusätzliche Menge an übertragenen Daten völlig unnötig. Da dies schwer zu vermeiden ist, sollten Sie sicherstellen, dass Plugins nicht viele zusätzliche HTTP-Anfragen erzeugen.

Es gibt Plugins, die die Anzahl der HTTP-Anfragen reduzieren, indem sie mehrere Dateien zusammenfassen und in einer einzigen Datei ausliefern (“Join”), oder die die Datenmenge reduzieren, indem sie unnötige Daten aus den Dateien entfernen (“Minify”). Normalerweise werden beide kombiniert. Es würde den Rahmen dieses Artikels sprengen, auf Einzelheiten einzugehen. Aber auch diese Plugins sollen die Ladezeit verbessern und nicht grundlegende Fehler verbergen.

Die Verwendung des HTTP-Protokolls Version 2.0 – genannt HTTP/2 – reduziert den Geschwindigkeitsnachteil von mehreren HTTP-Anfragen. Wenn Sie Ihre Website über HTTPS verschlüsseln, verwenden Sie bereits HTTP/2. Dennoch wiederhole ich hier, dass Sie darauf achten sollten, dass Ihre Website so dünn wie möglich ist. Auch wenn der Datentransfer schneller ist, werden letztlich weniger Daten übertragen.

Problem 4 – Unwirksame Plugins

Es ist offensichtlich, dass es Unterschiede in der Qualität der Plugins gibt. Wenn der Entwickler auf die Effizienz der Plugins achtet, dann werden z.B. die Daten nicht präventiv sofort beim Start der Plugins geladen, sondern erst dann, wenn sie wirklich benötigt werden. Bei jedem Start von WordPress werden alle aktiven Plugins gestartet. Sie wissen zu diesem Zeitpunkt nicht, ob sie etwas zu tun haben. Das Laden von Daten nur dann, wenn sie wirklich benötigt werden, kann unnötigen Zugriff auf die Datenbank vermeiden.

Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie Entwickler Plugins so effizient wie möglich machen können. Auf die Effizienz eines Plugins haben wir als Anwender keinen Einfluss. Daher reicht es aus, diesen Faktor zu berücksichtigen und eventuell auf ein anderes Plugin umzuschalten, wenn ein problematisches Verhalten festgestellt wird.

Problem 5 – Inkompatibilität zwischen PlugIns

Bei der Menge der für WordPress verfügbaren Plugins ist es offensichtlich, dass es einfach unmöglich ist, sicherzustellen, dass alle Plugins miteinander kompatibel sind. Je mehr aktive Plugins es gibt, desto größer ist das Risiko von Kompatibilitätsproblemen. Leider sind inkompatible Plugins nicht immer sofort ersichtlich. Probleme können auch an unerwarteten Stellen auftreten. In diesem Fall kann nur durch intensives Testen der Website selbst geprüft werden, ob nach der Verwendung eines neuen Plugins alles wie vorher funktioniert.

Problem 6 – Sicherheitsrisiken durch PlugIns

Lücken in der Software-Sicherheit werden ständig entdeckt und geschlossen. Es ist für einen Entwickler praktisch unmöglich, absolute Sicherheit zu garantieren. Sicherheitslücken sind nicht immer offensichtlich und können selbst bei sorgfältigster Prüfung übersehen werden. Mit der Anzahl der Plugins steigt auch die Zahl der potenziellen Risiken, die ein System anfällig für Angriffe machen. Siehe auch den Artikel Warum Sie unbenutzte Plugins und Themes entfernen sollten.

Fazit

Es gibt keine allgemein gültige Aussage über die Anzahl zulässiger WordPress-Plugins. Im Allgemeinen geht es darum, so wenige Plugins wie möglich zu verwenden und nicht mehr benötigte Plugins zu entfernen – und nicht nur zu deaktivieren. Der Einsatz eines neuen Plugins sollte gut durchdacht und getestet werden. Idealerweise sollten Sie Ihr eigenes Testsystem haben. Nicht nur das neue Feature sollte getestet werden, sondern auch, ob alles andere noch wie bisher funktioniert.

Zusätzliche HTTP-Anfragen sowie die Menge der zusätzlich zu übertragenden Daten, die durch ein Plugin verursacht werden, können leicht getestet werden. Ich persönlich benutze dafür gewöhnlich Pingdom. Hier sehen Sie auf einen Blick die Anzahl der HTTP-Anfragen und die Gesamtmenge der übertragenen Daten (“Page Size”). Ein einfacher Vorher/Nachher-Vergleich zeigt, wie das jeweilige Plugin das Verhalten der Website verändert. Der Test sollte auch mit aktiviertem Plugin auf einer Seite durchgeführt werden, auf der das Plugin keine Wirkung hat, um den allgemeinen Overhead sichtbar zu machen (Beispiel: Kontaktformular-Plugin auf einer Seite, auf der kein Kontaktformular enthalten ist).

