on on on on

seit 2005
Digitalagentur
||
WordPress Agentur
||
eCommerce Agentur
||
SEO Agentur
||
Internetagentur
Kreuztal

PERIMETRIK® wurde 2005 gegründet und ist von Bonn und Darmstadt aus für Kunden tätig – in Kreuztal und im gesamten DACH-Raum.

Mit Herz und Verstand

Professionelle Homepage Erstellung, SEO & eCommerce

PERIMETRIK® ist eine auf WordPress spezialisierte, überregionale Digitalagentur. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen bei Aufbau und Betrieb professioneller Websites und Shops in Kreuztal und weit darüber hinaus. Besonderen Fokus legen wir auf beste Auffindbarkeit und einzigartige Benutzerführung durch Dynamic Content. Nach weit über 300 realisierten Projekten profitiert PERIMETRIK® heute von einem riesigen Erfahrungsschatz und treibt die Entwicklung neuer SEO-Strategien und Lösungen für WordPress weiter voran!
0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Innovation in der DNA

Wir entwickeln Lösungen…

Wir lieben Herausforderungen! Und davon gibt es reichlich! Ständig entstehen neue Techniken & Themen: von Responsive Design zu Mobile First, Headless, Lotti-Files, Datenschutz & Cookies, Barrierefreiheit, KI-generierte Inhalte, und und und… Als professionelle Agentur mit langjähriger Erfahrung mit WordPress und vielen anderen Software-Lösungen nehmen wir auch anspruchsvolle Herausforderungen an! Wir greifen Trends früh auf und entwickeln nachhaltige, wiederverwendbare Lösungen, z.B.

KI generierte Inhalte
KI ChatBot
Digitalisierung & Prozesse
Dynamische Inhalte
E-Commerce & Online-Shops

KI generierte Inhalte

Wir nutzen KI für die automatisierte Erstellung von Content, z.B. für hochwertige Landing Pages oder spezielle Produkt-Übersichten…

KI ChatBot für WordPress & WooCommerce

Eine völlig neue Benutzerführung und User-Experience auf Ihrer Website bietet unser KI-gestützter ChatBot, der nicht nur Fragen zu Inhalten Ihrer Website beantworten kann, sondern Ihre Besucher auch in Richtung der gewünschten Conversions führen kann.

Digitalisierung & Prozesse

Ihre betrachten Ihre Website als zentrales Medium für Ihre Kommunikation, z.B. mit Ihren Kunden oder neuen Mitarbeitern. Was läge näher, als Ihre Website in Ihre Prozesse einzubinden und mit anderer Software zu vernetzen? Als Digitalagentur unterstützen wir Sie dabei, Ihre Abläufe zu digitalisieren und effizienter zu gestalten!

Dynamische Inhalte

Dynamische Inhalte sind eine Art Superpower für SEO. Sie werden auf allen großen Websites verwendet, und doch haben nur wenige Website-Betreiber eine Vorstellung davon davon, was genau dynamische Inhalte sind und wie man sie in der eigenen Website sinnvoll einsetzen könnte… Wir behaupten: dynamische Inhalte lassen sich hervorragend einsetzen, um die Usability einer Website zu verbessern – und sie tragen massiv zur Suchmaschinen-Optimierung und Verbesserung der Barrierefreiheit bei.

E-Commerce & Online-Shops

Es muss nicht immer gleich ein kompletter Online-Shop sein, eine E-Commerce-Lösung kann in jede Website integriert werden und so Leads oder sogar Umsatz generieren. Wir entwickeln und integrieren E-Commerce-Lösungen für Ihren Internetauftritt und binden sie an Ihre ERP und Warenwirtschaft an.

Sitemap für WordPress

Bessere Übersicht für User und Suchmaschinen

Eine gut strukturierte Sitemap ist essenziell für die Benutzerführung und Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website. Sie hilft Besuchern, sich auf der Seite zurechtzufinden, und ermöglicht es Suchmaschinen, alle relevanten Inhalte zu indexieren. Wir erstellen Sitemaps für WordPress-Websites mit Plugins wie Yoast SEO oder individuellen Lösungen, angepasst an die spezifischen Bedürfnisse Ihres Projekts. Unsere Leistungen umfassen die Integration zusätzlicher Funktionen wie Filter oder Volltextsuche, die selektive Darstellung von Inhalten und regelmäßige Updates zur Sicherstellung der Aktualität. Eine professionelle Sitemap optimiert die Benutzerfreundlichkeit und steigert die Sichtbarkeit Ihrer Website in Suchmaschinen.

Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten

Restrukturierung ohne Datenverluste

Die Neustrukturierung von Kategorien und Schlagworten ist ein wichtiger Schritt, um die Übersichtlichkeit und Effizienz Ihrer Website zu verbessern. Unser Service unterstützt Sie dabei, Ihre Inhalte neu zu organisieren, um sowohl für Nutzer als auch für Suchmaschinen eine bessere Struktur zu schaffen. Dies verbessert die Nutzererfahrung, steigert die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und ermöglicht eine gezieltere Ansprache Ihrer Zielgruppen. Wir helfen Ihnen, veraltete oder ungenaue Kategorien und Schlagworte zu optimieren und eine klare, sinnvolle Taxonomie zu erstellen, die Ihre Website zukunftssicher macht.

Downloads als Lead Generator

Leads generieren aus relevanten Inhalten

Unsere Lösung "Downloads als Lead Generator" ermöglicht es Ihnen, wertvolle Kontaktdaten von Nutzern zu sammeln, die an Ihren Inhalten und Dienstleistungen interessiert sind. Mit dem WordPress Download Manager schützen wir Ihre Downloads mit einem "Formlock", sodass Nutzer ihre Kontaktdaten eingeben müssen, um Zugriff zu erhalten. Diese Methode eignet sich hervorragend für hochwertige Inhalte wie Whitepaper und Fachartikel. Zusätzlich optimieren wir die Usability durch Cookies und nutzen Dynamic Content, um die Downloads im Umfeld relevanter Inhalte anzuzeigen und die SEO zu verbessern. Mit maßgeschneiderten Lösungen bieten wir eine effiziente Lead-Generierung, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Website oder Ihres Online-Geschäfts zugeschnitten ist.

Downloads zum Produkt

Für WooCommerce Shops, ProduktKataloge etc.

Unsere Lösung für "Downloads zum Produkt" ermöglicht es Unternehmen, wichtige Dokumente wie Datenblätter, Anleitungen, Broschüren und Kataloge einfach und effizient bereitzustellen. Mit dem WP Download Manager und Tools wie Toolset Types und PCM Dynamic Content bieten wir eine zentrale Verwaltung dieser Dokumente, die sicherstellt, dass Kunden immer die aktuellsten und relevantesten Informationen erhalten. Produkte können als Custom Post Type eingerichtet oder durch WooCommerce erzeugt werden, wodurch unsere Lösung für verschiedene Arten von Produkt-Datenbanken und Shops geeignet ist. Durch die Einrichtung von Kategorien, Taxonomien und dynamischen Filtern werden die passenden Downloads automatisch den jeweiligen Produkten zugeordnet und auf deren Detailseiten angezeigt. Dies ermöglicht eine flexible, dynamische und leicht aktualisierbare Struktur, die den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert und die Benutzerfreundlichkeit steigert.

SEO-optimierte Bilder

Wie optimieren die Bilder Ihrer Website für Suchmaschinen und Barrierefreiheit!

SEO-optimierte Bilder sind ein wichtiger Faktor für die Barrierefreiheit, Performance, Benutzerfreundlichkeit und Suchmaschinenplatzierung Ihrer Website. Wir bieten umfassende Dienstleistungen zur Optimierung Ihrer Bilder, von der Anpassung von Abmessungen und Meta-Daten bis hin zur Integration responsiver Bilder mit SrcSet und Sizes. Mit unserem PCM Image-Modul für Divi gestalten wir Ihre Bilder nicht nur visuell ansprechend, sondern auch technisch perfekt für SEO und Social Media.

