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seit 2005
Digitalagentur
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WordPress Agentur
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eCommerce Agentur
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SEO Agentur
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Internetagentur
Velbert

PERIMETRIK® wurde 2005 gegründet und ist von Bonn und Darmstadt aus für Kunden tätig – in Velbert und im gesamten DACH-Raum.
Mit Herz und Verstand

Professionelle Homepage Erstellung, SEO & eCommerce

PERIMETRIK® ist eine auf WordPress spezialisierte, überregionale Digitalagentur. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Aufbau und Betrieb professioneller Websites und Shops in Velbert und weit darüber hinaus. Besonderen Fokus legen wir auf beste Auffindbarkeit und einzigartige Benutzerführung durch Dynamic Content. Nach weit über 300 realisierten Projekten profitiert PERIMETRIK® heute von einem riesigen Erfahrungsschatz und treibt die Entwicklung neuer SEO-Strategien und Lösungen für WordPress weiter voran!
0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right
Innovation in der DNA

Wir entwickeln Lösungen…

Wir lieben Herausforderungen! Und davon gibt es reichlich! Ständig entstehen neue Techniken & Themen: von Responsive Design zu Mobile First, Headless, Lotti-Files, Datenschutz & Cookies, Barrierefreiheit, KI-generierte Inhalte, und und und… Als professionelle Agentur mit langjähriger Erfahrung mit WordPress und vielen anderen Software-Lösungen nehmen wir auch anspruchsvolle Herausforderungen an! Wir greifen Trends früh auf und entwickeln nachhaltige, wiederverwendbare Lösungen, z.B.

KI generierte Inhalte
KI ChatBot
Digitalisierung & Prozesse
Dynamische Inhalte
E-Commerce & Online-Shops

KI generierte Inhalte

Wir nutzen KI für die automatisierte Erstellung von Content, z.B. für hochwertige Landing Pages oder spezielle Produkt-Übersichten…

KI ChatBot für WordPress & WooCommerce

Eine völlig neue Benutzerführung und User-Experience auf Ihrer Website bietet unser KI-gestützter ChatBot, der nicht nur Fragen zu Inhalten Ihrer Website beantworten kann, sondern Ihre Besucher auch in Richtung der gewünschten Conversions führen kann.

Digitalisierung & Prozesse

Ihre betrachten Ihre Website als zentrales Medium für Ihre Kommunikation, z.B. mit Ihren Kunden oder neuen Mitarbeitern. Was läge näher, als Ihre Website in Ihre Prozesse einzubinden und mit anderer Software zu vernetzen? Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Abläufe zu digitalisieren und effizienter zu gestalten!

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte sind eine Art Superpower für SEO. Sie werden auf allen großen Websites verwendet, und doch haben nur wenige Website-Betreiber eine Vorstellung davon davon, was genau dynamische Inhalte sind und wie man sie in der eigenen Website sinnvoll einsetzen könnte… Wir behaupten: dynamische Inhalte lassen sich hervorragend einsetzen, um die Usability einer Website zu verbessern – und sie tragen massiv zur Suchmaschinen-Optimierung und Verbesserung der Barrierefreiheit bei.

E-Commerce & Online-Shops

Es muss nicht immer gleich ein kompletter Online-Shop sein, eine E-Commerce-Lösung kann in jede Website integriert werden und so Leads oder sogar Umsatz generieren. Wir entwickeln und integrieren E-Commerce-Lösungen für Ihren Internetauftritt und binden sie an Ihre ERP und Warenwirtschaft an.

Von modularen Lösungen bis zu individuellen Entwicklungen

Angebote

Filter für WordPress

Schneller die relevanten Inhalte finden
Die Standard WordPress Suche bietet grundlegende Suchfunktionen, reicht jedoch oft nicht aus, um spezifische Inhalte effizient zu finden. Filter wie Search & Filter Pro oder PCM Filter bieten leistungsstarke Alternativen, um Inhalte nach verschiedenen Kriterien wie Kategorien, Tags, benutzerdefinierten Feldern und Taxonomien zu filtern. Diese erweiterten Filterfunktionen ermöglichen eine präzisere und schnellere Suche, eine benutzerfreundliche Schnittstelle und eine optimierte Inhaltsdarstellung. Dadurch wird die Benutzererfahrung erheblich verbessert, da Nutzer schneller die gewünschten Inhalte finden und länger auf Ihrer Website bleiben.

Buchungsformulare

für WordPress
Ein gut gestaltetes Buchungsformular ist entscheidend, um Ihren Kunden und Gästen eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Buchung von Reisen, Events, Restaurant- oder Hotelreservierungen zu bieten. Wir bei PERIMETRIK® integrieren professionelle Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website, die alle relevanten Informationen entgegennehmen und eine reibungslose Buchung ermöglichen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Gestaltung, Integration und Konfiguration von Buchungsformularen sowie die Integration von Zahlungsdiensten und erweiterten Funktionen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie Reiseveranstalter, Hotels, Restaurants, Event-Veranstalter und Vermietungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Buchungsprozesse zu optimieren.

Websitekopie

für Professionelles Arbeiten in Komplexen Websites
Damit Ihr Live-System störungsfrei läuft bieten wir für Weiterentwicklungen und / oder größere Umbauten eine Website-Kopie an. Ebenso stellen wir auf Wunsch Test-Systeme zur Verfügung, in denen Sie gefahrlos experimentieren können.

LogIn-Bereich in WordPress erstellen

Zugriff auf exklusive Inhalte
Ein LogIn-Bereich auf Ihrer WordPress-Website ermöglicht registrierten Benutzern den Zugang zu exklusiven Inhalten wie Preislisten, Videos oder Downloads. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen zur Integration eines geschützten Bereichs, der auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Dabei nutzen wir leistungsstarke Plugins wie Ultimate Member, Groups und WooCommerce, um eine erweiterte Benutzerverwaltung mit Funktionen wie Benutzerrollen, Frontend-Login und Zugangskontrollen zu realisieren. Ein LogIn-Bereich ist besonders nützlich für Webshops, Servicebereiche, Mitgliedschaften und interne Kommunikation. Kontaktieren Sie uns, um mehr über die Erstellung eines benutzerfreundlichen und sicheren LogIn-Bereichs auf Ihrer WordPress-Website zu erfahren.
PERIMETRIK® bietet eine innovative Lösung zur automatischen Erstellung von Alt-Texten für Bilder auf WordPress-Websites. Mit KI-Unterstützung generiert unser System prägnante Beschreibungen basierend auf den Inhalten der Beiträge, zur Verbesserung der Barrierefreiheit und um den SEO-Wert zu steigern. Unsere Lösung umfasst die Einrichtung spezifischer Felder für Alt-Texte, Anpassungen im Layout für automatisches Auslesen dieser Texte und die Implementierung von KI-gesteuerten Prozessen zur Erzeugung und Optimierung der Texte. Zudem ermöglichen wir manuelle Überprüfungen und kontinuierliche Verbesserungen durch maschinelles Lernen, um die Relevanz und Qualität der Alt-Texte zu gewährleisten. Nutzen Sie unsere Lösung, um Ihre Website effizienter und zugänglicher zu gestalten.