Mit diesem und anderen ähnlichen Tools können Sie auch die Ladezeit messen. Dies hängt jedoch von vielen Faktoren ab und ist nicht so leicht zu beurteilen wie die Entwicklung der Anfragen und des Datenvolumens. Deshalb gibt es spezielle Tools, um Effekte direkt auf Ihrem eigenen Server zu messen. Natürlich kann Pingdom Ihnen auch einen Hinweis geben.

Plugins, die nicht ständig benötigt werden, sollten deaktiviert werden, damit Sie sie nicht jedes Mal mit WordPress ausführen müssen. Beispiel einer Datenbankoptimierung. Dies ist eines jener Plugins, die ich persönlich nur aktiviere, um von Zeit zu Zeit eine Optimierung durchzuführen. Dann deaktiviere ich das Plugin wieder.

Jedes Plugin stellt ein potentielles Risiko in Bezug auf Geschwindigkeit, Stabilität und Sicherheit dar. Es sollten nur Plugins verwendet werden, die einen echten Mehrwert bieten. Der Schwerpunkt sollte auf den Besuchern Ihrer Website liegen. Sie wollen vor allem einen schnellen und stabilen Standort.

Plugins sind kein notwendiges Übel, sondern erweitern die Funktionalität von WordPress und können sehr nützlich sein. WordPress kann auch mit einer großen Anzahl aktiver Plugins schnell, stabil und sicher laufen. Es ist mehr eine Frage der Qualität als der Quantität. Dazu gehören auch regelmäßige Updates, so dass immer die neueste Version der Plugins verwendet wird. Es nützt wenig, wenn der Entwickler einen Fehler behebt und Sie seit Jahren keine Aktualisierung erhalten haben.

Was die Qualität betrifft, werden Sie nie in die Situation kommen, dass Sie so viele Plugins im Einsatz haben, dass Sie sich fragen müssen, wie viele Plugins eigentlich zu viele sind. Jedes unnötige Plugin ist ein Plugin zu viel.

Wie richtet man wiederkehrende Zahlungen mit WooCommerce Subscriptions ein?

Mit WooCommerce Subscriptions können Sie schnell und einfach wiederkehrende Zahlungspläne für Ihre Produkte oder Dienstleistungen einrichten. Dies erfolgt direkt im WooCommerce-Dashboard, wo Sie Abonnements als Produkttyp wählen können.

mehr erfahren

Zur Einrichtung wiederkehrender Zahlungen mit WooCommerce Subscriptions erstellen Sie zunächst ein neues Produkt und wählen “Abonnement” als Produkttyp aus. Hier können Sie dann die spezifischen Details wie Abrechnungsintervall, Dauer und Preis festlegen. Sie können auch festlegen, ob das Abonnement eine Probezeit beinhaltet und ob es besondere Anmeldegebühren gibt. Nach der Konfiguration dieser Einstellungen können Ihre Kunden das Abonnement direkt über Ihre Website erwerben. Das Plugin kümmert sich um die automatische Abwicklung der Zahlungen zum jeweiligen Fälligkeitsdatum, die Aktualisierung der Abonnementstatus und informiert sowohl den Verkäufer als auch den Kunden über alle wichtigen Ereignisse bezüglich des Abonnements.

Wie kann ich einen Terminverwaltungskalender in meine WordPress-Website integrieren?

Nutzen Sie ein Plugin wie das WP Booking System oder eine individuelle Lösung für die Integration eines Terminverwaltungskalenders in Ihre WordPress-Website.

mehr erfahren

Um einen Terminverwaltungskalender in Ihre WordPress-Website zu integrieren, können Sie entweder auf bewährte Plugins wie das WP Booking System zurückgreifen oder eine maßgeschneiderte Lösung entwickeln lassen. Insbesondere wenn die Verfügbarkeiten mit anderen Inhalten korrespondieren sollen und Sie ggf. (individuelle) Buchungsformulare integrieren möchten, empfehlen wir eine individuelle Lösung.