Individuelle Beitragstypen

für optimale Benutzerführung

Individuelle Beitragstypen (Custom Post Types, CPTs) sind eine flexible WordPress-Funktion, die es ermöglicht, Inhalte über Standard-Posts und -Seiten hinaus zu strukturieren und anzuzeigen. Sie eignen sich besonders für spezielle Anwendungsfälle wie Portfolio-Websites, Event-Websites, Rezensionsseiten, Immobilienportale und Unternehmensverzeichnisse. Es gibt mehrere Methoden zur Erstellung individueller Beitragstypen, von der manuellen Codierung im Theme oder Plugin bis hin zur Nutzung leistungsfähiger Plugins wie Toolset Types, Custom Post Type UI oder Pods. PERIMETRIK® bietet maßgeschneiderte Lösungen zur optimalen Nutzung individueller Beitragstypen, einschließlich dynamischer Inhalte, benutzerdefinierter Vorlagen, erweiterter Taxonomien und Filterfunktionen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse, Planung, Implementierung, Schulung und kontinuierlichen Support, um sicherzustellen, dass Ihre WordPress-Website benutzerfreundlich und leistungsfähig bleibt.
Als erfahrene WordPress-Agentur bieten wir die Entwicklung von Portalen für Vereine und Verbände an, die effizient, nutzerfreundlich und DSGVO-konform sind. Unsere umfassenden Dienstleistungen beinhalten die benutzerfreundliche Mitgliederverwaltung mit integrierter Beitrags- und Spendenverwaltung, die Einrichtung geschlossener Mitgliederbereiche für verbesserte Kommunikation und Kollaboration sowie die Implementierung moderner Marketingstrategien. Unsere technische Expertise gewährleistet eine professionelle Umsetzung mit Mobiloptimierung und Schnittstellenanbindung. Erweitern Sie Ihr Engagement und Ihre Reichweite mit einem maßgeschneiderten Portal, das Ihre Gemeinschaft widerspiegelt und fördert.
Mit unserer Unterstützung gelingen Ihnen auch komplexe Arbeiten an Ihrer WordPress Website!
URL-Weiterleitungen

URL-Weiterleitungen

für anhaltend gute Suchmaschinen-Ergebnisse

URL-Weiterleitungen sind essenziell, um die Nutzererfahrung und SEO-Leistung Ihrer Website zu optimieren. Besonders bei Website-Relaunches, Umstrukturierungen oder Domain-Wechseln verhindern sie 404-Fehler und bewahren den "Link Juice". Unsere Dienstleistungen umfassen die Analyse des Weiterleitungsbedarfs, die Einrichtung von Weiterleitungen in DNS, Server-Konfigurationen und CMS sowie deren regelmäßige Überprüfung. Erweiterte Services bieten wir für SEO-Optimierung, dynamische Weiterleitungen und kontinuierliche Überwachung an. Ob beim Relaunch einer Website, der Fusion von Domains oder der Umstrukturierung eines Onlineshops – unsere maßgeschneiderten Lösungen sorgen für eine nahtlose Nutzererfahrung und optimale Suchmaschinenrankings.

Social Media in WordPress einbinden

Zeigen Sie Ihre Social Media Stories!

Die Einbindung von Social Media Feeds in Ihre WordPress-Website bietet zahlreiche Vorteile. Sie machen Ihre Website dynamischer und ansprechender, erhöhen die Verweildauer der Besucher und fördern das Vertrauen und die Interaktion. Durch die Integration aktueller Inhalte aus sozialen Netzwerken stärken Sie Ihre Online-Präsenz und verbessern die Markenwahrnehmung. Für eine leistungsfähige Umsetzung nutzen wir Tools wie "Feed Them Social Pro", "Smash Balloon" oder "EmbedSocial", die vielfältige Funktionen und Anpassungsmöglichkeiten bieten. Diese Plugins ermöglichen die nahtlose Integration von Feeds aus Facebook, Instagram, Twitter, LinkedIn und anderen Netzwerken. Typische Anwendungsfälle umfassen Unternehmenswebsites, E-Commerce-Seiten, Blogs, Nachrichtenportale, Veranstaltungsseiten und Portfolio-Websites. Social Media Feeds helfen, aktuelle Updates, Produktbilder, Live-Updates und Projekte direkt auf Ihrer Website zu präsentieren, was die Benutzererfahrung verbessert und das Engagement der Besucher steigert. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, Social Media Feeds effektiv in Ihre Website zu integrieren.

Websites schneller indexieren lassen

Für Wordpress-Websites und WooCommerce Shops

Wir sorgen dafür, dass Suchmaschinen Ihre Inhalte optimal finden Mehr Indexseiten, besseres Ranking, mehr Traffic. Wir optimieren Ihre Website nach SEO-Kriterien und verschaffen Ihnen eine höhere Auffindbarkeit.

Downloads als Lead Generator

Leads generieren aus relevanten Inhalten

Unsere Lösung "Downloads als Lead Generator" ermöglicht es Ihnen, wertvolle Kontaktdaten von Nutzern zu sammeln, die an Ihren Inhalten und Dienstleistungen interessiert sind. Mit dem WordPress Download Manager schützen wir Ihre Downloads mit einem "Formlock", sodass Nutzer ihre Kontaktdaten eingeben müssen, um Zugriff zu erhalten. Diese Methode eignet sich hervorragend für hochwertige Inhalte wie Whitepaper und Fachartikel. Zusätzlich optimieren wir die Usability durch Cookies und nutzen Dynamic Content, um die Downloads im Umfeld relevanter Inhalte anzuzeigen und die SEO zu verbessern. Mit maßgeschneiderten Lösungen bieten wir eine effiziente Lead-Generierung, die genau auf die Bedürfnisse Ihrer Website oder Ihres Online-Geschäfts zugeschnitten ist.

Strukturierte Daten

für WordPress und WooCommerce

Strukturierte Daten für WordPress verbessern die Sichtbarkeit und Benutzererfahrung Ihrer Website erheblich. Wir implementieren strukturierte Daten mit Tools wie Toolset Types, um spezifische Eingabefelder zu erstellen und Merkmale gemäß Schema.org auszugeben. Alternative Methoden wie Yoast SEO und Schema Pro bieten zusätzliche Optionen. Beispiele für die Anwendung umfassen "Google for Jobs", Produkt-Feeds für Google Shopping, Events, FAQs und Bewertungen. Diese optimierten Daten helfen Suchmaschinen, Ihre Inhalte besser zu verstehen und relevanter darzustellen, was zu höheren Klickraten und einer verbesserten Nutzererfahrung führt. Kontaktieren Sie uns, um Ihre WordPress-Website mit strukturierten Daten zu optimieren.

Landing Pages mit länderspezifischen Inhalten

Erreichen Sie Ihre internationalen Zielgruppen

Die Anpassung Ihrer Website-Inhalte an verschiedene Länder und Regionen ist entscheidend, um Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen und relevante Informationen zu bieten. Bei PERIMETRIK® bieten wir umfassende Dienstleistungen zur Erstellung von Landing Pages mit länderspezifischen Inhalten, um sicherzustellen, dass Ihre Website-Besucher stets die für sie wichtigsten Informationen erhalten. Die Auswahl der Inhalte kann automatisch anhand der IP-Adresse des Besuchers oder manuell über ein Länder-/Sprachen-Menü erfolgen. Die Landing Pages können auf Subdomains, in Verzeichnissen oder als eigenständige Microsites erstellt werden. Inhalte wie Produkte, Preise, Kontaktinformationen und Veranstaltungen können länderspezifisch angepasst werden. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, länderspezifische Landing Pages für Ihre WordPress-Website zu erstellen und Ihre internationalen Marketingziele zu erreichen.

Terminverwaltung

für WordPress und WooCommerce

Mit einer Terminverwaltung ist es einfach, Verfügbarkeiten für Dienstleistungen oder Mietobjekte darzustellen und Buchungen zu ermöglichen. Auf Wunsch integrieren wir Bezahl-Funktionen.

Gästebücher

Zeigen Sie das positive Feedback, das Ihre Kunden hinterlassen!