Quick Checkout

für WooCommerce
Als spezialisierte WooCommerce-Agentur bieten wir eine Lösungen zur Optimierung des Checkout-Prozesses Ihre WooCommerce-Shops an. Unsere Quick Checkout-Lösung vereinfacht den Kaufabschluss durch einen One-Page Checkout, verbessert die Benutzererfahrung mit Funktionen wie Adressautovervollständigung und ermöglicht eine reibungslose Anbindung an Zahlungsdienstleister und Warenwirtschaftssysteme. Zusätzlich zur technischen Umsetzung integrieren wir effektive Tracking- und Analyse-Tools, um stetig Optimierungspotenziale zu identifizieren und umzusetzen. Durch die Einbindung des WooCommerce Fast Cart Plugins maximieren wir den Durchschnittsumsatz pro Kunde mittels strategisch platzierten Cross-Selling und Upselling Empfehlungen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Abbruchquoten zu reduzieren und Ihren Umsatz zu maximieren.

Performance Überwachung

für alle Websites
Mit unserem Angebot zur Performance-Überwachung für WordPress-Websites analysieren und optimieren wir kontinuierlich die Ladezeiten, Stabilität und Effizienz Ihrer Website. Mithilfe professioneller Tools wie GT Metrix überwachen wir regelmäßig Kernmetriken (z.B. Core Web Vitals) und identifizieren Optimierungspotenziale. Unsere Leistungen umfassen regelmäßige Berichte, individuelle Prüfstrategien, automatisierte Benachrichtigungen sowie umfassende Maßnahmen wie Caching-Optimierung, Bildkomprimierung und Datenbank-Tuning. So stellen wir sicher, dass Ihre Website schnell, stabil und SEO-optimiert bleibt.
Erweitern Sie Ihre bestehende WordPress-Website mit exklusiven Mitgliederbereichen und User-Dashboards, die personalisierte Inhalte und zusätzliche Funktionen bieten. Ideal für Websites, die Content monetarisieren möchten oder über exklusiven Content verfügen, um Mitglieder zu binden und zu verwalten.

Conditional Content

Inhalte dynamisch laden je nach Kontext
Mit Conditional Content für Divi-Websites bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Inhalte dynamisch und zielgerichtet auszuspielen. Egal ob basierend auf Datum, Benutzerrollen oder GEO-Daten – wir gestalten Ihre Inhalte flexibel und personalisiert. In Kombination mit Dynamic Content, WooCommerce-Integrationen und PCM Filter schaffen wir maßgeschneiderte Lösungen, die Ihre Website auf ein neues Level heben. Optimieren Sie Ihre Nutzererfahrung und profitieren Sie von effizienter Inhaltssteuerung.
Grundpreisangaben für WooCommerce

Grundpreisangaben

Verbraucherfreundlich und rechtssicher
Grundpreisangaben erleichtern Endverbrauchern den Preisvergleich, indem sie die Kosten pro Einheit (z.B. pro Liter, Kilogramm) transparent machen. Händler, die Produkte nach Gewicht, Volumen, Länge oder Fläche verkaufen, sind gesetzlich verpflichtet, diese Angaben zu machen. In WooCommerce können Grundpreise automatisch berechnet und angezeigt werden, wofür verschiedene Methoden zur Verfügung stehen. Dazu gehören spezialisierte Plugins wie Germanized for WooCommerce oder German Market, der Import aus Warenwirtschaftssystemen wie JTL-Wawi und individuelle Programmierungen für maßgeschneiderte Lösungen. Besondere Herausforderungen bei der Grundpreisangabe umfassen die korrekte Berechnung für Angebotsprodukte, Varianten-Artikel und dynamische Preisänderungen. Wir bieten umfassende Unterstützung bei der Integration und rechtlichen Konformität, um sicherzustellen, dass Ihr WooCommerce-Shop alle relevanten Anforderungen erfüllt und Ihren Bedürfnissen entspricht.

Automatische Bildoptimierung

Mehr Performance, weniger manuelle Arbeit
Die Bildoptimierung ist entscheidend für die Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit einer Website. Unser Angebot zur automatischen Bildoptimierung für WordPress nutzt Imagify, um sowohl neue als auch bestehende Bilder in Ihrer Mediathek zu komprimieren und die Ladezeiten zu verkürzen. Darüber hinaus bieten wir mit unserem Modul "PCM Image" eine optimierte Darstellung von Bildern durch responsive Images, die dynamische Bildquellen und moderne Techniken wie SRCset und Sizes verwenden. Diese Kombination verbessert die Leistung und Qualität Ihrer Website erheblich. Wir unterstützen insbesondere E-Commerce-Websites, Blogs, Portfolios und Unternehmensseiten dabei, ihre Bilder effizient zu optimieren und so die Nutzererfahrung und SEO-Rankings zu verbessern.

Buchungsformulare

für WordPress
Ein gut gestaltetes Buchungsformular ist entscheidend, um Ihren Kunden und Gästen eine einfache und benutzerfreundliche Möglichkeit zur Buchung von Reisen, Events, Restaurant- oder Hotelreservierungen zu bieten. Wir bei PERIMETRIK® integrieren professionelle Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website, die alle relevanten Informationen entgegennehmen und eine reibungslose Buchung ermöglichen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Gestaltung, Integration und Konfiguration von Buchungsformularen sowie die Integration von Zahlungsdiensten und erweiterten Funktionen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Branchen wie Reiseveranstalter, Hotels, Restaurants, Event-Veranstalter und Vermietungen. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Buchungsformulare in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Buchungsprozesse zu optimieren.

Abo-Modelle und Mitgliedschaften für WordPress

für Ihre Dienstleistungen und Produkte
Wir unterstützen Sie bei der Implementierung von Abo-Modellen und bezahlten Mitgliedschaften auf Ihrer WordPress-Website. Unsere Dienstleistungen umfassen die Auswahl und Integration geeigneter Membership-PlugIns bzw. -Lösungen, die Einrichtung von Mitgliedschaftsebenen und Zugriffsrechten, die Integration von Zahlungsgateways und vieles mehr. Ziel ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die den Anforderungen Ihres Unternehmens entspricht und eine einfache Zahlungen der Mitgliedsbeiträge ermöglicht.

Bestellformulare

für WordPress und WooCommerce
Sicher und benutzerfreundlich: Wir entwickeln professionelle Bestellformulare für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop. Dabei können wir nahezu jeden Wunsch im Formular berücksichtigen, von Preisberechnungen über Zwischenspeichern, mehrstufige Formulare und Vieles mehr…

Sitemap für WordPress

Bessere Übersicht für User und Suchmaschinen
Eine gut strukturierte Sitemap ist essenziell für die Benutzerführung und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Sie hilft Besuchern, sich auf der Seite zurechtzufinden, und ermöglicht es Suchmaschinen, alle relevanten Inhalte zu indexieren. Wir erstellen Sitemaps für WordPress-Websites mit Plugins wie Yoast SEO oder individuellen Lösungen, angepasst an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Projekts. Unsere Leistungen umfassen die Integration zusätzlicher Funktionen wie Filter oder Volltextsuche, die selektive Darstellung von Inhalten und regelmäßige Updates zur Sicherstellung der Aktualität. Eine professionelle Sitemap optimiert die Benutzerfreundlichkeit und steigert die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen.

Social Media in WordPress einbinden

Zeigen Sie Ihre Social Media Stories!
Die Einbindung von Social Media Feeds in Ihre WordPress-Website bietet zahlreiche Vorteile. Sie machen Ihre Website dynamischer und ansprechender, erhöhen die Verweildauer der Besucher und fördern das Vertrauen und die Interaktion. Durch die Integration aktueller Inhalte aus sozialen Netzwerken stärken Sie Ihre Online-Präsenz und verbessern die Markenwahrnehmung. Für eine leistungsfähige Umsetzung nutzen wir Tools wie "Feed Them Social Pro", "Smash Balloon" oder "EmbedSocial", die vielfältige Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten. Diese Plugins ermöglichen die nahtlose Integration von Feeds aus Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen Netzwerken. Typische Anwendungsfälle umfassen Unternehmenswebsites, E-Commerce-Seiten, Blogs, Nachrichtenportale, Veranstaltungsseiten und Portfolio-Websites. Social Media Feeds helfen, aktuelle Updates, Produktbilder, Live-Updates und Projekte direkt auf Ihrer Website zu präsentieren, was die Benutzererfahrung verbessert und das Engagement der Besucher steigert. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Social Media Feeds effektiv in Ihre Website zu integrieren.