PERIMETRIK® unterstützt Sie dabei, die passende Option basierend auf Ihren spezifischen Anforderungen zu wählen und diese professionell zu implementieren. Wir stellen sicher, dass der Kalender nahtlos in Ihre Website integriert wird und alle gewünschten Funktionen bietet.

Wie gewährleistet PERIMETRIK® die Einhaltung der DSGVO und den Schutz meiner Privatsphäre beim Einsatz von Cookies?

Wir nutzen Cookie First, um Ihre Privatsphäre zu schützen und die Einhaltung der DSGVO sicherzustellen. Diese Lösung ermöglicht eine einfache Verwaltung Ihrer Cookie-Einstellungen und garantiert, dass Ihre personenbezogenen Daten gemäß Ihren Präferenzen verarbeitet werden.

mehr erfahren

Bei PERIMETRIK® ist uns der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Einhaltung der DSGVO beim Einsatz von Cookies besonders wichtig. Deshalb verwenden wir Cookie First, eine fortschrittliche Cookie-Management-Plattform, die eine präzise und benutzerfreundliche Steuerung Ihrer Cookie-Einstellungen ermöglicht. Mit Cookie First können Sie individuell festlegen, welche Arten von Cookies aktiv sein dürfen, sodass nur die Daten erfasst werden, denen Sie explizit zugestimmt haben. Dies schafft Transparenz und Kontrolle über Ihre personenbezogenen Informationen und stellt sicher, dass die Verwendung von Cookies auf unserer Webseite den strengen Anforderungen der DSGVO entspricht. Durch den Einsatz dieser Technologie bieten wir Ihnen nicht nur ein sicheres, sondern auch ein personalisiertes Nutzungserlebnis.

Wie kann ich eine Terminverwaltung mit Verfügbarkeitskalender in meine WordPress Website integrieren?

Sie können ein PlugIn wie “WP Booking System” verwenden und die Daten und Verfügbarkeiten darin verwalten, oder Sie lassen eine individuelle Lösung erstellen, die z.B. Daten mit externen Systemen austauschen kann.

mehr erfahren

Die Implementierung einer Terminverwaltung mit Verfügbarkeitskalender in eine bestehende WordPress-Umgebung kann herausfordernd sein, insbesondere wenn es um das Zusammenspiel mit anderen PlugIns und Prozessen geht. Eine effektive Terminverwaltungslösung erfordert eine flexible und benutzerfreundliche Oberfläche, die es den Nutzern ermöglicht, Termine einfach zu buchen, zu verwalten und anzupassen. Ein Verfügbarkeitskalender sollte dabei in Echtzeit aktualisiert werden, um Doppelbuchungen zu vermeiden und eine effiziente Planung zu gewährleisten.

Zu den technischen Herausforderungen gehören die Integration mit bestehenden Systemen, wie z.B. Kundenverwaltungstools, die Anpassung an verschiedene Zeitzoneinstellungen und die Berücksichtigung von individuellen Geschäftsregeln, wie beispielsweise Stornierungsrichtlinien oder spezielle Buchungsfenster. Darüber hinaus ist es wichtig, dass das System sowohl auf Desktop- als auch auf mobilen Geräten reibungslos funktioniert und sich nahtlos in das bestehende Design der Website integriert.

Als erfahrene WordPress-Agentur unterstützt PERIMETRIK® Sie bei der nahtlosen Integration einer Terminverwaltung mit Verfügbarkeitskalender, die individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens abgestimmt sind. Unsere Experten stellen sicher, dass die Terminverwaltungslösung nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist und sich nahtlos in Ihre bestehende Website einfügt. Mit PERIMETRIK® können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Terminverwaltung und Ihr Verfügbarkeitskalender effizient, benutzerfreundlich und perfekt an Ihre Geschäftsprozesse angepasst sind.

Ist Article Spinning legal?

Das hängt von der Nutzung ab… die Vervielfältigung eigener Texte ist “legal”, das automatisierte Erzeugen von Plagiaten dagegen nicht.

mehr erfahren

Mit Article Spinning können nach umfangreicher Vorarbeit aus einem Quelltext automatisiert viele neue “unique” Textvarianten generiert werden. Dies ist – sofern man die Urheberrechte am Quelltext besitzt – völlig legal.

Allerdings ist es mit Article Spinning – je nach Komplexität einer Sprache – auch möglich, anstatt viele neuer Textvarianten nur eine neue Version eines Textes zu erzeugen, die nicht mehr als Kopie des Ausgangstextes identifiziert werden kann. Somit können mit Article Spinning ggf. automatisiert Plagiate erzeugt werden. Da dies z.B. mit englischen Texten relativ einfach gelingt, ist Article Spining für diese Art der “Suchmaschinen-Optimierung” in Verruf geraten. Man spricht hier von “Black-Hat SEO”, was von Google negativ bewertet wird. Auch wir distanzieren uns von dieser Nutzung des Article Spinning!