Ein Gästebuch auf Ihrer WordPress-Website fördert das Engagement und die Interaktivität, indem es Besuchern ermöglicht, ihre Eindrücke und Erfahrungen zu teilen. Dies schafft Vertrauen und bietet wertvolles Feedback. Für die Umsetzung bieten wir verschiedene Ansätze: von einfachen Kommentarfunktionen über spezialisierte WordPress-Plugins bis hin zu individuell angepassten Lösungen mit Gravity Forms und benutzerdefinierten Beitragstypen. Besonders einfühlsame Varianten wie Kondolenzbücher setzen wir professionell um. Typische Anwendungen reichen von Hotel- und Unternehmenswebsites bis hin zu Künstlerseiten und persönlichen Blogs. Nutzen Sie unsere Expertise, um ein Gästebuch zu implementieren, das perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Infothek

Wissen erschließen und teilen

Ob Beiträge, Whitepaper, FAQ, Downloads oder Glossar-Artikel, mit den richtigen Filtern wird Ihre WordPress-Website zur übersichtlichen Infothek! Eine gut strukturierte Infothek bietet Ihren Besuchern schnellen und einfachen Zugriff auf eine Vielzahl von Informationen. PERIMETRIK® erstellt benutzerfreundliche Infotheken, die verschiedene Inhaltsarten wie Beiträge, Whitepaper, FAQs, Downloads und Glossar-Artikel umfassen. Mit individuellen Filtern und erweiterten Suchfunktionen ermöglichen wir eine intuitive Navigation durch umfangreiche Informationsbestände. Eine Infothek verbessert nicht nur die Benutzererfahrung, sondern auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website, indem sie die Sichtbarkeit für zusätzliche Keywords erhöht. Kontaktieren Sie uns, um zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, eine effiziente und SEO-optimierte Infothek in Ihre WordPress-Website zu integrieren.

Bestellformulare

für WordPress und WooCommerce

Sicher und benutzerfreundlich: Wir entwickeln professionelle Bestellformulare für Ihre WordPress Website oder Ihren WooCommerce Shop. Dabei können wir nahezu jeden Wunsch im Formular berücksichtigen, von Preisberechnungen über Zwischenspeichern, mehrstufige Formulare und Vieles mehr…
Ein DSGVO-konformer Cookie-Hinweis ist seit Oktober 2019 Pflicht. Nutzer müssen die Möglichkeit haben, in die Verwendung von Cookies einzuwilligen oder sie abzulehnen, um hohe Bußgelder oder Abmahnungen zu vermeiden. Unsere Agentur bietet umfassende Lösungen zur Implementierung solcher Hinweise in WordPress an, sowohl mit statischen Tools wie Borlabs und WP DSGVO Tools als auch mit Cookie-Diensten wie Cookie-Bot und Cookie-First. Ein Cookie-Hinweis informiert Nutzer über die Datenerhebung und ermöglicht ihnen, ihre Einwilligung zu geben. Bei Einwilligung werden Daten gesammelt und die Nutzererfahrung personalisiert. Bei Ablehnung bleiben nur notwendige Cookies aktiv, was bestimmte Funktionen einschränken kann. Cookie-Dienste bieten automatische Scans und aktualisieren Einwilligungsanfragen, sind jedoch teurer als statische Lösungen, die manuelle Updates erfordern. Unsere Dienstleistungen umfassen die Implementierung und regelmäßige Aktualisierung von statischen Cookie-Lösungen sowie die Integration und Überwachung von Cookie-Diensten. Kontaktieren Sie uns für ein unverbindliches Beratungsgespräch, um Ihre Website DSGVO-konform zu gestalten.

Standort-Anzeige mit Google-Maps

Erleichtern Sie Ihren Kunden Sie zu finden

Die Integration einer interaktiven Google Maps-Karte auf Ihrer WordPress-Website verbessert die Auffindbarkeit Ihres Unternehmens und fördert die Nutzerfreundlichkeit. Wir bieten umfassende Lösungen zur DSGVO-konformen Einbindung von Google Maps, einschließlich der Erstellung und Integration des API-Keys, individueller Anpassungen und interaktiver Funktionen. Typische Anwendungsfälle umfassen Einzelhandelsgeschäfte, Dienstleistungsunternehmen, Restaurants, Fitnessstudios und Immobilienunternehmen. Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere maßgeschneiderten Lösungen für die Google Maps-Integration zu erfahren und ein individuelles Angebot zu erhalten.

Social Share – datenschutzkonform

Inhalte im Sozialen Medien datenschutzkonform teilen

Unsere Social Share Lösung bietet eine datenschutzkonforme Möglichkeit, Social Media Buttons auf Ihrer WordPress-Website zu integrieren. Mithilfe des Shariff Wrapper Plugins ermöglichen wir das Teilen von Inhalten ohne automatische Datenübertragung an soziale Netzwerke, wodurch die DSGVO eingehalten wird. Wir bieten umfassende Dienstleistungen von der Integration über die Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Wartung, um sicherzustellen, dass Ihre Website sowohl rechtlich konform als auch benutzerfreundlich ist. Weitere Sicherheits- und Optimierungsmaßnahmen wie die Integration von Cookie-Diensten und Performance-Optimierungen runden unser Angebot ab. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Konzept.

Newsletter-Anmeldeformulare

Gewinnen Sie treue Leser

Sie wünschen eine Newsletter-Anmeldung in Ihrer WordPress Website? Wir erstellen professionelle Newsletter-Anmeldeformulare und integrieren sie nahtlos in Ihre WordPress-Website. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Gestaltung, Integration und Konfiguration der Formulare sowie die Nutzung von Tools wie Mailster, Mailchimp oder Clever Reach für die Verwaltung und den Versand Ihrer Newsletter. Dabei achten wir auf Datenschutz, Sicherheit, Mobiloptimierung und Barrierefreiheit. Kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren, wie wir Ihnen helfen können, effektive Newsletter-Anmeldeformulare in Ihre WordPress-Website zu integrieren und Ihre Marketingziele zu erreichen.

Migration von TYPO3

mit Übernahme der Inhalte

Migrieren Sie Ihre Website und Ihre Daten von TYPO3 zu WordPress. Wir nutzen eine Migrations-Software für den Import Ihrer Daten aus TYPO3 nach WordPress, alternativ importieren wir Ihre Daten direkt aus der MySQL Datenbank von TYPO3.

Websitekopie

für Professionelles Arbeiten in Komplexen Websites

Damit Ihr Live-System störungsfrei läuft bieten wir für Weiterentwicklungen und / oder größere Umbauten eine Website-Kopie an. Ebenso stellen wir auf Wunsch Test-Systeme zur Verfügung, in denen Sie gefahrlos experimentieren können.

Es gibt immer was zu tun…

Unsere Projekte in und um Kreuztal

Seit Jahren haben wir standortunabhängige Prozesse entwickelt. So betreuen wir Kunden überregional und international. Und auch in oder um Kreuztal.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.

Entwicklung des Corporate Designs für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg berät kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Fragen familienfreundlicher Personalpolitik. PERIMETRIK® hat für das Kompetenzzentrum ein passendes Corporate Design sowie diverse Layoutvorlagen entwickelt.
Entwicklung einer Infothek-Extension für TYPO3

Entwicklung einer Infothek für Netzwerk Familienbewusste Unternehmen

Für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg hat PERIMETRIK® eine TYPO3 Extension für eine Infothek entwickelt, mit der nach mehreren Kriterien gefiltert werden kann und die Ergebnisse in Form von Detailseiten angezeigt werden.

Corporate Design, Website und Printprodukte für Friseurstudio Sabrina Sollinger

Für das Friseur-Studio Sabrina Sollinger in Bonn haben wir das Corporate Design entwickelt und den kompletten Außenauftritt inkl. Homepage gestaltet.
2020 -

Entwicklung einer WordPress Website mit Serviceleistungen für Zulassungsdienst Bonn

Zulassungsstelle Bonn ist eine Dienstleistung der Schilderfabrik Schreiber. Da Schreiber auf die Anfertigung von KFZ-Kennzeichen spezialisiert ist, möchte er seinen Kunden auch die Zulassung so einfach wie möglich gestalten. PERIMETRIK® entwickelt für diese Anforderung eine benutzerfreundliche Service-Website. Auf dieser kann der User seine gewünschte Zulassung optimal online vorbereiten und per elektronischer Datenübermittlung an die Zulassungsstelle senden.
2019 -

SEO-Optimierung für den Onlineshop zvg-troisdorf.de

Für den WooCommerce Webshop des Zellstoff Vertriebs ZVG Troisdorf hat PERIMETRIK® hat PERIMETRIK® einen Mechanismus entwickelt, mit dem automatisch neue Laynding Pages zu Produkteigenschaften generiert werden. Zudem hat PERIMETRIK® eine Schnittstelle zu ChatGPT entwickelt, mit der die Beschreibungstexte der Landing Pages mit Hilfe von künstlicher Intelligenz automatisch erstellt werden können.
2020 - 2023

SEO-Optimierung der WordPress Website einer Bonner Zahnarztpraxis

Die Bonner Zahnärztin Dr. Doris Kossack beauftragte PERIMETRIK® mit der SEO-Optimierung ihrer WordPress Website. Die ehemalige Website besaß zwar eine Vielzahl an Unterseiten, die jedoch nicht gut rankten. Zudem war die Bearbeitung und Pflege der Seite umständlich, da ausschließlich statische Inhalte verwendet wurden, die manuell angepasst werden müssen. PERIMETRIK® entwickelte für die neue WordPress Website von Dr. Kossack eine dynamische Struktur zur einfachen Erstellung zahlreicher SEO-relevanter Landing Pages zu den wichtigsten Key Words der Branche.