Migration von TYPO3

mit Übernahme der Inhalte
Migrieren Sie Ihre Website und Ihre Daten von TYPO3 zu WordPress. Wir nutzen eine Migrations-Software für den Import Ihrer Daten aus TYPO3 nach WordPress, alternativ importieren wir Ihre Daten direkt aus der MySQL Datenbank von TYPO3.

Mehrsprachigkeit

Erreichen Sie Ihre User weltweit in allen Sprachen
Die Integration von Mehrsprachigkeit in Ihre WordPress-Website ist essenziell, um ein internationales Publikum zu erreichen und Ihre Online-Präsenz global auszubauen. Mit leistungsstarken Tools wie WPML (WordPress Multilingual Plugin) können wir Ihre Website professionell mehrsprachig gestalten. Unsere Dienstleistungen umfassen die Integration und Konfiguration von WPML, die Einrichtung der Sprachen, die Übersetzung des Datenmodells, der Templates, der Menüs und der Systemvariablen sowie die Anpassung der Benutzerrollen bei Bedarf. Darüber hinaus binden wir automatische Übersetzungsdienste wie DeepL ein, um den Übersetzungsprozess zu erleichtern. Eine mehrsprachige Website bietet zahlreiche Vorteile, darunter eine verbesserte SEO, eine größere Reichweite und eine optimierte Benutzererfahrung. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre WordPress-Website professionell mehrsprachig zu machen.

GEO-Targeting

für WordPress und WooCommerce
Sie möchte nicht allen Besuchern Ihrer Website die gleichen Inhalte zeigen, sondern nach Land oder Region spezifische Inhalte differenzieren? Nutzen Sie GEO-Targeting in Kombination mit Dynamischen Inhalten oder Conditional Content und individualisieren Sie so die Inhalte für Ihre Webseite-Besucher.

Händler-Verzeichnis

Optimale Lösungen für Ihre WordPress-Website
Ein Händlerverzeichnis auf Ihrer WordPress-Website ermöglicht es Besuchern, gezielt nach Händlern und Vertriebspartnern zu suchen, was die Benutzerfreundlichkeit und Kundenzufriedenheit erheblich steigert. Durch die Integration leistungsstarker Plugins wie Store Locator oder die Implementierung von Custom Post Types (CPT) und PCM Filter können erweiterte Such- und Filterfunktionen, interaktive Karten und benutzerdefinierte Filterkriterien realisiert werden. Diese optimierte Lösung unterstützt verschiedene Szenarien wie E-Commerce-Websites, Franchise-Unternehmen und Branchenverzeichnisse, indem sie eine präzise und benutzerfreundliche Darstellung der Händler ermöglicht.

Individuelle Taxonomien und Eigenschaften

Spezifische Eigenschaften für Ihr Projekt
Individuelle Taxonomien und Eigenschaften sind entscheidend, um Inhalte auf Ihrer WordPress-Website strukturiert und übersichtlich darzustellen. Sie ermöglichen die Erstellung spezifischer Datenfelder und Kategorisierungen, die über die Standardmöglichkeiten von WordPress hinausgehen. Besonders nützlich sind sie für E-Commerce-Websites, Unternehmensseiten, Verzeichnisse und Blogs. Bei PERIMETRIK® nutzen wir leistungsstarke Tools wie Advanced Custom Fields (ACF) und Toolset Types, um maßgeschneiderte Taxonomien und Eigenschaften zu erstellen. Beispiele für den Einsatz umfassen Produktattribute, Projektbeschreibungen, Immobilienmerkmale und Veranstaltungsdetails. Diese individuellen Strukturen verbessern die Benutzerfreundlichkeit und SEO Ihrer Website erheblich. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, Ihre Inhalte optimal zu organisieren und zu präsentieren.

WordPress-Struktur individualisieren

für Websites und WooCommerce Shops
PERIMETRIK® bietet maßgeschneiderte Lösungen für benutzerdefinierte Beitragstypen in WordPress, ideal für die Erstellung komplexer Webpräsenzen wie Event-, Immobilien-Websites und Jobbörsen. Durch den Einsatz fortschrittlicher Plugins wie Toolset Types und Advanced Custom Fields ermöglichen wir die spezifische Anpassung von Übersichts- und Detailseiten, die Ihre Inhalte einzigartig präsentieren und die Navigation verbessern. Zusätzlich bieten wir branchenspezifische Datenmodelle an, z.B. für Immobilienmakler oder Automobilhändler, die umfangreiche Filteroptionen und ansprechende Detailseiten umfassen. Unser Angebot wird durch automatisierte Workflows und dynamische Inhaltsdarstellung ergänzt, die die Inhaltsverwaltung vereinfachen und die Benutzererfahrung verbessern. Mit PERIMETRIK® können Sie sich auf eine effiziente und dynamische Darstellung Ihrer Inhalte verlassen. Häufige benutzerdefinierte Beitragstypen sind z.B. Referenzen, Kunden, Kundenstimmen oder FAQ, die wir gern für Sie einrichten.
URL-Weiterleitungen

URL-Weiterleitungen

für anhaltend gute Suchmaschinen-Ergebnisse
URL-Weiterleitungen sind essenziell, um die Nutzererfahrung und SEO-Leistung Ihrer Website zu optimieren. Besonders bei Website-Relaunches, Umstrukturierungen oder Domain-Wechseln verhindern sie 404-Fehler und bewahren den "Link Juice". Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse des Weiterleitungsbedarfs, die Einrichtung von Weiterleitungen in DNS, Server-Konfigurationen und CMS sowie deren regelmäßige Überprüfung. Erweiterte Services bieten wir für SEO-Optimierung, dynamische Weiterleitungen und kontinuierliche Überwachung an. Ob beim Relaunch einer Website, der Fusion von Domains oder der Umstrukturierung eines Onlineshops – unsere maßgeschneiderten Lösungen sorgen für eine nahtlose Nutzererfahrung und optimale Suchmaschinenrankings.