Die legale Verwendung dagegen ist sehr nützlich und auch von Google ausdrücklich gestattet (“White Hat SEO”). Wir verwenden Article Spinning, um beispielsweise Varianten von Beschreibungen ähnlicher Produkte für Shops oder Beschreibungen zu den Filialen/Standorten unserer Kunden zu erzeugen und so die lokale SEO zu unterstützen.

Wie unterstützen Sie die SEO-Optimierung von Stellenanzeigen?

Wir optimieren Ihre Stellenanzeigen und das gesamte Stellenverzeichnis für Suchmaschinen, um deren Sichtbarkeit zu erhöhen und mehr qualifizierte Bewerber anzuziehen.

mehr erfahren

Durch gezielte SEO-Maßnahmen stellen wir sicher, dass Ihre Jobangebote in den Suchmaschinenergebnissen prominent platziert werden. Dies umfasst die Optimierung der Titel und Beschreibungen mit relevanten Schlüsselwörtern, die Anpassung der URL-Strukturen und die Implementierung von strukturierten Daten für Google for Jobs. Diese Maßnahmen erhöhen die Reichweite Ihrer Anzeigen und verbessern die Chance, von qualifizierten Bewerbern gefunden zu werden.

Wie kann ich sicherstellen, dass die Mitgliedschaft erst nach Zahlung aktiv wird?

Die Mitgliedschaftsaktivierung nach Zahlung wird durch die Kombination von WooCommerce Subscriptions und Memberships geregelt, welche sicherstellt, dass der Zugriff erst nach erfolgter Bezahlung gewährt wird.

mehr erfahren

Durch die Integration von WooCommerce Subscriptions in Ihr Mitgliederportal wird sichergestellt, dass Mitgliedschaften erst nach erfolgreicher Zahlung aktiviert werden. Dies verhindert unberechtigten Zugriff und ermöglicht eine automatische Verwaltung von Mitgliedschaftsstatus und -erneuerungen. Sie können auch spezifische Inhalte und Dienstleistungen für verschiedene Mitgliedschaftsstufen freischalten.

Was sind Seitenregionen einer Website?

Seitenregionen einer Website sind die verschiedenen Teile oder Abschnitte, die die Struktur einer Webseite bilden. Typische Seitenregionen umfassen Kopfzeile (Header), Fußzeile (Footer), Hauptinhalt (Main), Seitennavigation (Sidebar) und mehr.

mehr erfahren

Seitenregionen sind strukturelle Elemente einer Webseite, die dazu dienen, Inhalte logisch und benutzerfreundlich anzuordnen. Hier sind die häufigsten Seitenregionen:

  1. Header (Kopfzeile): Dies ist der obere Teil einer Webseite und enthält in der Regel das Logo, die Hauptnavigation und oft auch Kontaktdaten oder Suchfunktionen.
  2. Footer (Fußzeile): Der untere Bereich der Seite bietet Platz für Zusatzinformationen wie Impressum, Datenschutzerklärung, Sitemap und manchmal auch Kontaktinformationen oder soziale Medien-Links.
  3. Main (Hauptbereich): Dies ist der zentrale Teil einer Webseite, in dem der wichtigste Inhalt präsentiert wird. Hier finden Besucher die wesentlichen Informationen, die sie suchen.
  4. Sidebar (Seitenleiste): Eine Seitenleiste kann links oder rechts vom Hauptinhalt angeordnet sein und bietet Platz für zusätzliche Informationen, Links, Werbung oder andere Elemente.
  5. Navigation (Navigationsbereich): Oft im Header integriert, kann die Navigation auch als eigenständige Region betrachtet werden, insbesondere bei komplexen Websites mit umfangreichen Menüs.
  6. Aside (Randbereich): Dieser Bereich wird für Inhalte genutzt, die nicht unmittelbar zum Hauptinhalt gehören, wie z.B. verwandte Artikel, Werbung oder zusätzliche Links.

Diese Regionen helfen dabei, eine Website benutzerfreundlich und ästhetisch ansprechend zu gestalten. Sie ermöglichen es den Besuchern, schnell und intuitiv durch die Website zu navigieren und relevante Informationen effizient zu finden.