SEO-optimierter WordPress Blog für Start-up trend + zukunft

Für das Jung-Unternehmen Trend + Zukunft aus Bad Honnef nahe Bonn hat PERIMETRIK® einen SEO-relevanten Blog erstellt, auf dem die Inhalte einer 800-Seiten starken Studie Google-wirksam ins Web transportiert wurden.

Architektur-Visualisierungen für gartana Gartenhäuser

Für den Bonner Gartenhaus-Designer gartana hat PERIMETRIK® im Jahr 2010 hochwertige Visualisierungen für die Website umgesetzt, mit denen der Benutzer online sein Wunsch-Gartenhaus in Auftrag geben kann.
2007 - 2009

Professionelle Homepage für Restaurant Rohmühle Bonn

Für die beliebte Gastronomie Rohmühle am Bonner Rheinufer hat PERIMETRIK® eine stimmungsvolle Website mit Adobe Flash erstellt.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.

Entwicklung des Corporate Designs für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg berät kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Fragen familienfreundlicher Personalpolitik. PERIMETRIK® hat für das Kompetenzzentrum ein passendes Corporate Design sowie diverse Layoutvorlagen entwickelt.
Entwicklung einer Infothek-Extension für TYPO3

Entwicklung einer Infothek für Netzwerk Familienbewusste Unternehmen

Für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg hat PERIMETRIK® eine TYPO3 Extension für eine Infothek entwickelt, mit der nach mehreren Kriterien gefiltert werden kann und die Ergebnisse in Form von Detailseiten angezeigt werden.

Corporate Design, Website und Printprodukte für Friseurstudio Sabrina Sollinger

Für das Friseur-Studio Sabrina Sollinger in Bonn haben wir das Corporate Design entwickelt und den kompletten Außenauftritt inkl. Homepage gestaltet.
2020 -

Entwicklung einer WordPress Website mit Serviceleistungen für Zulassungsdienst Bonn

Zulassungsstelle Bonn ist eine Dienstleistung der Schilderfabrik Schreiber. Da Schreiber auf die Anfertigung von KFZ-Kennzeichen spezialisiert ist, möchte er seinen Kunden auch die Zulassung so einfach wie möglich gestalten. PERIMETRIK® entwickelt für diese Anforderung eine benutzerfreundliche Service-Website. Auf dieser kann der User seine gewünschte Zulassung optimal online vorbereiten und per elektronischer Datenübermittlung an die Zulassungsstelle senden.
2019 -

SEO-Optimierung für den Onlineshop zvg-troisdorf.de

Für den WooCommerce Webshop des Zellstoff Vertriebs ZVG Troisdorf hat PERIMETRIK® hat PERIMETRIK® einen Mechanismus entwickelt, mit dem automatisch neue Laynding Pages zu Produkteigenschaften generiert werden. Zudem hat PERIMETRIK® eine Schnittstelle zu ChatGPT entwickelt, mit der die Beschreibungstexte der Landing Pages mit Hilfe von künstlicher Intelligenz automatisch erstellt werden können.
2020 - 2023

SEO-Optimierung der WordPress Website einer Bonner Zahnarztpraxis

Die Bonner Zahnärztin Dr. Doris Kossack beauftragte PERIMETRIK® mit der SEO-Optimierung ihrer WordPress Website. Die ehemalige Website besaß zwar eine Vielzahl an Unterseiten, die jedoch nicht gut rankten. Zudem war die Bearbeitung und Pflege der Seite umständlich, da ausschließlich statische Inhalte verwendet wurden, die manuell angepasst werden müssen. PERIMETRIK® entwickelte für die neue WordPress Website von Dr. Kossack eine dynamische Struktur zur einfachen Erstellung zahlreicher SEO-relevanter Landing Pages zu den wichtigsten Key Words der Branche.

SEO-optimierter WordPress Blog für Start-up trend + zukunft

Für das Jung-Unternehmen Trend + Zukunft aus Bad Honnef nahe Bonn hat PERIMETRIK® einen SEO-relevanten Blog erstellt, auf dem die Inhalte einer 800-Seiten starken Studie Google-wirksam ins Web transportiert wurden.

Architektur-Visualisierungen für gartana Gartenhäuser

Für den Bonner Gartenhaus-Designer gartana hat PERIMETRIK® im Jahr 2010 hochwertige Visualisierungen für die Website umgesetzt, mit denen der Benutzer online sein Wunsch-Gartenhaus in Auftrag geben kann.
2007 - 2009

Professionelle Homepage für Restaurant Rohmühle Bonn

Für die beliebte Gastronomie Rohmühle am Bonner Rheinufer hat PERIMETRIK® eine stimmungsvolle Website mit Adobe Flash erstellt.
2020 - 2021

Online-Plattform mit WordPress für einen Anbieter von digitalen Technologien

Unter dem Namen my-sms-group entwickelt die SMS digital GmbH innovative Lösungen für die Metallindustrie 4.0. PERIMETRIK® erstellte für das Unternehmen eine Online-Plattform mit WordPress, auf der die Programme und Applikationen übersichtlich dargestellt und von interessierten Firmen angefragt werden können.

Entwicklung des Corporate Designs für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg berät kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) in Fragen familienfreundlicher Personalpolitik. PERIMETRIK® hat für das Kompetenzzentrum ein passendes Corporate Design sowie diverse Layoutvorlagen entwickelt.
Entwicklung einer Infothek-Extension für TYPO3

Entwicklung einer Infothek für Netzwerk Familienbewusste Unternehmen

Für das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg hat PERIMETRIK® eine TYPO3 Extension für eine Infothek entwickelt, mit der nach mehreren Kriterien gefiltert werden kann und die Ergebnisse in Form von Detailseiten angezeigt werden.

Corporate Design, Website und Printprodukte für Friseurstudio Sabrina Sollinger

Für das Friseur-Studio Sabrina Sollinger in Bonn haben wir das Corporate Design entwickelt und den kompletten Außenauftritt inkl. Homepage gestaltet.
2020 -

Entwicklung einer WordPress Website mit Serviceleistungen für Zulassungsdienst Bonn

Zulassungsstelle Bonn ist eine Dienstleistung der Schilderfabrik Schreiber. Da Schreiber auf die Anfertigung von KFZ-Kennzeichen spezialisiert ist, möchte er seinen Kunden auch die Zulassung so einfach wie möglich gestalten. PERIMETRIK® entwickelt für diese Anforderung eine benutzerfreundliche Service-Website. Auf dieser kann der User seine gewünschte Zulassung optimal online vorbereiten und per elektronischer Datenübermittlung an die Zulassungsstelle senden.
2019 -

SEO-Optimierung für den Onlineshop zvg-troisdorf.de

Für den WooCommerce Webshop des Zellstoff Vertriebs ZVG Troisdorf hat PERIMETRIK® hat PERIMETRIK® einen Mechanismus entwickelt, mit dem automatisch neue Laynding Pages zu Produkteigenschaften generiert werden. Zudem hat PERIMETRIK® eine Schnittstelle zu ChatGPT entwickelt, mit der die Beschreibungstexte der Landing Pages mit Hilfe von künstlicher Intelligenz automatisch erstellt werden können.
2020 - 2023

SEO-Optimierung der WordPress Website einer Bonner Zahnarztpraxis

Die Bonner Zahnärztin Dr. Doris Kossack beauftragte PERIMETRIK® mit der SEO-Optimierung ihrer WordPress Website. Die ehemalige Website besaß zwar eine Vielzahl an Unterseiten, die jedoch nicht gut rankten. Zudem war die Bearbeitung und Pflege der Seite umständlich, da ausschließlich statische Inhalte verwendet wurden, die manuell angepasst werden müssen. PERIMETRIK® entwickelte für die neue WordPress Website von Dr. Kossack eine dynamische Struktur zur einfachen Erstellung zahlreicher SEO-relevanter Landing Pages zu den wichtigsten Key Words der Branche.