Online Produktkatalog mit WordPress

auf Basis von WooCommerce
Ihr Sortiment als Blätterkatalog, mit Downloads, Anfrageformular oder Kauffunktion - Geben Sie Ihren Kunden eine geordnete Übersicht über Ihr gesamtes Sortiment: Wir entwickeln für Ihre WordPress Website einen strukturierten Produkt-Katalog mit Produktgliederung in Form von Kategorien und Detailseiten mit allen wichtigen Produktinfos auf einen Blick.
Es gibt immer was zu tun…

Unsere Projekte in und um Velbert

Seit Jahren haben wir standortunabhängige Prozesse entwickelt. So betreuen wir Kunden überregional und international. Und auch in oder um Velbert.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
2016 -

Website mit Shop für Wellneuss

Die Stadtwerke Neuss beauftragten PERIMETRIK® 2016 mit einem Relaunch ihrer Website der Saunaanlage WELLNEUSS. Die bis dato bestehende Website genügte nicht mehr den wachsenden Ansprüchen der Kunden, da sie für Mobil nicht geeignet und der Shop ordentlich integriert war. Zudem war die Website für Suchmaschinen nicht optimiert und das Design transportierte nicht den Charme der Wellness-Anlage. Zentrale Aufgabe war die Migration von TYPO3 auf WordPress. Mit der neuen WordPress-Website ist es den Betreibern möglich, dem wachsenden Konkurrenzdruck zu begegnen sowie die Bekanntheit und Kundennähe zu erhöhen. Mittelfristig können so neue Kunden erschlossen und der Umsatz gesteigert werden. Positiver Nebeneffekt der Migration von TYPO3 zu WordPress: Der Wartungsaufwand für die neue Wordpress-Website ist signifikant geringer.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

WordPress Unternehmens-Website mit WooCommerce-Shop für GUS-Group

Die GUS Group aus Köln bietet ERP-Lösungen und Logistikdienste für die Prozessindustrie an. 2018 führte PERIMETRIK® für den Dienstleister eine Migration der ehemaligen TYPO3-Seite zu WordPress durch und entwickelte eine neue umfangreiche Website mit integriertem Intranet und WooCommerce-Webshop.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
2016 -

Website mit Shop für Wellneuss

Die Stadtwerke Neuss beauftragten PERIMETRIK® 2016 mit einem Relaunch ihrer Website der Saunaanlage WELLNEUSS. Die bis dato bestehende Website genügte nicht mehr den wachsenden Ansprüchen der Kunden, da sie für Mobil nicht geeignet und der Shop ordentlich integriert war. Zudem war die Website für Suchmaschinen nicht optimiert und das Design transportierte nicht den Charme der Wellness-Anlage. Zentrale Aufgabe war die Migration von TYPO3 auf WordPress. Mit der neuen WordPress-Website ist es den Betreibern möglich, dem wachsenden Konkurrenzdruck zu begegnen sowie die Bekanntheit und Kundennähe zu erhöhen. Mittelfristig können so neue Kunden erschlossen und der Umsatz gesteigert werden. Positiver Nebeneffekt der Migration von TYPO3 zu WordPress: Der Wartungsaufwand für die neue Wordpress-Website ist signifikant geringer.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

WordPress Unternehmens-Website mit WooCommerce-Shop für GUS-Group

Die GUS Group aus Köln bietet ERP-Lösungen und Logistikdienste für die Prozessindustrie an. 2018 führte PERIMETRIK® für den Dienstleister eine Migration der ehemaligen TYPO3-Seite zu WordPress durch und entwickelte eine neue umfangreiche Website mit integriertem Intranet und WooCommerce-Webshop.
2021 -

Website-Relaunch und SEO-Optimierung für einen Fachverband für Dolmetscher

Für ATICOM, einen Fachverband für Berufsdolmetscher aus Hattingen hat PERIMETRIK® 2021 einen Relaunch der WordPress Website durchgeführt. Die neue Website verfügt über einen komplexen Filter und ansprechende Mitgliederprofile für registrierte Dolmetscher.
2020 -

Migration von TYPO3 zu WordPress für ein Business-Portal

industrieramaturen.de ist ein Onlineportal zum gleichnamigen Branchenmagazin des Vulkan Verlags. PERIMETRIK® migrierte das ehemalige TYPO3 Portal zu WordPress und führte einen umfangreichen Relaunch durch. Die neue WordPress Website industriearmaturen.de verfügt über eine ausgebaute dynamische Struktur, mit der sich nicht nur Beitragsarten, sondern auch Werbung automatisch und beliebig an sinnvollen Stellen ausgeben lässt.
2019 -

Erstellung eines Wasserstoff-Portals mit WordPress

Der Vulkan Verlag aus Essen ist Herausgeber zahlreicher Fachmagazine zu technisch-wissenschaftlichen Gebieten. Passend zu seinem Print-Publikationen betreibt der Verlag online Branchen-Portale mit Informationen und Servicematerial für branchenrelevante Firmen. 2020 führte PERIMETRIK® einen Relaunch des Portals industriearmaturen.de von TYPO3 zu WordPress durch. Seitdem folgte die Neuerstellung zahlreicher weiterer Portale durch PERIMETRIK®, darunter das Wasserstoff-Portal h2-news.eu.
2020 -

Entwicklung eines Branchenportals mit WordPress für atp!info

Für atp!info, ein Magazin zum Thema Automatisierungsprozesse, hat PERIMETRIK® ein Online-Portal mit Wordpress entwickelt. Auf diesem werden branchenspezifische News, Veranstaltungen und Downloads angeboten. Außerdem können sich Firmen der Branche registrieren, sich auf der Plattform vermarkten und dort freie Werbeflächen mieten.
2018 - 2019

Entwicklung eines professionellen Webshops für Charlie & Paulchen

Charlie & Paulchen ist ein deutscher Hersteller für Stempel, Stanzformen und Bastelbedarf. Für eine bessere Web-Performance führte PERIMETRIK® eine Migration des ehemaligen ePagesShop zu WooCommerce durch und entwickelte einen professionellen, neuen Online-Shop mit integriertem Blog.
2018 -

Repräsentativer One-Pager für Alter-Solutions

Alter-Solutions Deutschland ist eine Unternehmensberatung aus Düsseldorf, deren Schwerpunkte in den Themen Digitalisierung, Software Entwicklung und Cyber Security liegen. Von PERIMETRIK® wünschte sich das 2017 gegründete Unternehmen eine Webvisitenkarte, die seine moderne Unternehmensphilosophie reflektiert und auf einer Seite alle wichtigen Infos zusammenfasst.
2020 -

WordPress Webvisitenkarte für eine Praxis für Rechtspsychologie

Für Breuer & Oesterlein, eine Praxis für Rechtspsychologie aus Düsseldorf, hat PERIMETRIK® eine attraktive, moderne Webvisitenkarte mit WordPress erstellt.
2016 -

Website mit Shop für Wellneuss

Die Stadtwerke Neuss beauftragten PERIMETRIK® 2016 mit einem Relaunch ihrer Website der Saunaanlage WELLNEUSS. Die bis dato bestehende Website genügte nicht mehr den wachsenden Ansprüchen der Kunden, da sie für Mobil nicht geeignet und der Shop ordentlich integriert war. Zudem war die Website für Suchmaschinen nicht optimiert und das Design transportierte nicht den Charme der Wellness-Anlage. Zentrale Aufgabe war die Migration von TYPO3 auf WordPress. Mit der neuen WordPress-Website ist es den Betreibern möglich, dem wachsenden Konkurrenzdruck zu begegnen sowie die Bekanntheit und Kundennähe zu erhöhen. Mittelfristig können so neue Kunden erschlossen und der Umsatz gesteigert werden. Positiver Nebeneffekt der Migration von TYPO3 zu WordPress: Der Wartungsaufwand für die neue Wordpress-Website ist signifikant geringer.
2019 -

Attraktive Unternehmenswebsite für Aiki-Management

Aiki-Management ist eine systemische Beratung für Menschen und Organisationen. Inhaberin und Gesicht des Leverkusener Unternehmens ist Unternehmensberaterin und Managementcoach Jasmin Dorothea Müller. Die selbstständige Geschäftsfrau beauftragte PERIMETRIK® damit, eine ansprechende Unternehmenswebsite zu erstellen, welche die Leistungen von Aiki-Management ansprechend und verständlich präsentiert.
2018 -

WordPress Unternehmens-Website mit WooCommerce-Shop für GUS-Group

Die GUS Group aus Köln bietet ERP-Lösungen und Logistikdienste für die Prozessindustrie an. 2018 führte PERIMETRIK® für den Dienstleister eine Migration der ehemaligen TYPO3-Seite zu WordPress durch und entwickelte eine neue umfangreiche Website mit integriertem Intranet und WooCommerce-Webshop.
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Alle Leistungen rund um Ihren Internetauftritt

Von effizienten, modularen Lösungen bis hin zur maßgeschneiderten Entwicklung komplexer Projekte, wir begleiten Sie auf jedem Schritt Ihres digitalen Vorhabens. Unsere Basis bildet die Integration erprobter Module, beispielsweise unser DSGVO-konformer Cookie-Dienst, oder die Implementierung spezifischer Lösungen, wie ein benutzerfreundliches, barrierearmes Anfrageformular, um Ihre digitalen Anforderungen präzise zu erfüllen.