SEO-optimierter WordPress Blog für Start-up trend + zukunft

Für das Jung-Unternehmen Trend + Zukunft aus Bad Honnef nahe Bonn hat PERIMETRIK® einen SEO-relevanten Blog erstellt, auf dem die Inhalte einer 800-Seiten starken Studie Google-wirksam ins Web transportiert wurden.

Architektur-Visualisierungen für gartana Gartenhäuser

Für den Bonner Gartenhaus-Designer gartana hat PERIMETRIK® im Jahr 2010 hochwertige Visualisierungen für die Website umgesetzt, mit denen der Benutzer online sein Wunsch-Gartenhaus in Auftrag geben kann.
2007 - 2009

Professionelle Homepage für Restaurant Rohmühle Bonn

Für die beliebte Gastronomie Rohmühle am Bonner Rheinufer hat PERIMETRIK® eine stimmungsvolle Website mit Adobe Flash erstellt.
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Kreuztal?

360° Support in Kreuztal oder Remote via Teams & Co.

Alle Leistungen rund um Ihren Internetauftritt

Von effizienten, modularen Lösungen bis hin zur maßgeschneiderten Entwicklung komplexer Projekte, wir begleiten Sie auf jedem Schritt Ihres digitalen Vorhabens. Unsere Basis bildet die Integration erprobter Module, beispielsweise unser DSGVO-konformer Cookie-Dienst, oder die Implementierung spezifischer Lösungen, wie ein benutzerfreundliches, barrierearmes Anfrageformular, um Ihre digitalen Anforderungen präzise zu erfüllen.

Bei umfangreicheren Projekten übernehmen wir nicht nur die Rolle des Moderators, um die Einbindung komplexer Systeme in Ihre bestehende Webpräsenz zu vereinfachen – z.B. die Integration einer E-Commerce-Lösung, sondern sorgen auch für den störungsfreien Betrieb. Auf Wunsch leiten wir Ihr Projekt, erstellen umfassende Dokumentationen zu Zielen, Terminen und Budgets und gewährleisten eine transparente und zielgerichtete Umsetzung – beispielsweise bei der Entwicklung Ihrer anspruchsvollen Unternehmenswebseite.

Darüber hinaus unterstützen wir den fortlaufenden Erfolg Ihrer PERIMETRIK®-Website mit einem breiten Angebot an Dienstleistungen, von Hosting, über die Erstellung SEO-optimierter Inhalte, bis hin zu Schulungen und regelmäßigen Support- und Update-Services.

Und auf Basis häufig nachgefragte Bedürfnisse haben wir attraktive Pakete geschnürt, die wir Ihnen zu besonders vorteilhaften Konditionen anbieten.

 

Lösungen
Website-Pakete
E-Commerce & Online-Shops
Unternehmenswebsites

Lösungen

Für häufig wiederkehrende Anforderungen entwickeln wir modulare, wiederverwendbare Lösungen… So können wir Innovationen kosteneffizient entwickeln und alle unsere Kunden profitieren von den Neuerungen aus allen Projekten.

Website-Pakete

Wir haben einige Website-Pakete zu günstigen Konditionen vorbereitet, auf deren Basis wir auch unsere individuellen Projekte aufbauen. Unsere Pakete beinhalten u.A. ein professionelles WordPress-Theme (z.B. Divi), ein vorbereitetes Child-Theme, einige sinnvolle PlugIns sowie häufig auch einige Dummy-Inhalte. Auf Wunsch stellen wir ansprechende Layouts zur Verfügung, die eine gute Basis für die individuelle Gestaltung bilden. Auf Wunsch beinhalten die Pakete auch Support und Zeitkontingente für Dienstleistungen.

E-Commerce & Online-Shops

Wir bieten vielseitige digitale Lösungen für Unternehmen, die über klassische Online-Shops hinausgehen, einschließlich individueller Zahlungslösungen und verschiedenster Formulare für eine effektive Online-Präsenz. Unsere Arbeit zeichnet sich durch die Integration spezieller Funktionen und Systeme aus, die direkt aus unserer umfangreichen Projekterfahrung sprechen und unseren hohen Anspruch an Qualität und Kundenzufriedenheit unterstreichen.

Unternehmenswebsites

PERIMETRIK® ist spezialisiert auf die Entwicklung und Optimierung von Unternehmenswebsites mit WordPress – durch Migrationen zu WordPress oder den (Neu-)Bau und die kontinuierliche Pflege von WordPress-Websites. Dank unseres großen Angebotes an skalierbaren Lösungen können wir jeden individuellen Kundenwunsch preiswert, professionell und nachhaltig umsetzen!

Kontinuierliche Innovation

Unsere Meilensteine

Mit unserer agilen Arbeitsweise unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Webprojekte kontinuierlich weiter zu entwickeln. So setzen wir sukzessive immer weitere Meilensteine um.

0307 WordPress Website mit Produktkatalog für Kueffner.de
WordPress-Website für Sprachschule Swissing in Zürich
Startseite des Webshops Abo.ch – erstellt von WordPress Agentur PERIMETRIK®
macbook-right

Online, aber dennoch irgendwo zuhause…

Aktuelle Meilensteine unserer Projekte

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.

Immer das beste Angebot

WooCommerce-Erweiterung zur Berechnung von Staffelpreisen für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop der sich an Bestattungsunternehmen richtet, haben wir WooCoomerce um eine Funktion erweitert, die angemeldeten Shopkunden automatisch die Staffelpreise für Produkte abhängig von ihrer Stückzahl anzeigt. Die Berechnung funktioniert nicht nur bei Bestellungen mit Produkten einer Art, sondern bezieht sich auf die Gesamtmenge aller Produkte im Warenkorb.

Produkte ganz einfach personalisieren

Individuelle Programmierung eines Produktkonfigurators für einen B2B-Shop

Für einen B2B-Shop, der sich an Bestattungsunternehmen richtet haben wir einen Produktkonfigurator mit WooCoomerce entwickelt.

Witziger Eyecatcher mit dreisprachiger Begrüßung

Animierte Sprechblasen für eine Sprachschule

Animierte Sprechblasen mit Begriffen in drei Sprachen lockern die Homepage einer Schweizer Sprachschule auf.

Wissenswertes zum Thema Ernährung

Blog-Bereich mit Filterfunktion für Web-App

Die Web-App "Kalorien Mundgerecht" dient dazu bewusster zu essen und verfügt über eine umfangreiche Lebensmitteldatenbank mit Angaben zu allen Nährwerten und einem Nährwertrechner. 2024 haben wir die Website um einen professionellen Blog-Bereich mit Filter nach Themen erweitert.

Neuer Look für Blog-Artikel

Neugestaltung des Blogs-Bereichs einer Unternehmenswebsite für Unternehmensberatung

Für die pmOne AG haben wir ein schickes neues Layout für Blogartikel erstellt.

Digitale Beleidsbekundungen

Entwicklung eines Gedenkportals für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für ein Bestattungsunternehmen haben wir ein geschmackvolles Gedenkportal mit digitalem Kondolenzbuch entwickelt.

Sanfte Farben und benutzerfreundlicher Aufbau

Pietätvolle Website für ein Bestattungsunternehmen für das Bestattungsunternehmen Vogt aus Stockstadt

Für das Bestattungsinstitut Vogt in Stockstadt am Main haben wir eine würdevoll gestaltete Website entwickelt, die als digitale Visitenkarte des Unternehmens dient. Die Website bietet Nutzern umfassende Informationen und Unterstützung in Trauerfällen.

Einfache Kontaktaufnahme und die wichtigsten Leistungen auf einen Blick

Webvisitenkarte für ein Umzugsunternehmen für ein Umzugsunternehmen

Für ein Umzugsunternehmen haben wir ein moderne Webvisitenkarte entwickelt, auf der Leistungen präsent dargestellt werden und zur Kontaktaufnahme angeregt wird.
Google_2015_logo-400×135-1

Top SEO durch Dynamische Inhalte

SEO-Agentur Kreuztal? PERIMETRIK®!

PERIMETRIK® hat eine besonders erfolgreiche SEO Methode entwickelt, die alle wesentlichen Bereiche abdeckt: Recherche und Konzeption, technische Optimierung, redaktionellen Support und regelmäßiges SEO Monitoring. Unsere SEO-Leistungen umfassen u.A.:

SEO-Analysen und Keyword Recherche (OnPage SEO Analysen, Keyword Recherchen, Mitbewerber-Analyse, detaillierte Keyword Analysen), Entwicklung von Redaktionsplänen, Aufbau von Strukturen für dynamische Inhalte, Optimierung vorhandener Inhalte und/oder Erstellung Suchmaschinen-optimierter Texte, SEO Schulungen, etc. So verbessern wir systematisch Ihre Rankings.

Parallel bieten wir Support beim Aufbau von SEA Kampagnen, u.A. durch die Erstellung hochwertiger Landing Pages sowie mit AdWords-Anzeigen, Google Shopping Anzeigen und Werbung im Google Display Netzwerk.

Was uns beschäftigt…
…und viele weitere Themen

Kontinuierlich und agil

Unsere Arbeitsweise

Seit der Gründung von PERIMETRIK® im Jahr 2005 entwickeln wir unsere Methoden und Prozesse kontinuierlich weiter, damit Sie von effizienten Abläufen profitieren können. So haben wir für die Bearbeitung von Projekten und Meilensteinen eine agile Arbeitsweise entwickelt, während unser Support-Team Ihnen mit auf kurzem Dienstweg mit Rat und Tat zur Seite steht.

Modulare Lösungen

Modulare Lösungen

Unsere modularen Lösungen bieten kosteneffiziente Best-Practice-Ansätze für gängige Anforderungen, optimiert durch unsere Erfahrung.

Agile Projektarbeit

Agile Projektarbeit

Mit unserer agilen Projektarbeit stellen wir Effizienz und Fairness sicher, auch bei anspruchsvollen und komplexen Projekten.

Support

Support

Unser Support-Team steht bereit für schnelle Hilfe in dringenden Fällen und unterstützt beim eigenständigen Lösen von Problemen.

Individuelle Entwicklung

Individuelle Entwicklung

Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, von schnellen Fixes bis zu nachhaltigen, hochwertigen Anwendungen, basierend auf dem tatsächlichen Bedarf.

Vertrauen

Vertrauen

Vertrauen ist der Kernstein unserer langfristigen Kundenbeziehungen, gefördert durch Transparenz, Zuverlässigkeit und offene Kommunikation.

Schulungen

Schulungen

In unseren Schulungen teilen wir unser Wissen und befähigen so unsere Kunden, ihre Web-Inhalte selbstständig und effektiv zu verwalten.

Erfahren & innovativ

Über PERIMETRIK®

PERIMETRIK® ist eine Full-Service-Webagentur, spezialisiert auf WordPress, die innovative und nachhaltige Webdesigns und technische Lösungen bietet. Von unseren beiden Standorten Bonn & Darmstadt aus betreuen wir Kunden überall – auch in Kreuztal!
Unsere festangestellten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind seit Jahren das Rückgrat unseres Expertenteams.
Perimetrik Team

Erfahrung aus Hunderten Projekten

Unsere Projekte

In den Anfangsjahren war PERIMETRIK® spezialisiert auf Architektur- und Ingenieurbüros, heute blicken wir auf 400 - 500 abgeschlossene Projekte für Kunde aller Branchen. PERIMETRIK® arbeitet(e) mit vielen verschiedenen Shop- und Content-Management-Systemen wie TYPO3, Joomla!, Magento und Shopware und konzentriert sich heute auf WordPress- und WooCommerce-Projekte.
Diese Evolution spiegelt sich in unserem umfangreichen Portfolio wider, das u.A. Webdesign, Digitalisierung, Anbindung externer Systeme sowie Performance-, Usability- und Suchmaschinen-Optimierung umfasst, was PERIMETRIK® zu einem vielseitigen Partner in der Webentwicklung macht.
0+
Meilensteine
0+
Kunden
0+
Projekte
0+
Meilensteine
0000 Startseite Projekte Collage 1920×800
0000 Startseite Projekte Collage 720×300

Maßgeschneidert

Individuelle Lösungen

Mitunter kommt es vor, dass WordPress und die verfügbaren Plugins nicht die gewünschte Funktionalität bieten. In diesem Fällen setzen wir individuelle, updatefähige Anpassungen für Plugins um oder entwickeln eigene Skripte und Plugins, um die gewünschte Funktionalität zu erreichen.

code-img-1

Unsere Kunden

Referenzen in und um Kreuztal

PERIMETRIK® vereint eine breite Palette von Kunden aus Kreuztal und dem gesamten deutschsprachigen Raum, von Einzelunternehmern bis zu mittelständischen Unternehmen und Bildungseinrichtungen, alle vereint durch den Einsatz von WordPress. Allen unseren Kunden bieten wir als professionelle Digital-Agentur maßgeschneiderte Lösungen, die Qualität, Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellen.

Wir teilen unser Know-How

Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Events-PlugIns The Events Calendar und Events Manager
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Der Einfluss von RSS-Feeds auf SEO
Schützen Sie Ihre Downloads in WordPress vor unerwünschtem Zugriff mit dem Download Manager
wir stellen vielfältige Möglichkeiten vor, wie sie mit Ihrer Website geld verdienen können.
Individuelle Datenmodelle in WordPress: Ein umfassender Leitfaden
Dieses Bild zeigt einen blinden Jazz-Schlagzeuger im Look eines 60er Jahre Comice.
Suchen Sie eine innovative Digitalagentur in Kreuztal?

FAQ

Quer über alle Themen

Können geschützte Downloads meinem Unternehmen bei der Lead-Generierung helfen?

Ja, geschützte Downloads können effektiv für die Lead-Generierung eingesetzt werden, denn sie können Nutzer veranlassen, sich für einen Download zu registrieren, so dass Sie den User kontaktieren können.

mehr erfahren

Geschützte Downloads sind ein hervorragendes Werkzeug zur Lead-Generierung. Sie können zum Beispiel ein Registrierungsformular vor dem Download anbieten, um Kontaktdaten zu sammeln. Auch ein WooCommerce-Shop kann diese Aufgabe übernehmen.

Bitte beachten Sie, dass dabei die gültigen Datenschutz-Regeln beachtet werden sollten! Als Ihre WordPress-Agentur unterstützt PERIMETRIK® Sie bei der DSGVO-konformen Einrichtung solcher Systeme, um Ihre Marketingstrategie zu stärken und wertvolle Leads zu generieren.

Was ist der Unterschied zwischen einem VServer und Cloud-Hosting?

Der Hauptunterschied zwischen einem VServer (virtueller Server) und Cloud-Hosting liegt in der Art und Weise, wie Ressourcen bereitgestellt und verwaltet werden. Ein VServer ist eine isolierte Instanz auf einem physischen Server, die fest zugewiesene Ressourcen hat. Cloud-Hosting hingegen verteilt die Hosting-Ressourcen über mehrere Server, wodurch eine größere Flexibilität und Skalierbarkeit erreicht wird.

mehr erfahren

VServer (Virtueller Server):

  • Ressourcenzuweisung: Ein VServer ist im Wesentlichen ein geteilter Teil eines physischen Servers. Er hat feste Ressourcen wie CPU, RAM und Speicher, die ihm zugewiesen sind, ähnlich wie bei einem dedizierten Server, jedoch in einem virtuellen Umfeld.
  • Standortgebunden: Die Ressourcen eines VServers befinden sich typischerweise auf einem einzelnen physischen Server an einem bestimmten Standort.
  • Kosteneffizienz: VServer bieten eine kostengünstige Lösung für Benutzer, die mehr Kontrolle als bei Shared Hosting benötigen, ohne die Kosten für einen dedizierten Server.
  • Isolation: Obwohl Ressourcen mit anderen VServern auf dem gleichen physischen Server geteilt werden, sind die Betriebssysteme und Anwendungen von anderen virtuellen Instanzen isoliert.