Bei umfangreicheren Projekten übernehmen wir nicht nur die Rolle des Moderators, um die Einbindung komplexer Systeme in Ihre bestehende Webpräsenz zu vereinfachen – z.B. die Integration einer E-Commerce-Lösung, sondern sorgen auch für den störungsfreien Betrieb. Auf Wunsch leiten wir Ihr Projekt, erstellen umfassende Dokumentationen zu Zielen, Terminen und Budgets und gewährleisten eine transparente und zielgerichtete Umsetzung – beispielsweise bei der Entwicklung Ihrer anspruchsvollen Unternehmenswebseite.

Darüber hinaus unterstützen wir den fortlaufenden Erfolg Ihrer PERIMETRIK®-Website mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen, von Hosting, über die Erstellung SEO-optimierter Inhalte, bis hin zu Schulungen und regelmäßigen Support- und Update-Services.

Und auf Basis häufig nachgefragte Bedürfnisse haben wir attraktive Pakete geschnürt, die wir Ihnen zu besonders vorteilhaften Konditionen anbieten.

 

Lösungen
Website-Pakete
E-Commerce & Online-Shops
Unternehmenswebsites

Lösungen

Für häufig wiederkehrende Anforderungen entwickeln wir modulare, wiederverwendbare Lösungen… So können wir Innovationen kosteneffizient entwickeln und alle unsere Kunden profitieren von den Neuerungen aus allen Projekten.

Website-Pakete

Wir haben einige Website-Pakete zu günstigen Konditionen vorbereitet, auf deren Basis wir auch unsere individuellen Projekte aufbauen. Unsere Pakete beinhalten u.A. ein professionelles WordPress-Theme (z.B. Divi), ein vorbereitetes Child-Theme, einige sinnvolle PlugIns sowie häufig auch einige Dummy-Inhalte. Auf Wunsch stellen wir ansprechende Layouts zur Verfügung, die eine gute Basis für die individuelle Gestaltung bilden. Auf Wunsch beinhalten die Pakete auch Support und Zeitkontingente für Dienstleistungen.

E-Commerce & Online-Shops

Wir bieten vielseitige digitale Lösungen für Unternehmen, die über klassische Online-Shops hinausgehen, einschließlich individueller Zahlungslösungen und verschiedenster Formulare für eine effektive Online-Präsenz. Unsere Arbeit zeichnet sich durch die Integration spezieller Funktionen und Systeme aus, die direkt aus unserer umfangreichen Projekterfahrung sprechen und unseren hohen Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit unterstreichen.

Unternehmenswebsites

PERIMETRIK® ist spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von Unternehmenswebsites mit WordPress – durch Migrationen zu WordPress oder den (Neu-)Bau und die kontinuierliche Pflege von WordPress-Websites. Dank unseres großen Angebotes an skalierbaren Lösungen können wir jeden individuellen Kundenwunsch preiswert, professionell und nachhaltig umsetzen!

Kontinuierliche Innovation

Unsere Meilensteine

Mit unserer agilen Arbeitsweise unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Webprojekte kontinuierlich weiter zu entwickeln. So setzen wir sukzessive immer weitere Meilensteine um.

0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
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Online, aber dennoch irgendwo zuhause…

Aktuelle Meilensteine unserer Projekte

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Mehrsprachige Unternehmenswebsite für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine mehrsprachige Unternehmenswebsite mit WPML aufgebaut.

Entwicklung einer Unternehmenswebsite mit Microsites für ein Maschinenbauunternehmen

Für ein Maschinenbauunternehmen haben wir eine repräsentative Unternehmenswebsite mit integrierten Microsites für jeden Geschäftsbereich entwickelt.

Veranstaltungswebsite mit Registrierungsfunktion und Programmübersicht

Für die Veranstalter eines jährlich stattfindenden Forschungsevents zum Thema Stammzellen in der Krebsforschung haben wir eine Eventwebsite mit Onlineregistrierung, Programminformation und Möglichkeit zum Sponsoring entwickelt.

Strukturierte Daten für FAQ-Inhalte eines Onlineshops

Für den Schweizer Webshop Alonea haben wir strukturierte Daten für ihre FAQ eingerichtet. Suchmaschinen und Crawler können die Inhalte so besser lesen und auswerten, was sich positiv auf die Indexierung auswirkt.
Dynamische FAQ

Dynamische FAQ für einen Schweizer Onlineshop

Für einen Schweizer Onlineshop für Geräte zum Training der Beckenbodenmuskulatur haben wir dynamische FAQ implementiert.

Komplexes Nachrichtenportal mit Newsslider, meist gelesenen Artikeln, Advertorials uvm.

Für einen Verlag habe wir ein komplexes Nachrichtenportal aus drei ehemaligen Branchenwebsites aufgebaut. Das neue Newsportal verfügt über zahlreiche Features, wie z.B. eine dynamische Struktur nach Kategorien und weiteren Eigenschaften, einen individuell programmierten News-Slider und weitere Specialfeatures, wie meist gelesene Artikel, Sponsored Posts, Advertorials und mehr.
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Top SEO durch Dynamische Inhalte

SEO-Agentur Velbert ? PERIMETRIK®!

PERIMETRIK® hat eine besonders erfolgreiche SEO Methode entwickelt, die alle wesentlichen Bereiche abdeckt: Recherche und Konzeption, technische Optimierung, redaktionellen Support und regelmäßiges SEO Monitoring. Unsere SEO-Leistungen umfassen u.A.:

SEO-Analysen und Keyword Recherche (OnPage SEO Analysen, Keyword Recherchen, Mitbewerber-Analyse, detaillierte Keyword Analysen), Entwicklung von Redaktionsplänen, Aufbau von Strukturen für dynamische Inhalte, Optimierung vorhandener Inhalte und/oder Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte, SEO Schulungen, etc. So verbessern wir systematisch Ihre Rankings.

Parallel bieten wir Support beim Aufbau von SEA Kampagnen, u.A. durch die Erstellung hochwertiger Landing Pages sowie mit AdWords-Anzeigen, Google Shopping Anzeigen und Werbung im Google Display Netzwerk.

Was uns beschäftigt…
…und viele weitere Themen

Kontinuierlich und agil

Unsere Arbeitsweise

Seit der Gründung von PERIMETRIK® im Jahr 2005 entwickeln wir unsere Methoden und Prozesse kontinuierlich weiter, damit Sie von effizienten Abläufen profitieren können. So haben wir für die Bearbeitung von Projekten und Meilensteinen eine agile Arbeitsweise entwickelt, während unser Support-Team Ihnen mit auf kurzem Dienstweg mit Rat und Tat zur Seite steht.

Modulare Lösungen

Modulare Lösungen

Unsere modularen Lösungen bieten kosteneffiziente Best-Practice-Ansätze für gängige Anforderungen, optimiert durch unsere Erfahrung.