Cloud-Hosting:

  • Ressourcenverteilung: Cloud-Hosting verteilt die Hosting-Ressourcen über ein Netzwerk von verbundenen physischen und virtuellen Servern, wodurch eine hohe Verfügbarkeit und Redundanz gewährleistet wird.
  • Standortunabhängigkeit: Die Ressourcen können über mehrere Standorte hinweg verteilt werden, was zu einer verbesserten Leistung und geringeren Latenzzeiten führt, abhängig vom Standort des Endbenutzers.
  • Skalierbarkeit: Cloud-Hosting bietet eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit, da zusätzliche Ressourcen bei Bedarf nahtlos hinzugefügt werden können, oft sogar automatisch basierend auf dem aktuellen Bedarf.
  • Kostenmodell: Oft basiert die Preisgestaltung auf dem tatsächlichen Verbrauch, d. h., Sie zahlen nur für die Ressourcen, die Sie tatsächlich nutzen.

Zusammenfassung:

Während ein VServer eine gute Option für Nutzer ist, die eine dedizierte Umgebung zu einem niedrigeren Preis als einen vollständig dedizierten Server suchen, bietet Cloud-Hosting erweiterte Flexibilität und Skalierbarkeit, die besonders nützlich für Anwendungen sind, die unvorhersehbaren Traffic haben oder schnell wachsen. Die Auswahl zwischen einem VServer und Cloud-Hosting hängt stark von den spezifischen Bedürfnissen, dem Budget und den technischen Anforderungen eines Unternehmens ab.

Wie kann ich sicherstellen, dass meine Bannerwerbung auf allen Geräten gut aussieht?

Wir gewährleisten durch den Einsatz responsiver Anzeigenformate, dass Ihre Bannerwerbung auf verschiedenen Geräten wie Desktops, Tablets und Smartphones optimal angezeigt wird.

mehr erfahren

Die Optimierung Ihrer Bannerwerbung für alle Gerätetypen ist entscheidend für den Erfolg Ihrer digitalen Marketingbemühungen. Wir verwenden responsive Designansätze und testen die Anzeigen auf einer Vielzahl von Geräten und Bildschirmgrößen, um sicherzustellen, dass sie immer gut aussehen und funktionieren. Dies beinhaltet die Anpassung der Größe, des Formats und der Interaktionselemente der Banner, um eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Effektivität der Anzeigenkampagne zu gewährleisten, unabhängig davon, auf welchem Gerät ein Nutzer Ihre Website besucht.

Was genau bedeuten “SRCset” und “Sizes” und warum sind sie wichtig für meine Webseite?

“SRCset” und “Sizes” sind HTML-Attribute, die dazu dienen, unterschiedliche Bildgrößen für verschiedene Bildschirmgrößen bereitzustellen, um das Ladeverhalten und die Nutzererfahrung auf Websites zu optimieren.

mehr erfahren

“SRCset” und “Sizes” sind Attribute im HTML-Code, die genutzt werden, um verschiedene Bildgrößen zu definieren und anzugeben, wie diese in verschiedenen Bildschirmgrößen oder -auflösungen dargestellt werden sollen. Dies ist essentiell für Responsive Design, da es sicherstellt, dass Ihre Webseite auf allen Geräten, von Mobiltelefonen bis Desktops, optimal dargestellt wird. Ein korrekter Einsatz dieser Attribute verhilft zu einer verbesserten Performance und Nutzererfahrung, da den Besuchern Bilder in einer für ihr Endgerät geeigneten Größe ausgeliefert werden.

Was bedeutet Form-Check bei (Gravity) Formularen?

Ein Form-Check ist die (automatische) Validierung der Eingaben in ein Formular, etwa ob eine E-Mail-Adresse korrekt eingetragen wurde.

mehr erfahren

Ein “Form-Check” im Kontext von Gravity Forms für WordPress bezieht sich auf den Prozess der Überprüfung und Validierung der Daten, die ein Nutzer in ein Formular eingibt, bevor das Formular abgesendet werden kann. Dies kann die Überprüfung auf erforderliche Felder (Pflichtfelder), die Einhaltung spezifischer Formatvorgaben (wie E-Mail-Adressen oder Telefonnummern), die Länge der Eingaben oder die Überprüfung auf korrekte Daten (wie korrekte Zahlenwerte oder Datumsformate) umfassen. Form-Checks helfen sicherzustellen, dass die eingereichten Daten gültig und für den Zweck des Formulars geeignet sind. So wird die Datenqualität erhöht und die Notwendigkeit manueller Überprüfungen reduziert.

In den Formularen, die wir mit dem PlugIn Gravity Forms für WordPress entwickeln, können wir solche “Standard-Checks” automatisch durchführen und darüber hinaus auch individuelle Validierungsregeln überprüfen.

Wie integrieren Sie Zahlungsgateways für bezahlte Mitgliedschaften?

Für bezahlte Mitgliedschaften integrieren wir zuverlässige Zahlungsgateways wie PayPal, Stripe und Mollie, um eine sichere und effiziente Abwicklung der Mitgliedsbeiträge zu gewährleisten.

mehr erfahren

Durch die Einrichtung von Abomodellen und Mitgliedschaften auf Ihrer WordPress-Website können Sie eine zuverlässige Einkommensquelle schaffen, indem Sie regelmäßige Zahlungen von Nutzern erhalten. Diese Modelle ermöglichen es Ihnen, verschiedene Mitgliedschaftsebenen zu definieren, wie beispielsweise kostenlose, Premium- oder professionelle Mitgliedschaften, die jeweils unterschiedlichen Zugriff auf Inhalte und Dienstleistungen bieten. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Integration der passenden Membership-Plugins wie Ultimate Member oder WooCommerce Memberships und sorgen für eine nahtlose Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit Ihrer Website.

Ist WooCommerce für einen B2B Shop geeignet?

Ja, WooCommerce unterstützt (ggf. durch Einsatz entsprechender PlugIns) die wichtigsten Anforderungen an einen B2B Shop.

mehr erfahren
  • Ja, WooCommerce unterstützt (ggf. durch Einsatz entsprechender PlugIns) die wichtigsten Anforderungen an einen B2B Shop.

Wie erstelle ich Landing Pages für spezifische Themen auf meiner Website?

Verwenden Sie individuelle Taxonomien, um themenbasierte Landing Pages zu erstellen. WordPress listet automatisch alle Inhalte auf, die einem Term dieser Taxonomie zugeordnet sind und erzeugt so die entsprechenden themenbasierten Landing Pages.

mehr erfahren

Für die Erstellung von themenbasierten Landing Pages können individuelle Taxonomien genutzt werden, die es ermöglichen, Inhalte wie News, FAQs, Testimonials und ähnliche themenbezogene Inhalte (z.B. themenbezogene FAQs) dynamisch anzuzeigen. Wir nutzen PCM Dynamic Content, um die Inhalte auf den Landing Pages dynamisch zu landen und dabei nach Post Type zu differenzieren. Das Theme Divi bietet dazu beispielsweise einen Theme Builder, der es ermöglicht, Templates für die Term-Archive zu erstellen und die Inhalte dynamisch auszugeben.

Sollten Sie den Aufwand scheuen, Texte für Ihre Landing-Pages zu verfassen bieten wir die Erstellung von Content mit KI-Unterstützung an.

PERIMETRIK®, als Ihre Digitalagentur, hilft Ihnen bei der Einrichtung und Verwaltung dieser Taxonomien, um sicherzustellen, dass Ihre Landing Pages genau die richtigen Informationen bereitstellen und somit einen Mehrwert für Ihre Besucher darstellen.

Kann ich Elastic Search verwenden, um benutzerdefinierte Inhalte zu indizieren?

Ja, Elastic Search kann konfiguriert werden, um benutzerdefinierte Post-Typen und Felder in WordPress zu indizieren.

mehr erfahren

Elastic Search bietet die Flexibilität, benutzerdefinierte Inhalte wie spezielle Post-Typen, Meta-Felder und sogar benutzerdefinierte Taxonomien zu indizieren. Dies erlaubt es, eine wirklich umfassende Suchlösung zu implementieren, die alle Bereiche Ihrer Website abdeckt. PERIMETRIK® kann die Elastic Search-Integration so anpassen, dass sämtliche relevanten Inhalte Ihrer WordPress-Site erfasst werden, was die Auffindbarkeit und Zugänglichkeit dieser Inhalte verbessert.

Wie können Dynamische Inhalte die Benutzerführung verbessern?

Dynamische Inhalte können die Benutzerführung erheblich verbessern, indem sie die Informationsdarstellung personalisieren und an die Interessen und das Verhalten der Nutzer anpassen. Dies führt zu einer relevanteren und engagierteren Nutzererfahrung, die Nutzer dazu ermutigt, länger auf der Website zu verweilen und mit den Inhalten zu interagieren.

mehr erfahren

Dynamische Inhalte sind ein erheblicher Mehrwert für die Usability einer Website. Durch die (automatisch) interne Verlinkung finden User leicht zu weiteren für sie relevanten Inhalten. Zudem können Inhalte anhand von Eigenschaften klassifiziert werden, so dass automatisch themenverwandte Inhalte dargestellt werden können.

Ebenso lassen sich mit Dynamischen Inhalten über ihre Eigenschaften auch große Inhaltsmengen erschließen, ohne das Menü zu überfrachten. Insbesonder durch den Einsatz unseres WordPress Moduls “PCM Dynamic Content” können dynamische Inhalte effektiv genutzt werden, um die Benutzerführung auf Ihrer Website zu optimieren. Hier sind einige spezifische Vorteile und Methoden, wie dynamische Inhalte die Benutzererfahrung verbessern können:

  1. Personalisierte Inhaltsdarstellung: “PCM Dynamic Content” ermöglicht die Anpassung der angezeigten Inhalte an die Präferenzen und das Verhalten der Nutzer. Durch Analyse von übereinstimmenden Merkmalen wie früheren Interaktionen, Standortdaten oder Gerätetyp können Inhalte individuell zugeschnitten und präsentiert werden.
  2. Related Content: Das Modul kann Inhalte ermitteln, die aufgrund gemeinsamer Merkmale oder Themenbezüge miteinander verbunden sind. Dies fördert die Entdeckung zusätzlicher relevanter Inhalte durch die Nutzer, was die Verweildauer und die Interaktionsrate auf der Website erhöht.
  3. Sortierung nach Relevanz: Die ermittelten Inhalte können nach ihrer Relevanz sortiert werden, sodass die für den Nutzer interessantesten Themen oder Produkte zuerst angezeigt werden. Dies verbessert die Benutzererfahrung, da Nutzer schneller finden, was sie suchen.
  4. Optimierung der Navigation: Durch die dynamische Anpassung der Navigationsstruktur oder die Anzeige von Kontextmenüs, die auf den gezeigten Inhalten basieren, wird die Nutzerführung intuitiver und effektiver. Nutzer können leichter durch verwandte Themen und Kategorien navigieren.
  5. Effiziente Updates und Wartung: Mit “PCM Dynamic Content” können Inhalte dynamisch aktualisiert werden, ohne dass manuelle Eingriffe notwendig sind. Änderungen an einem Element können automatisch auf alle zugehörigen Inhalte angewendet werden, was die Pflege der Website vereinfacht.
  6. Verbesserung der Ladezeiten: Durch bedarfsgerechtes Laden von Inhalten, die speziell für die Interessen und das Nutzerverhalten relevant sind, können Ladezeiten optimiert und die Performance der Website verbessert werden.
  7. Erhöhung der SEO-Effizienz: Durch die Bereitstellung thematisch relevanter Inhalte, die gut strukturiert und vernetzt sind, verbessert sich auch die Suchmaschinenoptimierung (SEO) Ihrer Website. Dies führt zu einer besseren Auffindbarkeit und höheren Rankings in Suchergebnissen.

Zusammengefasst bietet “PCM Dynamic Content” eine leistungsstarke Lösung, um dynamische Inhalte auf Ihrer WordPress-Website zu implementieren, die nicht nur die Benutzerführung verbessern, sondern auch das Engagement und die Zufriedenheit der Nutzer steigern.

Was ist ein WordPress Veranstaltungskalender?

Ein WordPress Veranstaltungskalender ist ein Tool, indem Veranstaltungen/Events verwaltet werden können. Ggf. können darüber auch Buchungen verwaltet und Zahlungen entgegen genommen werden.

mehr erfahren

Mit einem WordPress Veranstaltungskalender können zukünftige oder wiederkehrende Veranstaltungen/Events verwaltet werden. Auf Wunsch kann eine Buchungsfunktion und sogar eine direkte Zahlungsfunktion integriert werden.

Was ist der Unterschied zwischen einem CronJob und einem WordPress Scheduler?

Der Unterschied zwischen einem Cronjob und dem WordPress Scheduler (WP-Cron) liegt in ihrer Funktionsweise und ihrer Integration in das System. Beide dienen dazu, geplante Aufgaben automatisch auszuführen, unterscheiden sich jedoch in ihrer Implementierung und Flexibilität.

mehr erfahren

Cronjob

Ein Cronjob ist eine Funktion auf Betriebssystemebene (häufig auf Unix- und Linux-Systemen), die es ermöglicht, automatisch Aufgaben zu planen, die zu bestimmten Zeiten oder in bestimmten Intervallen ausgeführt werden sollen. Ein Benutzer konfiguriert einen Cronjob direkt auf dem Server, indem er den Crontab-Editor verwendet, um Befehle und deren Ausführungszeitpläne festzulegen. Cronjobs können eine breite Palette von Skripten oder Befehlen ausführen, unabhängig von WordPress oder anderen spezifischen Anwendungen.

WordPress Scheduler (WP-Cron)

WP-Cron ist eine WordPress-interne Implementierung der Cronjob-Funktionalität. Im Gegensatz zu einem systembasierten Cronjob, der vom Betriebssystem des Servers gesteuert wird, hängt WP-Cron von den Seitenaufrufen der WordPress-Website ab, um geplante Aufgaben auszuführen. Wenn eine Seite geladen wird, überprüft WP-Cron, ob geplante Aufgaben ausgeführt werden müssen, und führt diese entsprechend aus. Diese Aufgaben können das Veröffentlichen geplanter Beiträge, das Prüfen auf Theme- oder Plugin-Updates und andere Wartungsaufgaben umfassen.

Hauptunterschiede zwischen CronJobs und WordPress Scheduler/WP Cron

  • Ausführungsmechanismus: Ein traditioneller Cronjob wird direkt vom Betriebssystem zu einem genau festgelegten Zeitpunkt ausgeführt, unabhängig von Website-Besuchen. WP-Cron hingegen wird durch den Zugriff auf die Website ausgelöst, was bedeutet, dass Aufgaben nur ausgeführt werden, wenn die Website aufgerufen wird.
  • Einrichtung und Verwaltung: Cronjobs werden auf dem Server eingerichtet und erfordern Zugriff auf die Serverkonfiguration oder ein Kontrollpanel wie cPanel. WP-Cron-Aufgaben werden innerhalb der WordPress-Umgebung verwaltet, was die Einrichtung und Verwaltung für WordPress-Benutzer vereinfacht.
  • Zuverlässigkeit: Da WP-Cron von Website-Besuchen abhängig ist, kann es zu Verzögerungen bei der Ausführung geplanter Aufgaben kommen, insbesondere auf Websites mit geringem Traffic. Traditionelle Cronjobs bieten eine zuverlässigere Lösung für die pünktliche Ausführung, da sie nicht von Website-Besuchen abhängen.

Fazit

Während WP-Cron für viele Standard-WordPress-Aufgaben ausreichend und benutzerfreundlich ist, bevorzugen manche Benutzer für zeitkritische oder wichtigere Aufgaben die Zuverlässigkeit und Präzision eines traditionellen Cronjobs auf Serverebene. In einigen Fällen kann es sinnvoll sein, WP-Cron durch einen echten Cronjob zu ersetzen, um eine konsequentere Ausführungsplanung zu gewährleisten.