Agile Projektarbeit

Agile Projektarbeit

Mit unserer agilen Projektarbeit stellen wir Effizienz und Fairness sicher, auch bei anspruchsvollen und komplexen Projekten.

Support

Support

Unser Support-Team steht bereit für schnelle Hilfe in dringenden Fällen und unterstützt beim eigenständigen Lösen von Problemen.

Individuelle Entwicklung

Individuelle Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, von schnellen Fixes bis zu nachhaltigen, hochwertigen Anwendungen, basierend auf dem tatsächlichen Bedarf.

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist der Kernstein unserer langfristigen Kundenbeziehungen, gefördert durch Transparenz, Zuverlässigkeit und offene Kommunikation.

Schulungen

Schulungen

In unseren Schulungen teilen wir unser Wissen und befähigen so unsere Kunden, ihre Web-Inhalte selbstständig und effektiv zu verwalten.

Erfahren & innovativ

Über PERIMETRIK®

PERIMETRIK® ist eine Full-Service-Webagentur, spezialisiert auf WordPress, die innovative und nachhaltige Webdesigns und technische Lösungen bietet. Von unseren beiden Standorten Bonn & Darmstadt aus betreuen wir Kunden überall – auch in Velbert!
Unsere festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind seit Jahren das Rückgrat unseres Expertenteams.
Perimetrik Team
Erfahrung aus Hunderten Projekten

Unsere Projekte

In den Anfangsjahren war PERIMETRIK® spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros, heute blicken wir auf 400 - 500 abgeschlossene Projekte für Kunde aller Branchen. PERIMETRIK® arbeitet(e) mit vielen verschiedenen Shop- und Content-Management-Systemen wie TYPO3, Joomla!, Magento und Shopware und konzentriert sich heute auf WordPress- und WooCommerce-Projekte.
Diese Evolution spiegelt sich in unserem umfangreichen Portfolio wider, das u.A. Webdesign, Digitalisierung, Anbindung externer Systeme sowie Performance-, Usability- und Suchmaschinen-Optimierung umfasst, was PERIMETRIK® zu einem vielseitigen Partner in der Webentwicklung macht.
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Meilensteine
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Maßgeschneidert

Individuelle Lösungen

Mitunter kommt es vor, dass WordPress und die verfügbaren Plugins nicht die gewünschte Funktionalität bieten. In diesem Fällen setzen wir individuelle, updatefähige Anpassungen für Plugins um oder entwickeln eigene Skripte und Plugins, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

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Unsere Kunden

Referenzen in und um Velbert

PERIMETRIK® vereint eine breite Palette von Kunden aus Velbert und dem gesamten deutschsprachigen Raum, von Einzelunternehmern bis zu mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, alle vereint durch den Einsatz von WordPress. Allen unseren Kunden bieten wir als professionelle Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.

Wir teilen unser Know-How

Durch Bildoptimierung eine bessere Performance im Web erreichen, z.B. durch Wahl der passenden Größe, Kompression, Srcset & Sizes, lazyload
Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
Eine Frau hakt eine Checkliste zu Barrierefreiheit ab.
Konzeption von Websites für Gründer und StartUps
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Schützen Sie Ihre Downloads in WordPress vor unerwünschtem Zugriff mit dem Download Manager
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Velbert?
FAQ

Quer über alle Themen

Was sind Best Practice Empfehlungen für barrierefreie Websites?

Best Practices für barrierefreie Websites – jenseits der WCAG-Kriterien – umfassen technische Grundlagen wie saubere HTML-Struktur, semantische Auszeichnung, alternative Inhalte (z. B. ALT-Texte), korrekte Überschriftenhierarchie und optimierte Seitenstruktur. Tools wie Screaming Frog oder Sitebulb geben hier konkrete Hinweise zu z. B. fehlenden ALT-Attributen, mehrfach vergebenen Überschriften oder unklaren Seitentiteln.

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Abseits der offiziellen WCAG-Stufen (A, AA, AAA) empfehlen Analyse-Tools wie Screaming Frog SEO Spider, Sitebulb oder axe DevTools eine Reihe von technischen Best Practices, die als Grundlage für barrierefreie Websites dienen. Diese Empfehlungen zielen auf eine klare, zugängliche und strukturierte Informationsarchitektur ab, noch bevor formale Barrierefreiheitsrichtlinien ins Spiel kommen. Die wichtigsten Best Practices sind:

    1. Sauberes, valides HTML
      Eine korrekte HTML-Struktur ist essenziell, da assistive Technologien wie Screenreader auf sauberen Code angewiesen sind. Tools zeigen hier z. B. fehlerhafte Tags, doppelte IDs oder vergessene lang-Attribute an.
    2. Semantische HTML-Auszeichnung
      Verwendung von Elementen wie ‘<header>’, ‘<nav>’, ‘<main>’, ‘<article>’, ‘<section>’ und ‘<footer>’ statt nur ‘<div>’ oder ‘<span>’ verbessert das Verständnis der Seitenstruktur durch Maschinen.
    3. Korrekte Überschriften-Hierarchie (H1–H6)
      Jede Seite sollte nur eine ‘<h1>’ enthalten, gefolgt von einer logisch aufgebauten Hierarchie. Screaming Frog meldet z. B. doppelte oder fehlende ‘<h1>’-Elemente, was auf strukturelle Probleme hinweist.
    4. Aussagekräftige Seitentitel & Meta-Beschreibungen
      Titel und Beschreibungen helfen nicht nur der Suchmaschine, sondern auch Nutzern mit Screenreadern bei der Orientierung.
    5. ALT-Texte für Bilder
      Alle relevanten Bilder sollten mit sinnvollen ALT-Texten versehen sein. Screaming Frog listet z. B. Bilder ohne ALT-Attribut oder mit leeren ALT-Werten auf.
    6. Linktexte & Buttons verständlich beschriften
      „Hier klicken“ oder „Mehr“ ohne Kontext sind für Screenreader unbrauchbar. Tools erkennen und markieren nichtssagende Linktexte.
    7. Tab-Reihenfolge und Fokus-Indikatoren prüfen
      Auch wenn Screaming Frog dies nur begrenzt analysieren kann, ergänzende Tools wie axe oder Lighthouse helfen bei der Prüfung von Tastaturzugänglichkeit und sichtbaren Fokuszuständen.
    8. Fehlerseiten und Redirects prüfen
      Eine klare Fehlerkommunikation (z. B. 404-Seiten mit erklärendem Text) unterstützt Nutzer mit kognitiven Einschränkungen. Tools zeigen Weiterleitungsketten oder defekte Links.

Wie PERIMETRIK® Sie unterstützen kann:
Als spezialisierte WordPress-Agentur legt PERIMETRIK® bei der Entwicklung und Optimierung von Websites besonderen Wert auf technische Sauberkeit und strukturelle Barrierefreiheit. Unsere Leistungen gehen über die rein formalen Anforderungen hinaus und umfassen u. a. die Analyse Ihrer bestehenden Website mit Tools wie Screaming Frog, semantische Restrukturierung Ihrer Inhalte sowie die Beratung zur barrierefreien Gestaltung von Design-Elementen, Navigation und redaktionellen Inhalten.

Ob bei der barrierefreien Umsetzung Ihrer Website mit WordPress oder WooCommerce, der Optimierung Ihrer Workflows oder der Digitalisierung interner Prozesse – PERIMETRIK® entwickelt maßgeschneiderte Lösungen, die sowohl den Anforderungen an Barrierefreiheit als auch an moderne Nutzerführung und SEO-Performance gerecht werden.

 

 

 

ChatGPT fragen

Kann ich sehen, wer meine geschützten Downloads herunterlädt?

Ja, durch Tracking-Tools können Sie Nutzeraktivitäten wie das Herunterladen Ihrer Downloads überwachen. Sie können Ihre Downloads auch schützen dann genauer sehen, wer darauf zugegriffen hat.

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Wenn Ihnen eine ungefähre, statistische Info genügt, wer auf Ihre Downloads zugreift, können dazu auf Tracking Tools-Sie Google Analytics zurückgreifen. Wenn Sie es genauer wissen möchten können Sie die Statistik des Download Managers nutzen, hier sehen Sie welche Downloads beliebt sind und welche User besonders aktiv.

Ganz genau wissen Sie es, wenn Sie Ihre Downloads schützen und einen LogIn, einen Shop oder ein spezielles Formular vorschalten – dann können Sie jeden User einzeln identifizieren, der Zugriff auf Ihre Downloads haben möchte.

Gern hilft Ihnen das Team von PERIMETRIK® bei der Integration und Konfiguration solche Tools, um Ihnen detaillierte Einblicke und Daten zu bieten, die zur Verbesserung Ihres Angebots beitragen können.

Welche Herausforderungen können bei der Migration von TYPO3 zu WordPress auftreten?

Zu den Herausforderungen gehören Dateninkompatibilität, das Übertragen von maßgeschneiderten Funktionen und die Sicherstellung, dass SEO-Rankings erhalten bleiben.

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Eine der größten Herausforderungen bei der Migration von TYPO3 zu WordPress besteht darin sicherzustellen, dass alle Daten korrekt übertragen werden, insbesondere wenn es um spezielle Datenstrukturen oder maßgeschneiderte Funktionen geht, die in TYPO3 entwickelt wurden. Die Anpassung dieser Funktionen an WordPress kann komplex sein und erfordert oft individuelle Programmierarbeit. Weiterhin ist es wichtig, die SEO-Werte zu erhalten, was durch das Einrichten von 301-Weiterleitungen und das sorgfältige Übertragen von Metadaten wie Titeln und Beschreibungen erreicht wird. Zudem müssen Nutzerrollen und Zugriffsrechte oft neu konfiguriert werden, um die Sicherheit und Funktionalität der Website zu gewährleisten.

Als erfahrene TYPO3- und WordPress-Agentur begleiten wir Ihre Migration zu WordPress mit professionellem Service!

Was sind wiederkehrende Zahlungen und wie funktionieren sie in WooCommerce?

Wiederkehrende Zahlungen sind automatisierte Zahlungen, die in regelmäßigen Abständen von einem Kundenkonto abgebucht werden. Diese eignen sich ideal für Abonnements und Mitgliedschaften auf Ihrer WordPress-Website.

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Wiederkehrende Zahlungen, auch bekannt als Abonnements, ermöglichen es Ihren Kunden, regelmäßige Zahlungen für fortlaufende Dienstleistungen oder Produkte zu leisten. Mit dem WooCommerce Subscriptions-Plugin können Sie solche Zahlungspläne einfach einrichten und verwalten. Dieses Plugin integriert sich nahtlos in Ihre WooCommerce-Website und bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedenste Abonnementsmodelle zu erstellen, von monatlichen bis zu jährlichen Zahlungsintervallen. Kunden können ihre Abonnements jederzeit verwalten, während automatische Erinnerungen und Zahlungen die Benutzererfahrung verbessern und die Verwaltung vereinfachen.

Wie wird der Lagerbestand bei einem WooCommerce-Dropshipping-Geschäft verwaltet?

Der Lagerbestand bei Dropshipping wird durch regelmäßige Synchronisation mit den Lieferanten aktuell gehalten, oft unterstützt durch automatisierte Systeme, die Bestandsaktualisierungen vereinfachen.

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In einem Dropshipping-Modell ist es entscheidend, dass der Lagerbestand stets aktuell ist, um Überverkäufe zu vermeiden. WooCommerce kann mit Systemen wie ERP oder Warenwirtschaftslösungen verbunden werden, die einen kontinuierlichen Abgleich des Lagerbestands ermöglichen. Automatisierte Updates und regelmäßige Bestandsabgleiche mit Dropshipping-Partnern stellen sicher, dass die Produktverfügbarkeit auf der Website stets den tatsächlichen Beständen entspricht. Spezielle Plugins und API-Integrationen können dabei helfen, diese Prozesse zu automatisieren und zu optimieren.

Wie kann ich meinen Online-Produktkatalog für Suchmaschinen optimieren?

Optimieren Sie Produktbeschreibungen, Bilder und Struktur für eine bessere SEO. Besonders SEO-wirksam sind auch strukturierte Daten und dynamische FAQ!

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Für eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihres Online-Produktkatalogs sollten Sie qualitativ hochwertige Produktbeschreibungen, optimierte Bilder und eine klare Struktur verwenden. Darüber hinaus ist es möglich, die Informationen Ihrer Produkte in besonders leicht lesbarer Form zu präsentieren (“Strukturierte Daten”), so dass es Bots leichter fällt, Ihr Angebot zu indexieren. Dafür stehen diverse Schemata (siehe schema.org)zur Auswahl. Ebenfalls besonders sinnvoll für Ihre Besucher und somit auch für SEO sind dynamische Inhalte wie passende Downloads oder themenbezogene FAQ, d.h. genau zu Ihrem Sortiment passende Inhalte, Fragen und Antworten.

Insbesondere bei einem größeren Katalog kann es sinnvoll sein, die Beschreibungen mit KI-Unterstützung zu optimieren, Bilder automatisch zu optimieren und allgemein Maßnahmen zur Performance-Verbesserung umzusetzen.

Als Ihre Web-Agentur sorgt PERIMETRIK® für eine professionelle SEO-Strategie, die Ihren Katalog besser sichtbar macht und potenzielle Kunden anzieht.

Wie kann man eine Webvisitenkarte für Suchmaschinen optimieren?

SEO für eine Webvisitenkarte umfasst die Optimierung der Inhalte mit relevanten Keywords, die Sicherstellung einer schnellen Ladezeit, die Mobilfreundlichkeit der Seite sowie die Strukturierung der Inhalte mit korrekten HTML-Tags.

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Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) einer Webvisitenkarte beinhaltet verschiedene Maßnahmen:

  • Inhaltsoptimierung durch Integration relevanter Schlüsselwörter, die Ihre Zielgruppe wahrscheinlich verwendet.
  • Technische Optimierung, um sicherzustellen, dass die Seite schnell lädt und auf allen Geräten gut aussieht (Responsive Design).
  • Strukturelle Optimierung durch korrekte Verwendung von HTML-Tags wie H1 bis H6 für Überschriften und starke Meta-Beschreibungen, um die Klickrate in den Suchergebnissen zu erhöhen.
  • Erstellung qualitativ hochwertiger Backlinks von vertrauenswürdigen Seiten zur Steigerung der Autorität Ihrer Seite.

 

Wie könnte ein Vorfallreaktionsplan für einen Webshop-Betreiber aussehen?

Ein Vorfallreaktionsplan für den Betreiber eines Onlineshops sollte die notwendigen Schritte zur Identifikation, Bewertung, Benachrichtigung, Eindämmung, Behebung und Wiederherstellung im Falle eines Sicherheits- oder Betriebsvorfalls beschreiben. In Verbindung mit einem Service Level Agreement (SLA) werden spezifische Reaktions- und Behebungszeiten definiert, um eine schnelle und effiziente Rückkehr zum normalen Betrieb zu gewährleisten.

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Vorfallreaktionsplan für einen e-Commerce-Anbieter bzw. Betreiber eines Onlineshops Zweck

Der Vorfallreaktionsplan beschreibt die Maßnahmen, die im Falle eines Sicherheits- oder Betriebsvorfalls im Onlineshop ergriffen werden müssen, um den Betrieb schnell und effizient wiederherzustellen und negative Auswirkungen auf Kunden und Geschäftsbetrieb zu minimieren. Je nach Verantwortung gelten die Maßnahmen für die betreuende Agentur (im Rahmen eines SLA) und/oder für den Betreiber des Webshops.

1. Vorfallsidentifikation
  1. Erkennung eines Vorfalls durch automatisierte Systeme oder manuelle Berichte.
  2. Dokumentation des Vorfalls (ggf. in einem Vorfallmanagementsystem) mit allen relevanten Details (Zeitpunkt, Art des Vorfalls, betroffene Systeme).
2. Erstbewertung
  1. Bewertung der Schwere und des Umfangs des Vorfalls durch Verantwortliche (im Fachjargon: das “Incident Response Team”).
  2. Klassifizierung des Vorfalls in Kategorien (z.B. Sicherheitsvorfall, Systemausfall, Datenverlust).
3. Benachrichtigung
  1. Informierung der relevanten Stakeholder (z.B. Geschäftsführung, IT-Leitung, betroffene Kunden, Agentur) gemäß Verantwortung und/oder SLA.
  2. Bereitstellung von regelmäßigen Updates während der Behebung des Vorfalls.
4. Eindämmung
  1. Ergreifung von Sofortmaßnahmen zur Begrenzung der Auswirkungen des Vorfalls (z.B. Abschaltung betroffener Systeme, Aktivierung von Backup-Systemen).
  2. Sicherstellung, dass keine weiteren Systeme betroffen werden.
5. Behebung
  1. Identifikation und Implementierung von Lösungen zur Behebung des Vorfalls (z.B. Wiederherstellung von Backups, Patching von Sicherheitslücken).
  2. Überprüfung der Behebungsmaßnahmen durch das Incident Response Team.
6. Wiederherstellung
  1. Wiederherstellung des normalen Betriebs des Onlineshops.
  2. Durchführung von Tests zur Sicherstellung, dass alle Systeme ordnungsgemäß funktionieren.
7. Nachbereitung
  1. Erstellung eines Abschlussberichts mit einer detaillierten Analyse des Vorfalls und der ergriffenen Maßnahmen.
  2. Durchführung einer Nachbesprechung mit allen beteiligten Parteien zur Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten.
SLA-Empfehlungen
  • In einem SLA könnten beispielsweise folgende Regelungen getroffen werden:
    • Reaktionszeit: Erste Reaktion innerhalb von 30 Minuten nach Vorfallserkennung.
    • Benachrichtigung: Stakeholder-Benachrichtigung innerhalb von 1 Stunde nach Vorfallserkennung.
    • Behebungszeit: Behebung des Vorfalls innerhalb von 4 Stunden für kritische Vorfälle, 24 Stunden für nicht-kritische Vorfälle.
    • Kommunikation: Regelmäßige Updates an Stakeholder alle 30 Minuten für kritische Vorfälle, alle 2 Stunden für nicht-kritische Vorfälle.
Langfristige Verbesserungen
  • Regelmäßige Schulungen des Incident Response Teams.
  • Durchführung von Simulationen zur Vorbereitung auf mögliche Vorfälle.
  • Regelmäßige Überprüfung und Aktualisierung des Vorfallreaktionsplans.

„Ich möchte, dass meine Website fehlerfrei läuft. Wie helfen Updates dabei?“

Updates beheben Bugs und verbessern die Stabilität Ihrer Website.

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Updates beinhalten oft Korrekturen für bekannte Fehler und verbessern die allgemeine Stabilität Ihrer Website. So werden durch Updates Kompatibilitätsprobleme zwischen PlugIns häufig behoben – auch wenn es vorkommen kann, dass nach einem Update ebenfalls Wechselwirkungen zwischen PlugIns auftreten.

Als perfekten Kompromiss aus Aktualität und ggf. erforderlichen Anpassungen haben wir unseren Professionellen Check- und Update-Prozess für WordPress und WooCommerce entwickelt. Gern führen wir nach Updates eine gründliche Prüfung durch, um sicherzustellen, dass Ihre Website reibungslos funktioniert und effizient bleibt.

Wie kann man Duplicate Content vermeiden?

Duplicate Content entsteht, wenn in einer Website identische Inhalte unter verschiedenen URLs zu finden sind oder durch Plagiate. Vermeiden kann man dies durch Bereinigen der URL-Struktur und durch guten, einzigartigen und relevanten Content.

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Duplicate Content durch doppelte URLs
https://mein-shop.de/sneaker/adidas-X
https://mein-shop.de/sportschuhe/adidas-X

In diesem fiktiven Shop wird ein Produkt in zwei Kategorien geführt. Die URLs bilden dies ab. Nach Außen sieht es nun so aus, als gäbe es zwei unterschiedliche Schuhe im Shop, während es sich unter beiden URLs um die selben (fiktiven) Adidas X handelt. Besser wäre also eine URL-Struktur, in der die Kategorien nicht genutzt werden z.B.

https://mein-shop.de/produkte/adidas-X

. Alternativ könnte einer der beiden URLs eine Information mitgegeben werden, dass sie für das Indexieren des Produktes Adidas X nicht verwendet werden soll Stichwort, Cannonical URLs.

Eine weitere Ursache für Duplicate Content durch URLs kann die Verwendung der Subdomain “www.” sein, wenn eine Website sowohl mit als auch ohne www. aufgerufen werden kann.

Duplicate Content durch Plagiate und ähnliche Texte

Wenn Duplicate Content durch das stumpfe Kopieren von Texten entsteht, ist die beste Lösung: erstellen Sie (selbst) besseren, einzigartigen und relevanten Content. Dennoch gibt es manchmal den Bedarf für ähnliche Texte, um beispielsweise Varianten eines Produktes und/oder Standorte ihres Unternehmens zu beschreiben. In diesem Fall können ggf. die ursprünglichen Texte – die natürlich ebenfalls von Ihnen erstellt werden sollten – mittels Article–Spinning zu einzigartigen Textversionen vervielfältigt werden.

Wofür benutzt man Datenbanken?

In den meisten modernen Contentmanagementsysteme (CMS) werden Datenbanken genutzt, um die Inhalte zu speichern.

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In den meisten modernen Contentmanagementsysteme (CMS) werden Datenbanken genutzt, um die Inhalte zu speichern. Datenbanken werden auch dazu verwendet um Usern den Zugriff auf Inhalte zu erleichtern – so können Inhalte nach Merkmalen sortiert und/oder gefiltert werden.

Was ist bei der Domain-Verwaltung während eines Hosting-Wechsels zu beachten?

Wir unterstützen bei der Aktualisierung der DNS-Einstellungen, verwalten SSL-Zertifikate und minimieren Ausfallzeiten während des Domain-Transfers.

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PERIMETRIK® kümmert sich um alle Aspekte des Domain-Managements während Ihres Hosting-Wechsels. Dies umfasst die Aktualisierung von DNS-Einstellungen, um sicherzustellen, dass Ihre Domain auf das neue Hosting zeigt, sowie die Verwaltung der Erneuerung oder des Transfers von SSL-Zertifikaten, um die Sicherheit Ihrer Website zu gewährleisten. Wir planen diese Änderungen sorgfältig, um Ausfallzeiten zu minimieren und einen nahtlosen Übergang zu garantieren.